Ich sag mir auch jedes Jahr, jetzt ist schluss, ich kaufs mir nimmer. Am Ende hab ichs dann doch wieder irgendwann da rumliegen ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
sag, hast du eigentlich akut irgendwelche Probleme? Kann man dir helfen?

Alles ok, danke der Nachfrage. Und bei dir?
-
Fahnders Lieblingsspielerin hat auch gewonnen

-
-
bei uschis sieht das nämlich ganz anders aus
Das ganze ist schon öfter passiert, waren komischerweise immer Männer

Bei Uschis hätte ich aber natürlich zuerst nach nem Foddo gefragt

-
wieso sagst "auf Wiederhören" und nimmst dann nicht ab, wenn er nochmal anruft
Da hast du allerdings recht, ich war noch zu höflich

-
Und? Wie war´s?
Müsste doch in dem Bericht stehen

Bei mir hat grad auch wieder so ein Volltrottel angerufen.
Er: "Sind noch Karten für das Spiel am Samstag da?"
Ich: "Mit wem spreche ich und was möchten sie von mir?"
Er: "Ich bin XYZ und wollte fragen, ob sie noch Karten für das Spiel Paderborn - Bayern am Samstag haben."
Ich: "Da sind sie hier falsch, ich verkaufe keine Karten. Einen schönen Tag noch und auf Wiederhören."1 Minute später klingelt das Telefon wieder ... ich habs dann klingeln lassen

-
-
Fahnder , ich gehe doch stark davon aus , daß Du mit Deiner Familie zu den Gruppenspielen artig mit der Bahn nach München fährst und nicht in den erstbesten Flieger steigst .
Jetzt wird er dir gleich erklären, dass das Whataboutism ist

-
Frag mal unsere französischen Freunde nach dem Nutzen
Dass sie sagen können, eine EU-Institution ist in Frankreich?
Bei Großkonzernen fliegen die "oberen" Personen auch nie alle zusammen, da wenn es zu einem Unglück kommt nicht die ganze Führungsriege "ausfällt".
Mit Privatmaschinen?
-
Das europäische Parlament ist auch so ne Sache, über die man mal sprechen könnte.

Jeden Monat finden die Sitzungen für eine Woche in Straßburg statt, die restlichen drei in Brüssel. Zwei mal im Monat werden alle Parlamentarier, deren Mitarbeiter, sonstige Mitarbeiter des Parlamentes und nicht zuletzt alle Unterlagen und Dokumente zwischen Straßburg und Brüssel hin- und her transportiert.

Einen wirklichen Nutzen dieser Vorgehensweise kann ich nicht erkenen. Riesige Steuerverschwendung (laut eigenen Aussagen der EU 100 Mio Euro pro Jahr), riesige Umweltverschmutzung für absolut keinerlei Nutzen. Die VDL hat sich den Umweltschutz ja auch ganz groß auf die Fahnen geschrieben, wieso kommt dieses Thema in ihrem Programm überhaupt nicht vor?

-
-
wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen

Darauf setzt du doch

-
Es ging aber gar nicht um dich, sondern um dannyfcb...
insofern ist mir das vollkommen egal, was dein Ansatz ist
Vielleicht ist das auch sein Ansatz

Übrigens, schöner whataboutism den du da grade betreibst

-
Hast du aber geschickt so verkürzt zitiert, dass es deine Aussage unterstützt, Respekt
Ja nee, is klar. Das ist aber auch Wortklauberei, es ist scheißegal, ob das jetzt unter die eine oder andere Definition davon passt.
ZitatDas Ziel des als rhetorisches Mittel eingesetzten Verfahrens ist oft, die Position des Gegners zu diskreditieren, ohne seine Argumente zu widerlegen.
Die Position der Protestler ist "Die Menschen müssen ihr Verhalten umstellen, um den Klimawandel zu besiegen".
Meine Position ist "Eine angestrebte Verhaltensänderung wird nichts bringen, (unter anderem) weil die meisten die Verhaltensänderung nur bei anderen anstreben und nicht bei sich selbst."Und dann ist es doch ein schöner Beleg für die Validität dieser Aussage, wen man denen vorhält, dass sie sich selbst auch nicht umweltfreundlich verhalten. Ob das jetzt unter die Definition von Whataboutism passt oder nicht

-
whataboutism bedeutet vor allem mal, dass man die Aussagen/Ansichten des Gegenüber dadurch versucht abzuschwächen, dass man ihm vorwirft sich nicht selbst an diese zu halten.
Zitat von WikipediaWhataboutism ist nach der Definition des Oxford Living Dictionary „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.
Das ist halt einfach nur populistisch, weil die Aussage/Ansicht nicht dadurch falsch wird, dass sich der Verfasser selbst nicht daran hält oder danach handelt.
Alleine nur die Ansicht, dass jemand, der gegen die Klimapolitik demonstriert, gar kein Plastik mehr benutzen darf, ist schon an Dämlichkeit kaum zu übertreffen.
Es geht darum, dass diese Protestler von allen anderen verlangen, ihr Verhalten umzustellen, aber selbst nicht gewillt oder in der Lage dazu sind, selbst kleinste Änderungen an ihrem vorzunehmen.
Die grundsätzliche Aussage, der Klimawandel ist kacke und es wäre am besten ihn so weit wie möglich abzuschwächen, wird dadurch nicht infrage gestellt, wenn man denen ihre eigene Inkonsequenz vorhält.
-
-
sagt dir das Stichwort Whataboutism was?
Whataboutism bedeutet, dass man mit irgendwas völlig anderem ankommt, was mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun hat. Das ist aber hier nicht der Fall, sondern es wird drauf hingewiesen, wie inkonsequent einige der Protestler sind. Wie ich schon sagte, immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und von denen eine Änderung des Verhaltens fordern.
-
ich muss doch sehr bitten...was hab ich damit zu tun? und wieso bin ich kleinkariert?
So, ich habs mir anders überlegt. Es war letztendlich doch nur ein Versuch, dich schlecht zu machen, um die Leute davon abzuhalten, dir weiter Likes zu geben

-