wir werden leider nicht mehr Dritter ![]()
Beiträge von volkspark
-
-
Heute Zweittermin, passt mir jetzt auch gar nicht...
Nehme aber trotzdem AZ. Wenn das Versicherungsthema hochkocht, nehme ich die geballte juristische Power des Forums (effzeh und Christian) an Bord und ziehe notfalls bis vor das BVerfG!!!

Dann bist Du definitiv auf der sicheren Seite

-
Uschi hatte heute ihren Biontech Zweittermin und hat dann die Ärztin (persönlich bekannt) gefragt, was ich nächste Woche machen soll nach der AZ Erstimpfung.
Sie hat gesagt, ich solle mich unbedingt mit Comirnaty/Biontech impfen lassen, weil mir sonst durch die fehlende Zulassung für den Fall der Fälle der Versicherungsschutz flöten gehen könnte bei Eigenentscheidung AZ

-
außer bei Bayern natürlich
und Stern des Südens ist auch besser als der Perlensong
unbedingt

-
Nee, nehm ich nicht persönlich

-
Ganz ehrlich, wenn man im Norden lebt und kein HSV Fan ist, dann wird es einem schon schwer gemacht, dem HSV nicht die 2. Liga zu wünschen.
Diese Arroganz innerhalb der Fanszene ist wirklich einmalig in Deutschland und unübertroffen. Dies dann gepaart mit der unerschütterllichen Verweigerung, die sportliche Realität zur Kenntnis zu nehmen, dass hat schon was.Ja, natürlich sind nicht alle so, weiß ich auch.
Ich fände es trotzdem okay, wenn sie irgendwann wieder 1. Liga spielen würden, gehören schließlich dazu, keine Frage. Sie dürfen sich aber noch ein, zwei weitere Jahre Zeit nehmen.
Boah, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Hier von einer Einmaligkeit an Arroganz und Realitätsverweigerung zu sprechen, halte ich für völlig unangebracht. Wahrscheinlich hast Du entsprechende Erfahrungen gemacht, wo und mit wem auch immer.....
Aber solche "Vögel" gibt es doch in jedem Verein.
Finde nicht, dass das der (von mir so wahrgenommenen) Realität entspricht und ich bin was meinen Verein angeht nun mehr als kritisch, mittlerweile sogar relativ emotionslos.btw. ein, zwei weitere Jahre werden uns nicht reichen
-
Vielleicht nicht mit dem Verein als Ganzes, aber mit einzelnen Spielern verbinde ich durchaus positive Erinnerungen. Matthias Schober fällt mir da ein.

jetzt ist wirklich alles gesagt, hier kann zu

-
dat hab ich auch nich behauptet

da hast Du natürlich recht, aber ich bitte um Nachsicht.... is alles n büschen viel mal wieder

-
Geht mir ähnlich, allerdings muss ich zugeben dass ich dem HSV damals den Abstieg gewünscht habe damit deren Fans nicht mehr in Endlosschleife das nervige "fünfmal deutscher Meister, zweimal Pokalsieger, immer erste Liga - HaEssVauuuu" singen
Nun gut, ein Jahr Abwesenheit hätte es dafür auch getan. Das das jetzt so endet...
Euer Liedgut ist natürlich um Klassen bessser und im ganzen Land immer gern gehört

Gut, dass Pauli und nun auch die SGE hier zum Ablenken ins Spiel gebracht wurde
-
Es freut mich, dass sogar auch die, die es nicht so mit dem HSV haben und den Verein gerne und oft durch den Kakao ziehen, durchaus auch positive Erinnerungen mit dem Verein verbinden.
-
Hrubesch neuer Trainer - jetzt machen sie doch nochmal Ernst

Nö, wir lassen die Saison locker ausklingen

-
Hoffentlich nutzt das noch was und der Aufstieg wird geschafft.

