Einfach zu jedem Spiel mit nem anderen Trainer antreten ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
https://www.bild.de/news/ausland/n…65124.bild.html
@Christian da hattest du ja nochmal Glück

-
Die Argumentation ist ja auch der Hammer. Er gibt damit offen zu, dass er die Leute belügen und verarschen will

"Wir machen jetzt erstmal keine Impfpflicht, weil wir damit ja auch Leute abschrecken könnten. Wenn wir dann genug Freiwillige durchhaben, zwingen wir halt die restlichen."
Dass Politiker auf diese Weise denken, wundert mich absolut überhaupt nicht. Sowas ganz offen zuzugeben, ist dann aber nochmal ne andere Hausnummer. Normalerweise gehört der für so eine Aussage aus dem Verkehr gezogen, aber braucht er wohl kaum zu fürchten... Ein absolut verkommener Haufen ist das.
-
Beauftragen die Politiker eigentlich irgendwelche Recherchen darüber, in welches Fettnäpfchen sie in dieser Krise noch nicht getreten sind, sodass das umgehend nachgeholt werden kann?

https://www.welt.de/politik/deutsc…-nicht-aus.html
Kretschmer zu möglicher Impfpflicht
-
Noch was:
Zitat von BlödNach dem Auftreten eines neuen Corona-Infektionsfalls in Auckland hat Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern einen erneuten Lockdown für die Millionen-Metropole angeordnet. Die neuen Beschränkungen hätten ab Sonntag Gültigkeit und blieben für mindestens eine Woche in Kraft, sagte Ardern am Samstag. In dieser Zeit dürfen die Bewohner Aucklands ihre Wohnungen nur verlassen, um dringende Einkäufe zu erledigen oder zur Arbeit zu gehen. Schulen sowie alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte bleiben während des Lockdowns geschlossen. Die Ein- und Ausreise aus der 1,7-Millionen-Einwohner-Stadt wird eingeschränkt. Für den Rest des Landes gelten Einschränkungen der zweiten Stufe. Dazu zählen etwa Kontaktbeschränkungen.

-
Weiß jetzt mit dem Lachsmiley nicht direkt was anzufangen,Ich sage mal schon voraus, dass wir dann wieder eine "Wirksamkeits"-Diskussion haben werden, ... Wird "lustig"...

-
AZ-Beschränkungen sollen wohl aufgehoben werden

-
Und „pflegebedürftig“ dann im Sinne eines anerkannten Pflegegrades, oder?
Im Saarland ja, aus anderen Bundesländern haben hier Leute berichtet, dass das anscheinend nicht zwingend gefordert war. Das würde ich dann ggfls. mit dem Gesundheitsministerium abklären. Im Saarland gibs ne Hotline dafür, sowas gibt es möglicherweise andernorts auch.
-
Kann diese Person aus Gruppe 2 eigentlich auch ein Kind sein?
Oder mit anderen Worten: könnten sich dann die Eltern impfen lassen?
Ernstgemeinte Frage...!!
Die Indexperson muss > 70 Jahre sein oder eine Vorerkrankung aus Gruppe 2 haben und auf jeden Fall zusätzlich pflegebedürftig sein.
Wenn das zutrifft, dann ja.
Mit Vorerkrankung aus Gruppe 3 und zusätzlich pflegebedürftig können die Eltern ebenfalls in Gruppe 3.
-
ein geschäftspartner aus deutschland (klinik) hat mir heute im zuge einer verhandlung tatsächlich gesagt wenn ich mich impfen möchte sollte ich einfach zu ihm kommen
soll ich meinen kommentar dazu schreiben oder ihr kennt ihn schon?
"Nur mit Gratis Steak?"

-
Wir sind echt neidisch.
Du weißt ja, dass mindestens ein Mitglied deiner Familie auch in Gruppe 2 ist, nach dem was du letztens erzählt hast, oder?
-
wie lange muss man denn da nach der zweiten Impfung noch warten, bis man als vollständig geschützt gilt und dann das Jodeldiplom aka Immunitätsausweis bekommt? Könnte für EM oder Urlaub relevant sein.

Du meinst wohl, wann wir Oma und Opa wieder gefahrlos besuchen können

Also ich schätze mal, das wird von Land zu Land unterschiedlich sein. UK setzt ja viel auf vorgezogene Erstimpfungen und gibt alle Meilensteine als Prozentzahlen von Erstimpfungen an. Also würde ich da von ausgehen, dass die einen auch mit einer einmaligen Impfung reinlassen.
Achja, aber was passiert eigentlich, wenn die pflegebedürftige Person zwischen Erst- und Zeitimpfung verstirbt?

-

Bei AZ sind zwischen 9 und 12 empfohlen

-
Weitere Details:
Die beiden Termine liegen genau 9 Wochen auseinander.
Außerdem jeweils an nem Samstag abend. Man will also wohl die Geschwindigkeit jetzt bald mal erhöhen.
-
So, im Saarland ist man flott. Gestern auf die Impfliste eingetragen, heute schon einen Termin zugewiesen bekommen Mitte März. Verwendeter Impfstoff steht dabei.
Haken an der Sache: da bin ich vermutlich nicht im Lande

-
Womit er ja nicht unrecht hat.

Von dir hatte ich jetzt eigentlich wilden Protest erwartet

-
https://sport.sky.de/fussball/artik…obox=1614348971
Zitat"Von Portugal nach Aserbaidschan zu gehen, ist zum Beispiel fast dasselbe, wie wenn man nach New York geht. Für die Fans ist das kein Problem", wird UEFA-Präsident Aleksander Ceferin zitiert.

-
https://nyheder.tv2.dk/samfund/2021-0…ydende-vacciner
Dänen würden uns den überschüssigen AZ Impfstoff abnehmen.
"Dänemark will Deutschlands überschüssige Impfstoffe
....Dies wurde am Donnerstagabend von Premierministerin Mette Frederiksen (S) bestätigt.
"Wenn Deutschland diesen Impfstoff nicht verwenden kann, können wir ihn in Dänemark verwenden", sagte der Premierminister.
Laut Camilla Foged, Professorin am Department of Pharmacy der Universität Kopenhagen, hindert nichts Dänemark daran, die deutschen Impfstoffe zu übernehmen, wenn sie diese nicht wollen.
- Es ist eine großartige Idee. Es ist unethisch, während einer Pandemie Impfstoffe herumliegen zu lassen, und ich denke, wir sollten versuchen, sie zu erreichen, sagt sie zu TV 2....."Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen

-
Besser Spanferkel als Spahn-Merkel

-
wenn ich das richtig verstanden habe kann NRW nicht mit Gruppe 2 anfangen, weil noch nicht klar ist, wer wie die Terminvergabe macht. KV Nordrhein hat nur den Auftrag für Gruppe 1. Ich erspare mir jetzt einfach mal eine Bewertung dieses Sachverhaltes.
Edit: Kwelle https://twitter.com/kvno_aktuell/s…9872850951?s=19Grandos! Ohne i!