ist aber für diejenigen, die noch mehr als doppelt so lange wie du auf dieser Erde leben wollen,
2000 Jahre? ![]()
ist aber für diejenigen, die noch mehr als doppelt so lange wie du auf dieser Erde leben wollen,
2000 Jahre? ![]()
ich hab das ronaldo danach überlesen :winke.
Da siehst du mal, welche negativen Auswirkungen es hat, wenn man meine högschd informativen Beiträge nicht allesamt und vollständig liest ![]()
ich muss doch sehr bitten...was hab ich damit zu tun? und wieso bin ich kleinkariert?
![]()
Ich glaub das Land Brasilien gab es vor dir, insofern brauchst Du nicht gleich im Dreieck springen, wenn man zur Unterscheidung zwischen CR7 und dem anderen Ronaldo auf das Land verweist ![]()
Beschäftige dich doch zur Abwechslung mal mehr mit den Regeln, als mit den Standbildern, ML.
Die Regeln ändern sich doch eh ständig, das wäre nur verschwendete Lebenszeit, sich damit so eingehend zu beschäftigen ![]()
Wie dem auch sei, für meinen persönlichen Geschmack war das zu hart. Aber es ist jetzt auch nicht so wichtig dass wir uns deshalb bis aufs Blut bekriegen müssten ![]()
Für unglaublich halte ich es, wenn Erwachsene (wie auch auf Facebook nachzulesen) sich ohne jedes Verständnis an Kindern und Jugendlichen abarbeiten, sich über deren Ideale und Vorgehen amüsieren und überhaupt nicht bemerken, dass es sich um keine symmetrische Konmmunikation handelt, aufgrund der längst noch nicht so weit gediehenen (Persönlichkeits-) Entwicklung der Heranwachsenden.
Ich persönlich mache auch weniger den Kindern den Vorwurf, sondern den Erwachsenen, die dieses Verhalten fördern und gutheißen. Denn dadurch hat das ganze erst diese Ausmaße erreicht.
Ich lese ständig irgendwo "Ist doch toll, dass die Kinder sich politisch engagieren". Man könnte sie dann aber halt auch mal drauf hinweisen, dass man mit radikalsten Forderungen und Fingerzeig-Mentalität a la "Schuld sind immer die anderen" nicht wirklich etwas wird erreichen können. Die Klimakrise wird sich keinesfalls durch Verhaltensänderungen der Menschen lösen lassen, sondern (wenn überhaupt) durch Fortschritte in der Technik in Richtung einer nachhaltigeren Nutzung derselbigen.
Warum ich mir da so sicher bin? In unserer Wohlstandsgesellschaft wäre eine Verhaltensänderung theoretisch denkbar (auch wenn da wie zuvor erwähnt das Problem besteht, dass jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt und von diesem eine Änderung fordert). Wir sind aber halt nur für belanglose 2% verantwortlich
In den Ländern, die da den großen Anteil haben, z.B. in Asien, können es sich die Leute aber einfach nicht leisten, ihr Verhalten in einem solchen Umfang zu ändern, für die geht es ja heute schon um das nackte Überleben.
Würde Deutschland mal richtig in die Forschung und Verbesserung der Technik investieren, könnte man damit auch viel mehr als diese lächerlichen 2% erreichen. Sofern man halt eine brauchbare Technik entwickelt, die dann auch andere Länder nutzen können.
Achja, noch grad zum Thema "es geht ja nur ums Schulschwänzen". Hab mal im August irgendwo gelesen, während der Sommerferien hätten diese Proteste nicht stattgefunden. Das legt ja doch nahe, dass das Schulschwänzen zumindest für einen nicht unerheblichen Anteil derjeniger ein zumindest sehr großer Faktor bei der Sache war und ist.
ML, glaubst du im Ernst die großen Demos mit Zehntausenden Teilnehmern wie in Berlin, Köln, im Ruhrgebiet und weltweit waren nicht angemeldet?! Und ja, da werden auch mal Straßen blockiert, ich bin kein Jurist, aber sowas nennt man doch zivilen Ungehorsam.
