auch im boss modus? cool! vllt hat firewall umstellung doch was bewirkt!
ja, scheint jetzt durchzulaufen
auch im boss modus? cool! vllt hat firewall umstellung doch was bewirkt!
ja, scheint jetzt durchzulaufen
NAS kaputt, knappe 8 jahre durchgelaufen
eindeutig zu wenig
heißt ich muß wieder geld ungeplant raushauen .... alles scheiße! zum kotzen!
vllt kaufe ich jetzt nen etwas hochwertigeren, setze ne virtuelle maschine auf und lasse bot dingens drauflaufen
Mittlerweile bist aber durchgehend online ![]()
die sind so dumm
Hast du sie angelernt? ![]()
wenn du zum Tanken drüben warst 14 Tage Kwarantäne
Oder am Flughafen. Sucht man sich extra nen Ziel ohne Einschränkungen, und soll dann aber plötzlich in Karantähne, weil der 50km entfernte Flughafen nun angeblich ein Hochrisikikogebiet ist ![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/reisew…emburg-103.html
Reisewarnung für Luxemburg !
![]()
WHO sieht so bald „keine Rückkehr zu Normalität“
so einfach zusammengefasst
Die Weltgesundheitsorganisation WHO sieht in absehbarer Zukunft „keine Rückkehr zur Normalität“. Zu viele Länder seien im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie auf dem falschen Weg, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus bei einer Onlinepressekonferenz heute. Die Pandemie werde sich weiter verschlimmern, wenn sich die Menschen nicht an grundlegende Vorsichtsmaßnahmen hielten: Abstandsregeln beachten, Händewaschen und Masken tragen.
Tedros warnte, es komme in vielen Ländern, die Beschränkungen lockern und „nachweislich wirksame Maßnahmen missachten, welche das Ansteckungsrisiko reduzieren“, zu einem erneuten Anstieg der Fallzahlen. „Das Virus bleibt Staatsfeind Nr. 1, aber das Verhalten vieler Regierungen und Menschen spiegelt das nicht wider“, sagte Tedros.
So pessimistisch zusammengefasst ![]()
Ist aber nur die halbe Wahrheit. Laut JHU gab es in den vergangenen 7 Tagen weltweit im Schnitt 208309 Neuinfektionen pro Tag. Das ist ein stolzer Wert.
Mehr als 70% davon entfallen jedoch auf nur 6 Länder (USA, Brasilien, Indien, Südafrika, Russland und Mexiko). Zieht man die ab, bleiben noch 61962 Neuinfektionen in allen anderen Ländern zusammen.
Außerdem gibt es nur 24 Länder, bei denen der Tagesschnitt über 1000 liegt.
Eine bessere Zusammenfassung, als die der WHO wäre also, die Situation ist in vielen Ländern gut unter Kontrolle; in ein paar wenigen sehr großen Ländern dafür aber extrem schlecht.
Das schreit nach einer Volksabstimmung, äääh Umgrage
Ja, versucht das doch mal.
Am besten online ![]()
Das endet dann damit, dass die anderen 15 Bundesländer die untergebenen Sklavenländer des Saarlandes sind ![]()
Blöd, die hatten halt auch keine
Zum einen das, und zum anderen hast du gar keine Befugnis, die integralen Bestandteile der Bundesrepublik an irgendwelche Froschschenkel abzutreten
![]()
Aber wir gegen das Saarland und seine bundesweit agierenden Politloser
Auch das ist mir völlig wurscht ![]()
Ich weiß ja, dass das Saarland das mit Abstand beste Bundesland ist. Wer diese Offensichtlichkeit nicht erkennt, hat halt Pech gehabt. Und ändern kannste ja auch nix.
Wobei, ein Video von maca wie er irgendwelche Anti-Saarland-Lieder singt, das fänd ich unterhaltsam
![]()
was würde wohl passieren wenn neuer in saarland ne party macht und unser schönes elsass und lothringen singt?
Keine AHnung, mir wäre das völlig wurscht
Ich hab auch nix gegen Elsass und Lothringen ![]()
wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Ob sich diese Metapher allerdings über Wasser halten kann? Wie wir jetzt wissen, können scheinbar belanglose Ereignisse in China ja auf lange Sicht weltumstürzende Folgen haben. ![]()
Ich kenne die deutsche Übersetzung.
Das ist schön für dich, ändert aber nix an meiner Grundaussage. Die Zeitungen, die uns das jetzt als Skandal verkaufen wollen, halten es nicht für nötig, überhaupt mal darzulegen, was da gesungen wurde. Das sollte einen doch seeeehr misstrauisch machen.
Andere Medien dagegen schreiben:
ZitatDie Zeilen sind laut Kennern der kroatischen Kultur eine recht harmlose und kitschige Liebeserklärung an das wunderschöne Kroatien sowie an einige von den Kroaten beanspruchte Teile Bosnien-Hercegovinas.
https://www.faz.net/aktuell/sport/…l-16858621.html
Gähn ![]()
Und wenn wir jetzt unbedingt Liedtextpolizei spielen wollen, können wir ja als erstes mal alle französischen Staatsbürger verhaften, die ja bestimmt schonmal deren Hymne gesungen haben. Oder den deutschen Bundespräsidenten, der Veranstaltungen empfiehlt, bei denen Bands auftreten, die für gewöhnlich auch schonmal Lieder mit verfassungsfeindlichen Texten von sich geben ![]()
Aber wenn der unantastbare Neuer textsicher rechte Lieder mitgrölt ist das halb so wild.
