1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Welchen User vermisst Ihr?

• MonsieuL
    • 12. Mai 2011 um 18:51
    Zitat von redMUC

toto immer noch im abi stress :gruebel:

Kauf Dir ma Facebook da kannst Du sehen dass er mehr mit saufen beschäftigt ist :mrgreen:

• account release

• MonsieuL
    • 10. Mai 2011 um 22:23
    Zitat von Herbie13

Ich will [...] nur helfen. :winke:

Das ist nicht tooor.de :mad:

• account release

• MonsieuL
    • 10. Mai 2011 um 18:45
    Zitat von Seanphilipp

If anyone is taking over the 2nd account and has no usage for the semi-final please sent me a personal message :winke:

Is English now the official forum language? :mrgreen:

• Osama bin Laden ist tot

• MonsieuL
    • 3. Mai 2011 um 20:39

Der Tote ist Osama bin Laden: DNA aus dem Hirn der Schwester liefert Beweis - Politik Ausland - Bild.de

Zitat

Und BILD.de-Leser zwergi schreibt:

„Ich glaube auch nicht, dass er tot ist! Ist ja wohl sowas von lächerlich, dass Obama und Clinton gerade zusammen sitzen und Tagesschau gucken oder was und sehen, wie er stirbt. Im Fernsehen ist so viel gefaked. (..)“

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass BILD-Leser einfach die klügeren Menschen sind :mrgreen:

• Osama bin Laden ist tot

• MonsieuL
    • 2. Mai 2011 um 22:11
    Zitat von Judge999

Dass man hier den gleichen Unsinn lesen muss wie im SPON-Forum lesen muss, erstaunt mich schon sehr. :shock::shock:

Wenigstens siezen sich die Leute hier nicht, das ist ja widerlich sowas in nem Internetforum zu sehen :eek:

• Laber Fred

• MonsieuL
    • 11. April 2011 um 22:37
    Zitat von Facebook

Mr X: schoko wie hoch ist eigentlich dein iq?
    schoko: ig?
    schoko: wo?
    schoko: haha

:atomrofl:

• Alles rund ums Laufen

• MonsieuL
    • 11. April 2011 um 22:12
    Zitat von super-mel

Alter, endlich die 2:50 h geknackt! :klatsch::mrgreen::klatsch:

jetzt kannste ja mit laufen aufhören...hattest du uschi doch versprochen, wenn die 2:50 fällt soweit ich mich erinnern kann, oder? :gruebel::mrgreen::winke:

Hey Mel, ich hab gesehen Du willst zum New York Marathon. Also ich denke das kriegen wir schon irgendwie hin :mrgreen:

• Badass of the Week - Sammelfred

• MonsieuL
    • 7. April 2011 um 15:46

Kinderschänder als Nachbar - GMX

• Rezoberto hat Geburtstag

• MonsieuL
    • 2. April 2011 um 18:29
    Zitat von kaffee

Bist doch au a Warmer odeR?:gruebel:;)

Na lass mal überlegen, dann würde ich doch wohl nicht drüber lästern, oder? :mrgreen:

• Rezoberto hat Geburtstag

• MonsieuL
    • 2. April 2011 um 18:22
    Zitat von ToniKroos

Lass es krachen und mach hier weiter viele glücklich :klatsch:

Schwuli :neutral: :doppel:

• Umdenken bei tooor.de???

• MonsieuL
    • 31. März 2011 um 20:17
    Zitat von m.klhosse

Ja was ist den das für ein Vorschlag: Wir sollen besser aufpassen was wir für Daten herausgeben.
    Wie schon öfters hier geschrieben, wenn es jemand von den stillen Mitlesern drauf anlegt, dann findet er heraus wer was/wo gekauft hat.