Klar sind die großen Demos angemeldet. Aber es geht mir ja speziell um diese Blockaden.
Zum Thema ziviler Ungehorsam sagt Wikipedia folgendes:
ZitatZiviler Ungehorsam als solcher ist im deutschen Recht weder eine Ordnungswidrigkeit noch ein Straftatbestand. Er äußert sich allerdings in Handlungen, die Gesetze, Verordnungen oder Verfügungen verletzen. Damit ist nicht der zivile Ungehorsam sanktionierbar, sondern jeweils die konkrete Rechtsverletzung, neben anderen beispielsweise Hausfriedensbruch nach §§ 123 f.StGB, Bedrohung nach § 241 StGB und Sachbeschädigung nach §§ 303 ff. StGB.
[...]
Auch wenn diejenigen, die Akte zivilen Ungehorsams begehen, beispielsweise bei Sitzblockaden oder Straßensperren die Gewaltfreiheit ihrer Handlungen betonen, kann das im Rahmen juristischer Würdigungen anders beurteilt werden, da teilweise ein anderer Gewaltbegriff zur Anwendung kommt und die begutachteten Handlungen abweichend von ihrer jeweiligen Intention analysiert werden. Deshalb ist – zumindest in der deutschen Rechtsprechung – bei manchen Aktionen, die von den Teilnehmern dem zivilen Ungehorsam zugerechnet werden, umstritten, ob sie in der juristischen Bewertung noch als gewaltfrei angesehen werden können [...]
Alles in allem ist das nichts, was ich in irgend einer Form gutheißen könnte. Wie ich gestern schon Christian entgegnete, wenn sich jeder so verhält, der mit irgendetwas nicht zufrieden ist, wären wir in einer Anarchie ![]()
Altklug, weil man auf einen einzigen, meinetwegen auch widersprüchlichen Aspekt eingeht und überhaupt nicht erkennen mag, dass weltweit hunderttausende Menschen für eine Sache auf die Straße gehen und das Ganze iniitiert von Kindern, die unsere Lebensweise infrage stellen. Vielleicht könnte man diesen auch mal Fehler zu gestehen, das hat sicher mehr Größe als ihnen Verlogenheit zu unterstellen.
Wie weiter oben erläutert, sehe ich da mehr als nur einen Fehler.
Für deine Antwort zum Thema Berechtigung von Protest hast du sauber in meinem Zitat meine Ausführungen zu Verfassungsfeinden in den Reihen von AfD-Demos entfernt.
Dein vorheriger Beitrag hatte ja schon einige ansehnliche Bandwurmsätze drin.
Um da halbwegs vernünftig drauf eingehen zu können musste ich das halt etwas aufsplittern.
Aber sei es drum. Ich finde, dass jeder das Recht hat eine Demonstration durchzuführen, sofern er diese ordnungsgemäß anmeldet (und sie behördlich genehmigt wird) und sich an die gemachten Auflagen etc pp hält. Wenn Du das auch so siehst, dann sind wir uns da ja einig. ![]()
Da hane ich bei den FFF-Demos aber ehrlich gesagt keine Bedenken.
Außer halt in Bezug auf die Sache mit dem zivilen Ungehorsam
![]()
Unsinn. Der ist alleine auf den Torwart zugelaufen. Da war niemand mehr in der Nähe, der noch eingreifen hätte können.
Unabhängig davon, ob das eine harte Strafe ist (ist es in meinen Augen), hat der Schiedsrichter vom Regelwerk in der Situation überhaupt keine andere Wahl als rot zu geben. Nur beim Torwart gibt es da die Option gelb zu geben.
die rote Karte gibt es ja nicht wegen der schwere des Fouls, sondern wegen der Verhinderung einer klaren Torchance.
Da waren ja noch einer oder zwei weitere Verteidiger etwa auf gleicher Höhe. Ich finde das übertrieben, da rot zu geben.
Eher extrem dumm von eurem Spieler
![]()
Naja, wenn es ein Foul war, dann aber nur ein sehr leichtes. Rote Karte hätte man sich auf jeden Fall sparen können.
