Beiträge von Kartenfahnder
-
-
In Deutschland aktuell (30 Tages-Schnitt) aktuell wieder 0,8% statt 0,4% im Vormonat

ohne Dunkelziffer
-
Hab mich verkürzt ausgedrückt. Nicht die Zuordnung zu Personen, anonymisierte Informationen über alle. Statistik halt. Und, auch auf Fahnders Worte noch, nicht mal unbedingt auf einen speziellen Supermarkt bezogen, sondern eben den Typ des Zusammenkommens, über alle Daten halt. Ob eben Supermärkte an sich, Stadien oder doch die ultragefährlichen Schulen
"BigData"-Analysten könnten da sicher Einiges ermitteln. Aber wie auch schon geschrieben mit dezentraler und nur vierzehntägiger Speicherung wohl eh hinfällig.Für Schulen
ist es tatsächlich völlig uninteressant. Da ist ja absolut transparent, wer wann wo wie lange mit wem im Raum war. Für Schulen bräuchten wir die App gar nicht. Generell nicht für Leute, die ich persönlich kenne. Nur für die unbekannten Kontakte. -
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-1…le22104272.html
Was hält die Wirrologen-Community davon?

-
Natürlich nicht für einen einzelnen Fall. Aber über die gesamte Menge aller Begegnungen. Wahrscheinlich aufgrund der dezentralen Speicherung aber auch nicht möglich derzeit.
Bei Edeka, Aldi oder Lidl im gleichen Stadtteil würde ich die Sinnhaftigkeit bezweifeln. Sicher gibt es Unterschiede nach Stadtteilen, je nach allgemeiner Wohnsituation etc.pp. Manchen Städte veröffentlichen das ja, die meisten nicht, glaube ich.
-
Problem ist vermutlich tatsächlich der Datenschutz. Nehmen wir an du warst am Mittwoch den ganzen Nachmittag zusammen mit einer dir bekannten Person alleine zusammen, was weiß ich Arbeitsmeeting oder zumindest die ganz Zeit nah beieinander. Wenn die App dir dann sagt, Mittwoch zwischen 15 und 17 Uhr, dann weißt du 1:1 wer es war und das darf wohl nicht sein. Datenschutz, Fluch und Segen.
Das ist richtig.
Andererseits würde die Info nichts bringen, wenn ich in der Zeit bei Edeka einkaufen war. Der Rückschluss, dass dieser konkrete Laden risikobehafteter ist als ein anderer, wäre natürlich völlig falsch.
-
https://twitter.com/NBCPolitics/status/1316901397431001089
“I don’t get that. You’re the president. You’re not, like, someone’s crazy uncle who can just retweet whatever.”
Nichte Mary Trump ist aber doch der Meinung, dass der Uncle crazy ist

-
Und das weißt du woher genau?

Letztlich hat die Politik es versäumt, Lösungen zu erarbeiten statt mit Verboten zu hantieren. Mit Verboten wird man der Sache nicht beikommen.
Man kann natürlich ne Zeit lang alles mögliche verbieten und damit möglicherweise auch die Zahl der Neuinfektionen senken. Da man das Virus aber nicht komplett loswerden wird, wird es sich nach Rücknahme der Verbote früher oder später wieder ausbreiten wie zuvor. Man hat also nicht viel gewonnen, sondern nur ein bisschen Zeit verschwendet.
Stattdessen sollte man mal wirklich GENAU analysieren, woher die vielen Infektionen kommen und in diesen Bereichen überlegen, wie man dort Prozesse abändern kann.
Je länger man aber nur auf diese scheiß kurzsichtigen Verbote setzt, desto mehr sinkt auch die Bereitschaft und das Verständnis der Bevölkerung, sich daran zu halten. Wenn ich jetzt wieder Politiker höre mit "Jetzt ist nicht die Zeit für XXX" dann schwillt mir auch der Kragen. So hieß es schon vor 7 Monaten und wenn nochmal 7 Monate rum sind, bringen die vermutlich immer noch den gleichen Spruch

Bei der privaten Feierei ist es mit den Konzepten natürlich schwieriger als beim Fußball oder Tennis, aber ansonsten hast du Recht.
-
Wer wie ich eh keine Freunde zum treffen hat ist eindeutig im Vorteil

-
Mag für dich neu sein, aber sie war schon immer so.
da gibt es keine Parallelen zum Wendler und Konsorten (zumindest mit dieser einen Mitteilung
Nö. Wusste ich nicht. Zu NDW-Zeiten fand ich sie echt klasse.
du folgst ihr auf instagram

Klar. Deswegen weiß ich auch alles über sie

-
Zum Glück. Ich vermeide dieses Infektionsrisiko jetzt auch schon seit 8 Jahren

total verantwortungsbewusst
-
S-Bahn, Bahnhof, Zug. Und andere Leute gehen jetzt stattdessen sogar vielleicht zur Arbeit

nicht jeder ist so verrückt wie Brasi und Gandi
-
Nena scheint die nächste zu sein, die vom kommenden Reiskanzler erleuchtet wurde
-
diesmal werden nur die Schulen geschlossen. Kneipen und Puffs bleiben geöffnet

Davon gehe ich fest aus.
-
Da hast du jetzt "der gleiche" und "derselbe" verwechselt

Danke für diesen wertvollen Hinweis. Ich werde ihn in Ehren halten.

-
Ist noch keine 8 Wochen her, da verkündet der Spahn, dass man mit den Informationen von heute einen Lockdown wie im März nicht mehr durchführen würde. Kaum gehts dann wieder ein bisschen hoch, droht Madame Merkel den nächsten Lockdown an

Wird selbstverständlich nicht ein gleicher Lockdown, sondern ein anderer Lockdown

-
CR7 positiv getestet lt. Kicker
-
-
Und was meinst was erst los ist , wenn die hören , daß BioNTech von 2 Menschen mit türkischen Wurzeln geführt wird .
Genau das wollte ich eigentlich ausdrücken, wenn auch vielleicht etwas ungeschickt.
-
für die Krebsforscher-Szene?

Die Nazi-AfD-Coronaleugner-Verschwörungsszene