1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.383
    • 4. Januar 2021 um 11:20
    • #15.561

Diese Woche sollten dann die RKI Zahlen so langsam wieder realistisch werden - bin mal gespannt wie es tatsächlich aussieht :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 4. Januar 2021 um 11:27
    • #15.562

Ich finde es gar nicht so entscheidend, was Lauterbach sagt oder will.

Wenn durch eínen Mix aus Lockdown, Impfungen und Frühling der Zustand erreicht ist, dass die Krankenhäuser nicht mehr überlaufen und (folglich) die täglichen Todeszahlen sinken, dann wird sich der politische Wind ganz schnell in Richtung der Wirtschaftslobby drehen und dann wird auch nach und nach geöffnet. Völlig unabhängig davon, was Lauterbach oder diverse Virologen irgendwann im Januar gesagt haben.

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.029
    • 4. Januar 2021 um 11:35
    • #15.563
    Zitat von Kartenfahnder

Einen Vorsatz und Ratschlag hat er: Dauerlockdown :winke:

Ist wie der jährliche Vorsatz zu Silvester abzunehmen.... Kommt immer wieder...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.397
    • 4. Januar 2021 um 12:30
    • #15.564
    Zitat von Lawless3012

Wenn durch eínen Mix aus Lockdown, Impfungen und Frühling der Zustand erreicht ist, dass die Krankenhäuser nicht mehr überlaufen und (folglich) die täglichen Todeszahlen sinken, dann wird sich der politische Wind ganz schnell in Richtung der Wirtschaftslobby drehen und dann wird auch nach und nach geöffnet. Völlig unabhängig davon, was Lauterbach oder diverse Virologen irgendwann im Januar gesagt haben.

Das klingt irgendwie ziemlich negativ. Aktuell leiden ja u.a. insbesondere das Gastgewerbe und die Kulturbranche. Die haben ja anscheinend keine so gute Lobby, da sie die Verlierer des Lockdowns sind, obwohl sie mit den angewandten Hygienekonzepten keine Treiber der Pandemie waren.

Der Wind wird sich bei dem von Dir skizzierten Szenario ganz schnell drehen, weil es vor allem die Bevölkerung in meinen Augen dann einfach nicht mehr einsehen und mittragen wird, unabhängig davon, ob der Inzidenzwert dann bei 25, 50 oder 90 liegt.
    Es sind ja aktuell beinahe sämtliche Freizeitaktivitäten verboten.

Der Lockdown light hat ja am Ende bereits zu einem Anstieg der Zahlen gefühlt. Eventuell stellt sich nach einer gewissen Zeit eh eine gewissen Müdigkeit ein. Bin mal gespannt, ob die Zahlen des aktuellen Lockdowns anhaltend fallen werden.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.947
    • 4. Januar 2021 um 12:44
    • #15.565
    Zitat von fanofsoccer

Heute bei „Hart aber fair“
    Thema Impfung.
    Überraschungsgast Prof.Dr. Karl Lauterbach.
    Der hat bestimmt jede Menge gute Vorsätze und Ratschläge für 2021

Zitat von Lawless3012

Ist halt die Frage warum sich der Kautz die ganze Zeit meldet bzw. warum er interviewt wird. Scheinbar hat er schon etwas „zu sagen“.. oder hört man da auf Drosten/RKI uvm?

Come on FC!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 4. Januar 2021 um 12:58
    • #15.566
    Zitat von Birne

Das klingt irgendwie ziemlich negativ. Aktuell leiden ja u.a. insbesondere das Gastgewerbe und die Kulturbranche. Die haben ja anscheinend keine so gute Lobby, da sie die Verlierer des Lockdowns sind, obwohl sie mit den angewandten Hygienekonzepten keine Treiber der Pandemie waren.

Der Wind wird sich bei dem von Dir skizzierten Szenario ganz schnell drehen, weil es vor allem die Bevölkerung in meinen Augen dann einfach nicht mehr einsehen und mittragen wird, unabhängig davon, ob der Inzidenzwert dann bei 25, 50 oder 90 liegt.
    Es sind ja aktuell beinahe sämtliche Freizeitaktivitäten verboten.

