1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 19. Januar 2021 um 11:32
    • #16.961
    Zitat von Birne

Mit diesem schwammigen und lapidaren Beisatz sind die Schulschließungen auch weiterhin legitimiert.
    So einfach ist das, obwohl sie eigentlich von b117 überhaupt keine Ahnung haben.

Aber wir haben ja den Fahnder, der sich damit nicht zufrieden geben wird. Und das natürlich zu recht.

Es ist ganz erstaunlich, mit welcher dreisten Offenheit man heutzutage mit Nichtwissen derart weitreichende Entscheidungen begründen kann.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 19. Januar 2021 um 11:40
    • #16.962
    Zitat von Kartenfahnder

Nur Grundschulen. Weiterführende bleiben auch unter 50 zu. Die sind völlig irre.

Berlin sucht ja händeringend Personal. Da bin ich mit 2 Grundschulkindern bald bestens ausgebildet um als Quereinsteiger tätig zu werden :huebscher: Es macht einen einfach nur noch mürbe in der Birne

R.i.P. Svenni

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 19. Januar 2021 um 11:43
    • #16.963
    Zitat von Kartenfahnder

Nur Grundschulen. Weiterführende bleiben auch unter 50 zu. Die sind völlig irre.

das wäre in der tat ein verlorenes schuljahr :neutral:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 19. Januar 2021 um 11:50
    • #16.964

da es ja mal wieder um die Schulen geht und sich auch der ein oder andere Lehrer oder tooor-ler mit schulpflichtigen Kindern hier rumtreibt:
    Wie läuft das aktuell eigentlich mit Tests/Klassenarbeiten? In welcher Form finden die statt (sofern überhaupt)? :gruebel:

Ist ja schon an der Uni aktuell oft so, dass die Prüfungen nur in einer Form angeboten werden, in der auch jede andere Person die Prüfung für einen schreiben könnte :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 19. Januar 2021 um 11:52
    • #16.965
    Zitat von reichireich

Berlin sucht ja händeringend Personal. Da bin ich mit 2 Grundschulkindern bald bestens ausgebildet um als Quereinsteiger tätig zu werden :huebscher: Es macht einen einfach nur noch mürbe in der Birne

https://www.der-postillon.com/2021/01/homeschooling.html

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 19. Januar 2021 um 11:52
    • #16.966
    Zitat von rob077

das wäre in der tat ein verlorenes schuljahr :neutral:

Aber Ende letzten Jahres hieß es, man solle sich wegen der paar Tage nicht so aufregen....

(geht jetzt nicht gegen dich)

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.000
    • 19. Januar 2021 um 11:58
    • #16.967
    Zitat von podollski92

da es ja mal wieder um die Schulen geht und sich auch der ein oder andere Lehrer oder tooor-ler mit schulpflichtigen Kindern hier rumtreibt:
    Wie läuft das aktuell eigentlich mit Tests/Klassenarbeiten? In welcher Form finden die statt (sofern überhaupt)? :gruebel:

Ist ja schon an der Uni aktuell oft so, dass die Prüfungen nur in einer Form angeboten werden, in der auch jede andere Person die Prüfung für einen schreiben könnte :huebscher:

Bei uns gibt es kleinere Test. Das heisst, der Lehrer stellt zu Beginn der Stunde ueber Microsoft Teams ein Arbeitsblatt zur Verfuegung, das man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeben muss (d.h. hochladen oder direkt in Teams beschreiben).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. Januar 2021 um 12:01
    • #16.968
    Zitat von kleisbaer

Bei uns gibt es kleinere Test. Das heisst, der Lehrer stellt zu Beginn der Stunde ueber Microsoft Teams ein Arbeitsblatt zur Verfuegung, das man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeben muss (d.h. hochladen oder direkt in Teams beschreiben).

also Vater/Mutter lösen mit Google zusammen die Aufgaben :huebscher:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.763
    • 19. Januar 2021 um 12:02
    • #16.969

50 nach wie vor als Ziel. Schulen werden dann also erst ab 0 geöffnet!? Man kann ja zig Mal in den Beschlüssen erwähnen, wie wichtig Bildung sei, und dies inhaltlich komplett ignorieren.

