Durchaus vertretbar. Sehen auch die Experten so
Und mit welcher Begründung? Man muss bei einer Standardsituation also aufpassen, dass der Ball den Gegner nicht berührt? ![]()
Durchaus vertretbar. Sehen auch die Experten so
Und mit welcher Begründung? Man muss bei einer Standardsituation also aufpassen, dass der Ball den Gegner nicht berührt? ![]()
Der Bachelor sieht aus wie Manuel Neuers Bruder
Woher weißt du denn, wie Manül Neuers Bruder aussieht? ![]()
saschku hat es aber noch nicht in den tooor-WA-Fred gepostet, also wohl eher nicht ![]()
Harry und Meghan treten zurück ![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/harry-meghan-131.html
Ob das wohl nen Top-News-Fred wert ist? ![]()
stelle mir die Frage, wer genau der Trottel ist
Auf jeden Fall mal dieser Scheich ![]()
alles schön und gut, ich freue mich schon auf die Diskussionen ob der Stürmer nicht vielleicht doch eine Fußspitze außerhalb des Toleranzbereiches war
Dann ist es kein Abseits ![]()
Früher oder später wird so oder so eine sinnvollere Regelung kommen, die "oberen" Trottel können nicht ewig die Augen vor der Realität verschließen. Und an den Äußerungen der letzten Wochen sieht man ja, dass es zumindest an der ein oder anderen Stelle sich so langsam in diese Richtung bewegt.
Ich würde wetten, dass das nicht passiert
Frag mal Robben, der wettet gerne ![]()
na Neuer scheint bei den Absprachen in jedem Fall nicht eingebunden zu sein. Könnte so oder so lustig werden
Vielleicht wechselt der dann aus Trotz nach Schalke ![]()
Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben .Vielleicht gibt es da schon klare Absprachen , wann Nübel Nr. 1 ist . Ich würde mit Sicherheit da nicht hinwechseln , um noch 4 Jahre auf der Bank Herrn Neuer zuzuschauen .
Quatsch, das hat sich damals bei Ränsing auch schon voll ausgezahlt ![]()
Naja, ich denke die Grundlage der derzeitigen Anwendung ist, dass Abseits eigentlich eine Schwarz-weiß Entscheidung ist und man versucht, dass auch so scharf anzuwenden.
Für mich ist das mit den derzeitigen Mitteln aber nur eine theoretische Annahme und die Grenzentscheidungen empfinde ich als Scheingenauigkeit.
Von daher würde ich hoffen, dass es ohne diese scheingenauen Linien und Lote in Summe besser und mehr im Sinne des Fußballs läuft als aktuell.
Ich sehe aber durchaus die Gefahr, dass es Riesendruck aus der Öffentlichkeit geben wird, sobald da diese neue Form der Subjektiveität in die (theoretische) schwarz-weiß Entscheidung Einzug hält, spätestens dann wenn TV Sender eben doch Linien einzeichnen.
Kann ich so mitgehen. Bis auf den letzten Absatz. Ich traue das den TV-Trotteln zwar durchaus zu (immerhin sind die ja auch meist noch stolz darauf, dass sie die Regeln z.B. beim Handspiel nicht kennen
), würde dem aber nicht allzu viel Gewicht beimessen.
Was die bisher insgesamt katastrophale Anwendung des VAR beim Abseits betrifft, scheint da mittlerweile auch den "Oberen" das ein oder andere Licht aufzugehen.
https://www.kicker.de/766282/artikel…i_mini_abseits_
War wohl schon immer sein Traum, mit seinem Kindheitsidol Moukoko zusammen zu spielen ![]()
aber dass ein spieler bvb dem united vorzieht is schon etwas merkwürdig!
Welchem United? Manchester?
Welchen Grund außer Kohle sollte es denn geben, dass jemand lieber nach Manchester geht als zum BVB? ![]()
Deinen ersten Absatz verstehe ich nicht, zumindest nicht den Bezug zu meinem Post.
Das bezog sich darauf, dass Du sagtest, wenn man die Regeln ändert, führt das immer noch zu Diskussionen. Was abseits angeht wird es aber immer Diskussionen geben, das kann mMn also kein Argument sein, die Regeln nicht im Sinne des Sports zu ändern.
Aber so zu tun, als wären das alles Trottel, die dafür sind
Dafür muss man ja nicht ins persönliche gehen. Aber welche guten Argumente gibt es denn dafür, das so zu handhaben, wie es derzeit getan wird? Mir fallen da keine ein. Also außer dass es bei einer Änderung natürlich immer noch Diskussionen geben wird ![]()
Die Regel bzw. Anweisung gab es ja nie. Ist ein Stammtischmythos.
Es braucht diese Anweisung auch nicht explizit zu geben. Eine Regelübertretung ist zu ahnden, wenn sie vom Schiedsrichter oder seinen Assistenten zweifelsfrei festgestellt wurde. Daraus ergibt sich ja, dass bei Zweifeln die Regelübertretung eben nicht geahndet wird.
Aber ganz so einfach wie getan wird ist die Nummer "im Zweifel für den Angreifer" auch nicht. Das wird genauso zu unendlichen Diskussionen führen, weil es eben ein sehr schwammiger Begriff ist.
Das ist jetzt aber auch ein Scheinargument. Natürlich wird JEDER, der Abseits gepfiffen wird, damit nicht einverstanden sein, egal wie die Regeln sind. Und JEDER, dessen Gegner bei einer knappen Situation nicht zurückgepfiffen wird, wird genausowenig damit einverstanden sein. Das kann aber doch kein Grund dafür sein, die Regeln nicht im Sinne des Sports anzupassen.
Mal davon abgesehen, dass die Regeln, so wie sie derzeit sind, nicht richtig umgesetzt werden können, weil es eben in vielen Situationen nicht möglich ist, zu bestimmen ob ein Spieler im Abseits steht oder nicht. Und weil man diese Tatsache einfach ignoriert und so tut, als sei es doch möglich, gibt es ja so viele absurde Fehlurteile in dieser Hinsicht seit der Einführung des VAR.
Und hier noch eine Version extra für Fahnder ![]()
Hier mal noch ein krasser Fall aus England. Für die, die behaupten, dort würde das viel besser klappen als hier ![]()
https://theathletic.com/1365477/
Artikel kann man zwar nicht lesen, aber das Bild sagt ja genug. Tor wurde vom VAR zurückgenommen. ![]()