Aus Sicht Kroatien wünsche ich mir nicht Belgien, nicht Frankreich und Schottland.
Beiträge von zdribac
-
-
Karl-Anthony Towns hat letzte Nacht 62 Punkte aufgelegt. Wow, krass, denkt man sich. Joel Embiid nicht, der macht einfach mal 70 Punkte.
Selbes Drehbuch: Diesmal Devin Booker mit ebenfalls 62 Punkten, aber Luka Doncic mit sogar 73 Punkten!

-
Der Europameister qualifiziert sich direkt für die olympischen Spiele, die Medaillengewinner dürfen das Qualifikationsturnier spielen. Aktuell sind folgende Teams für die Qualifikation qualifiziert (die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich):
Da Dänemark als Weltmeister und Frankreich als Ausrichter bereits für die olympischen Spiele qualifiziert sind, würde sich bei einem EM-Titel einer der beiden Teams der unterlegene Finalist direkt für die olympischen Spiele qualifizieren und entsprechend der Viertplatzierte für das Qualifikationsturnier.
-
Karl-Anthony Towns hat letzte Nacht 62 Punkte aufgelegt. Wow, krass, denkt man sich. Joel Embiid nicht, der macht einfach mal 70 Punkte.

-
Hatte immer das Gefühl da stünde Juan Bernat auf der anderen Seite.

Weil er so einen Scheissdreck zusammengespielt hat?

-
Also ich kenne viele Fußballfans, für die das durchaus ein Problem wäre.
Außer natürlich, die Definition eines (normalverdienenden) Fußballfans lautet in dem Fall, dass es sich um eine Person handeln muss, für die Fußball alles im Leben ist und alles andere zurückstehen muss. 
Aber zurück zum Handball: Ich finde die Preise für die Zwischenrunde auch frech und dass Ergebnis sieht man an den Tagen außerhalb der Wochenenden. 3 Spiele schön und gut, aber die 120, 150 oder 180 Euro pro Karte sind für einen Gelegenheitsbesucher dann doch eher ein Ausschlusskriterium. Und nicht jeder ist bei tooor und deckt sich über ein halbes Jahr vorher mit Karten zu nem vernünftigen Preis ein.
Die Preise für die Vorrunde waren hingegen noch in Ordnung. Und Schwupps waren auch die Spieltage ohne deutsche Beteiligung nahezu oder vollständig ausverkauft.
Das "kein Problem" bezog sich auf die Zahlungsbereitschaft. Ich fand für mich die Handballtickets auch zu teuer. Einfach aus dem Grund, dass ich ein bestimmtes Spiel sehen will und nicht zwingend den ganzen Tag beim Handball verbringen muss, um Nationen/Spieler zu sehen, die mir nichts bedeuten/sagen. Ich würde nicht so weit gehen die Preise als "frech" zu bezeichnen, verstehe aber, wenn es den Leuten, die nur einmal reinschnuppern möchten, zu viel ist. Und ich verstehe auch den Fan, der mir aufzeigt, wie viele Welt-/Europameister/Olympiasieger man für so wenig Geld an einem einzigen Tag sehen kann.
Ich finde die Preise für die EM (fast) frech, bezahlen sie am Ende aber trotzdem. Was sagt das über mich aus?
-
Dein ernst?
Du siehst am Tag 2 oder 3 Spiele, je nachdem welcher Tag. Bei Handball-Buli Spielen zahlst teilweise für Kat 1 45-50 Euro für ein Spiel.Ich hab im Black Friday Sale für 2 Tage in Mannheim je 15 Euro gezahlt (je 2 Spiele) (Normalpreis war 20 Euro pro Tag in der günstigsten Kat)...
Natürlich sehen rund 700 Euro für Kat 1 Final-WE viel aus - das sind dann aber auch 5 Spiele.
Beim Fußball zahlst für Kat 1 Gruppenspiel schon 200 Euro.
Gut jeder hat ein anderes Preisverständnis, aber ich glaube Handball EM konnten/ können sich Familien eher leisten als Fußball EM-Spiele.
Ihr habt beide Recht! Auf den ersten Blick sind die Preise hoch und das wird viele, die sich nur für ein bestimmtes Spiel interessieren, davon abhalten, ein Ticket zu kaufen. Dem Hanfball-Fan ist das egal, er sieht drei Spiele starker Teams und freut sich auf einen schönen Handballtag.
Das wäre vergleichbar mit Tagestickets für Achtelfinalspiele beim Fussball: Drei Spiele an einem Tag für EUR 750 (Kategorie 1). Für Fussballfans kein Problem, für den normalen Zuschauer, der nur bei einem Spiel oder mit seiner Familie dabei sein will wahrscheinlich zu viel.
Für den Veranstalter ist das Konzept mit Tagestickets super, weil es für eine höhere Auslastung bei weniger Aufwand sorgt.
-
Cameron Woki (Rugby), Léna Situations (Influencerin), Taikola (Rapper), ?, Mario Götze (Influencer)
-
Die ständigen Unentschieden sind ja auch öde

Nicht, wenn man darauf wettet. Sind die höchsten Quoten.

