Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Aufhören zu labern, Frühsport steht an!
20 Liegestütze
20 Sit-Ups
20 Burpees
20 High Knees
20 Squat Jumps3 Durchgänge, 2 min Pause dazwischen
Bitte hier nur deutsche Namen für die Übungen

Genau. Wir lernen doch nicht extra Englisch für die Tooorler, wo diese Sprache nicht mächtig sind.

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Gerade gelesen, dass es gut möglich ist, dass das Pokal Spiel wegen des ÖPNV Streiks abgesagt wird. Soll morgen nähere Infos geben.
Kann gut sein, ich sehe nicht wie man ohne U-Bahn 75.000 nach Fröttmaning bringt. Da hilft auch kein Shuttlebus.
Müssen absagen, logistisch nicht möglich.
Sehe ich auch so.
Bus, Tram und U-Bahn werden bestreikt.
Einen Shuttlebusverkehr ab Donnersbergerbrücke mit Berufsverkehr finde ich schon grenzwertig. Aber wer soll die Busse fahren? Es ist ja nicht so, dass es einen massiven Überschuss an Busfahrer im Raum München gibt. Klar, die Mehrheit der Streikenden sind bei der SWM angestellt. Die privaten Unternehmen, die auch Linien eher im Außenraum bedienen streiken nicht, aber die werden benötigt um den normalen Verkehr am Laufen zu halten.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
LAUFEN!1!!1!!1
Oder habt ihr in Bayern keine zwei Beine?Normalerweise ist es doch so, dass man davon überrascht wird, wenn die Bahn zur Arena mal wieder nicht klappt. So kann man es wenigstens einplanen.

PS: Ist übrigens durchaus alles machbar:
Warnstreik bei Bogestra trifft Schalke-Spiel - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDRIn München ist die Situation mit der U6 aber einzigartig. Keine andere U-Bahn oder S-Bahn oder Tram oder Bus fährt zum Stadion. Dann wird die U6 auch noch für alle gebraucht, die ihr Auto 1-2 Stationen außerhalb geparkt haben, weil die Parkhäuser überfüllt sind.
Ist es in Schalke ähnlich?
In Gelsenkirchen fuhr halt auch nichts. Nur für die Gästefans wurde ein Transport vom Hbf organisiert. Wieviele ggf noch mit ÖPNV zu anderen Parkplätzen fahren weiß ich nicht. Klar ist es beschissen, aber es gibt halt Präzedenzfälle, wo trotz Streik gespielt wurde.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Gerade gelesen, dass es gut möglich ist, dass das Pokal Spiel wegen des ÖPNV Streiks abgesagt wird. Soll morgen nähere Infos geben.
Kann gut sein, ich sehe nicht wie man ohne U-Bahn 75.000 nach Fröttmaning bringt. Da hilft auch kein Shuttlebus.
Müssen absagen, logistisch nicht möglich.
Sehe ich auch so.
Bus, Tram und U-Bahn werden bestreikt.
Einen Shuttlebusverkehr ab Donnersbergerbrücke mit Berufsverkehr finde ich schon grenzwertig. Aber wer soll die Busse fahren? Es ist ja nicht so, dass es einen massiven Überschuss an Busfahrer im Raum München gibt. Klar, die Mehrheit der Streikenden sind bei der SWM angestellt. Die privaten Unternehmen, die auch Linien eher im Außenraum bedienen streiken nicht, aber die werden benötigt um den normalen Verkehr am Laufen zu halten.
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
LAUFEN!1!!1!!1
Oder habt ihr in Bayern keine zwei Beine?Normalerweise ist es doch so, dass man davon überrascht wird, wenn die Bahn zur Arena mal wieder nicht klappt. So kann man es wenigstens einplanen.

PS: Ist übrigens durchaus alles machbar:
Warnstreik bei Bogestra trifft Schalke-Spiel - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR -
Hab zuerst Maxefred gelesen. Passt natürlich auch.

-
Valderama für Japan.
Polen

-
-
Registrierung/Bewerbungsphase/Verlosung NY-Marathon eröffnet: https://register.nyrr.org/?event=9c9d0a40e9f5586e44e0

Mal schauen, ob ich spaßeshalber eine Bewerbung raushaue.
Zuteilungsquote liegt ja bei 5 Prozent rum oder? Meine Uschi hat mit laufen nicht so wirklich viel am Hut und hatte sich für den New York Halbmarathon beworben. Es gab natürlich eine Zuteilung und nun läuft sie nächsten Monat in NY ihren ersten HM. 😄Man spricht von 2-3% für den Marathon.

