Das ist Deine Meinung.
Ja was denn auch sonst?
Das ist Deine Meinung.
Ja was denn auch sonst?
was weiß ich.
In jedem Fall ist es albern, nicht mehr mitzudiskutieren, wenn man Gegenwind bekommt.
Ich bezog meinen Post auf folgendes Statement:
Und wenn da fanofsoccer das als eine an ihn gerichtete Zuordnung zu Rassisten interpretiert liegt er meiner Meinung nicht so völlig daneben.
Ich würde offen gesagt genau das Gegenteil da herauslesen.
Jemanden als Rassisten zu titulieren ist aber möglicherweise nicht das, was man gemeinhin unter sachlichen und inhaltlichem Widerspruch verstehen würde.
Zwischen 'du bist ein Rassist' und 'das ist ein Beispiel für Alltagsrassismus' besteht für mich aber auch noch ein Unterschied.
Für mich ist das Verhalten von Menschen entscheidend für meine Meinungsbildung.Ich werde mich zu Corona und auch zu anderen (gesellschafts)politischen Themen hier nicht mehr äußern, wie auch schon einige andere User
Weil man seine Meinung nicht mehr sagen darf? Völliger Quatsch. Natürlich darfst und sollst du das. Man muss halt nur mit Widerspruch leben.
Gute Übersicht über die Entwicklung der Positivrate
https://www.n-tv.de/wissen/Steigt-…ab-global-de-DE
"Mittlerweile liegt die Positivrate in Deutschland bei über 5 Prozent - in anderen europäischen Ländern allerdings noch deutlich höher: in Frankreich bei etwa 10 Prozent, in Tschechien bei mehr als 30 Prozent, wie die Daten-Website Our World in Data aufschlüsselt. Gleichzeitig erheben beide Länder sogar noch mehr Tests pro Einwohner als Deutschland."
Ich befürchte leider, dass das Halloween-Verhalten wieder ein Rückschritt wird....so nach dem Motto es geht jetzt (hoffentlich) nicht weiter hoch, vielleicht sogar langsam runter und in einer Woche oder so kommt dieser Effekt, sichtbar an nem Sprung nach oben.Die Berichte vom WE lassen sowas jedenfalls vermuten
Das glaube ich nicht. Die Vermutung, dass uns ein bestimmtes Wochenende um die Ohren fliegt, hatten wir schon oft und es ist so nie passiert. Einfach weil die, die wir da in den Berichten sehen, nur einen Bruchteil der Bevölkerung darstellen.
Da ist das was die große Masse macht viel entscheidender und das kann aktuell in beide Richtungen gehen.
Gompertz
![]()
Na es wäre doch sehr überraschend, wenn das Abflachen so früh schon einsetzt. Das wird wohl was mit den Maßnahmen, bzw. den Verhaltensänderungen der Menschen, zu tun haben ![]()
So, in ein paar unserer Nachbarländern (z.B. Frankreich, Niederland, Belgien) geht der 7 Tage-Schnitt der berichteten Fälle lt. worldometers von einem hohen Niveau seit 2-3 Tagen, im Falle von Tschechien schon seit 5 Tagen zurück.
Ob das an irgendwelchen Maßnahmen, Veränderungen bei den Testungen (keine Angaben zur Positivenrate) oder daran liegt, dass das Virus in den speziellen vielzähligen Clustern auf weniger potenzielle "Opfer" trifft, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht an einer Mischung aus allem.
Wie auch immer, ich nehme jedes positive Zeichen.
P.S. Die Todeszahlen steigen wie erwartet noch. Hoffentlich dreht sich das auch noch (und hoffentlich ist das nicht nur ein Strohfeuer).
die Sterbezahlen laufen ja 2-3 Wochen nach
so eine astreine Quellenangabe bist hier nicht gewöhnt, ne?!
Robben1 gefällt das nicht.
Drosten ist als Virologe und Experte aber schon ein ganz anderes Kaliber als der Streek. Man muss nicht alles mögen was der sagt, aber der hat nicht erst im Frühjahr angefangen an solchen Viren rumzuforschen.
Streek hat auch keine Strategie wenn es keinen Impfstoff oder keine Medikamente gibt. Dann gibt es nämlich nur noch eine Kreuzung: weiter wie früher und es sterben dabei deutlich mehr Menschen oder weiter wie aktuell, dann werden viele Dinge nicht möglich sein und Branchen über die wupper gehen.
Mist ist beides.
Ohne reale Aussicht auf Impfstoff wird es ganz schwierig, die Maßnahmen aufrecht zu erhalten, den Herdenimmunität ist auf dem aktuellen Weg nicht zu erreichen.
(Ich will das nicht, nur um dem Shitstorm vorzubeugen)
Jetzt wird zu Corona schon meine Heimatzeitung als Quelle genommen. Respekt, wo du bei deiner Suche überall landest.
kennst du dieses Google? Nein? Nicht schlimm. Wird sich eh nicht durchsetzen. ![]()
Wollen mal hoffen, dass nach der Fledermaus-Edition nicht die Nerz-Edition kommt ![]()
übrigens sagt Drosten, im Sommer wird alles besser. Ich hoffe nicht nur, weil es dann draußen wieder warm ist.
(Übrigens findet er auch gut, dass die Schulen auf sind. Wahrscheinlich war seine Aussage etwas differenzierter, geht aber aus dieser Quelle nicht hervor)
Also sofern man kein Rassist ist: es ist völlig egal! Natürlich! Was denn sonst!
der Punkt ist, dass nicht alle Obama nur auf Grund seiner Hautfarbe gut fanden oder finden, auch wenn deine Wahrnehmung eine andere ist
Sensationelle Erkenntnis!
Eigentlich krass, dass die einfachsten Dinge nicht bis zu den Oberen durchdringen ![]()
In der deutschen Presse schon. Sonst hätte man es ja nicht thematisieren müssen, die Abstammung/Hautfarbe ist nämlich völlig egal...
nein
Bei Obama haben auch alle geglaubt es wäre gut, nur weil es ein Afroamerikaner war.
Nein. Nicht nur deswegen.
Meiner Ansicht nach brauchen wir eine Strategie, die dauerhaft trägt (frag bitte nicht wie die im Detail aussehen soll. Dafür sollte es fähigere Leute geben) und wenn der Impfstoff dazu kommt ist das toll.
Dennoch sollten sich unsere Oberen endlich mal Gedanken machen über eine Strategie, die dauerhaft trägt, wenn es mit dem Impfstoff nicht so läuft wie gewünscht. Ein Szenario, das nicht völlig auszuschließen ist.