Kein Verlass mehr auf die Mainzer
![]()
Kein Verlass mehr auf die Mainzer
![]()
Stop the count ![]()
Meinte mit Zuschauern.
Im Herbst wurde auch mit Zuschauern gespielt, aber nur ganz wenigen.
Ich hätte aber noch ein paar Drohnenbilder von vor nem Jahr anzubieten ![]()
Also ich hätte ja gerne mal ein Ligaspiel SB - Lautern im Ludwigspark gesehen ![]()
Dass man sich aber jetzt wohl sogar schon von diesem Stümperverein überholen lässt ... ![]()
P. S.: Im Schnalstal kriegen die Ziegen grade ihre Jungen. Das Leben geht immer weiter.
Hier schlüpfen bald wieder die Rehe
![]()
wird nix daraus
![]()
“Spring Break“: Ausgangssperre in Miami Beach
Hauptsache Tennis findet statt, hab nen Spitzel vor Ort ![]()
Die Derbys mit uns fehlen mir auch. Schade, das es lange nicht mehr dazu kommen wird.
Nächste Saison gibt es wohl ein Derby gegen Mainz ![]()
Ja. Genau die. Die Geschichte dazu geht so. Ich habe ihr zum 60. Geburtstag zwei Tickets ihrer Wahl zu einem beliebigen Fußballspiel in Europa geschenkt. Und unverschämt wie sie nun mal ist, sagt sie, dann lass mal Real Madrid machen.
Und dann habt ihr euch da alle in den Armen gelegen und als ich meinte "Lass mal mit Händeschütteln" wurde ich gleich schief angeschaut ![]()
Und heute stand meine älteste Freundin vor der Tür
Hattest die nicht letztes Jahr in Spanien dabei?
![]()
Wir sind alle davon betroffen, wir gehen nur nicht alle gleich damit um.
Ja, wie gesagt, unter anderem auch deshalb, weil eben nicht alle in der gleichen persönlichen Situation sind.
Geschlossene Kita oder Schule sind natürlich absolut betrachtet keine "komfortable Situation". Diese Umschreibung bezieht sich in dem Zusammenhang darauf, dass man eben leichter auf außerfamiliäre Kontakte verzichten kann, wenn die wichtigsten Personen unter dem eigenen Dach sind.
Ich sage also nicht, dass man als Familienvater (o.ä.) nicht auch unter der Situation zu leiden hat. Aber man hat ganz andere Voraussetzungen, damit umzugehen, insbesondere auch über längere Zeit. Und da gab es in den letzten 12 Monaten hier doch den ein oder anderen Beitrag von Leuten aus dieser Gruppe, die diesen Umstand recht galant übersehen haben. Das war zumindest mein Eindruck.
Da stimme ich wirklich überhaupt nicht zu. Ich habe meinen Zwillingsbruder, der in Schweden lebt, solange nicht mehr gesehen, wie noch nie in meinem Leben. Ich darf meine Freunde nicht treffen, ich darf meinen Sport nicht ausüben, mein Sohn war monatelang nicht in der Schule. Natürlich gibt es leider Länder, in denen die Menschen dauerhaft unfrei leben. Aber das sollte nicht der Maßstab sein. Deine Freiheitsdefinition scheint mir etwas abstrakt.
Ich habe hier im Forum so den Eindruck, dass gerade einige aus der Gruppe der "Familienväter" (*) doch recht galant übersehen, in welcher komfortablen Situation sie sind, verglichen mit Kindern, Jugendlichen und auch jüngeren Erwachsenen. Da hat man mit Frau und Kind die wichtigsten Personen unter demselben Dach. Ein Verzicht auf außerfamiliäre Kontakte ist dann viel einfacher zu bewerkstelligen als bei anderen Menschen, für die solche Kontakte wesentlich essentieller und über derart lange Zeit irgendwann auch unverzichtbar sind.
In solch komfortabler Position tut man sich dann schonmal etwas leichter mit Aussagen wie "Der Lockdown würde ja funktionieren, wenn sich alle dran halten würden" ![]()
(*) Nicht alle, insbesondere User Kartenfahnder sei als leuchtende Ausnahme genannt ![]()
Die Generation Ü50 wurde auch nicht gefragt, ob sie geschützt werden will und wie. Leben definiert sich nicht nur durch die Dauer, sondern auch durch die Qualität.
Is mir schon klar. Ich hab ja auch schon mehr als einmal hier offen kund getan, dass ich das ganze Brimborium für völlig Banane halte ![]()
dass ich mich dementsprechend nur eingeschränkt daran halte,
Soo, dann wissen ja jetzt endlich, wer schuld an dem ganzen Dilemma hat
![]()
die Generationen zwischen 18 und 50 in Geiselhaft zu nehmen.
Das sieht Fahnder aber bestimmt anders ![]()
Wir haben ja einige, die in der Eile einen Fehler im Usernamen fabriziert haben
Da wüsste ich niemanden ![]()
@MonsieuL Du schreibst in nem anderen Fred 10 Mio Geimpfte hätten wir...
Ist doch ungenau oder?
10 Mio Impfdosen und 3 Mio doppelt geimpfte heisst für mich ca 7 Mio haben mindestens Erstimpfung
Das war grob über den Daumen gepeilt ![]()
Endlich normale Leute ![]()
Oha. Ausschluss von Risikofaktoren wie Raucherpille gibs anscheinend nich ![]()
Ich hab das mal so gelernt
Ja, seitdem wurden die Regeln aber geändert. Das ist jetzt auch schon wieder über 20 Jahre her.
das ist doch noch hoffentlich erlaubt , oder ?
Es ist nicht strafrechtlich relevant, nur falsch ![]()