"Biete 2 x Bayern - XYZ, Sitzplatz auf der Geraden, näheres per PN". Wie genau soll jetzt ein stiller Mitleser herausfinden wer ich bin? :gruebel:

• MonsieuL
    • 31. März 2011 um 20:02
    Zitat von m.klhosse

1. Das lese ich hier dauernd aber ein Vorschlag kam noch nicht.

:huebscher: :huebscher: :huebscher:
    Genau umgekehrt wird ein Schuh draus, der Vorschlag wird dauernd genannt aber es will niemand von den Börse-Schließen-Schreiern darauf eingehen :huebscher:

• MonsieuL
    • 31. März 2011 um 18:00
    Zitat von fctunnel

Du magst das dumm, naiv oder sonstwie nennen.

Jein. Grundsätzlich finde ich das Vorgehen der Vereine in diesem Punkt auch lächerlich. Im Zuge der ebay-Dämonisierung wurden dort nun aber anscheinend Stellen geschaffen und für derlei überflüssige und wahrscheinlich unqualifizierte Arbeitskräfte müssen nun wohl ABM her (An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an die stillen Mitleser :mrgreen:). Würde ich hier dauernd Tickets kaufen und verkaufen hätte ich wahrscheinlich auch denselben Fehler wie Du oder andere gemacht. Das ändert aber nichts daran dass es ein Fehler eurerseits ist, dass ihr identifizierbar seid. DAS müsst ihr halt ändern.

Zitat von fctunnel

Ich finde eigentlich nicht, dass ich mich verstecken oder etwas verheimlichen muß, wenn ich hier Karten zum OP anbiete. Leider ist dies anscheinend doch der Fall. Man lernt nie aus...

Ganz untypischerweise möchte ich hier doch mal einen Anglizismus anbringen, weil er das sehr gut und mit wenigen Worten beschreibt:
    Adapt and move on. :winke:

Zitat von fctunnel

Und wenn jemand viele Karten bei einem Verein kauft, ist er mit ein bißchen Recherche leicht zu identifizieren, wenn man es denn will. Dafür muß man kein Sherlock Holmes sein. Man muß sich m.E. als User hier nicht besonders dumm anstellen, um durch eine mittelmäßige Recherche identifizierbar zu sein.

Ich weiß nicht, ob man sich "besonders dumm" anstellen muss. Auf jeden Fall hat man die Möglichkeit, sich so anzustellen, dass man nicht identifizierbar ist. Du kannst mir jetzt aber nie und nimmer weis machen wollen, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, bei einem Verkauf von wenigen Karten für ein Spiel zu verhindern, dass man von einem Verein identifiziert werden kann. :huebscher:

Zitat von fctunnel

Die User, die hier sehr viele Karten für andere Tooorler zum OP anbieten (ich zähle mich zu dieser Gruppe), anstatt ihre Tickets lieber bei ebay, seatwave, viagogo oder sonstwo teuer und anonym zu verticken, sind leider jetzt die Dummen.

Da ist sie wieder, die ebay-Dämonisierung. ebay ist das pure Böse und tooor.de dagegen der rettende Gegenpol, der alles zum Guten wendet. An einer solchen Schwarz-Weiß-Denke werden sich die Vereine eben nicht beteiligen. Für die sind beides Plattformen zur Weitergabe von Tickets. Und da die Fußballvereine (und -fans) diesbezüglich in einer ganz anderen Welt zu leben scheinen, wird der Weiterverkauf als schlecht und zu unterbinden angesehen. Die Geister die ich rief ... :rolleyes:

Zu dem Umfrage"ergebnis" möchte ich auch noch was sagen. Es gab ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal den Versuch von einigen, Neulinge davon abzuhalten, ihre ach-so-bösen Suchanfragen hier zu stellen. Dieser Protest wurde völlig zu Recht niedergeknüppelt (und hat ja auch mit der derzeitigen Problematik nichts zu tun). Wenn ich mir jetzt ansehe, wer da so abgestimmt hat, dann kommt mir der Verdacht, dass dies jetzt einige nur wieder als Chance sehen, ihren ursprünglichen Plan doch noch durchzusetzen. :rolleyes:
    Zudem ist die Umfrage ungenau, im Raum steht ja eine Beschränkung des Verkaufs- sowie des Info-Bereiches. Die Umfrage unterscheidet nicht zwischen diesen beiden Vorgehensweisen. Über eine Beschränkung des Info-Bereiches könnte man in der Tat diskutieren, die Beschränkung des Verkaufs-Bereiches dagegen verbietet sich dagegen eigentlich ohne jegliche Diskussion, selbst wenn 99% dafür stimmen. Hierzu kann ich anführen, dass diesbezüglich (damit meine ich jetzt nicht Dich) dann doch einigen der Weitblick fehlt:

