Am Ende trifft man sich bei der Doppel 1. Wie zu Hause
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
-
wir sollten nicht vergessen, dass wir die Impfstoffe alleine RealDonaldTrump zu verdanken haben.
-
dass ich Quiz mal dermaßen zustimmen muss....
-
Zu großzügig....

das kommt davon, wenn man ohne Not die Zügel locker hält
-
Sowas hier wird die Akzeptanz bestimmt auch arg erhöhen

Das ist hilfreich, wenn es darum geht, zu entscheiden, wem knappe Intensivkapazitäten zugeteilt werden und wem eben nicht.
-
das ist mir nicht bekannt
-
Bis 8 Uhr heute Morgen wurden nach Angaben des Robert-Koch-Instituts 41.962 Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft. Das sind 19.084 mehr als am Vortag. Die meisten davon bekamen das Biontech/Pfizer-Vakzin demnach wegen ihres Berufes: 14.964 Menschen. Es handelt sich dabei um Mitarbeiter in Pflege- und Altenheimen, Intensivstationen, Notaufnahmen oder Rettungsdiensten. Die Impfungen haben offiziell am Sonntag begonnen, an einigen Orten wurde bereits am Vortag gestartet.
https://www.n-tv.de/panorama/10-42…le21626512.html
Erstmal schön dass es zumindest schonmal 42.000 Menschen sind und ich finde es auch sehr gut dass im medizinischen Bereich massiv geimpft wird.
Nur verstehe ich das richtig dass gestern von den 19.000 geimpften 15.000 medizinisches Personal waren? Oder lese ich das falsch?das sollte schon stimmen. Ist aber nicht verkehrt, da u.a. so ja das Virus in die Heime bzw Krankenhäuser kommt
-
-
Bei den preisen von 15-20 Euro pro Dosis wäre es immernoch billiger gewesen 200 Millionen Dosen zusätzlich zu bestellen (ggf. nachher an arme Länder zu verschenken) als die Kosten die wir durch jeden Monat länger im Lockdown o.ä. verbringen.
that's it
-
ich denke ein Großteil der Einschränkungen ist ja schon jetzt nur mit der Begründung des Schutzes von menschlichem Leben und Schutz der Schwächsten begründ- und durchsetzbar. Sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind wird diese Begründung entfallen und es wird juristisch fragwürdig, extreme Einschränkungen von Grundrechten aufrechtzuerhalten, für eine Krankheit, die dann tatsächlich auf den Rest der Bevölkerung nur noch eine mit der Grippe vergleichbare Wirkung hat.
also letzteres sieht Karlchen deutlich anders
-
Fast richtig. Wie bei jeder Impfung gibt es Menschen, die wg bestimmter Vorerkrankungen nicht geimpft werden können. Die werden durch eine hohe Impfquote mitgeschützt, oder halt eben nicht.
Abgesehen davon wäre ich mir nicht 100% sicher, dass die Oberen die Maßnahmen sämtlich aufheben, wenn wir nur eine Impfquote von ganz deutlich unter 60 oder 70% haben.
-
Vergleich hinkt tatsächlich aus besagtem Grund.
Aber wie liest man regelmäßig auf Facebook: Warum soll ich mich impfen lassen wenn ich gesund bin?

-
bei der Handball WM sollten wir uns ohne Peke, Wienczek, Weinhold, Lemke und Kohlbacher nicht so viel ausrechnen.
Aber gerade hat Kiel im Final Four Vezprem in der Verlängerung rausgeworfen.
WAS! FÜR! EIN! HAMMER! SPIEL!
Morgen Finale gegen Barcelona .
-
Was entgegnet man guten Bekannten, die den Impfstoff aufgrund der kurzen Testspanne mit dem fatalen Contergan vergleichen?

manche sind einfach verloren
-
Das Ding ist natürlich hier. Das zuständige Labor an der Charite macht nur fast keine Genom Sequenzierungen. Deswegen haben wir keinen Plan was hier genau unterwegs ist. GB macht 100 mal mehr. Dänemark, Island, Norwegen noch mehr. Deswegen wissen die auch wer wen angesteckt hat, wo bei uns nur Nebel ist.
-
nur 4 Bundesländer
-
Glückwunsch Lady Gaga

-
SachsenAnhalt hat angefangen. Super. Wozu warten....?
-
Glaub was du möchtest. Bin raus.