Gäste des Ladens verweisen geht natürlich gar nicht ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
Was noch gar keiner geschrieben hat:
Ist ja voll super, dass es jetzt wieder viel mehr Infektionen gibt, dann kommen die Impfstoffstudien nämlich viel schneller zu nem Ergebnis

-
ein präsident der die wm nicht kaputtmacht wäre in 4 jahren gut .....
Will dieses jahr bestimmt absichtlich verlieren, damit er bei der wm noch präsident sein kann

-
Gibt es dort keine Gerichte, die diesem Irrsinn mal ein Ende bereiten?

-
ohne Dunkelziffer
Ja, richtig. Gemeldete Infektionen von vor 6 Wochen bis vor 2 Wochen und gemeldete Todesfälle der letzten rund 4 Wochen. -
In Deutschland aktuell (30 Tages-Schnitt) aktuell wieder 0,8% statt 0,4% im Vormonat

-
ich hab keine antikörper.
Die verschwinden ja schon nach kurzer Zeit

-
is ja ok, du wirst dort immer angesteckt
Nur einmal, und dann auch noch als noch niemand von Corona gesprochen hat

-
p.s. habt ihr schon grover zum karaoke mitgenommen?
Findet ja derzeit kein Karaoke statt

-
und neue hymne, irgendwas mit peace brother von ramones anstatt vom imperialistischen scheiß mit "bombs bursting in the air"

"Aux armes citoyens"

-
- "Ich habe bald kein Klopapier mehr."
- "Dann nimm doch so lange das Grundgesetz!"
-
"Hallo Markus"

-
3 mal soviel als in neuseeland
Nee, in Neuseeland ist ja schon eine Infektion in 28 Tagen zuviel
Ist also 84 mal so viel wie in Neuseeland 
-
Unsere Australier haben auch ne interessante Definition von "Hotspot":
https://www.smh.com.au/politics/feder…009-p563j9.html
Zitatthe federal government's definition of a "hot spot": a three-day rolling average of three locally acquired cases, per day, over three days
3 Neuinfektionen pro Tag

-
Es ist doch bezeichnend, dass 22 Jahre alte FIFA-Versionen besser sind als die aktuellen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
woher weißt du denn so genau dass es relativ sicher ist?
Zum einen sagen das die Veranstalter.
Klar, kann man nun sagen, warum sollten sie auch was anderes sagen. Aber da ja Infektionen jetzt von den Ämtern zurückverfolgt werden, wäre das sicher bekannt, wenn viele Leute angeben, dass sie kürzlich auf einer Veranstaltung waren.Zum anderen war ich ja jetzt selbst auf ein paar Veranstaltungen und so lange sich das Virus noch nicht per Telekinese überträgt, halte das für mich persönlich extremst unwahrscheinlich, dass ich mich dort hätte anstecken können.
Außerdem reden wir ja derzeit auch sowieso nicht von Großveranstaltungen, sondern nur von überhaupt irgendwelchen Veranstaltungen mit ein paar Zuschauern.
-
Ich finde es daher nicht verwunderlich, dass sich regeln und Gebote auf die beiden Themen fokussieren: Maske und Abstand. Das hat ja erwiesenermaßen was gebracht.
Ja, klar. Aber man sollte dann darauf hinarbeiten, wie man Dinge mit Maske und Abstand durchführen kann, statt sie ganz zu verbieten. Das ist ja letztlich, was ich mit "Prozesse ändern" meine.
Um da nochmal mein Lieblingsthema Veranstaltungen als Beispiel herzunehmen
: dem hat man sich aus unerfindlichen Gründen den kompletten Sommer über verweigert, statt dass man da auch schaut, wie man das mit Maske und Abstand sicher durchführen kann.Geht ja jetzt auch, ist auch (relativ) sicher, aber weil man nun unbedingt wieder irgendwelche Maßnahmen durchsetzen will, wird auch dort wieder draufgehauen ...
-
Würden sich alle an die paar Regeln halten, dann wäre alles gut, dann wären auch keine verschärften Maßnahmen notwendig.
Und das weißt du woher genau?

Letztlich hat die Politik es versäumt, Lösungen zu erarbeiten statt mit Verboten zu hantieren. Mit Verboten wird man der Sache nicht beikommen.
Man kann natürlich ne Zeit lang alles mögliche verbieten und damit möglicherweise auch die Zahl der Neuinfektionen senken. Da man das Virus aber nicht komplett loswerden wird, wird es sich nach Rücknahme der Verbote früher oder später wieder ausbreiten wie zuvor. Man hat also nicht viel gewonnen, sondern nur ein bisschen Zeit verschwendet.
Stattdessen sollte man mal wirklich GENAU analysieren, woher die vielen Infektionen kommen und in diesen Bereichen überlegen, wie man dort Prozesse abändern kann.
Je länger man aber nur auf diese scheiß kurzsichtigen Verbote setzt, desto mehr sinkt auch die Bereitschaft und das Verständnis der Bevölkerung, sich daran zu halten. Wenn ich jetzt wieder Politiker höre mit "Jetzt ist nicht die Zeit für XXX" dann schwillt mir auch der Kragen. So hieß es schon vor 7 Monaten und wenn nochmal 7 Monate rum sind, bringen die vermutlich immer noch den gleichen Spruch

-
Hat ja niemand behauptet, [xxx] sei wirksam
So machst du das vermutlich auch immer. Hauptsache an den Mann gebracht

-
Von Russland lernen, heißt Siegen lernen

Genau. Impfstoff gibt es dort seit Mitte August. Das klappt ja super