Keine Ahnung? Alle?
Ich auch nicht.
Ich würde mal auf die Hälfte tippen. Und jetzt nimm einen Spieltag, an dem du drei Spiele hast - ohne Veranstalter. Es kommen jeweils ein paar Zuschauer, die sich aber "nur" ihre Spiele anschauen.
Keine Ahnung? Alle?
Ich auch nicht.
Ich würde mal auf die Hälfte tippen. Und jetzt nimm einen Spieltag, an dem du drei Spiele hast - ohne Veranstalter. Es kommen jeweils ein paar Zuschauer, die sich aber "nur" ihre Spiele anschauen.
Ja aber wenn es wenigstens Nachbarländer wären. Österreich und Kroatien passen da ja jeweils überhaupt nicht rein. Die zusammen würde schon eher Sinn ergeben.
Ich denke, dass man mittlerweile froh ist über jeden Ausrichter. Die Teilnehmerzahlen wurden aufgebläht von 12, 16 auf 24 (EM) bzw. 16, 24 auf 32 (WM). Diese grossen Teilnehmerzahlen können die kleinen Handballnationen nicht mehr alleine stemmen. Jedes Turnier findet alle zwei Jahre statt, somit hat man jährlich ein Grossereignis. Und da Handball nennenswert nur in etwa ein Dutzend Ländern gespielt wird, schliesst man sich halt zusammen.
Zudem: Mehr Heimmannschaften garantieren mehr volle Hallen. Oder: Wie viele Zuschauer waren gestern vor dem Deutschland-Spiel bei Frankreich-Mazedonien in der Halle?
Kann ich den Lambo jetzt schon ordern?
Frag mal bei Max Meyers Vater nach...
Mmmh, irgendwie weiß ich es grad auch nicht. Die Stangen scheinen die großen Querstangen zu halten und daran sind vermutlich weitere Lichter befestigt. Ich nehme an, dass dies der Eröffnungs-Laser/Lichter-Show diente und grundsätzlich nicht für das Handballspiel nötig gewesen wäre.
Die jeweils vier silbernen Stahlseile auf beiden Seiten halten die Fangnetze hinter den Toren. Der Rest? Keine Ahnung.
Hier sieht man sie bei 0:32 und 0:50 Minuten ganz gut:
https://www.zdf.de/nachrichten/sp…m-2024-100.html
In Vertretung Spock: Nur Formel 1 und Wrestling sind richtige Sportarten
![]()
Zur Erinnerung die zehn Gebote von Al Bundy:
Synchronschwimmen ist kein Sport.
Schlammringkampf ist ein Sport.
Ja gibt es.Als ich für ein Jahr drüben war hat der Budenkollege sich eine Hobbymannschaft gesucht gehabt da er auch in Deutschland spielt.
Preseason bestand auch Training am Sonntag Vormittag, während der Saison entweder nur ein Spiel am Wochenende oder Samstag Training und Sonntag Spiel.
Spielen sie dort als Breitensport nicht Flag Football? Das ist die körperlose Variante: Statt Tackles werden den Gegnern am Trikot festgemachte Bändchen abgezogen. Nein, am Ende sind sie nicht nackt...
Es ist zwar noch eine Weile hin, aber im August wird die Nord-Süd-Verbindung auf der Rheintalstrecke für drei Wochen komplett gesperrt:
Ich schmeisse einmal den Namen Timo Schultz in die Runde: Ist zwar bei Basel krachend gescheitert, aber dort ging es chaotisch zu. Menschlich ist er top und passt von seiner Art nach Köln. Aber halt ein bisschen Wunderkiste.
Ich zitiere mich mal selber... ![]()
Bin sehr gespannt!
unterschätze ihn nicht aber bei allem Respekt gegenüber der Schweizer Liga im Vergleich zur Bundesliga. Da sehe ich dann doch einen 1-2 Klassenunterschied.
Natürlich ist die Bundesliga (mindestens) eine Klasse stärker, das ist keine Frage. Das heisst aber nicht, dass in der Schweizer Liga kein Talent vorhanden ist. Schweizer Spieler gibt/gab es genügend in der Bundesliga: Rakitic, Akanji, Sommer, Xhaka etc.
Warum soll das bei Trainern nicht möglich sein? Klar, mit Latour und Koller hatte der FC weniger Glück (natürlich!). Aber Urs Fischer, Lucien Favre, Gerardo Seoane, Martin Schmidt haben keinen schlechten Job gemacht.
Und, was viele nicht wissen: Ottmar Hitzfeld ist in der Grenzregion aufgewachsen und wurde als Spieler und Trainer in der Schweiz gross, bevor er in die Bundesliga wechselte.
Was ich sagen will: Abwarten und "dem Neuen" eine Chance geben!