-
Registrierung/Bewerbungsphase/Verlosung NY-Marathon eröffnet: https://register.nyrr.org/?event=9c9d0a40e9f5586e44e0

Hab zum Spaß auch mal teilgenommen.

-
Ich glaub, wir haben uns einen Troll eingefangen

Ach was. Spatzl ist echt ein super Typ.

-
Alles anzeigen
Alternativ am Tooor-Cup teilnehmen, neue User können dort mit Babyöl, die verbrauchten Beine der Bestandsuser krampffrei massieren.
Internet User haben wohl eher verfettete/krampfartige Beine im Gegensatz zum Fussballfan der Woche für Woche ins Stadion geht
Hier nicht ausruhen auf nen Status - gehts in Stadion oder supportet lokal, Leute

Aber cool wenn es so einen Cup gibt

Jetzt wird es aber echt langsam lächerlich. Du scheinst Tooor null zu verstehen.
Wir sind hier WEIL wir jede Woche ins Stadion gehen.
Aber nicht nur einmal in der Woche. Das muss ich gerade dir ja nicht sagen. Ansonsten ist es natürlich so, dass wir alle fett und hässlich sind weil wir keinen Sport machen. Wie kämen wir dazu...
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Ich will es dir mal so beantworten: Wenn du dich in den kommenden Monaten ähnlich aktiv einbringst wie in den letzten drei Monaten, dann dauert es vermutlich noch etwas länger.
Sei doch bitte kein Unmensch

Gibt hier leider viel zu viele davon
Das Niveau ist schon teils Kreisliga hier
Harte Worte für einen Newbie.
Da sind mir Menschenverstand deutlich mehr wert als ein Status auf einer Online-Plattform

Wir sind so viel mehr als das

Sprichst Du von deinem Status ?
Weil im Endeffekt sind wir ja beide hier angemeldet und ein Teil davon,Der eine länger der andere hat weniger Erfahrungen
Nein. Ganz Status unabhängig

Oder auch wie so oft hier Arschkriecherei wegen nem online-Status

Meine ehrliche Meinung - & deine Meinung akzeptiere ich natürlich auch

Cheerz
Ich versuche es mal sachlich. Es geht nicht um einen "Status". Den kann man sich in die Haare schmieren. Es ist so, dass aus gutem Grund verschiedene Bereiche nicht für alle freigeschaltet sind. Um freigeschaltet zu werden muss man nicht einen gewissen Zeitraum absitzen, sondern sich in den zugänglichen Bereichen aktiv beteiligen. Diese Vorgehensweise kann man blöd finden. Sie hat sich jedoch bisher durchaus bewährt. Und zum Abschluss: Wir sind wirklich echt ernsthaft ein netter, umgänglicher Haufen. Kannst du ruhig glauben.

nett, umgänglich definitiv
aber sachlich 

Das bezog sich ja nicht auf die Allgemeinheit.

-
Ich will es dir mal so beantworten: Wenn du dich in den kommenden Monaten ähnlich aktiv einbringst wie in den letzten drei Monaten, dann dauert es vermutlich noch etwas länger.
Sei doch bitte kein Unmensch

Gibt hier leider viel zu viele davon
Das Niveau ist schon teils Kreisliga hier
Harte Worte für einen Newbie.
Da sind mir Menschenverstand deutlich mehr wert als ein Status auf einer Online-Plattform

Wir sind so viel mehr als das

Sprichst Du von deinem Status ?
Weil im Endeffekt sind wir ja beide hier angemeldet und ein Teil davon,Der eine länger der andere hat weniger Erfahrungen
Nein. Ganz Status unabhängig

Oder auch wie so oft hier Arschkriecherei wegen nem online-Status

Meine ehrliche Meinung - & deine Meinung akzeptiere ich natürlich auch

Cheerz
Ich versuche es mal sachlich. Es geht nicht um einen "Status". Den kann man sich in die Haare schmieren. Es ist so, dass aus gutem Grund verschiedene Bereiche nicht für alle freigeschaltet sind. Um freigeschaltet zu werden muss man nicht einen gewissen Zeitraum absitzen, sondern sich in den zugänglichen Bereichen aktiv beteiligen. Diese Vorgehensweise kann man blöd finden. Sie hat sich jedoch bisher durchaus bewährt. Und zum Abschluss: Wir sind wirklich echt ernsthaft ein netter, umgänglicher Haufen. Kannst du ruhig glauben.

