In NRW haben sie zB in den Schulen eine Maskenpflicht für Schüler ausgegeben. Ich bewerte nicht, ob das richtig ist oder nicht, aber vor so einem Hintergrund wäre es doch tatsächlich absolut das gegenteilige Signal, wenn für die Spaßveranstaltungen plötzlich die große Lockerung einsetzen würde und man recht grundlos Tausende Menschen überregional an einen Ort = Stadion karren würde. Also anders gesagt: Du kannst doch nicht bei Schulen vorsichtig und unsicher sein und bei letztendlich nutzloser Unterhaltung eines kleinen Teils der Menschen mit den Schultern zucken.
Ich hätte mit Maskenpflicht im Stadion kein Problem ![]()
Ob Masken bei Schulkindern was bringen, weiß ich nicht. Der entscheidende Punkt ist aber doch, dass man eben die Schulen aufmacht und nicht weiterhin komplett geschlossen lässt. Dass man dabei dann irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen trifft, ja ok.
Das jetzt als Grund anzugeben, warum ein anderer Bereich komplett geschlossen bleiben soll, ist schon ein bisschen albern. Ich verlange nicht, dass man Veranstaltungen komplett ohne jede Vorsichtsmaßnahme und in zuvor gekannter Form zulässt. Es geht um die Komplett-Blockade.