1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kamela und das Trumpeltier

• MonsieuL
  • 28. September 2020 um 04:07
  • mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 5. Oktober 2020 um 13:30

Mir ist das absolut nicht egal, wer bei der Wahl gewinnt.

Sicher, ich bin kein US-Bürger und daher wie alle in diesem Thread nur Zaungast. Was das innenpolitisch bedeutet (Gesundheitswesen, Steuerpolitik, Abtreibung, etc.) ist mir auch relativ egal, da sollen sie ihren Mist doch selbst ausbaden.

Aber: wer US Präsident ist, ist für die weitere Entwicklung der Welt in einer kritischen Phase extremst wichtig. Die Eckpunkte der Themen, die auf dem Spiel stehen, wurden ja bereits genannt: Klimawandel, internationale Organisationen, eine stabile Weltordnung und diverse Brandherde, aus denen schnell ein Weltenbrand entstehen könnte.

Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die demokratische Grundordnung in einem Land in grosser Gefahr ist, das in den letzten 75 Jahren die demokratische Ordnung in grossen Teilen der Welt garantiert hat. (Nicht immer, und nicht immer mit legitimen Mitteln, aber zumindest Europa wäre nicht das wo es heute ist ohne die USA.) Und das könnte ebenfalls katastrophale Folgen haben.

Trump ist kein Hitler, da gibt es einige Unterschiede (er ist kein Kriegstreiber, will keine Weltherrschaft und KZ wurden in dem Masse auch noch keine gesichtet). Es gibt aber auch Parallelen, und faschistische Tendenzen sind in Trumps Gehabe und Getue klar zu erkennen.

Zu alledem kommt noch seine unerträgliche Persönlichkeit, und das totale Chaos, dass allem Anschein nach in seinem Kopf herrscht (ich habe die Bücher von Bolton und Woodward aufmerksam gelesen, und ich schaue mir oft seine Pressekonferenzen im Original an, um mir ein direktes Bild zu machen ohne auf die Medieninterpretationen zu warten). Der Mann ist selbsbesessen, zynisch, verlogen und korrupt bis über die Ohren. Als Geschäftsmann ein Versager, als Reality TV Mann und Aufschneider überaus erfolgreich. Er versteht es, Leute zu täuschen und zu verführen.

Stay tuned...

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.385
    • 5. Oktober 2020 um 14:22

jetzt hast etwas übertrieben :winke:

klar wird/wäre die welt mit biden als präsi stabiler als mit trump, aber es wird etwas mehr als biden alleine brauchen um zu uns bekannten “weltstabilität“ zurückzukehren, wenn es überhaupt eine gegeben hat und alkes nicht nur ne illusion war! :winke: :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.649
    • 5. Oktober 2020 um 14:28
    Zitat von mmsteidl

Der Mann ist selbsbesessen, zynisch, verlogen und korrupt bis über die Ohren.

Also mit Silvio Grande würde er sich blendend verstehen

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 5. Oktober 2020 um 14:32
    Zitat von peksim

jetzt hast etwas übertrieben :winke:

klar wird/wäre die welt mit biden als präsi stabiler als mit trump, aber es wird etwas mehr als biden alleine brauchen um zu uns bekannten “weltstabilität“ zurückzukehren, wenn es überhaupt eine gegeben hat und alkes nicht nur ne illusion war! :winke: :winke:

Ich habe von Biden überhaupt nicht geredet... mir wäre im Moment schon damit gedient, dass nicht alles weiter den Bach runter geht wie in den letzten 4 Jahren oder schlimmer.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 5. Oktober 2020 um 14:45

trumps abgrenzung von der rest der welt und sein ständiges finger zeigen allen anderen ist vllt. nicht unbedingt das (bach runta und so). es hat sicher der weltstabilität (wie wir sie kennen) geschadet, aber mMn wird es langfristig gesehen USA mehr schaden als europa oder rest der welt.

schadet das wirklich der welt, wenn eine übermacht ansehen verliert?

