bin schon so gespannt ob die Tickets hübsch sind
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Ach ja. Ist es wichtig? Dann könnte ich die Tage einfach mal 3.000 Beiträge von dir liken

-
Stimmt, jetzt hab ich komfortablen Vorsprung

Naja, ab jetzt ist dann Fahnder das neue Feindbild
Um was geht's ?

-
hab jetzt nen teuren NAS bestellt, ...
MUND-NASE heißt das. Nicht nur NAS bedecken

-
Dachte HSK wären eh alle miteinander verwandt

Köln auch

-
Wo kommt den der hohe Anstieg in NRW her? Heute meine ich 330+ Fälle gemeldet

mal eine schnelle Recherche
Köln +54 (Flüchtlingsunterkünfte)
Gütersloh +14
Düsseldorf +12
Duisburg +13
Mettmann Kreis +39 (größere Hochzeitsfeier bzw. Familienkontakte)
Essen +14
Mönchengladbach +18
Hochsauerlandkreis +11 (bekannte Familienverbünde)
Euskirchen +27 (Flüchtlingsunterkunft)
Bielefeld +11 -
Tickets und Preise = easy....
Hotel..... das NadelörKreuzfahrtschiffe sind jede Menge verfügbar
-
In der USA steht das Virus vor dem aus! Gegen das Genie Trump hat es keine Chance. Die Massnahmen sind kohärent:
...Siehst ja wo ihr mit eurem Large Scale Testing hingekommen seid

-
normalerweise halt nur am letzten Gruppenspieltag. Davor üblicherweise drei Spiele am Tag.
-
Also die Varianten "WM in Katar ist Blödsinn, ich bleibt zuhause" und "Mit der WM in Katar kann ich mich anfreunden, ich flieg hin" waren mir ja bekannt.
Aber "WM in Katar ist sinnlos, ich flieg trotzdem hin" kannte ich bis jetzt noch nicht. Warum genau macht man das?frei nach Frank Goosens Zitat 'weil Samstach is' denke ich mal, dass da eine gewisse Selbstverständlichkeit zum Ausdruck gebracht wird, dass man bei einer Fußball-WM halt dabei ist, weil man bei den letzten 10 WMs schon dabei war und auch bei den nächsten 10 dabei sein wird ( @peksim bitte nicht die Zeitspanne von bis nachrechnen)

-
Deutschland sucht den Superspreader
-
Mist
2 Touristen sind uns heute aus’m Datkroom entwischt und 1 Mecki hat es auch erwischt.
Meckpom: +1 Corona
Touristen/
Nicht Hauptwohnsitz MV: + 2Bin gespannt welches R dann für Meckpomm ausgewiesen wird. Steigerung von der Basis null muss ja dramatisch sein
-
Pro Tag oder pro Woche?
in D 60-70T pro Tag
-
Also wir haben ja eine 7 Tage Inzidenz in Gesamtdeutschland von 2,7. Würden wir die Tests verzwanzigfachen um auf luxembourgische Größenordnungen zu kommen wären wir rechnerisch bei 54. Vorausgesetzt natürlich, dass bei völlig anlasslosem Large Scale Testing die Quote der positiven Tests gleich hoch wäre, was wiederum wahrscheinlich nicht anzunehmen ist.
-
Das ist eine interessante Frage.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass alles sehr diszipliniert abläuft in Luxemburg. Ich habe in Innenräumen (Supermärkte und andere Geschäfte) niemanden ohne Maske gesehen. Grosse (ok, für Luxemburger Verhältnisse) Veranstaltungen sind alle abgesagt. Bei uns weiterhing fast alles in Heimarbeit. Gibt eigentlich keinen klaren Grund, warum es eine zweite Welle geben sollte.
Bleibt die Teststrategie.
Es werden derzeit ca. 10.000 Tests pro Tag durchgeführt. Das sind ca. 1,5% der Bevölkerung. Täglich. (Das wären übertragen auf Deutschland ca. 1,2 Mio. Tests pro Tag. Wieviel wird eigentlich pro Tag in Deutschland getestet?) Im April, zum Zeitpunkt der ersten Welle, wurden ca. 1.000 Tests pro Tag durchgeführt. Ich habe keine Zeit, mich wirklich ernsthaft mit diesen Statistiken auseinanderzusetzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Strategie nicht zu einer Aufdeckung der Dunkelziffer führen sollte, wie sie andere Länder nicht betreiben. Dass Luxemburg dafür jetzt europeweit "bestraft" wird, finde ich unakzeptabel.
auf 7 Tage-Woche gerechnet ca. 60-70.000

-
und diese angeberei findest du sinnvoll?
frag doch nicht so blöd. Du kennst doch die Antwort

-
sag mir einen sinnvollen grund für so einen schwachsinn wie 4 spiele an 1 tag machen
damit man nachher sagen kann, man hat 4 Spiele an einem Tag gemacht.
Ich wüsste aber ehrlich gesagt gar keinen Grund, zu so einem schwachsinnigen Turnier nach Katar zu fliegen
-
sind 4 Spiele am Tag machbar mit Kamel zwischen den Stadien?

-
Probleme verschärfen sich

-