Was wäre denn die Alternative gewesen.
Nein ![]()
Was wäre denn die Alternative gewesen.
Nein ![]()
ups - Führung
Auswärtsdings
Zumindest ist bei Cucurella die Entfernung zum Schützen deutlich größer und der Arm (nicht nur der Unterarm) ist ganz deutlich weiter vom Körper weg.
Koch vergrößert leider seine Fläche und blockt den Schuss der aufs Tor gegangen wäre. Per Defintion ist dies leider ein Elfmeter, auch wenn Koch sich halb wegdreht, wie gesagt ohne seine Hand fliegt der Ball Richtung Tor.
"Per Definition" ist dies eher kein Elfmeter, da keine Absicht vorliegt. Ich zitiere wieder einmal aus den Regeln:
Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein Vergehen. Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,Die Hände im Zweikampf hinter den Rücken zu verschränken ist übrigens keine natürliche Körperbewegung.
Eigentlich ganz klar, dass das kein Elfer ist.
Aber wir haben in den letzten Jahren derart viele Bullshit-Entscheidungen gesehen, die sich die Verantwortlichen dann mit den absurdesten Erklärungen zurechtgelogen haben, dass viele Fußballfans hier schon eine völlig gestörte Wahrnehmung haben.... ![]()
Arm am Körper
Der Unterarm war alles andere als am Körper und hat durch das Wegdrehen die Fläche vergrößert und den Torschuss geblockt , der Schütze war 2 m von Koch entfernt .
Noch klarer kann kein 11m sein . Aber hatte ich ja schon gestern geschrieben.
Das wäre beim gemeinen Tooorler mit Bierplautze möglicherweise richtig. Koch ist jedoch von der Seite gesehen schmaler als von vorne.
Wenn der Gegner aus 2 Meter Entfernung abzieht ist das für mich eine kurze Entfernung.
Glücklicherweise ist meine Ansicht ja auch alles andere als eine Einzelmeinung.
Und natürlich können Elfmeter klarer sein. Viel klarer sogar. ![]()
Ich finde auch, dass es mit der Cucurella Szene jetzt mal gut sein muss.
Es wird immernoch über das Wembley-Tooor gesprochen. Ganz so episch war Cucurella vielleicht nicht, aber ob jetzt mal gut sein muss kann man durchaus auch anders sehen. Sicher ist die Szene jetzt nicht der Maßstab aller Dinge, aber das gestern war dennoch kein Elfmeter. Keine Absicht, aus kurzer Entfernung scharf angeschossen, Arm am Körper etc.pp. Und schon garnicht war es eine glasklare Fehlentscheidung, für die der VAR eingreifen darf/muss/soll. Dafür wurde dieser Rotz nicht erfunden.
Also das Prinzip ist ja, dass irgend eine bekannte Persönlichkeit irgend einen unbedeutenden Coin in großen Mengen zunächst aufkauft. Dann wird der Coin/etc von der Persönlichkeit via Social Media gepusht und der Kurs steigt. Die Persönlichkeit verkauft dann ihre Bestände mit Gewinn und die Leute, die dafür gesorgt haben, dass der Kurs gestiegen ist, sitzen auf irgendwelchem wertlosen Schrott.
Das ist natürlich schon ein bisschen gemein, aber wer auf sowas rein fällt sollte die Schuld in erster Linie mal bei sich selbst suchen
Victim Blaming war noch nie ein guter Zug ![]()
....
Und zusätzlich bietet man schwächeren Nationen auch die realistische Chance, gegen gleichwertige Gegner anzutreten und auch mal Pflichtspiele zu gewinnen, anstatt sich in Qualispielen eine Klatsche nach der anderen zu holen. Ich denke, gerade die Teams in Liga 4 profitieren enorm.
....
Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Möglicherweise hat es für einen Nationalspieler und die Fans von San Marino oder Gibraltar auch durchaus einen Reiz, in einem großen Stadion in Deutschland oder England gegen die Spieler anzutreten, die man sonst nur im Fernsehen sieht, selbst wenn man am Ende ne Klatsche bekommt.
Man wird wahrscheinlich auch im März wieder in Herzogenaurach wohnen wollen. Also ist Frankfurt nicht so unwahrscheinlich.
Für den Norden und den Osten erscheint dann erst mit dem Wechsel zu Nike die Chance.
Ein Glück dass die Nike-Deutschlandzentrale von Frankfurt nach Berlin gezogen ist. ![]()
Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund
Endlich mal bisschen Abwechslung
Rosenau-Stadion fänd ich spannend ![]()
Alles anzeigenOb das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird
Verstehe ich nicht. Das übliche Gemecker oder hab ich was verpasst?
Havertz hat jetzt 2 gute Aktionen gehabt .Der Rest war nichts .Welches Spiel schaust Du ?
Der kicker hat ihm ne 1 gegeben https://www.kicker.de/viele-einser-u…68311/slideshow
Na ja, der "kicker" hat einfach pauschal allen 4 Offensivspielern der Startelf eine 1,0 gegeben, ohne zu differenzieren.
Ist bei einem 7:0 auch irgendwie in Ordnung. Was soll man da noch das Haar in der Suppe suchen?
Letzteres müssen wir Jules Rimet fragen. ![]()
Gibt's eigentlich schon Gerüchte darüber, wo das Nations League VF Heimspiel steigt?
Da bin ich auch neugierig!
Wenn München für das Finale angegeben wird tippe ich auf Dortmund oder Berlin. Aber natürlich reine Spekulation. ![]()
Gibt's eigentlich schon Gerüchte darüber, wo das Nations League VF Heimspiel steigt?
Jugger , warte doch mal ab , wie es ist , wenn die Ente fett wird .Wenn es dann in einem Viertelfinale 2026 gegen Südamerikaner oder nächstes Jahr gegen Frankreich / Spanien / Italien geht .Der Sparringspartner von heute ist keine Ente , nicht mal ein Meerschweinchen.
Ja mein Gott. Vielleicht werden wir nicht Weltklasse, sondern eine der anderen 200 Nationen. Dann liegt es definitiv an Havertz.
Soll ja auch schon bei Turnieren vorgekommen sein, dass Teams gewonnen haben, weil sie in den wichtigen Momenten das Quäntchen Glück hatten und nicht weil sie jede der anderen Nationen in 9/10 Spielen vom Platz geschossen hätten
Natürlich zählt am Ende das Abschneiden bei der WM - aber zwischen den Turnieren schaue ich mir dann doch lieber sowas wie heute an als die Spiele unter Flick/Endphase Jogi.
Nagelsmann kann nix. Da hätte man besser Hecking geholt oder Dixie Dörner.
Jetzt reicht`s aber auch sonst schnappt der Loddar noch völlig über.
Naja, ist nur Bosnien. Die sind eigentlich auf einem Niveau mit Malta oder Gibraltar.
Jugger , warte doch mal ab , wie es ist , wenn die Ente fett wird .Wenn es dann in einem Viertelfinale 2026 gegen Südamerikaner oder nächstes Jahr gegen Frankreich / Spanien / Italien geht .Der Sparringspartner von heute ist keine Ente , nicht mal ein Meerschweinchen.
Ja mein Gott. Vielleicht werden wir nicht Weltklasse, sondern eine der anderen 200 Nationen. Dann liegt es definitiv an Havertz.
Ob das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird
Verstehe ich nicht. Das übliche Gemecker oder hab ich was verpasst?
Havertz hat jetzt 2 gute Aktionen gehabt .Der Rest war nichts .Welches Spiel schaust Du ?
Gerade wieder Tooor vorbereitet
Ob das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird
Verstehe ich nicht. Das übliche Gemecker oder hab ich was verpasst? ![]()