Vergiss es

-
Nein, überraschen würde mich das auch nicht, aber das wäre ja dann pure Verzweiflung.
Und zack da ist es schon passiert.
Dass er sich das antut...
-
Die können doch nicht 3 Spieltage vor Schluss jetzt noch den Trainer feuern...

Warum denn nicht? Das haben wir in den letzten Jahren doch bewiesen, dass jederzeit alles möglich ist....
Mich würde das nicht sonderlich überraschen -
https://www.kicker.de/803755/artikel…tuermer-terodde
Wir wollen uns endgültig in der zweiten Liga etablieren

-
Zur Info:
Ich habe heute sowohl vom RKI, als auch von meinem Impfzentrum auf Mailanfragen die Aussage(n) erhalten, dass ein heterologes Impfschema (AZ und mRNA) als gleichwertig angesehen wird und ich dann als vollständig Geimpfter gelte. Eine dritte Impfung wäre dann nicht mehr nötig.Schwarz auf weiß klingt das doch erstmal gut
Das hatte ich am Freitag zu diesem Thema geschrieben... Das gilt zumindest für Deutschland, so meine Interpretation...
Inwiefern das jetzt belastbar ist und dem Einzelnen als Aussage reicht, sei erstmal dahingestellt.
Immerhin kam zumindest mal ein Hinweis von "übergeordneter Stelle" -
Und er muss natürlich das Tooor-Banner in München aufhängen.

du meinst jetzt das Spiel 1860 vs. HSV, oder?
-
in Deutschland ja....EU und darüber hinaus muss man das mal abwarten...
das mag sein, aber selbst nur für Deutschland konnte ich bisher nirgendwo eine so klar positionierte Aussage aus offizieller Behörde finden
-
Für diese Kreuzimpfungen gibt es keinen klinischen Beleg (Studien) und wird es wohl auch nie geben. Warum sollten z.B. Pfizer und Astra Zeneca eine gemeinsame Studie für Kreuzimpfungen durchführen/finanzieren, wo doch beide Unternehmen jeweils über einen eigenen zugelassenen Impfstoff verfügen.
Mangels klinischem Beleg erwarte / befürchte ich, dass diese Kreuzimpfungen nicht / nie als "vollständig geimpft" eingestuft werden. Die Länder, die bereits Einreiseerleichterungen gewähren (Island, Rumänien, Kroatien, 2 baltische Staaten etc.) haben in Ihren Verordnungen jeweils "vollständig" geimpft gem. Zulassung festgeschrieben.(d.h. 2x Biontech, 2x AZ etc.)Diese Kreuzimpfung ist z. Zt. ein rein deutscher politischer Schwachsinn, mit (inkompetenten) Experten, als Erfüllungsgehilfen. Die STIKO hat in offiziellen Verlautbarungen, z. B. Tagesschau Interview welches ich hier mal gepostet hatte, draufhingewiesen, dass diese Kreuzimpfung sicherlich nicht schadet, man zwar vermutet, dass es einen synergistischen Effekt geben könnte, es dafür aber keinen Beleg gibt.
Vor allem diese dummdreiste STIKO-Aussage, veranlasste mich, vom Menschversuchen zu sprechen. Ich lasse mich impfen, um geschützt zu sein und das Risiko für andere zu reduzieren und nicht, weil es "nicht schadet".
Sorry für diesen für Dich wenig hilfreichen Kommentar....
Zur Info:
Ich habe heute sowohl vom RKI, als auch von meinem Impfzentrum auf Mailanfragen die Aussage(n) erhalten, dass ein heterologes Impfschema (AZ und mRNA) als gleichwertig angesehen wird und ich dann als vollständig Geimpfter gelte. Eine dritte Impfung wäre dann nicht mehr nötig.
Schwarz auf weiß klingt das doch erstmal gut

-
Lieber rechtzeitig abschalten … schont das Nervenkostüm. Ist eh alles nur noch schwer zu ertragen