Jeder, der sich hier anmeldet, will irgend etwas. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nicht im Sinn, hier dauernd rumzulabern und mich gelegentlich mit anderen Usern zum Saufen zu treffen. Ich war nur auf WM-Tickets aus. Ich denke da ging es vielen ähnlich.
    Wenn sich heute jemand anmeldet, ist der sicher auch weder auf Saufen noch auf Laberei aus. Der Hauptgrund für jemanden, sich heutzutage hier anzumelden, ist doch die Kartenbörse. Wenn wir den Zugang zur Kartenbörse jetzt beschränken, warum sollte sich jemand der Karten kaufen oder verkaufen will, noch hier anmelden? Damit er irgendwann in der Zukunft evtl vielleicht auch mal bei den Großen "mitmischen" darf? Wohl eher nicht.

Ich verstehe, dass das ne doofe Situation ist, wenn Du Ärger mit irgendwelchen Vereinen hast, weil Du hier Karten verkaufst. Aber blinder Aktionismus hilft da nicht weiter. Wie Du ja auch geschrieben hast, ist es sehr unklar und darf doch stark bezweifelt werden, dass die Maßnahme "Zugang zur Börse" beschränken das von Dir beschriebene Problem überhaupt löst. Sicher ist nur, dass dadurch neue Probleme entstehen, siehe vorheriger Abschnitt. Es gibt andere und bessere Lösungen für das Problem.
    Das scheinbar klare Meinungsbild, das die Umfrage liefert, wird sehr stark beeinflusst und verfälscht durch die Leute mit ihrer eigenen Agenda "tooor.de muss ein elitärer Tauschzirkel werden", aber das ist doch eigentlich nicht das, worum es Dir geht.

• MonsieuL
    • 31. März 2011 um 00:04
    Zitat von rausmade

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Es ist nicht verwunderlich dass die Abstimmung so aussieht. Viele aktive User hier hatten in der letzten Zeit Probleme mit gesperrten Accounts, Karten mit denen sie nicht ins Stadion kamen bis hin zu Abmahnungen etc. Es ist daher denke ich schon richtig über diese Sache zu diskutieren. Nachgewiesenermaßen lesen hier nunmal Gogo und Vereine mit und machen regelrecht Jagd auf die Tickets die hier zum OP angeboten werden. Ich kann beispielsweise unter diesem Account hier (nein, ich habe noch keinen Zweitaccount) von 2 Vereinen gar keine Tickets mehr anbieten da die trotz Weitergabe zum OP gleich dicht wären (da Username + Account bei denen nun schon bekannt sind). Gogo, Clubb, Schlakke & Co machen ernst und lassen sogar Mitarbeiter das Forum hier durchsehen. Daher ist es nur legitim dass auch das Forum darüber nachdenken sollte was dagegen zu tun. Mir ist da fast egal dass ein paar Newbies durch das Raster fallen könnten denn ein Großteil der Käufe/Verkäufe/Täusche findet nicht mit ihnen statt. Habe gerade mal in meine "Heilige Liste" geschaut (notiere mir immer Username + um was es ging; will ja nicht vergessen wem ich was zu verdanken habe); von knapp 100 Käufen/Verkäufen/Täuschen sind genau 2x Verkäufe (wohlgemerkt Verkäufe) an User dabei an die ich mich nicht mehr erinnern kann bzw. die Newbie sind. Die anderen ~98% sind ausschließlich "dicke Fische" ;)

