15 Millionen ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Da Frankfurt diese Saison besonders benachteiligt wurde und die kommende Saison sowieso nicht im europäischen Wettbewerb dabei ist, brauchst du die Urlaubstage auch nicht!
kdzh

-
Ich häng mich mal hier dran:
Hab zum 1.5. den Job gewechselt.
Beim alten AG hatte ich 36 Tage Urlaubsanspruch. Dh. anteilig für die beschäftigten 4 Monate 12 Tage.
Beim neuen AG hab ich 30 Tage. Das wären dann anteilig für die 8 Restmonate 20 Tage.Der neue AG will mir aber nur 18 geben weil ich ja schon 12 hatte. Ist das aus eurer Sicht so in Ordnung? Ich hab ja beim alten AG auch nur den mir zustehenden Urlaub genommen, daher find ich das zumindest mal abklärungswürdig...
was geht es den neuen AG überhaupt an wieviele Urlaub du vorher hattest?
-
-
https://news.google.com/articles/CBMiV…DE&ceid=DE%3Ade
Das spricht doch ganz klar für die Durchführung der Tour de France
-
Also grundsätzlich würde es ja völlig ausreichen nur die Risikogruppen zu impfen (so wie bei der Influenza) sowie die Personen, welche im Gesundheitswesen arbeiten. Aber ist klar, dass die jedem Erdbewohner die Impfung verkaufen wollen.
Die sollten natürlich in jedem Fall bevorzugt geimpft werden.
Aber da es ja auch (prozentual deutlich weniger) schwere und sogar tödliche Verläufe außerhalb der genannten Gruppen gibt ist die Impfung selbstverständlich für jeden sinnvoll.
(dass man bei der Influenza nur Risikogruppen impft ist nicht korrekt)
-

Bei diesem Impfstoffthema jedweden Realismus vermissen zu lassen scheint schon die nächste, aktive Pandemie zu sein

Das gilt natürlich für sämtliche Aspekte von Corona

-
die von der bvb südkurve werden bestimmt alle impfgegner werden

Ist natürlich off-topic hier, aber Hopp kann auch das Sticheln nicht lassen
-
der war was das angeht bestimmt beim calli in der lehre

Und im Gegenzug hat der Lauti dem Calli einiges über Ernährung beigebracht

-
Kleine Korrektur:Streeck und Lanz waren Gast bei Lauterbach

Echt krass wie Lauterbach bei vier Gästen und einem Moderator locker die Hälfte der Redezeit einnimmt

-
Das dürfte noch Jahre dauern, oder Jahrzehnte

wahrscheinlich sogar niemals. Es wird irgendwann keinen mehr interessieren

-
lt. ist sie frisch verliebt

in @fctunnel oder?

-
Das weiß ich so nicht, nur ist es wohl viel nervenaufreibender.
gemütlich im Zug sitzen verglichen mit Autobahn und so, ja neee iss klar...
-
frag mal Robben wie er das bei seinem Wohnwagen gemacht hat
-
Laut JH ist die infizierten zahl in Deutschland aber bei 195.*** auf deinem bild bei 229.*** da scheint doch was nicht zu stimmen oder sehe ich das falsch?
hier geht es um die Tests. Ein und die selbe Person kann ja mehrfach positiv getestet werden bis sie irgendwann mal negativ getestet wird und geheilt ist.
Die Tabelle ist wie üblich aus dem Tagesbericht der RKI

-
-
Wer sich mit sowas während seiner Arbeitszeit befassen kann, hat definitiv noch Reserven

Deine zusätzliche Belastung findet ausschließlich im Kopf statt, daher kein Anspruch auf zusätzliche Vergütung.
Solltest du allerdings durch die Mehrarbeit deutlich mehr Arbeitszeit (Überstunden) benötigen, wäre ggf. eine Forderung berechtigt.Tipp: Wechsel mal in die freie Marktwirtschaft, dann weißt du was Arbeit bedeutet!

Ich hatte in der letzten Zeit auch den Eindruck, dass dreee zuviel Tagesfreizeit hat
-
-
Also ich hab ne Halbtagskollegin und wir haben Arbeit für 1,5 Leute. Selbstverständlich gehe ich an ihr Telefon. Wo ist das Problem nun genau?
-
Ich sehe gerade, dass es auch ein NRW Dashboard gibt. Falls es jemanden interessiert