Der Lockdown light hat ja am Ende bereits zu einem Anstieg der Zahlen gefühlt. Eventuell stellt sich nach einer gewissen Zeit eh eine gewissen Müdigkeit ein. Bin mal gespannt, ob die Zahlen des aktuellen Lockdowns anhaltend fallen werden.

War gar nicht so negativ gemeint wie es klingt.

Der Begriff Wirtschaftslobby war auch unglücklich gewählt, denn ich meinte alle Betriebe, die am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen und die in der Lage sind, für die Übergangszeit ein funktionierendes Hygienekonzept vorzuweisen.

Und die bringen sich in dem von mir skizzierten Fall auch vollkommen zu Recht in Stellung. Denn warum wurde denn der aktuelle Lockdown beschlossen? Nicht um die Pandemie an sich zu beenden, sondern um die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, um jedem Infizierten mit schwerem Verlauf zumindest die Chance aufs Überleben geben zu können.

Ist diese "Aufgabe" erledigt, muss meiner Meinung nach geöffnet werden. Und damit meine ich etwa einen Zustand wie wir ihn bis Ende Oktober hatten. Einzig über das Vorgehen bei Reisenden in Risikogebiete (wie auch immer man die dann definiert) sollte man nochmal nachdenken.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.982
    • 4. Januar 2021 um 12:58
    • #15.567
    Zitat von reichireich

Knackpunkt bzgl. Wahlkampf wird sein, ob man es zum 3. Quartal schafft, allen Impfwilligen eine Imfung anzubieten. Sollte dies nicht möglich sein, würde sich die Stimmung vllt.doch noch etwas drehen. Wird spannend

Vergiss mir bitte nicht die viel früher anstehenden Landtagswahlen.

14.03.: Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren hat Merkel, direkt im Nachgang zu Fukushima und rechtzeitig vor den BW-Wahlen, die Energiewende im Handstreichverfahren eingeläutet....

:bier:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.029
    • 4. Januar 2021 um 13:07
    • #15.568

„Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist. Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“, sagte Söder im Gespräch mit RTL.

Entweder ist Söder wirklich so dumm oder er sich nicht zu schade auch noch mit den Hanebüchensten Behauptungen Stimmenfang zu treiben.
    Selbst wenn wir unendlich viel Impfstoff haben würde hätte das keine Auswirkungen auf die aktuelle Verlängerung gehabt weil das Zeug gar nicht so schnell verimpft worden wäre :autsch: :autsch: :autsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 4. Januar 2021 um 13:09
    • #15.569
    Zitat von Dschorgo

Ist halt die Frage warum sich der Kautz die ganze Zeit meldet bzw. warum er interviewt wird. Scheinbar hat er schon etwas „zu sagen“.. oder hört man da auf Drosten/RKI uvm?

Er ist ja auch Experte auf dem Gebiet. Und die Virologen sind es noch viel mehr.

Aktuell gehen die Zahlen durch die Decke und die alten Menschen sterben wie die Fliegen. (O Ton von jemandem aus meinen nahen Familienumfeld, der im Krankenhaus arbeitet und von dort berichtet, dass in den letzten drei Wochen dort niemand überlebt hat, der an das Beatmungsgerät musste)

Das ist jetzt die Stunde der Mediziner und Virologen. Und dass die derzeitige Situation so schnell wie irgend möglich verbessert werden muss, das sollte ja allgemeiner Konsens sein. Die Stunde der Wirtschaft wird dann wieder schlagen, wenn wir dieses Elend überstanden haben.

Klar, Lauterbach und die Virologen betrachten vieles mit dem Ziel, die Pandemie komplett zu bewältigen. Bis dahin wird ihr Wort aber sicherlich nicht das aktuelle Gewicht haben (können), denn wie Schäuble ja auch sagt, ist es irgendwann eben dann auch ein Abwägen zwischen den Interessen bzw. Schäden. An dem Punkt sind wir halt im Januar 2021 noch nicht, aber er wird ganz sicher kommen.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 4. Januar 2021 um 13:26
    • #15.570
    Zitat von Lawless3012

denn wie Schäuble ja auch sagt, ist es irgendwann eben dann auch ein Abwägen zwischen den Interessen bzw. Schäden. An dem Punkt sind wir halt im Januar 2021 noch nicht, aber er wird ganz sicher kommen.