Ich kann es nicht mehr. Keller bring mich noch ins Grab.
Kohler hatte bei Volendam einen schlechteren Schnitt als Baumgart in der BuLi, kennt die BuLi nicht und hat nichts nachzuweisen.Der aus Zürich bringt für mich ebenfalls nichts mit, nur weil er mit Zürich in der Schweiz!! auf Platz 3 liegt. Wow.
Trainer von Freiburg II.. also.. bei allem Respekt.
Bevor ich mir solch einen Trainer hole, lasse ich es einen von intern machen. Ist ja völlig irre, was da los ist.
Bo Henriksen würde ich nicht unterschätzen. Als er in Zürich übernommen hatte, waren sie auf dem letzten Platz mit 4 Punkten aus 10 Spielen. Er hat 40 Punkte in 26 Spielen gesammelt und hatte am letzten Spieltag noch (theoretische) Chancen auf einen internationalen Wettbewerb. Und diese Saison stehen sie auch wieder oben.
Er könnte frei werden, da er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und dies im Präsidium nicht gut ankommt...
Und auch das 27. Spiel in Serie haben die Pistons verloren...
So, letzte Nacht haben sich die grausigen Pistons gegen die Brooklyn Nets ihre 26. Niederlage in Serie abgeholt und damit den Negativrekord eingestellt. Jetzt kommen erst einmal die Christmas Games und anschließend geht es wieder gegen die Nets, die letzte Chance, um das totale Debakel zu vermeiden.
Man kann wohl noch vor ein Schweizer Zivilgericht. Hat sich aber so angehört, als würden sie sich das schenken.
Aus Wikipedia:
"Das Gericht unterliegt Schweizer Recht. Seine Entscheidungen können vor dem Schweizer Bundesgericht angefochten und auch aufgehoben werden. Dies wäre jedoch nur dann der Fall, wenn qualifizierte Beschwerdegründe vorliegen, dem TAS/CAS müssten beispielsweise grobe Verfahrensfehler nachgewiesen werden."
welche indizien?
Steht hier ganz gut beschrieben. Eine mögliche nachträgliche Vereinbarung über einen Transfer mit Entschädigung würde ich, so leid es mir tut, auch gegen den FC auslegen.
Sehe ich auch so.
Es geht um Anstiftung zum Vertragsbruch und leider sprechen die Indizien (damit meine ich jetzt nicht (nur) das Blatt) gegen den FC. Sie sind nicht die ersten, aber gehören wahrscheinlich zu denen, die sich mit am dümmsten angestellt haben.
Wenn (!) das Dokument echt ist, dann ist Keller nicht mehr tragbar. Die markante Schreibweise bei "FC" sollte sich relativ schnell einer Person zuordnen lassen.
Im Basketball gibt es die Situation von konkurrenzierenden Organisationen bereits. Mittlerweile hat man sich zwar daran gewöhnt, aber die Situation wird hier ganz gut beschrieben:
https://www.zeit.de/sport/2021-04/…komplettansicht
Und das sind dann die konkreten Auswirkungen an einem Beispiel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/…e-18704314.html
Ich denke, dass es früher oder später auch beim Fussball zu einem neuen Wettbewerb kommen wird. Es ist nur offen, welche Organisation sich schlussendlich durchsetzen wird.
Rein formal und wettbewerbsrechtlich kann ich (als Laie!) das Urteil absolut nachvollziehen. Das erste Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir der UEFA/FIFA haben!" wurde aufgehoben. Und das ist erst einmal richtig. Wieso sollten private nicht ihren eigenen Spielbetrieb gründen dürfen. Ob sich das bewährt bzw. welche Auswirkungen es auf die bestehenden Ligen haben könnte, ist eine völlig andere Frage.
Aber wenn Piqué jetzt genug hat vom Tennis und hier eine neue Möglichkeit sieht... Es ist wie mit den China- und Saudi-Millionen: Wegen der Kultur sind die wenigsten Spieler dorthin gewechselt. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass Spitzenspieler "x" zu "Qatar United" oder "FC Emirates" wechselt. Schlussendlich sind alle (!) käuflich.
KFC Uerdingen
Ein Comeback des Kugelblitzes? Oder spielt er immer noch irgendwo?
Genau, grundsätzlich steht es jedem frei seine eigene Liga zu gründen. Theoretisch macht es ja keinen Unterschied, ob ich eine Freizeitliga mit Rangliste gründe und organisiere, der Sieger bekommt einen Kasten Bier und ein Foto. Oder ob in dieser einer Freizeitliga Nationalspieler spielen, die Teams vermarktet und Spiele übertragen werden. Und der Sieger EUR 100 Mio. erhält. Ohne Foto.