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.694
    • 5. Oktober 2020 um 15:07
    Zitat von peksim

trumps abgrenzung von der rest der welt und sein ständiges finger zeigen allen anderen ist vllt. nicht unbedingt das (bach runta und so). es hat sicher der weltstabilität (wie wir sie kennen) geschadet, aber mMn wird es langfristig gesehen USA mehr schaden als europa oder rest der welt.

schadet das wirklich der welt, wenn eine übermacht ansehen verliert?

ob es schadet, china wird immer stärker und die haben es nicht so mit unseren werten.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 5. Oktober 2020 um 15:32

Klar schadet das.

• Despoten werden gestärkt dadurch, dass Trump sie entweder direkt aufwertet (Kim, Putin, Erdogan) oder gewähren lässt (MBS).
    • Internationale Organisationen werden geschwächt (WHO, WTO, etc.)
    • Dieser Schwachsinn, die EU sei "so schlimm wie China, nur nicht so gross", gepaart mit den schlichtweg falschen Behauptungen, Länder wie Deutschland seien bei der NATO säumig (schlichtweg nicht korrekt, wird aber selbst von deutschen Medien unkommentiert widergegeben).
    • Wichtige internationale Verträge werden unnötigerweise weggeworfen (START, JCPA mit Iran, Paris Agreement).
    • China wird erlaubt, in das internationale Leadership Vakuum vorzupreschen. Mit China hat er jedmögliches Phantomproblem (ok, manche eventuell auch berechtigt), aber die Konzentrationslager für Uighuren findet er völlig ok.
    • Vielleicht am schlimmsten, das Vertrauen in wichtige Institutionen der Demokratie wird unterminiert. Vor allem die Presse, selbst bei uns wird bei jedem Bericht gleich (ernsthaft oder im Spass) Fake News geschrien.

• peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 5. Oktober 2020 um 16:02
    Zitat von rob077

ob es schadet, china wird immer stärker und die haben es nicht so mit unseren werten.

finde da nicht unbedingt nen zusammenhang. wirtschaftlich wird es immer einen harten hin und her mit china geben, nur die art wird in unterschiedlichen zwiten eine andere.

Zitat von mmsteidl

Klar schadet das.

• Despoten werden gestärkt dadurch, dass Trump sie entweder direkt aufwertet (Kim, Putin, Erdogan) oder gewähren lässt (MBS).
    • Internationale Organisationen werden geschwächt (WHO, WTO, etc.)
    • Dieser Schwachsinn, die EU sei "so schlimm wie China, nur nicht so gross", gepaart mit den schlichtweg falschen Behauptungen, Länder wie Deutschland seien bei der NATO säumig (schlichtweg nicht korrekt, wird aber selbst von deutschen Medien unkommentiert widergegeben).
    • Wichtige internationale Verträge werden unnötigerweise weggeworfen (START, JCPA mit Iran, Paris Agreement).
    • China wird erlaubt, in das internationale Leadership Vakuum vorzupreschen. Mit China hat er jedmögliches Phantomproblem (ok, manche eventuell auch berechtigt), aber die Konzentrationslager für Uighuren findet er völlig ok.
    • Vielleicht am schlimmsten, das Vertrauen in wichtige Institutionen der Demokratie wird unterminiert. Vor allem die Presse, selbst bei uns wird bei jedem Bericht gleich (ernsthaft oder im Spass) Fake News geschrien.

auch wenn du in einigen punkten mehr recht hast und in anderen weniger, du hockst tief drin in dieser verzerrten welt der internationalen weltorganisationen und dein blickwinkel ist anders als bei uns ausserhalb.

ich hab übrigens nicht gefragt ob es der welt schadet wenn man trump als präsident der USA hat, sowas kann nur schaden, sondern ob es unbedingt schlecht ist wenn USA am ansehen verliert, und so schlecht wie jetzt war ihr ansehen zuletzt in vietnam/watergate zeiten. das könnte in post-trump zeiten viele türe für besseres aufmachen, und die welt hat einiges dringend notwendig!. nicht dass auftreten der USA bedeutsam weniger arrogant wird, aber ihnen wird schon klar dass es einiges zum wiedergutmachen gibt.