Im Detail scheinst Du heute sehr großzügig zu sein. Kann man auch, wenn es einen selbst per heute nicht direkt betrifft.

Schäuble sprach nicht von irgendwann, sondern konkret mit Blick auf das in den nächsten Tagen stattfindende Treffen der Ministerpräsidenten. Evt. befürchtet er, dass es zu spät ist, wenn wir warten, bis das wirtschaftliche Elend im Kleinen und Großen in den Zahlen der Wirtschaftsweisen niedergeschrieben ist. Dann erst gegenzusteuern ist in etwa so wie sich über Tote in Pflegeheimen zu wundern, nachdem man dort von Seiten des Bundes und der Länder 6 Monate kaum einen Handschlag zur proaktiven Krisenbewältigung getan hat.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.224
    • 4. Januar 2021 um 13:40
    • #15.571

Mit der folgenden Begründung klingt es leider sinnvoll :(

Lauterbach für "konsequenten" und nicht befristeten Lockdown

05:04 Uhr
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat einen "konsequenten" und zeitlich nicht befristeten Lockdown gefordert. Er verwies dabei auch auf die Mutation des Coronavirus. "Wir müssen die Neuinfektionen deutlicher reduzieren als bisher geplant", sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Ein Inzidenzwert von 50 reicht nicht aus, weil wir es in Zukunft wahrscheinlich mit einer Virus-Variante zu tun haben werden, die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete." Die Rate der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen müsse auf 25 gesenkt werden. Am Sonntag lag sie in Deutschland bei 139,6.

Daher wirklich auch wichtig, daß die Impfstoffproduktion, -verteilung und -verwendung beschleunigt werden könnte! Bei hoffentlich gleichbleibender Qualität in allen Schritten!!

IbdLn!

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.493
    • 4. Januar 2021 um 13:44
    • #15.572
    Zitat von 8Prozent

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat einen "konsequenten" und zeitlich nicht befristeten Lockdown gefordert. Er verwies dabei auch auf die Mutation des Coronavirus. "Wir müssen die Neuinfektionen deutlicher reduzieren als bisher geplant", sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Ein Inzidenzwert von 50 reicht nicht aus, weil wir es in Zukunft wahrscheinlich mit einer Virus-Variante zu tun haben werden, die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete." Die Rate der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen müsse auf 25 gesenkt werden. Am Sonntag lag sie in Deutschland bei 139,6.

Daher wirklich auch wichtig, daß die Impfstoffproduktion, -verteilung und -verwendung beschleunigt werden könnte! Bei hoffentlich gleichbleibender Qualität in allen Schritten!!

Alles anzeigen

Die Begründung: "Wenn wir bei 49,9 sind, macht es keinen Sinn, alles direkt zu öffnen, weil wir sonst schnell wieder über 50 sind und Dinge schließen werden" fand ich jetzt auch nicht so schlecht.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.402
    • 4. Januar 2021 um 13:52
    • #15.573
    Zitat von DesertWolf

„Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist. Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“, sagte Söder im Gespräch mit RTL.

Entweder ist Söder wirklich so dumm oder er sich nicht zu schade auch noch mit den Hanebüchensten Behauptungen Stimmenfang zu treiben.
    Selbst wenn wir unendlich viel Impfstoff haben würde hätte das keine Auswirkungen auf die aktuelle Verlängerung gehabt weil das Zeug gar nicht so schnell verimpft worden wäre :autsch: :autsch: :autsch:

Söder ist überhaupt nicht dumm. Dumm sind die Leute, die das Gelaber glauben.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.364
    • 4. Januar 2021 um 13:53
    • #15.574
    Zitat von 8Prozent

Alles anzeigen

Ist aus meiner Sicht komisch sich da an der Inzidenz als wichtigste Kenngröße aufzuhängen. Wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, muss es darum gehen, die Intensivstationen zu leeren und die Todeszahlen runterzubekommen, in dem man jetzt eben schleunigst die Risikogruppen durchimpft. Wenn man das schafft, ist es -aus meiner Sicht- erstmal relativ egal, ob man eine Inzidenz von 25, 50 oder 100 hat, wenn von den dann noch Infizierten kaum jemand Symptome zeigt bzw. ins Krankenhaus eingeliefert werden muss.
    Wenn ich mich für den März zwischen den Szenarien "20 Tote pro Tag, Inzidenz von 300" und "500 Tote pro Tag, Inzidenz von 25" entscheiden müsste, wäre das für mich eine klare Sache...