Weltfremd, dilettantisch und letztendlich gefährlich.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 19. Januar 2021 um 12:02
    • #16.970
    Zitat von kleisbaer

ok, aber wer da vor dem PC sitzt ist dann egal?

Also nicht, dass es jetzt lebenswichtig wäre ob man in der 8.Klasse ne 3 oder ne 4 in Bio bekommt, aber da gibt's doch sicher irgendwelche Eltern, die ihre Kinder dann vor einer fatalen 5 bewahren werden. Zudem natürlich auch freier Zugang zu Hilfsmitteln insbesondere elektronischer Art...

Wäre dann wohl auch deshalb ein verlorenes Jahr, da keinerlei sinnvolle Überprüfung der Leistungen/Lernfortschritts stattfindet...

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 19. Januar 2021 um 12:05
    • #16.971
    Zitat von podollski92

Ich könnte mich ja mal für die Klausuren anmelden und dann schauen wir mal, was @MonsieuL noch so drauf hat :huebscher:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 19. Januar 2021 um 12:11
    • #16.972

Es wird ja auch mehrmals das Ziel erwähnt, dass eine lückenlose Nachverfolgung gewährleistet sein muss, um zu den alten Zeiten zurückzukehren...

Was ich bei dieser Nachverfolgung immer noch nicht verstehe: Wie genau soll das bei einer Krankheit, bei der sehr viele Leute nicht mal Symptome zeigen, mit hoher Zuverlässigkeit funktionieren?

Bsp: Ich gehe zum Familiengeburtstag mit 5 Personen, eine Person davon ist positiv, zeigt aber keine Symptome und weiß auch nix von ihrer Infizierung. Am nächsten Tag gehe ich wieder zur Arbeit mit meinen drei üblichen Kollegen, von denen einer ebenfalls keine Symptome zeigt, aber positiv ist.

Zwei Tage später werde ich positiv getestet und melde mich beim Gesundheitsamt - wie sollen die nun herausfinden, wo ich mich angesteckt habe...? :confused:

Wurde ja hier auch mehrmals von verschiedenen Personen erwähnt, dass wir selbst bei den niedrigen Inzidenzen im Sommer keine zuverlässige Rückverfolgung geschafft haben :rolleyes:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 19. Januar 2021 um 12:12
    • #16.973
    Zitat von Christian

Ich könnte mich ja mal für die Klausuren anmelden und dann schauen wir mal, was @MonsieuL noch so drauf hat :huebscher:

Jura ? :gruebel:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 19. Januar 2021 um 12:16
    • #16.974
    Zitat von fanofsoccer

Jura ? :gruebel:

Informatik

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 19. Januar 2021 um 12:17
    • #16.975
    Zitat von Christian

An Uschis Uni ist es immerhin mit Webcam (Foddo muss vorher hochgeladen werden und wird dann mehrmals während der Prüfung von einer Software abgeglichen - zumindest erzählen sie das ;-)) und mit einem Programm, das alle anderen Tabs im Browser sperrt und auch andere Programme nicht öffnen lässt. Ok, ML könnte da natürlich sicher ein Tolo dagegen basteln :huebscher:
    Aber auch da kann man natürlich recht einfach schummeln, wenn man es nötig hat (andere Person vor die Webcam setzen, Notebook zwischen Bildschirm und Tastatur platzieren etc. :rolleyes: )

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. Januar 2021 um 12:19
    • #16.976
    Zitat von podollski92

Es wird ja auch mehrmals das Ziel erwähnt, dass eine lückenlose Nachverfolgung gewährleistet sein muss, um zu den alten Zeiten zurückzukehren...