und als letztes... demokratie und wichtige institutionen der demokratie ....guter scherz!! einige glauben an santa, die anderen an gott und die dritten an die demokratie! weihnachtsmann gibt es, kann jedes kind bestätigen das ihn gesehen hat und von ihm geschenke bekommen hat, gott gibt es auch, sogar mehrere davon, gibt ja auch ein ganzes system weltweit dass es beweist und davon lebt und die demokratie gibt es auch, sogar die wahre und das ist gerade unsere, lernt man in jeder schule in jedem land dieser welt!

boah liebe ich diese beschissene welt :mrgreen: :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.448
    • 5. Oktober 2020 um 16:08
    Zitat von peksim

.....

boah liebe ich diese beschissene welt :mrgreen: :winke:

Jetzt mache ich mir Sorgen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 5. Oktober 2020 um 20:48

Ich sehe das leider exakt so wie mmsteidl

noch 4 Jahre mit dem Arschloch, dann brauchst du danach vermutlich gar keine Wahlen mehr.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 5. Oktober 2020 um 21:18
    Zitat von Norton51

Ich sehe das leider exakt so wie mmsteidl

noch 4 Jahre mit dem Arschloch, dann brauchst du danach vermutlich gar keine Wahlen mehr.

dass es ohne trump besser wird als mit trump braucht man nicht zu diskutieren, das ist jedem mit einem gramm verstand klar

aber ansonsten noch viel zu lernen ihr habt! egal wie beschissen und verlogen diese welt ist, die verträgt viel mehr als einen trump und korona dingens und wird wieder zu dem werden wie man sie kennt, oder zu kennen mag ohne dabei unter die oberfläche zu schauen :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 5. Oktober 2020 um 21:33
    Zitat von peksim

dass es ohne trump besser wird als mit trump braucht man nicht zu diskutieren, das ist jedem mit einem gramm verstand klar
    aber ansonsten noch viel zu lernen ihr habt! egal wie beschissen und verlogen diese welt ist, die verträgt viel mehr als einen trump und korona dingens und wird wieder zu dem werden wie man sie kennt, oder zu kennen mag ohne dabei unter die oberfläche zu schauen :winke:

Ich glaube es gibt gerade deutlich mehr belastbare Argumente für unsere Sicht als für deine .

Ich drück uns aber die Daumen dass wir gar nicht erst schauen müssen, ob du recht hast. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 5. Oktober 2020 um 21:44
    Zitat von Norton51

Ich glaube es gibt gerade deutlich mehr belastbare Argumente für unsere Sicht als für deine .
    Ich drück uns aber die Daumen dass wir gar nicht erst schauen müssen, ob du recht hast. ;)

wieso? ich bin ja ganz optimistisch dass es demnächst wieder “normal“ zur sache geht .... also das wir ohne trump und ohne korona wieder in aller ruhe unseren planeten weiter zerstören und verlogene und dreckige geschäfte in hintergrund durchziehen. das is ja was alle wollen, so schnell wie möglich zurück zur gewohnten normalität! und diese wird auch bald eintreffen, wirst sehen :winke:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.257
    • 6. Oktober 2020 um 06:35

Ach hätte er das mal früher gesagt, dann hätten sich die Millionen Angehörigen von Corona Toten nicht so einen Stress gemacht... :rolleyes: Muss ja auch nicht sein, dass man sich da so den Tag versauen lässt.

Bilder

• Screenshot_20201006-063314_Instagram.jpg
      • 308,44 kB
      • 940 × 863
      • 63

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.573
    • 6. Oktober 2020 um 09:13

Wahlkampf kann er, das muss man Trump leider lassen. Er bedient perfekt die Illusion, dass er für Freiheit und Stärke steht und das kommt an. Es ist zum :kotz:

The only cure is kindness.

