1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 31. Dezember 2020 um 13:55
    Zitat von eagle

Geht doch um Infizierte oder?
    Die steigen auch, wenn der R Wert bei 0,5 liegt. Selbst bei 0,1 ;)

die Gesamtzahl der Infizierten wird immer steigen, bzw bei Ausrottung gleich bleiben. Die Zahl der aktuell Infizierten bzw der Neuinfizierten zb in 7 Tagen sinkt, wenn R unter 1 ist.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 31. Dezember 2020 um 13:52
    Zitat von spock

Keine Ahnung wie das funktionieren sollte. Man muss ja zur Arbeit, es gibt genug Jobs, wo HO keine Option ist, die Betriebe aber dennoch laufen müssen (Produktion lebenswichtiger Güter etc.)Und die Verpflegung mit Lebensmitteln übernimmt dann die Bundeswehr? Irgendwo gibt es für alles natürliche Grenzen. Oder Grenzen, wo der Schaden nachher größer ist als der Nutzen.

Muss man zur Arbeit? Ganz viele Jobs sind nicht systemrelevant. Meiner zb. Wäre natürlich blöd für die Company wenn die wg 4 Wochen Schließung die Termine nicht halten kann und muss Pönale zahlen ohne Ende. Vielleicht ein Fall für eine gesetzliche Regelung. Die müsste natürlich mind europaweit sein. Schwierig, völlig klar, dann doch lieber.... okay, ich will euch nicht auf den Sack gehen. Habe die Quelle nicht parat, aber neulich gelesen, dass 88% der Unternehmen vom aktuellen sog lockdown nicht betroffen sind. Irland wurde ja als Vorbild gepriesen. Die hatten deutlich strengere Maßnahmen für Unternehmen. Hat die inzidenz deutlich gesenkt. Nach Lockerung ging sie wieder hoch. Zack, nächster Lockdown. Da kann die Viola mit ihren Kumpels noch so gut rechnen. Die gewünschte inzidenz ist ohne wesentliche Einschränkungen in Mitteleuropa im Winterhalbjahr nicht zu schaffen. Alles andere ist Augenwischerei. Unter den Rahmenbedingungen und natürlich immer unter der Maßgabe, möglichst viele Leben zu retten, etc pp, muss man nun entscheiden, was man priorisiert und was nicht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 31. Dezember 2020 um 10:46
    Zitat von gandalf

Bei den Toten sicherlich, da ist die Tendenz weiter steigend.Bei den Fallzahen wahrscheinlich nicht, alleine schon, weil es dauert, den Stau von Weihnachten aufzulösen und jetzt ja schon wieder 2 "eingeschränkte" Tage kommen, bzw. eher 4 mit Wochenende.
    Das kommt dann aber alles in der ersten Woche des neuen Jahres.
    Eine Lockerung des Lockdowns wird es ganz sicher zum 11.01 nicht geben.

Ein Lockdown in dem gefühlte 80-90% der Menschen weiterhin arbeiten gehen und der ÖPNV weiterhin rappelvoll ist, ist halt auch eher eine leichte Einschränkung als ein Lockdown.

Schon gar kein harter Lockdown, auch wenn er uns auf den Sack geht. Hart ist der nur für wenige.

btw: Irland, das Vorbild des Leopoldina Papiers, geht jetzt wieder in den Lockdown. Die Fallzahlen im Winter unter 50/25/10 je 100.000 zu halten dürfte in Mitteleuropa einfach unrealistisch sein. Wir haben es ja schon im Herbst nicht geschafft, obwohl wir deutlich unter 50 waren. Insofern ist jede Hoffnung auf dauerhafte Lockerungen im Winterhalbjahr völlige Augenwischerei. Da kann Frau Priesemann noch so toll rechnen.

• Alles rund ums Laufen

• Kartenfahnder
    • 31. Dezember 2020 um 00:15

Dann meld dich an :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 23:49

Wobei der zitierte Jan Martin Wiarda normalerweise ganz exzellente Einordnungen liefert, das möchte ich betonen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 23:39
    Zitat von Just_FCBCGN

Nee, das tut Fahnda nicht.
    Er sagt nur, dass man bei Schulen differenzieren sollte, zwischen z.B. Grundschule, Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe/Berufsschule.

Da scheinbar je nach Altersgruppe die Anfälligkeit verschieden ist - wobei ich da keine schöne Studie parat habe.

Ursprünglich ging es mir bei der Quelle eigentlich eher um die Vertuschung. Das finde ich nämlich eigentlich viel schlimmer - in der Quelle oben steht ja wortwörtlich:
    "Denn es drängt sich der Eindruck auf, dass Rabes Schulbehörde die Veröffentlichung der Studie unterdrücken wollte."

Ich kann ja verstehen, dass man Schulen "um jeden Preis" offen lassen will, aber dann bitte nur die Schulformen, die keine Pandemietreiber sind und dann bitte auch unter Veröffentlichung aller (!) Studienergebnisse

zum Thema hier wird etwas unterdrückt gibt es übrigens diesen Kommentar auf Facebook und Twitter. Ich kann nicht prüfen, ob das wirklich ne Mutter von der Schule ist, möchte das unter entsprechendem Vorbehalt trotzdem mal hier rein kopieren.