Gerd Müller sollte langsam etwas nervös werden
Glaubst, der ist auch so kleinkariert wie der brasi - Ronaldo? ![]()
Zur Abwechslung mal was lustiges ![]()
Ist ein "running-gag", diese Bezeichnung wird von mir hier quasi erwartet.
Manchmal wäre es halt doch besser, es wegzulassen, vor allem, wenn man eine sachliche Diskussion führen möchte ![]()
Ich hab jetzt nur die ersten drei Sätze gelesen und ausgewogen scheint mir das wirklich nicht zu sein
![]()
Unglaublich, wie sich einige (kinderlose) Herren über Schülerinnen und Schüler äußern,
Weil wir anderer Meinung sind, ist das unglaublich? Und was tut es zur Sache, ob jemand kinderlos ist? Darf man nur eine eigene Meinung vertreten, wenn man selbst Kinder hat?
höchst schützenswerten Recht der Demokratie Leben einhauchen: der politischen Demonstration.
Politische Demonstrationen kann man anmelden und dann im angemeldeten Rahmen durchführen.
Das unangemeldete Blockieren von Straßen und Gebäuden o.ä. fällt da nicht darunter. Welches Gesetz genau sollte denn diese "demokratische" (
) Vorgehensweise schützen?
ein weiterer ereifert ganz altklug über die Verwendung von Plastikflatterband
Warum altklug? Von dem oben geschriebenen abgesehen ist es nunmal maximal verlogen, für eine Demonstration gegen Umweltverschmutzung eine riesige Umweltverschmutzung zu produzieren.
AfD-Demos angesichts des Protests der Kinder des vermuteten West-Establishments die gleiche Berechtigung einzuräumen wie den FFF-Demos
Ahja. Wer entscheidet denn, wann ein Protest eine "Berechtigung" hat oder nicht?
Also ich gönne den Japanern ein möglichst frühes Scheitern ![]()
die haben da wieder so ein Fest bei sich im Dorf.
Bratkartoffelfest oder so
OK, dann kann man ja noch hoffen, dass er es noch nachholt. ![]()
Ich verlinke ihn zur Sicherheit mal
@Jules Rimet
vorher Warteraum absperren
Warum hat sich Gemüse hier heute eigentlich noch nicht zu Wort gemeldet? ![]()
d.h. in zukunft organisierst du auch eine demo
Eine Demo für FCFS bei Ticketverkäufen? ![]()
deine online petitionen scheinen aber auch nicht sehr erfolgreich zu sein
Ich glaube die wurde gelöscht, weil die behauptet hatten, dass Fußballexperte nicht mein richtiger Name sei ![]()
Aber wenn ich für oder gegen etwas demonstrieren will, dann muss ich auch Aufmerksamkeit schaffen, und das haben sie ja damit erreicht (ohne jetzt jemanden ernsthaft zu schaden).
Also wenn jeder, der mit irgendwas nicht zufrieden ist, Aufmerksamkeit schafft, indem er unbeteiligten Dritten in dieser Form schadet, z.B. durch Blockaden von Straßen oder Gebäuden, dann geht aber bald mal garnix mehr. Nirgends.
Das ist so eine typische linke "Meine Anliegen sind wichtiger als deine" und "Da ich ja recht habe, ist alles erlaubt"-Einstellung. Wie im vorherigen Verlauf des Freds schon des öfteren erwähnt, führt das alles nur zu einer noch größeren Spaltung der Gesellschaft.
Also wenn das hier für dich zum Nachteil wird, wenn ich einen herausragenden Beitrag von dir like, einfach PN, dann nehm ichs sofort wieder zurück.
Achwas, nur zu. Ich muss dringend an @Brasi vorbei, dafür ist mir jedes Mittel recht!!1!
![]()
ach Mist, hatte mit mir selbst gewettet, dass das like von spock kommt
Vielleicht likt er es ja auch noch.
Aber dadurch wirds nicht weniger richtig oder wolltest du sowas jetzt damit andeuten? ![]()