fahnda was sagt uns die grafik ?
steht drauf ![]()
fahnda was sagt uns die grafik ?
steht drauf ![]()
ab Mitternacht? Das macht ja noch weniger Sinn als ab 21 Uhr.
![]()
der Södolf ist halt ein harter Hund
Ich glaube das wir uns bei den aktuellen Zahlen einpendeln und dann im Frühling + Impfung den ganzen Kram hoffentlich vertreiben können.
Wieso dieses bei Lockdown Light + Verschärfung nun plötzlich klappen soll erschließt sich mir nicht ...
Tun wir ja nicht. Die Zahlen steigen ja wieder (zumindest in manchen Bundeslängern und auch im Bund gesamt) auf Grund der Maßnahmenmüdigkeit eines Teils unserer Mitbürger.
Gibts eigentlich nen Rahmenspielplan, wann die Spiele sein könnten und wann ist die Terminierung? Spielort in Island dürfte klar sein.
Zielgruppengerechte Werbung. Alle toorler bekommen Werbeanzeigen mit Mel drin ausgespielt
![]()
Ich könnte mir auch was mit Sophie Marceau vorstellen ![]()
https://www.waz.de/staedte/essen/…obox=1607354412
Wenn man untergetaucht ist und bei der Maskenkontrolle auffällt.
Sehr interessanter Ansatz, Lives at Risk. Hier wird die Anzahl der Neuinfektionen in einer Stadt/Landkreis mit dem Alter der Personen und dem Sterberisiko in der Alterklasse gewichtet. Demnach wäre der Anteil der Infizierten, die in 2 Wochen versterben z.B. in Dresden 5* so hoch wie z.B. in Frankfurt oder Hamburg. Ältere Menschen wären also z.B. in Dresden schlechter geschützt als in Frankfurt oder Hamburg.
Kann man sich mal anschauen.
Gibt's da einen Zusammenhang?
Liegt zumindest auf der Hand. Wahrscheinlich wären die Zahlen noch höher, wenn sich dort nicht viele Menschen weigern würden, an den Reihentests teilzunehmen.
Alaska und Hawaii fehlen aber, von daher ist USA gar nicht korrekt
eigentlich war America in den Antworten immer falsch. US sagten ja die wenigsten
Potenzprobleme durch Covid. Wenn das bei Corona- bzw Impfskeptikern nicht zieht....
unterschrieben
das mit Christian und ML glaubt die Polizei ganz sicher
Genau. Und meine ursprüngliche Aussage war:
Das ist eigentlich nix misszuverstehen.
![]()
Um es aber klarer für dich zu machen: ich halte niemanden für doof, der die App nutzt.
Danke. Das bedeutet mir sehr viel.
Genau. Im Endeffekt sie diejenigen daran schuld, dass es nicht funktioniert, die von Anfang an gesagt haben dass es nicht funktioniert.
Das macht natürlich Sinn.
BTW... selbst Karl "wir brauchen endlich diese App" Lauterbach sagte am Mittwoch bei Maischberger im Diskurs mit Fleischhauer und Kubicki, dass die App eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung in Asien gespielt hätte wäre nicht richtig. So viel zum Erfolgsmodell.
Insofern bricht man sich mit dem Satz "ich habe mich damals geirrt" auch keinen Zacken aus der Krone. (aber ich frag jetzt nicht ob du es selbst merkst.
)
"Zu der Aussage stehe ich, unabhängig davon, dass die App vielleicht Verbesserungspotential hat, bzw. man sich mehr versprochen hätte."
Leseverständnis.... ![]()
Weil diese Leute etwas nicht nutzen, was nun ja offensichtlich so gut wie keinerlei Nutzen bringt...
![]()
![]()
Macht mir natürlich Angst, wenn 70-80% der deutschen Bevölkerung asozial sind.
Würde mehr nutzen, wenn es mehr nutzen.
Merkste selbst, oder? ![]()
Oder nicht ![]()
Einen. Wieso? Mein Ex-nNchbar war Polio_impf geschädigt. Aus DDR-Zeiten.Bzw. was tut das zur Sache? Ich versuche dennoch, für andere Meinungen Verständnis aufzubringen.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir hier richtige Impfgegner haben. Wir haben hier im Forum Leute, die sich gerne gut informieren wollen und vielleicht eine gewisse Zeit warten wollen (über den Zeitraum kann man sicher diskutieren).
Insofern finde ich das völlig okay.
Es gab mal ne Zeit, da wurde hier noch teilweise die Meinung vertreten, wer nicht die Corona-App runterladen würde wäre doof. Nur damit das mal nicht in Vergessenheit gerät...
Zu der Aussage stehe ich, unabhängig davon, dass die App vielleicht Verbesserungspotential hat, bzw. man sich mehr versprochen hätte.
Nehmen wir mal an ich wäre ein Impfgegner oder ängstlich. Ich verstehe nicht wieso diese es gerne an die große Glocke hängen
passiert da sonst nichts spannendes im Leben?
Ich würde dann eher leise sein und hoffen das sich alle um mich herum impfen und ich so geschützt bin...
Das setzt aber voraus, dass man grdsl. nicht doof ist ![]()