Was ich sehr schade finde, lieber Herr Wiarda, ist, dass auch Sie die Größe der Schule an der es den vermeintlichen "Massenausbruch" gegeben hat, verschweigen. Es ist die Schule unseres Sohnes, deshalb kann ich aus erster Hand berichten (was jeder auf der Website der Schule nachlesen könnte), dass dort mehr als 1400 Schüler von mehr als 300 Lehrern unterrichtet werden. Mit Schulbediensteten sind das fast 1800 Personen. Davon waren Anfang September 38 infiziert. Die "Person" von der als Überträger die Rede ist, war ein Lehrer, der trotz leichter Symptome mehrere Tage unterrichtet hatte, bevor er getestet wurde. Das Genom seiner Viren war das gleiche, wie das von 23 Schülern der Jahrgänge 6 und 8, in denen er unterrichtet hat, und eine*r Bediensteten.
    Beide Jahrgänge (16 Klassen) wurden in Quarantäne genommen, bei Massentests fand man 14 weitere Infizierte.
    All diese Fakten sind den Eltern der Schule seit Wochen bekannt - es wurde also nichts vertuscht oder verschwiegen. Es wurde nur bisher nicht als spektakulär betrachtet (was es auch nicht ist, wenn man die Größe der Schule in Betracht zieht), erst jetzt, wenn es darum geht, ob die Schulen im Januar öffnen, wird die Studie aus der Tasche gezaubert.
    Ich halte es für einen groben handwerklichen Fehler die Größe der Schule nicht zu nennen - alle Kollegen (in sämtlichen Medien von NDR bis Spiegel) die darauf verzichten müssen sich mindestens den Vorwurf der mangelhaften Recherche wenn nicht der bewussten Desinformation anhören.
    Gerade in Ihrem Fall finde ich das sehr schade - ich schätze Ihre unaufgeregte Berichterstattung in Sachen Corona und Schule ansonsten sehr!
    Ach, und p.s.: Mit drei Söhnen im Hamburger Schulsystem bin ich normalerweise weit davon entfernt, ausgerechnet für Herrn Rabe oder die Hamburger Schulbehörde in die Bresche zu springen!

• Alles rund ums Laufen

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 23:28

Normalerweise eine der größten Laufserien Europas, diesmal nur virtuell.

Vielleicht will der ein oder andere auch teilnehmen

Bis 31.12. reduzierte Teilnahmegebühr.

Ihr unterstützt damit auch einen ganz großartigen Verein

https://www.asv-winterlaufserie.de/

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 23:19
    Zitat von holstein86

Cool. Dann kannst du jetzt ja endlich reflektiert und neutral an die Dinge rangehen.

Also so wie du? Danke für die Belehrung, mir fällt es natürlich just in diesem Moment wie Schuppen von den Augen...

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 22:46

Jedes Jahr haben wir uns angehört, dass Unis und Wirtschaftsvorturner erzählt haben, was den jungen Leuten alles fehlt. Und jetzt ist es plötzlich kein Problem, einfach mal dies und jenes wegzulassen. Völlig klar....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 21:13
    Zitat von holstein86

..... Und du leugnest nicht Corona, sondern nur, dass Kinder und Schulen damit was zu tun haben. ....

Um es kurz zu machen: Nein. Wir haben ALLE damit zu tun.

Mehr Aufmerksamkeit verdient der Einwurf nicht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 20:44
    Zitat von Jules Rimet

Wir haben bei uns im Dorf eigentlich immer Lockdown , von daher ..... :zwinker:

das würde im Rheinland nicht passieren :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 20:40
    Zitat von holstein86

Nur weil es die eigene Argumentation nicht unterstützt, ist es leider doch noch immer real.

Ich habe leider auch Fälle im Umfeld, wo genau diese tragischen Ansteckungen von Kindern auf die Eltern stattgefunden haben. Und das ist ganz, ganz schlimm für die Kinder mit dieser Schuld gerade umzugehen.

Also, immer offen bleiben und nicht anfangen zu leugnen bitte.

Natürlich ist dieser Fall real (habe ich das bestritten?), aber er ist klar die Ausnahme. In jedem Einzelfall natürlich scheiße, wie bei den anderen über 1 Mio Fällen und erst recht den Todesfällen. Aber es gibt nun mal leider praktisch nirgendwo null Risiko. Leider. Scheiße.

Aber ich glaube vom Leugnen von Corona etc pp bin ich wirklich ganz ganz weit weg

Der Satz mit der Schuld von Kindern ist ganz schlimm. Was ich davon halte möchte ich hier nicht in Worte fassen weil ich keine Lust auf eine lebenslange Forumssperre habe.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 19:49
    Zitat von 8Prozent

Wenn wir mit der Impfung eh alle gechippt werden, kann man sich den dann nicht gleich vom Gesundheitsministerium online auf den Rechner ziehen und dann per USB-Spritze selber verabreichen? :gruebel: Wären wir bis spätestens Heilig-Drei-König durch!

Bei dem schlechten Netz in weiten Teilen des Landes, never :winke:

• Aktien - Thread

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 19:46
    Zitat von schnudi

Sollte man Apple behalten?

An Apple a day keeps the doctor away :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 19:17

Ich finde es auch großartig, dass wir so schnell Impfstoffe haben. Und selbstverständlich haben wir das alles nur RealDonaldTrump zu verdanken :winke:

Wenn wir den jetzt noch schnell unter die Leute bringen könnten wäre genial. Und nein, das ist nicht egal. Unsere Politiker sind vom Impfstoff mal wieder genauso überrascht wie vom Eintritt von Herbst und Winter.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 18:17
    Zitat von spock

Du machst das aber mit Absicht, in jeder Meldung die negativen Aspekte rauszukramen? :gruebel: :huebscher:

Wenn wir auch diesen Impfstoff wieder spät statt früh erhalten ist das nicht gut. Z.b. für die, die in der Zwischenzeit versterben oder für die, deren Broterwerb irgendwie davon abhängt, dass wir möglichst bald Beschränkungen aufheben. Damit, dass mit der Herdenimmunität, bzw dem Schutz der Risikogruppen, die leidige Diskussion um Kitas und Schulen beendet werden könnte, will ich gar nicht erst anfangen.

Aber wie die Umfragen zeigen: Es gibt in Deutschland offenbar weniger Lockdowngegner als Impfgegner ....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 17:53

Et hätt noch immer jot jejange (Kölsche verzeihen mir bitte die wahrscheinlich vorhandenen Fehler) scheint tatsächlich gerade die Strategie der Oberen zu sein.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 17:37

Nen Haufen Ressourcen in Impfcenter gesteckt, die in dem Ausmaß wahrscheinlich mangels Impfstoff keiner braucht und ne ordentliche Schnellteststrategie haben wir immer noch nicht...

Naja, solange die Bevölkerung zwar impfskeptisch, aber mehrheitlich lockdowngeil ist....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 17:16

https://www.merkur.de/bayern/corona-…r-90153792.html

Einmal mit Profis arbeiten....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 30. Dezember 2020 um 17:12
    Zitat von Just_FCBCGN

Schulen als Pandemietreiber - Superspreader in der 5. Klasse an Hamburger Schule

(Dingdingding @Kartenfahnder)

DingDing

38 Fällen an einer Schule, wo 1800 Schüler und Lehrer sind. Also 2%. Spreader wahrscheinlich ein Lehrer. Eine Schule von wievielen genau in Hamburg? Was ist jetzt genau die Neuigkeit? Dass Kinder von Erwachsenen angesteckt werden können? Wow. Bin deeply impressed.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Tedesco 27. August 2026 um 00:48
  • Reiseberichte international

Rothose1887 27. August 2026 um 00:41
  • Champions League 26-27

Erenmann 27. August 2026 um 00:34
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 27. August 2026 um 00:03
  • Eurovision Song Contest 2027 - 15. Mai 2027 in Burgas

wolfenstein 26. August 2026 um 23:57
  • FC Bayern München

galmi 26. August 2026 um 23:34
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

jpf 26. August 2026 um 23:19
  • Tennis-Fred

stfn84 26. August 2026 um 23:18
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 26. August 2026 um 23:15
  • Conference League 2026/27

8Prozent 26. August 2026 um 23:06
  • SERVUS!

Sportallrounder85 26. August 2026 um 22:17
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

öke 26. August 2026 um 22:05
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

Spatzl 26. August 2026 um 21:59
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 26. August 2026 um 20:54
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

joelina10 26. August 2026 um 20:33
  • (S) Dorint Eifel Ende Mai 2027 (24h)

Timmy 26. August 2026 um 19:23
  • DAZN - Das Netflix des Sport

bahrlotelli93 26. August 2026 um 19:06
  • MSV Duisburg

Duissern02 26. August 2026 um 18:55
  • Groundhopper - App

TipperGT 26. August 2026 um 18:28
  • Urlaubsinspiration

KickerKingdom 26. August 2026 um 18:23

Heiße Themen

• (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

1 Antwort, 100 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Sperre carovigno1

0 Antworten, 434 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • SERVUS!

27 Antworten, 398 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus HD

32 Antworten, 779 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 532 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Dorint Eifel Ende Mai 2027 (24h)

0 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • ERLEDIGT! (B) 2x Handball WM 2027, Hauptrunde in Köln am 22.01.2027

10 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Alles wird (s)teurer

4 Antworten, 383 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

33 Antworten, 1.027 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung Mo

28 Antworten, 930 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 20 Mitglieder und 9.288 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Daniel089
  • donaldo2k
  • EgalWohin09
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hasardeur79
  • jens1893
  • MaxSVW
  • MonsieuL
  • monte