Zur Impfung: Hatte am Wochenende ein Telefonat mit Oma wo es mir ähnlich wie einem anderen tooorler ging (ich meine @grover hatte das so berichtet): "Ich will mich eigentlich nicht impfen lassen, habe zu sehr Angst vor den Langzeitfolgen" - Jahrgang 1939 :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.402
    • 4. Januar 2021 um 13:55
    • #15.575
    Zitat von Lawless3012

....Das ist jetzt die Stunde der Mediziner und Virologen. Und dass die derzeitige Situation so schnell wie irgend möglich verbessert werden muss, das sollte ja allgemeiner Konsens sein. Die Stunde der Wirtschaft wird dann wieder schlagen, wenn wir dieses Elend überstanden haben.
    ...

Eigentlich wäre jetzt die Stunde von Public Health, Infektiologie, Krankenhaushygiene, Pflegeforschung, Pädiatrie, etc pp

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.029
    • 4. Januar 2021 um 13:59
    • #15.576
    Zitat von Kartenfahnder

Söder ist überhaupt nicht dumm. Dumm sind die Leute, die das Gelaber glauben.

Hast du natürlich recht mit. Gibt leider zuviele Idioten die so ein Geschwätz der Politiker glauben.

@podollski92 Ist bei meiner Mutter (Jahrgang 1941) aber nicht anders. Also Bezug Angst vor Langzeitfolgen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.663
    • 4. Januar 2021 um 14:28
    • #15.577

Auch wenn es wohl noch etwas dauern wird, bis dieser Zeitpunkt bei uns erreicht ist, woher weiß man eigentlich wann die Gruppe mit Prio1 "durch" ist? Ich meine die Alten- und Pflegeheime, werden ja alle abgeklappert, da wird man ja (hoffentlich) systematisch vorgehen und weiß dann irgendwann hoffentlich auch, dass man damit durch ist. Was ist aber mit den ganzen anderen Leuten? Natürlich wird das einen fleißenden Übergang geben, aber ich frage mich, woran macht man fest, dass nun auch Leute mit Prio2 Termine machen können?

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.402
    • 4. Januar 2021 um 14:30
    • #15.578
    Zitat von grover

Auch wenn es wohl noch etwas dauern wird, bis dieser Zeitpunkt bei uns erreicht ist, woher weiß man eigentlich wann die Gruppe mit Prio1 "durch" ist? Ich meine die Alten- und Pflegeheime, werden ja alle abgeklappert, da wird man ja (hoffentlich) systematisch vorgehen und weiß dann irgendwann hoffentlich auch, dass man damit durch ist. Was ist aber mit den ganzen anderen Leuten? Natürlich wird das einen fleißenden Übergang geben, aber ich frage mich, woran macht man fest, dass nun auch Leute mit Prio2 Termine machen können?

"Ab Februar soll auch den über 80-Jährigen ein Impfangebot gemacht werden, die nicht in einem Pflege- oder Altenheim leben. Das teilte NRW-Gesundheitsminister Laumann (CDU) in mit. Die Betroffenen bekämen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Brief."

WDR aktuell auf Twitter.

Schnell ist anders :platsch:

Einzige positive ist, dass die alten Leute einen klassischen Brief bekommen.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.405
    • 4. Januar 2021 um 14:30
    • #15.579
    Zitat von Leipziger

Im Detail scheinst Du heute sehr großzügig zu sein. Kann man auch, wenn es einen selbst per heute nicht direkt betrifft.
    Schäuble sprach nicht von irgendwann, sondern konkret mit Blick auf das in den nächsten Tagen stattfindende Treffen der Ministerpräsidenten. Evt. befürchtet er, dass es zu spät ist, wenn wir warten, bis das wirtschaftliche Elend im Kleinen und Großen in den Zahlen der Wirtschaftsweisen niedergeschrieben ist. Dann erst gegenzusteuern ist in etwa so wie sich über Tote in Pflegeheimen zu wundern, nachdem man dort von Seiten des Bundes und der Länder 6 Monate kaum einen Handschlag zur proaktiven Krisenbewältigung getan hat.

