So ein vielversprechendes 04 im Namen und dann kommt sowas dabei raus. Naja, kann man nichts machen. Dennoch herzlich willkommen. ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Hier kann man sich für Tickets aus dem Kontingent der Füchse Berlin registrieren, für den Fall, dass die sich für das Champions League Final Four in Köln qualifizieren. Steht verbindlich dabei. Inwiefern man die wirklich abnehmen "muss" weiß ich nicht. Bezahldaten werden noch nicht abgefragt.
FÜCHSE BERLIN | Hier ist unser Revier | DAIKIN Handball-Bundesliga
Edit: Ich sehe gerade, dass die Füchse schon für das Final 4 qualifiziert sind.
-
Warum hat die DEG eigentlich nicht so einen coolen Tiernamen als wie die anderen, vielleicht lag es daran?

Düsseldorfer Schneeeulen oder so

einfach irgendwo ein Eis davor klatschen. Eiselefanten z.b. oder Eisfeuersalamander
Das Düsseldorfer Stadtwappen enthält ja den Löwen. Also wäre Eislöwen geradezu perfekt. Dass die Eislöwen aus Dresden die DEG gerade in der DEL ablösen ist in dem Zusammenhang natürlich blöd.
-
Hehehe, DEG Fan will man grad nicht sein...
Doch, natürlich. Klar ist gerade scheiße, aber ich bin lieber jetzt gerade, vor 35 Jahren und auch die nächsten 35 Jahre DEG-Fan als... (such dir was aus
)Kein Ding. Ich möchte dazu sagen, dass ich das gepostet habe, als die OT noch lief. Es bezog sich also auf die "unerträgliche" Spannung. Eishockey geht an mir ziemlich schadlos vorbei. Da habe ich keinerlei Ambitionen. Aber ich drücke der DEG die Daumen für den sofortigen Wiederaufstieg. Vielleicht gibt es ja einen Effekt wie beim Emmes in der laufenden Saison und alle im Verein rücken enger zusammen.

-
Hehehe, DEG Fan will man grad nicht sein...
-
-
Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.

Wie willst du das nachweisen? Gilt das auch rückwirkend...

Das macht die KI für mich.
Letztlich basiert das Ganze ja einfach auf Machine Learning. Wenn ich der KI also viele meiner alten Nachrichten und Texte – ganz ohne KI-Einfluss – zur Verfügung stelle, lernt sie daraus meinen Stil. Und wenn ich ihr dann zukünftig Texte zum Umformulieren gebe, orientiert sie sich genau daran. Dadurch klingen die Ergebnisse am Ende viel mehr nach mir als nach einer typischen KI. Was ich sagen will: Eine KI muss nicht unbedingt wie eine KI klingen.

Bist du mit dieser Antwort zufrieden oder kann ich dir noch weiterhelfen?
-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Langsam kann man hier wohl auch einen Punkt machen, nahezu alle Sichtweisen sollten abgedeckt sein.

Zur KI: Wenn das jeder nutzt, geht a) die Persönlichkeit flöten, b) der lockere Vibe und c) bläht sich alles in Form von wissenschaftlichen Doktorarbeiten auf. Muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.
Absolut nachvollziehbar, was du sagst – und du sprichst da einen Punkt an, der aktuell tatsächlich oft untergeht. Natürlich bietet KI wie ChatGPT viele Vorteile: schnelle Hilfe, Struktur, Formulierungshilfe und ein gewisses Maß an Professionalität. Aber genau das ist auch Teil des Problems, wenn man es übertreibt.
Zu Punkt a) – Persönlichkeit:
Wenn jeder auf KI zurückgreift, um seine Gedanken zu formulieren, kann schnell der individuelle Stil verloren gehen. Sprache ist Ausdruck von Persönlichkeit – und wenn diese Ausdrucksweise durch generische KI-Texte ersetzt wird, wird alles gleichförmig. Ironischerweise schreiben dann plötzlich alle „besonders persönlich“ und „empathisch“ – aber eben auf dieselbe Weise. Das ist fast schon paradox.Zu Punkt b) – Der lockere Vibe:
Dieser Punkt trifft es besonders gut. In vielen Kontexten – sei es in Chats, Foren oder sozialen Medien – lebt die Kommunikation vom lockeren, manchmal sogar leicht chaotischen Ton. Wenn dann plötzlich alle anfangen, ihre Beiträge in hochformulierten Absätzen zu präsentieren, geht dieser natürliche Flow flöten. Es fühlt sich dann schnell steif und künstlich an – und das steht dem ursprünglichen Charakter vieler Plattformen entgegen.Und Punkt c) – Aufgeblähte Inhalte:
Man sieht es immer öfter: Eigentlich einfache Themen werden durch KI plötzlich zu pseudo-akademischen Abhandlungen mit Einleitung, Hauptteil, Fazit und Fußnotenstil. Klar, manchmal ist Struktur hilfreich – aber nicht jedes Gespräch muss gleich wie eine Masterarbeit klingen. Das kann abschreckend wirken oder Diskussionen unnötig komplizieren.Fazit:
KI ist ein mächtiges Werkzeug, keine Frage. Aber wie bei jedem Werkzeug gilt: Es sollte bewusst eingesetzt werden. Wenn man sie nutzt, um Gedanken zu ordnen oder mal aus einer Schreibblockade rauszukommen – top. Wenn sie aber zur Norm wird und jeden Beitrag steril und hochgestochen wirken lässt, dann verliert man das, was Onlinekommunikation oft ausmacht: Echtheit, Spontaneität und persönliche Note. Es geht also nicht darum, KI zu verteufeln, sondern ihren Einsatz mit Augenmaß zu betrachten.

Keine Quellenangabe, durchgefallen

ChatGPT

-
Wer sind diese Dritt-/Viertligisten mit CL-Potential, bei denen ich ab heute erstmal 30 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen soll, damit ich vllt irgendwann mal für ein Vorrundenspiel gegen Inter Mailand als erster mein Ticket kaufen kann?

Der Meidericher Spielverein natürlich, oder Wedau ?

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier keine KI sondern leloup-O-Ton:
Keiner der Vorschläge findet meine Unterstützung. Ich halte Alle Vorschläge für unbraubar oder nicht zuende gedacht.
Aus meiner Sicht kannst du den FRED schließen.

Dann gerne her mit einem eigenen Vorschlag

Nein, warum?
Ich habe Freunde aus dem Internet, dass ersetzt mir keine Technik, Verifikations Gedöns und keine KI.
Du kannst Maßnahmen machen, wie immer Du willst, es gibt immer einen Weg außenrum! Wer was anderes glaubt, ist ggf. noch keine 57.
Dann gerne mal deine Meinung zu den CL-Finalanträgen dieses Jahr. Findest du das ist der richtige Weg?
Wieviele kostenpflichtige UEFA Mitgliedschaften muss man ca. abschließen um ein Finalticket sicher zu haben?
-
-
-
Kann man ja nur hoffen, dass Dresden die Runde zieht.
Dagegen!

Eishockey in Sachsen sind Weisswasser und Crimmitschau!
Wegen Tradition und so?

-
-
Ich hoffe er hat Bier mitgebracht

-
Kann der noch alles lesen wenn ich ihn blockiert und seine IP gesperrt habe?

Sitzt grad neben mir, schönen Gruß

-
#Schwachkopf

-
RiP Val ....

Hat eigentlich noch jemand Kontakt mit Val ?