Irgendwie ist das alles doch sehr "Ich"-bezogen :rolleyes:
    Es wurde schon hundertmal hier genannt: Wenn Tickets hier angeboten werden, stelle sicher dass die Tickets nicht von den Vereinen zurückverfolgt werden können. Wir können doch jetzt nicht die Grundidee von tooor.de ad absurdum führen nur weil ein paar Vereine jetzt Deinen Usernamen kennen und Du deshalb mit diesem Usernamen hier anscheinend nix mehr anbieten kannst. :huebscher: Und dass es den Vereinen überhaupt gelungen ist, Dich hier zu identifizieren ist ja wohl ganz klar ein Verschulden Deinerseits. :rolleyes:

• MonsieuL
    • 30. März 2011 um 21:47
    Zitat von viper2k

nicht ganz... ihr habt am letzten Spieltag 'ne feine Klatsche bei uns bekommen :mrgreen: ;)

Hallo Gandi :winke:

• MonsieuL
    • 30. März 2011 um 20:52
    Zitat von tina

:klatsch::klatsch:

Von mir war das Rot aber nich :mrgreen:

Von mir auch nich, ich würde nie jemanden, der kurzzeitig zur Unterhaltung beiträgt, kaputt machen :mrgreen:

• MonsieuL
    • 30. März 2011 um 20:46
    Zitat

viper2k
    Liest ein Thema
    Missbrauch Punktevergabe

:mrgreen:

• MonsieuL
    • 30. März 2011 um 20:41
    Zitat von viper2k

jaja, 2 Jahre länger registriert und 11k Beiträge mehr - da kann man "den Neuen" ja ruhig blöd anmachen - schon klar.

Sollten hier nicht eigentlich Meinugen der User zusammengetragen werden?

Hier darf jeder jeden anmachen, das ist tooor.de, also hör bitte auf so jämmerlich rumzuflennen :mrgreen:

Edit: Aber mach auch bloß niemanden an, sonst gibs rot :mrgreen:

• MonsieuL
    • 30. März 2011 um 17:44
    Zitat von gandalf

gibs direkt von Gaustar, ist aber rechnerisch noch nicht durch, also musste noch warten:mrgreen::winke:

Das is schon seit Wochen durch :zweifel: Ich hatte das damals auch direkt gepostet dann :mrgreen:

48 + 7x3 = 69

Das mit dem 7x3 müsste Dir doch bekannt vorerscheinen :mrgreen:

• MonsieuL
    • 30. März 2011 um 12:45
    Zitat von flauschi

gibt ja vor allem auch leute die gar kein bier trinken :winke:

Ja klar, Gandi. So oft wie der Wetten verliert kann da eigentlich nix mehr für ihn übrig sein. :gruebel:

PS: Gandi, liefern! :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

Spatzl 7. August 2026 um 19:07
  • Der tooor Laberfred

wiederGraveDog 7. August 2026 um 18:58
  • 3. Liga 26/27

jens1893 7. August 2026 um 18:46
  • Serie A Laberthread

markus84 7. August 2026 um 18:41
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

LostandFound 7. August 2026 um 18:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 7. August 2026 um 18:05
  • 1860 München

Speedy 7. August 2026 um 18:03
  • Nationsleague 2026/27

khratoy 7. August 2026 um 17:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

W0ll3 7. August 2026 um 17:46
  • Dynamo Dresden

BayernArno 7. August 2026 um 17:37
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 7. August 2026 um 16:58
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

Zottel 7. August 2026 um 16:52
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

saschku 7. August 2026 um 16:34
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

Flosse1909 7. August 2026 um 15:59
  • HSV vs FC Köln Auswärtskarten Tauschen

Spatzl 7. August 2026 um 15:42
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

FloArsenal06 7. August 2026 um 14:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 7. August 2026 um 14:59
  • KFC Uerdingen

Zeuge_Yeboahs 7. August 2026 um 14:16
  • das ist tooor.de !

rob077 7. August 2026 um 13:54
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

bahrlotelli93 7. August 2026 um 12:41

Heiße Themen

• [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

4 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

2 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • HSV vs FC Köln Auswärtskarten Tauschen

1 Antwort, 160 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

10 Antworten, 240 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Parken Stuttgarter Kickers

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 563 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.059 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

7 Antworten, 592 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 425 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 152 Mitglieder und 29.822 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alfonso123
  • allgoier
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • asgezi
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • BavariaFantastika
  • BayernArno