Also Deine ersten beiden Sätze kommentiere ich mal nicht weiter. Mal abgesehen von dem Hinweis, dass ich hier gleich wieder weg bin, weil ich auf diesen Stil keine Lust habe. :rolleyes:

Bei dem dick gedruckten gebe ich Dir Recht und die Versäumnisse beim Schutz der Risikogruppen speziell in den Alten- und Pflegeheimen sind auch scharf zu kritisieren. Da hatte man genug Zeit und man hat offenbar gepennt. Ähnlich sieht es bei Konzepten für den Schulunterricht und jetzt in der Anfangsphase auch bei der Impfstoffversorgung aus.

ABER: Diese (scheiss) Situation, so hausgemacht wie sie ist, ist nun einmal jetzt da. Es infizieren sich täglich über 20.000 Menschen und knapp 1.000 Menschen sterben. Und man muss jetzt damit umgehen. Und das geht eben meiner Meinung nach nicht ohne (zum Teil auferlegte) Reduzierung von Kontakten. Zumindest mal kurzfristig. Wenn man kurzfristig auf andere Weise einen Schutz der Risikogruppen und eine deutliche Reduzierung der Hospitalisierungen hinbekommen könnte (sprich die Versäumnisse auf die schnelle nachzuholen), dann hätte wohl niemand etwas dagegen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.663
    • 4. Januar 2021 um 14:40
    • #15.580
    Zitat von Kartenfahnder

"Ab Februar soll auch den über 80-Jährigen ein Impfangebot gemacht werden, die nicht in einem Pflege- oder Altenheim leben. Das teilte NRW-Gesundheitsminister Laumann (CDU) in mit. Die Betroffenen bekämen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Brief."
    WDR aktuell auf Twitter.

Schnell ist anders :platsch:

Einzige positive ist, dass die alten Leute einen klassischen Brief bekommen.

Das ist aber immer noch die Gruppe mit der höchsten Priorität. Mir geht es um die dann folgenden Gruppen, also z.B. dann die ab 70-Jährigen. Ich frage mich einfach wie man da konkret vorgeht und das praktisch managed.Setzt man z.B. eine Deadline, bis wann man sich gemeldet haben muss um mit Prio1 behandelt zu werden? Wäre ja ziemlich dämlich freie Kapazitäten nicht zu nutzen weil man sie für Menschen blockt, die sich letztendlich (noch) gar nicht impfen lassen wollen.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

hda 12. Juli 2025 um 19:40
  • Tennis-Fred

markus84 12. Juli 2025 um 19:29
  • Kreditkarten- Empfehlungen

zdribac 12. Juli 2025 um 18:33
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Flosse1909 12. Juli 2025 um 18:29
  • Groundhopper-Touren

saschku 12. Juli 2025 um 18:09
  • Hamburger SV

hsvkuh 12. Juli 2025 um 18:08
  • Vergabe WM 2030

effzeh 12. Juli 2025 um 17:50
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Philipp09 12. Juli 2025 um 17:30
  • Wimbledon Tickets

peksim 12. Juli 2025 um 17:04
  • Serie A Laberthread

markus84 12. Juli 2025 um 17:00
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

alohahe 12. Juli 2025 um 16:54
  • VfL Bochum

DesertWolf 12. Juli 2025 um 16:53
  • Der tooor-Survival-Laberfred

volkspark 12. Juli 2025 um 16:50
  • Parken Mitsubishi Electric (ehemals Phillips-) Halle Düsseldorf

Frank_HS 12. Juli 2025 um 16:46
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Toby 12. Juli 2025 um 16:21
  • Urlaubsinspiration

Olchinger 12. Juli 2025 um 14:28
  • SV Elversberg Ticketthread

fchtim 12. Juli 2025 um 13:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Dravil 12. Juli 2025 um 13:14
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 12. Juli 2025 um 12:31
  • Alles rund ums Laufen

Howie 12. Juli 2025 um 12:25

Heiße Themen

• Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 802 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.520 Antworten, 178.149 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.450.498 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

42 Antworten, 4.461 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 41.501 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 787 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.983 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.653 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.236 Zugriffe, Vor einem Monat
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.096 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund