wenn du zum Tanken drüben warst 14 Tage Kwarantäne ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
bin 106 anstatt 100 gefahren

und warum haste nun Geld zurück bekommen wenn du zu schnell warst?
-
Jup...und seit gestern sind wir Corona Frei

trotz der Touristen
-
https://www.tagesschau.de/ausland/reisew…emburg-103.html
Reisewarnung für Luxemburg !
das dürfte mit dem Durchtesten der gesamten Bevölkerung zu tun haben? @mmsteidl
-
Das Regierungspräsidium Kassel hat mir heute 20€ für ein Knöllchen aus dem Mai zurück ertsttet.

Verrückt. Ich dachte eher friert die Hölle zu, als dass einem freiwillig ein Knöllchen zurück erstattet wird. Musste net mal Einspruch erheben

was haste denn angestellt?

-
Ja, das ist sein gutes Recht.
Dann soll er sich aber nicht hinstellen und etwas von Verantwortung übernehmen erzählen, das beinhaltet nämlich etwas mehr, als sich nur an Recht und Gesetz zu halten (was eine Selbstverständlichkeit und keine Leistung ist).Genau das.
-
So sieht das übrigens aus, wenn Tönnies Verantwortung übernimmt

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/to…ab-global-de-DE
-
Mittlerweile ist das RKI bei +364 für heute, davon 141 in NRW
-
wir haben brüderlich geteilt. Gab nur keine Fotos davon weil mit Eintritt ins Lokal die Handys für die Dauer des Besuchs von der netten Tischzuweiserin weggeschlossen worden sind...
schön Corona Party ohne Angst davor, dass demnächst die App bimmelt

-
lies doch mal etwas quer im internet mit schlagwörter mietnebenkosten gerichtsurteil ect.
die vier wände sind für die menschen essentiel und sollten kein spielball für spekulanten sein.und bei firma 1 die entwickeln hoffendlich ein medikament gegen corona ect. das die geld verdienen wollen ist doch verständlich.
bei dir auch nicht andersGemüse lässt sich in Naturalien (=Bier) bezahlen

-
wo denn das

Tönnies Werksverkauf
-
Aber im Vergleich dazu: Das Spiel Gladbach-BVB am 07.03. Im direkten Einzugsgebiet von Heinsberg/Gangelt. Ausverkauft. Hier folgte keine überproportionale Ausbreitung.

Das habe ich auch gelesen, bin aber geneigt, das unter "Glück gehabt" einzusortieren. Es gibt aus Italien und Spanien auch ganz andere Berichte im Zusammenhang mit Fußballspielen. An der Stelle hatten wir Glück, dass im Europapokal keiner gegen Bergamo oder Madrid antreten musste.
-
-
ich finde das nicht so ungewöhnlich. Die Gesamtzahlen für Deutschland sind ja doch sehr niedrig, dh selbst wenn du dich nicht dran hältst ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ja doch aufgrund der Gesamtzahlen gering in meinen Augen.
zudem sind viele Menschen ja jetzt mehr draußen und gleichzeitig nehme ich eigentlich nicht wahr, dass sich keiner mehr an die maskenpflicht hält. Das machen ja glücklicherweise doch noch sehr viele in Deutschland.Rückreisewellen aus den Urlaubsgebieten dürften spannend werden.
Da ja Urlaub z.Zt. i.d.R. nicht in Hochrisikogebieten stattfindet habe ich Hoffnung, dass uns auch das (wie ein Haufen anderer Gelegenheiten) nicht um die Ohren fliegen wird.
Um zur Ausgangsfrage zu kommen. Es ist zwar jede Menge wieder erlaubt und wird auch von einem Teil der Bevölkerung gemacht. Ganz viele sind aber immer noch sehr vorsichtig. Und ein Teil hält sich halt gar nicht an Regeln. Aber vielleicht ist ein Prozentsatz von 20-30% Idioten einfach verkraftbar, wie auch z.B. eine Quote an Nicht-Geimpften von 20-30% sicher verkraftbar wäre.
(wahrscheinlich hätten wir die Infektionsszahlen noch weiter unten, wenn es die 20-30% nicht gäbe)
Ist aber natürlich alles nur Wirrologie
-
Heute nur +20 lt RKI. Kann natürlich nicht stimmen
Edit. Jetzt geändert auf +195. Trotzdem recht wenig
Paar Bundesländer wie Bayern scheinen nicht übertragen zu haben. Von den 195 sind rund 3/4 aus NRW
die scheinen heute ein technisches Problem zu haben. Wenn ich jetzt reinschaue sind es +65

(und wenn ich auf NRW klicke sind es +93
) -
Heute nur +20 lt RKI. Kann natürlich nicht stimmen
Edit. Jetzt geändert auf +195. Trotzdem recht wenig
-
Das müsste auch dazu sein
-
Die WM Finals von 1930 und 1966 fanden übrigens am 30.7. statt und sind damit die Finals , die am spätesten im Kalenderjahr angepfiffen wurden , ....
Das wird sich ja bald ändern....
-
Mein Test erwartungsgemäß negativ

-
Sehe ich auch so.
Meiner Ansicht nach ist eine Strategie zu entwickeln, wie wir dauerhaft ohne (hochwirksamen) Impfstoff (für alle oder für viele) weitermachen wollen.
Und sollte der Impfstoff dann irgendwann kommen freuen wir uns über die Ergänzung unserer Strategie.