• peksim
    Reaktionen
    20.385
    • 6. Oktober 2020 um 09:16

er schreibt was seine wähler hören möchten. die gegenwähler lachen darüber.

was mit unentschlossenen passiert werden wir anfang november erfahren.

die virusgeschichte hat ihm wahrscheinlich gar nicht geschadet, er hat eine medienpräsenz bekommen die er sonst nicht gehabt hätte. wer weiß ob das alles wirklich so war, ein gespieltes fake würde mich auch nicht überraschen, ist irgendwie zu schnell gelaufen um wahr zu sein :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.649
    • 6. Oktober 2020 um 09:21

Am 3. / 4. November wird die "Rote Fata Morgana" dem Donald ganz schön zusetzen .
    Bin mal gespannt , wieviele da per Brief wahlen , aber die Mehrheit dürfte wieder " Blau " wählen .

Das Gesicht möchte ich sehen , wenn auf der Karte ein Rot nach dem anderen auf Blau umklappt, und das , nachdem sich Donnie schon als Sieger erklärt hat.. :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.964
    • 6. Oktober 2020 um 10:01
    Zitat von Jules Rimet

Am 3. / 4. November wird die "Rote Fata Morgana" dem Donald ganz schön zusetzen .
    Bin mal gespannt , wieviele da per Brief wahlen , aber die Mehrheit dürfte wieder " Blau " wählen .

Das Gesicht möchte ich sehen , wenn auf der Karte ein Rot nach dem anderen auf Blau umklappt, und das , nachdem sich Donnie schon als Sieger erklärt hat.. :mrgreen:

Glaube ich erst wenn ich es sehe. Rechne weiterhin mit einem Sieg Trumps. Dessen Wählerschaft lässt sich eh nicht umstimmen und die Unentschlossenen sehen nun den starken Mann. Gut inszenieren kann er sich.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Oktober 2020 um 10:11

also ist ja nie toll wenn ein mensch stirbt...aber beim donald wärs mir echt egal gewesen...hätte ein in meinen augen sehr großes problem gelöst und wäre zusätzlich noch ein gutes zeichen gewesen das covid wirklich gefährlich sein kann.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.494
    • 6. Oktober 2020 um 11:31

Es bleibt einfach ein Rätsel.

Ich sehe einen übergewichtigen, verhaltensoriginellen, ungebildeten, verantwortungslosen, amoralischen, alten Mann, dem ich in meinem Verantwortungsbereich guten Gewissens nicht mal das Reinigen der Mülltonne anvertrauen würde.

Und 40% plus der Amis sehen immer noch den Leader und Retter der Nation.
    :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 25. Juli 2025 um 16:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 16:16
  • NFL + Fantasy Football

Bernhard 25. Juli 2025 um 16:15
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Lopesinho 25. Juli 2025 um 16:11
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Batzi 25. Juli 2025 um 16:01
  • Tickets für Valencia

pospo 25. Juli 2025 um 15:36
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:34
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:04
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Haeaeschdner 25. Juli 2025 um 14:53
  • 1860 München

W0ll3 25. Juli 2025 um 14:49
  • Trottel des Tages

Jonas_98 25. Juli 2025 um 14:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 25. Juli 2025 um 14:35
  • Groundhopper-Touren

Flo0906 25. Juli 2025 um 14:29
  • FC Barcelona

spock 25. Juli 2025 um 13:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 25. Juli 2025 um 13:48
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

allgoier 25. Juli 2025 um 13:44
  • Metallica Tour 2026

Seppel01 25. Juli 2025 um 13:26
  • (B) Bestellhilfe Presale Link AnnenMayKantereit Tour 2026

Haetzblaettche1948 25. Juli 2025 um 13:25
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 25. Juli 2025 um 13:16
  • Reiseberichte international

kleisbaer 25. Juli 2025 um 12:28

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.259 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.040 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.750 Antworten, 193.017 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.522.535 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.741 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.896 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.279 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 880 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.665 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.778 Antworten, 308.649 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund