Distanz
![]()
Kühlschrank und zurück ![]()
Distanz
![]()
Kühlschrank und zurück ![]()
Interessanter finde ich den Vergleich zum gleichen Wochentag der Vorwoche. Da waren es 1.769 Neuinfizierte.
Ich seh seit geraumer Zeit die Statistik zu den Genesen nimmer, Du schon.
Hast Du einen anderen Link als ich?
https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4
Oder hab ich das weggeklickt mal aus Versehen und ein Cookie merkt sich das?
klick mal auf Bundesländer
nichtsdestotrotz empfinde ich es zum Fremdschämen, dem (wohl) mächtigsten Mann des Planeten bei solch einem Auftritt zuzuschauen.
Da geht das letzte bischen Anstand und Respekt flöten....
Das hat was von Dschungelcamp oder Bauer sucht Frau
..... auch im Angesichts der Tatsache, dass die Amis ihre Demokratie schon mehr als 150 Jahre länger haben als wir und zudem es erst ermöglicht haben, dass sich überhaupt in Deutschland demokratische Nachkriegsstrukturen entwickeln konnten.
umso mehr ist es natürlich sehr schade, was aus den USA politisch geworden ist.
Es ist natürlich völliger Blödsinn, dass man in Deutschland den Amis vorschreiben will, was sie wählen sollen. Die Situation wird beobachtet und kommentiert. Das ist im Rahmen einer demokratischen freien Meinungsäußerung völlig normal. Dass die Amis es umgekehrt nicht ebenso machen liegt doch nur daran, dass sie zum guten Teil gar nicht wissen, ob z.B. Belgien oder Afrika, Städte, Länder oder Kontinente sind, bzw. dass ihnen der Rest der Welt völlig egal ist (was zum gewissen Maß natürlich ihr Recht ist).
Fliesen im Wohnzimmer
, a
lso doch Schalkefan![]()
![]()
![]()
Brasi kann nicht immer Glück haben, dass solche Missgeschicke auswärts passieren. Da ist man besser vorsichtig
Auch interessant. Wie kommt eine so hohe Zahl falsch positiver Tests zustande?
Labormitarbeiter infiziert und nicht steril gearbeitet? ![]()
Ich hab das so Anfang der 80er in meiner Jugend gegoogelt, weil Harry Valerien das immer bei alpinen Skirennen benutzt hat.
Respekt
So in der Schweiz gehen die Zahlen nun schon seit ein paar Tagen stetig zurück.
Ab 1.10. dann Grossanlässe wieder erlaubt, bin gespannt was passiert, wenn die Stadien dann zu 2/3 gefüllt sind (insbesondere beim Eishockey, da waren die Stadien immer sehr gut besucht)..
aber erst seit gut einer Woche ggü dem vorherigen Höchsstand
werden schon Briefwahlzettel von Verstorbenen, Obdachlosen und Menschen in Pflegeheime ausgefüllt und von Bidens Helfer gehortet
![]()
https://nationalfile.com/bidens-texas-p…-supreme-court/
Ja gut, ich sach mal...
"Overall, we rate National File an extreme right Tin Foil Hat Conspiracy website based on the promotion of unproven/debunked claims and a Strong Pseudoscience purveyor based on using junk science to support claims."
"The current editor is Tom Pappert, who in 2015, began a viral Facebook page supporting President Donald Trump. Pappert’s work has also been featured in Breitbart, Big League Politics and Infowars where he has been a guest on the show."
Doch
![]()
Aber hat jetzt auch mit der US-Wahl nicht wirklich zu tun, ich wollte es nur mal erwähnen, da grad die Rede von unsinnigen Wahlsystemen die Rede war
also quasi klassischer Whataboutism ![]()
Glaube nicht.
Aber das ist halt auch so eine Medien-Sache. In den Medien wird das Wahlrecht weit entfernter Länder extensiv zerrissen. Aber über das uns direkt betreffende EU-Wahlrecht (und andere Absurditäten dieses Ladens) liest und hört man ziemlich wenig
Welche Wahl meinst du eigentlich genau? Die Europawahl sicher nicht. ![]()
Ich hab mich schon immer gefragt was "heuer" genau bedeutet
![]()
hab ich vorhin auch erstmal gegoogelt.
Alles anzeigenDie BT Wahl 2002 hätte beinahe dieses Paradoxon zum Ergebnis gehabt.
Am Ende "gewann" die SPD mit etwas 6000 Zweitstimmen (von fast 18.500.000) die Zweitstimmenmehrheit.siehe: http://www.wahlrecht.de/news/2002/15.htm
Die 3 Mehrsitze als die CDU waren 3 Überhangmandate und damit war die SPD die stärkste Fraktion und bildetet die Regierung.
Einige wenige Verschiebungen in den Zweitstimmen hätte zu derselben Sitzverteilung geführt.
Hätte man dann auch von der "unterlegenen" Partei gesprochen?
Na das ist schon sehr weit hergeholt. Aber ja, natürlich kann das sein, aus rein mathematischen Gründen. Dennoch wie gesagt im Vergleich mit den USA sehr weit hergeholt.
Ich würde nicht von einer "anderen" Demokratie, sondern einfach von einer Schwäche einer bestimmten Form des Wahlrechts.
Ähnlieses kann auch in UK passieren, in denen auch viele Stimmen in Hopchburgen gesammelt werden, die aber nur in einem Mandat münden, wie im umkämpften Wahlkreis.Selbst in unserem bundesdeutschen Wahlsystem lassen sich relativ einfach Wahlergebnisse konstruieren,in denen eine Minderheit der Stimmen zu einer Mehrheit einer Regierungskoaltion führt.
Auch das ist eine Folge des Problerms, Wählerstimmen in Mandate umzurechnen in Verbindung mit aus mathematische Sicht willkürlichen Einschränkung, wie einer 5% Hürde.
Mit dem doch entscheidenden Unterschied, dass in dem Fall nicht die "unterlegene(n)" Partei(en) eigentlich die Mehrheit hat(haben).
wenn er wiedergewählt wird wird er vielleicht der erste Präsident, der im Amt nen Offenbarungseid leisten muss
und wie die puffs in polen waren ....rob möchte gerne wissen wie es mit hygieneregeln aussieht
Hände waschen
"Und vor allem seine kaum vorhandene Haarpracht zu einer teuren Angelegenheit für den Staat gemacht. Laut Recherchen der Tageszeitung hat Donald Trump für das Haarstyling während der Laufzeit seiner Show "The Apprentice" satte 70.000 Dollar von der Steuer abgesetzt."
Wahnsinn 
Sehr interessante Auswertung der Firma Centogene, die in Frankfurt am Flughafen Tests durchführt.
Centogene_COVID-19_FRA_Reiserueckkehrer__KV__20200715-20200922.pdf
Z.B.:
Einreisende nach Herkunftsland Positivrate:
Kosovo: 5,08%!
Ungarn: 2,20%
Türkei: 1,56%
Deutschland: 1,21% (wusste gar nicht, dass man sich nach einem innerdeutschen Flug auch testen lassen konnte)
Österreich: 0,51%
Italien: 0,32%
USA: 0,29%
Spanien: 0,26%