Die Zeitungen, die uns jetzt weiß machen wollen, wie böse das ist, haben sich nicht mal die Mühe gemacht, den Liedtext ins deutsche zu übersetzen.
Allein daran erkennt man schon, dass das wieder viel Luft um nix ist. Und natürlich daran, dass Idioten-Twitter total steil geht ![]()
Ein echter Skandal.
Omis belästigen geht gar nicht ![]()
Am Ende werden sich die Impfgegner und Zauderer im Abendland auf die verlassen , die sich impfen lassen .
Es gibt hier ja anscheinend einen nicht unwesentlichen Anteil an Leuten, die sich schon mit Händen und Füßen dagegen wehren, eine App auf ihrem Telefon zu installieren. ![]()
Ich wurde letztens auch geimpft und da wurde mir erklärt, dass einer von 100.000 Geimpften allein an der Impfung versterben wird. Das ist zwar wenig, aber vermutlich mehr, als an der App zu Grunde gehen werden.
Jedenfalls: so lange eine Impfung nicht verpflichtend sein wird (und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein wird), werden sich bei weitem nicht 100% derjenigen impfen lassen, die grundsätzlich die Möglichkeit dazu hätten. Ich schätze mal, das wird sich irgendwo zwischen 25 und 50% einpendeln. Also abhängig davon, inwiefern das Problem bis dahin bereits anderweitig eingedämmt worden ist. Je weniger Corona bis dahin noch Thema ist, desto weniger Leute werden sich auch impfen lassen.
Klasse auch, dass die Zuschauer dann alle auf eine Tribüne gequetscht wurden und alle anderen Tribünen frei gelassen wurden. ![]()
Und dass sie die Saison vor ein paar Wochen voreilig abgebrochen haben, nur um jetzt irgendwelche Testspiele durchzuführen. Naja. Franzosen. Hauptsache bis RG hat sich das eingegroovt bei denen ![]()
Der Pessimist ist ein Mensch , dem es schlecht geht, wenn es ihm gut geht - aus Furcht, daß es ihm schlechter gehen könnte, wenn es ihm besser ginge.Der Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem.
Sonst fällt dir nix mehr ein? ![]()
Ich bin was Corona angeht auch ganz und gar kein Pessimist. Ich bin für einen vernünftigen, realistischen Umgang damit.
Dazu gehört dann, dass ich alle verfügbaren Informationen zu dem Thema aufnehme und gewichte und nicht das, was nicht in mein Weltbild passt, einfach ignoriere und mir aus dem Rest ein Luftschloss errichte.
Und wenn man die Informationen, die in den letzten Monaten auf uns eingeprasselt sind, vernünftig einordnet, kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Schluss, dass es sich bei Corona um eine Bedrohung handelt, die auf absehbare Zeit nicht komplett verschwinden wird. Wie übrigens auch viele andere Bedrohungen, denen wir uns im täglichen Leben aussetzen.
Davon auszugehen, dass zu einem Zeitpunkt X ein einzelnes, singuläres Instrument zur Verfügung steht, dass das Problem plötzlich komplett aus der Welt schafft, ist im besten Falle äußerst naiv. Wenn man dann auch noch die Strategie zur Bekämpfung des Problems hauptsächlich darauf ausrichtet ("wir ziehen jetzt so lange den Kopf ein, bis X zur Verfügung steht"), dann ist das schon unverantwortlich, leichtsinnig und eigentlich einfach nur dumm. Für manchen Politiker aber offenbar auch relativ bequem, da man sich dann selbst nicht damit auseinander setzen muss, wie man das in den Griff kriegt, sondern einfach auf die später sicher irgendwann verfügbare Wunderwaffe verweisen kann ![]()
Was dein Lieblingsthema Impfstoff angeht, gibt es dazu nicht eine einzige Verlautbarung, aus der man vernünftigerweise schließen könnte, dass sich das Problem durch die Verfügbarkeit des Impfstoffes in Luft auflöst. Zumindest ist mir keine bekannt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bei 819 (oder so) Forschungsteams rund um die Welt, die sich derzeit damit befassen, glaube ich auch, dass da irgendwann irgend eines dieser Teams zu einem irgendwie brauchbaren Ergebnis kommen wird. Das wird dann ein weiterer Baustein zur Bekämpfung der Bedrohung sein, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Impfstoff bedeutet nicht, 100% der Geimpften sind immun und Impfstoff bedeutet auch nicht, diejenigen Geimpften, die immun sind, sind immer immun. Falls dir das nicht klar war, gab es ja spätestens heute in den Nachrichten dazu noch mal eine Hilfestellung.
Da mancher ja der Meinung ist, man müsse dann alle 8 Milliarden Menschen auf der Welt impfen, was aber wiederum auch Jahre in Anspruch nehmen würde, kannst du ja gerne mal ausrechnen, wie lange so eine Impfstoff-Immunität bestehen bleiben müsste, damit die ganze Rechnung noch aufgeht.
Und inwiefern sich das z.B. mit den heutigen Nachrichten in Einklang bringen lässt. ![]()