-
Wurde jetzt alles gesagt?

-
Tatsächlich haben sie dann drei ganze Spieltage zeitgenau terminiert?
Für Leute die am Wochenende arbeiten müssen und denen es daher hilft auch im Vorfeld schon mal ein bisschen planen zu können, ist diese Terminungsgeschichte manchmal wirklich nervig.
du weisst schon dass danach Länderspielpause ist...
Völlig normal alles
Die Länderspielpause ist aber natürlich nicht im geringsten ein Grund, die Spieltage danach nicht zu terminieren. Da geht es allenfalls um noch offene Vereinswettbewerbe.
-
Habe sicherheitshalber den Handwerker meines Vertrauens beauftragt, dass er am Rathaus Hoffenheim mal nen Balkon installiert.
Und hat Jules Rimet den Auftrag angenommen?

-
Ein Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
„Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.
Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?
Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.
Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …
Nach was für Kriterien werden die Schiedsrichter bewertet?
Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!
Dann könnte man vielen Quatsch auch etwas besser nachempfinden!
Bei der Schiri-Ausbildung bin ich auch dabei...
Die Qualität der Schiris, die nachkommt ist teilweise mehr als fragwürdig.
In der 3.Liga sieht man das Woche für Woche, da pfeifen junge Schiris ohne Var und teilweise ist das schockierend was die sehen (oder eben nicht).
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Kennst du dich in der Schiedsrichter-Ausbildung gut aus?
nein ich kenn mich nicht gut aus, aber bin Jugendleiter bei uns im Fußballverein und wir animieren auch die Jungs, dass sie Schiris werden.
Leider finden sich zu wenige und ebenfalls leider beenden viele diesen Ausflug wieder sehr schnell.
Im Bayrischen Fußballverband ist die Ausbildung bzw. die Begleitung mMn nicht perfekt. Der Sprung in die Praxis und vor allem dann die Begleitung auf dem Weg ist definitiv verbesserungswürdig.
Wenn nicht ein älterer und erfahrener Schiri die Jungs (und Mädels) an die Hand nimmt, dann bleiben sehr viele auf der Strecke.
Es gibt bei uns im Kreis sehr viele sehr junge Schiris (teilweise 14/15 Jahre) und da gibts ein paar die das erstaunlich souverän machen. Aber mMn muss die Begleitung der Schiris mit vielen Lehrgängen, Fallbeispielen und vor allem mit viel Praxis und auch Austausch mit den Aktiven viel intensiver gelebt werden. Die reine Theorie bringt leider zu wenig.Das ist sicherlich völlig richtig, aber daraus kann man kaum Rückschlüsse für die 3. Liga oder höher ziehen, denke ich.
Btw., ich habe auch keine besonderen Erkenntnisse dazu, außer dass ich den Weg eines ambitionierten Jungschiedsrichters hier aus der Stadt beobachte.

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ein Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
„Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.
Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?
Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.
Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …
Nach was für Kriterien werden die Schiedsrichter bewertet?
Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!
Dann könnte man vielen Quatsch auch etwas besser nachempfinden!
Bei der Schiri-Ausbildung bin ich auch dabei...
Die Qualität der Schiris, die nachkommt ist teilweise mehr als fragwürdig.
In der 3.Liga sieht man das Woche für Woche, da pfeifen junge Schiris ohne Var und teilweise ist das schockierend was die sehen (oder eben nicht).
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Kennst du dich in der Schiedsrichter-Ausbildung gut aus?
-
Schade. Große Leistung, aber nicht genug.
-
Anselmino wohl per Leihe zu Straßburg, genau mein Humor. Chelsea kann halt einfach machen was sie wollen mit ihrer Leihspielerarmee.
Und dafür ein IV von Straßburg zurück zu Chelsea, weil der Trainer ihn haben will.

Im Endeffekt ist aber auch jeder junge Spieler selbst Schuld, der noch langfristig bei Chelsea unterschreibt.
Wie Unmenschlich kann Chelsea nur sein…
Mir fallen in Sachen unmenschlich durchaus noch Steigerungen ein.