Wir wollen das erreichte nicht leichtfertig verspielen - das muss noch unbedingt fallen
Wir sollten ein Bullshit Bingo erstellen
außerdem müssen wir aufpassen, dass uns das Rodelwochenende nicht um die Ohren fliegt
Wir wollen das erreichte nicht leichtfertig verspielen - das muss noch unbedingt fallen
Wir sollten ein Bullshit Bingo erstellen
außerdem müssen wir aufpassen, dass uns das Rodelwochenende nicht um die Ohren fliegt
Gerade gelesen, Schulschliessungen sind eine gute Massnahme für die Reduktion der Infektionen. Grund: So kann mind 1 Elternteil nicht zur Arbeit, sonfern muss ins HO.
das ist wenigstens mal eine ehrliche Aussage. Eine Gesellschaft, die was auf sich hält, würde nun sehen, wie sie ohne das möglichst viele Erwachsene dazu bekommt, sich so zu verhalten, dass Kindern der Schulbesuch ermöglicht wird, anstatt die Kinder als Vehikel zu missbrauchen
Wenn man sich alleine den europäischen Warenverkehr bzw die wirtschaftlichen Verpflechtungen anschaut kann man da direkt einen Haken dran machen. Und dann haben wir über die unterschiedlichsten Regierungen mit unterschiedlichen Interessenlagen noch gar nicht gesprochen.
die britische Fischereibranche
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…impression=true
Mir drängen sich wieder die Stichworte Selbstradikalisierung und groupthink auf.
da die Daten sicherlich hochanonymisiert sind dürfte das Datenschutz-technisch nicht so problematisch sein, oder?
Södi sagt, keine Verschärfungen in Bayern. Alle anderen sollen sich an Bayern orientieren. Also an den Besten....oh, wait......
Ich muss allerdings zugeben, dass ich seitdem Twitter auch wahrscheinlich 70% weniger nutze...
Da stelle ich mir jetzt die Frage, ob weniger Fake News in Folge deiner Abwesenheit nur Korrelation oder auch Kausalität sind.
https://www.n-tv.de/politik/15-31-…le22298404.html
Eine Datenanalysefirma hat 73 Prozent weniger Desinformation über angeblichen Wahlbetrug im Netz gefunden, seit der scheidende Präsident Trump und mit ihm verbündete Konten auf Twitter, Facebook und anderen sozialen Medien gesperrt wurden.....
ich musste erst mal googlen wo Kap Verde überhaupt liegt...
Siehst du. Deswegen ist Schule so wichtig. Damit aus den Kindern was ordentliches wird
![]()
was sagt denn eigentlich karl lauterbach dazu?
Seine Kollegen aus Harvard haben ihm gesagt, dass das alles ganz schlimm ist ![]()
Was wäre überhaupt ein erwartbares Ergebni zwischen den beiden gewesen?
Es gibt nichts war egaler ist, denn alle Zwischenrundteilnehmer bekommen ihr Ergebnis gegen Uruguay gewertet und nicht das gegen Kap Verde.
Die 3 der anderen Gruppe spielen jetzt gegen Uruguay und gewinnen höher als vielleicht gegen das sportlich stärkere Kap Verde.
Und mit diesem Kantersieg erreicht man vielleicht Platz 4 statt 5 in der Zwischenrunde
Aber die aus unserer Gruppe haben doch auch gegen Uruguay gespielt....
Bei der letzten WM hat die Tordifferenz über Platz 4 und 5 in der Zwischenrunde entschieden, völlig ohne Relevanz sind solche Eingriffe in die Wertung nicht.
Keine Ahnung, welches der beiden das größere Fallobst ist
hääh? Die Ergebnisse gegen den, der in der Vorrunde ausscheidet werden doch eh gestrichen und gegen Uruguay werden dann wohl alle 1* spielen wenn alles gut geht.
Kap Verde reist jetzt ab, Uruguay bekommt ein 10-0 gutgeschrieben und darf noch dreimal spielen
![]()
Sportlich ist der Wettbewerb doch mittlerweile völlig wertlos.
Ob Kap Verde oder Uruguay in die Zwischenrunde kommen ist für den Wettbewerb völlig irrelevant.
Du meinst, der Drosten hat in Rheinland.Pfalz angerufen und denen gesagt, dass sie keinen einzigen Fall melden sollen
und bei Söder hat er dann zu spät angerufen, da hatte der die Brieftaube mit den ersten 276 Fällen schon los geschickt
Ich meine, dass morgen alle ganz erschrocken sind, wenn sie auf die Zahlen schauen und nicht berücksichtigen, dass da Nachmeldungen drin sind. Aus der Erfahrung, wäre nicht das erste mal ![]()
Zahlen vom RKI für gestern übrigens völliger murks
![]()
Aber das passt doch wunderbar. Wenn die fehlenden dann heute nachgemeldet werden und morgen die Zahlen deswegen hoch sind kann man damit super Maßnahmen begründen ![]()
Hmmm, ein paar valide Punkte sind da schon drin, aber ein paar Fragezeichen auch.
Warum schreibt er der Lockdown funktioniert nicht bzw. die Zahlen sinken nicht? Wir erleben doch gerade das Gegenteil. Die Zahlen sinken doch seit fast einer Woche recht stark.Wo ich ihm recht gebe: an die Machbarkeit, im Winter wieder zu lockern, ohne dass es einen Anstieg gibt, glaube ich auch nicht, Hat nirgends in Europa funktioniert, wird auch bei uns nicht funktionieren.
Und eine Inzidenz von 7 ist so weit weg, das ist fast schon albern.
Edit: Und als Ergänzung: meine persönliche Meinung ist, dass wir zumindest Ende Januar wieder die unteren Jahrgänge der Schulen aufmachen, wenn sich die Zahlen bis dahin weiter so verbessern. Da ist der langfristige Schaden am größten.
Das ist korrekt. Aber sie sinken nicht so stark, wie die Viola das modelliert hat. Statt nun mal zu schauen, ob das Modell falsch ist, oder man generell auf die falschen Berater setzt, schimpft man halt wieder auf die Menschen. Schon komisch. Als im Frühjahr/Sommer alles töfte lief war es die besonnene Bundesregierung, nun schimpft man auf die Bürger und die Tatsache, dass die Regierung völlig panisch ist, hat nichts damit zu tun.
Selbstradikalisierung der Regierung und ihrer Berater ist schon eine passende Einordnung, Stichwort 'groupthink'.
Ich finde Ausgangssperren eigentlich grundsätzlich vollkommen sinnlos.
Es gibt klare Regeln (Abstand, Haushalt +1 etc.) wofür braucht es da eine Ausgangssperre, die verhindert, dass jemand um 23Uhr noch in Ruhe und alleine einen Spaziergang macht, um durchzuatmen, wenn die Blagen dann mal endlich im Bett sind
die braucht man um eine harte Hand zu zeigen.
Wenn man Kanzler werden will macht man es einfach härter als die anderen. Bundesweit wird 21:00 Uhr beschlossen, nächsten Tag macht Laschet 20:00 und einen Tag später Söder 18:00, wahlweise umgekehrt. Natürlich mit einer langen Liste an Ausnahmen, wo alles erlaubt ist, außer nachts im Dunkeln alleine in den Wald zu gehen.
Ein mal wieder sehr treffender Fleischhauer-Kommentar.
(dass ich sowas mal ausspreche...)