-
großes talent und gleich bei seinem ersten GS mega vorstellung

nur der is erst 18 und hat bänder überall. auch letztes jahr in umag, bei seinem ersten atp turnier gleich wegen verletzung aufgegeben … mal schauen. wäre nicht der erste dem sowas passiert.
p.s. in umag, 2-3 tage nach der aufgabe hab ich ihn auf einem nebenplatz gesehen, beim sparing gegen nen kind, so 12-13 jahre alt. war riesenfehler nicht nach seinem namen gefragt zu haben …das kind is megatalent! wenn man 50m weiter stehen würde und nur die schläge und bewegung beobachten würde, könnte man leicht denken da wärmt ein top spieler auf
Umag ist super! Sehr familiäre Anlage und man tritt den Profis fast auf die Füsse. Zwischendurch kann man sich auch noch im Meer abkühlen.
-
Das ist nur der Auftakt. Wird in fünf Monaten beim Fußball bestimmt ähnlich ablaufen.

-
Ja, das ist so. Im Prinzip sind es 82 bessere Freundschaftsspiele und danach geht es zur Sache.
Letzte Nach gab es einen Blowout, die Thunder haben die Trailblazers mit +62 Punkten weggefegt, der fünfthöchste Sieg in der NBA-Geschichte.
Und diese Woche hat auch Wemby sein erster Triple Double aufgelegt. Da er immer noch von seiner Verletzung geschont wird, hat er dafür lediglich 21 Minuten benötigt und war damit der zweitschnellste Spieler. Der Typ ist mit seinen körperlichen Voraussetzungen einfach der Wahnsinn!
-
Keine Ahnung? Alle?

Ich auch nicht.
Ich würde mal auf die Hälfte tippen. Und jetzt nimm einen Spieltag, an dem du drei Spiele hast - ohne Veranstalter. Es kommen jeweils ein paar Zuschauer, die sich aber "nur" ihre Spiele anschauen. -
Ja aber wenn es wenigstens Nachbarländer wären. Österreich und Kroatien passen da ja jeweils überhaupt nicht rein. Die zusammen würde schon eher Sinn ergeben.

Ich denke, dass man mittlerweile froh ist über jeden Ausrichter. Die Teilnehmerzahlen wurden aufgebläht von 12, 16 auf 24 (EM) bzw. 16, 24 auf 32 (WM). Diese grossen Teilnehmerzahlen können die kleinen Handballnationen nicht mehr alleine stemmen. Jedes Turnier findet alle zwei Jahre statt, somit hat man jährlich ein Grossereignis. Und da Handball nennenswert nur in etwa ein Dutzend Ländern gespielt wird, schliesst man sich halt zusammen.
Zudem: Mehr Heimmannschaften garantieren mehr volle Hallen. Oder: Wie viele Zuschauer waren gestern vor dem Deutschland-Spiel bei Frankreich-Mazedonien in der Halle? -
Kann ich den Lambo jetzt schon ordern?

Frag mal bei Max Meyers Vater nach...
-
Mmmh, irgendwie weiß ich es grad auch nicht. Die Stangen scheinen die großen Querstangen zu halten und daran sind vermutlich weitere Lichter befestigt. Ich nehme an, dass dies der Eröffnungs-Laser/Lichter-Show diente und grundsätzlich nicht für das Handballspiel nötig gewesen wäre.
Die jeweils vier silbernen Stahlseile auf beiden Seiten halten die Fangnetze hinter den Toren. Der Rest? Keine Ahnung.
Hier sieht man sie bei 0:32 und 0:50 Minuten ganz gut:
https://www.zdf.de/nachrichten/sp…m-2024-100.html -
In Vertretung Spock: Nur Formel 1 und Wrestling sind richtige Sportarten

Zur Erinnerung die zehn Gebote von Al Bundy:
Synchronschwimmen ist kein Sport.
Schlammringkampf ist ein Sport. -
Ja gibt es.Als ich für ein Jahr drüben war hat der Budenkollege sich eine Hobbymannschaft gesucht gehabt da er auch in Deutschland spielt.
Preseason bestand auch Training am Sonntag Vormittag, während der Saison entweder nur ein Spiel am Wochenende oder Samstag Training und Sonntag Spiel.Spielen sie dort als Breitensport nicht Flag Football? Das ist die körperlose Variante: Statt Tackles werden den Gegnern am Trikot festgemachte Bändchen abgezogen. Nein, am Ende sind sie nicht nackt...
-
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber im August wird die Nord-Süd-Verbindung auf der Rheintalstrecke für drei Wochen komplett gesperrt:
-
Ich schmeisse einmal den Namen Timo Schultz in die Runde: Ist zwar bei Basel krachend gescheitert, aber dort ging es chaotisch zu. Menschlich ist er top und passt von seiner Art nach Köln. Aber halt ein bisschen Wunderkiste.
Ich zitiere mich mal selber...

Bin sehr gespannt!