Was ich bei dieser Nachverfolgung immer noch nicht verstehe: Wie genau soll das bei einer Krankheit, bei der sehr viele Leute nicht mal Symptome zeigen, mit hoher Zuverlässigkeit funktionieren?

Bsp: Ich gehe zum Familiengeburtstag mit 5 Personen, eine Person davon ist positiv, zeigt aber keine Symptome und weiß auch nix von ihrer Infizierung. Am nächsten Tag gehe ich wieder zur Arbeit mit meinen drei üblichen Kollegen, von denen einer ebenfalls keine Symptome zeigt, aber positiv ist.

Zwei Tage später werde ich positiv getestet und melde mich beim Gesundheitsamt - wie sollen die nun herausfinden, wo ich mich angesteckt habe...? :confused:

Wurde ja hier auch mehrmals von verschiedenen Personen erwähnt, dass wir selbst bei den niedrigen Inzidenzen im Sommer keine zuverlässige Rückverfolgung geschafft haben :rolleyes:

ich vermute, dass da wieder Begriffe (bewusst) durcheinander geworfen werden, ich dachte anfangs auch, die wollten infektionswege nachträglich ermitteln (rückvervolgung?), glaube aber, es geht „nur“ darum, die Kontakte eines infizierten nach Ansteckung zu ermitteln, um diese alle in Quarantäne zu stecken und damit zukünftige Infektionen zu unterbinden

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 19. Januar 2021 um 12:21
    • #16.977
    Zitat von Christian

Informatik

vergisses, schafft er nicht :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.498
    • 19. Januar 2021 um 12:22
    • #16.978
    Zitat von urbar

ich vermute, dass da wieder Begriffe (bewusst) durcheinander geworfen werden, ich dachte anfangs auch, die wollten infektionswege nachträglich ermitteln (rückvervolgung?), glaube aber, es geht „nur“ darum, die Kontakte eines infizierten nach Ansteckung zu ermitteln, um diese alle in Quarantäne zu stecken und damit zukünftige Infektionen zu unterbinden

aber dazu muss ich doch auch (zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit) wissen, wo und wann sich die Person angesteckt hat :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 19. Januar 2021 um 12:27
    • #16.979
    Zitat von podollski92

aber dazu muss ich doch auch (zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit) wissen, wo und wann sich die Person angesteckt hat :gruebel:

Nein, musst du nicht. In der Grundüberlegung ist ja mit drin, dass du wenige bis gar keine Kontakte hast und damit es leicht möglich ist die weitere Ausbreitung zu verhindern. Indem halt diese Kontakte dann auch in Quarantäne müssen.

Wenn du natürlich sehr viele Menschen, am besten noch viele unbekannte Menschen triffst, funktioniert das natürlich nicht.

Ich bin verwundert, dass das immer noch so unklar ist. Darum geht es doch seit 9 Monaten?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 19. Januar 2021 um 12:34
    • #16.980
    Zitat von Norton51

Nein, musst du nicht. In der Grundüberlegung ist ja mit drin, dass du wenige bis gar keine Kontakte hast und damit es leicht möglich ist die weitere Ausbreitung zu verhindern. Indem halt diese Kontakte dann auch in Quarantäne müssen.
    Wenn du natürlich sehr viele Menschen, am besten noch viele unbekannte Menschen triffst, funktioniert das natürlich nicht.

Ich bin verwundert, dass das immer noch so unklar ist. Darum geht es doch seit 9 Monaten?

Uns wird versprochen, dass man unterhalb einer Inzidenz x wieder mehr Kontakte haben kann, weil dann die Kontakte nachverfolgt werden könnten. Wir hatten bei mehr Kontakten unter 10 und es hat nicht geklappt.

Abgesehen davon, dass wir gerade sehen, dass man auch bei sinkenden Zahlen Maßnahmen verschärfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 01:01
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.247 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.493.479 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.119 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.395 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.230 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.472 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.701 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga