sehr schöne Auftakt! Glückwunsch dazu.
willkommen in der 2. Liga!
![]()
sehr schöne Auftakt! Glückwunsch dazu.
willkommen in der 2. Liga!
![]()
Ich weiß, es wird kaum noch jemanden interessieren, aber falls noch jemand was für die Vorrunde sucht und nur die deutschen Spiele sehen will (eigentlich völlig utopisch in diesem Forum): heute soll das Angebot zum deutschen Fancamp in DUBAI veröffentlicht werden…
Bitte jetzt nicht den Holzhammer rausholen und auf mich eindreschen… ist nur eineInformation
hier ist schon das vollständige Angebot
https://fanclub.dfb.de/artikel/jetzt-…n-dubai-242075/
Ich bräuchte nur noch die letzte Woche ne Unterkunft., sollten wir das VF gewinnen. Und die werden wir bestimmt bekommen.
Dann haben wir das HF und #63 oder #64.
Für diesen Options-Fall habe ich bereits einen zusätzlichen stornierbaren OneWay-Flug über Istanbul.
Ich bin jetzt ganz entspannt.
![]()
Edzan HotelnWest Bay buchbar , auch für die Finalwoche .....
233 Euro die Nacht
wenn wir das VF gewinnen, würde ich dort mit Uschi bis Montag nach dem Finale einziehen wollen. ![]()
Glasbierfachgeschäft
den Begriff kenn ich doch irgendwo her ![]()
Hast Du diese 2 Übernachtungsbuchungen mit derselben Ticketbestellnummer gemacht oder hast Du für jede Hotelbuchung eine separate benötigt ? Das Problem hab ich nämlich momentan ...
ich konnte mit meiner DFB-Bestell-Nr. (PMA-Kontingent) problemlos beide Hotels durchbuchen
bevor ich Uschi die Containercabine im Nirwana für 200 € schmackhaft mache, lege ich noch nen Hunni drauf und bin bei Aladin (im ladenstypischen Stil) auf der Corniche.
Wo hast du das Hotel her ?
war auf der zentralen Fifa-Seite für diesen Termin verfügbar
@Jules Rimet
nochmals ein update für Post #1:
26.11.-12.12.2022 vor Ort
26.11.-03.12.2022 Fan Village Al Khor
03.12.-12.12.2022 Saraya Corniche Hotel
Die Infrastruktur rund um Al Bayt sieht schon ganz gut aus.
Wenn MC D sein Preisniveau auf den WM-Standard anpassen wird, dann dürfte die Happy Meal-Tüte so bei 25 USD liegen.
Alles anzeigenIch mach mal hierzu einen extra Fred auf , auch zum diskutieren und um den einen oder anderen Tipp hier zu lesen .
Ich hau dann auch nochmal den Spielplan hier rein .
Mein Tipp für die VFs
England -Frankreich
D - Schweiz
Niederlande - Argentinien
Spanien-BrasilienHFs
England .-D
Brasilien -ArgentinienFinale
Brasilien - England
Liest sich bis zum Halbfinale ganz gut. Würde ich so kaufen. ![]()
Beim HF können uns die Engländer nicht schlagen. Das war schon 1990 in Italien so und würde auch in Katar so sein.
Und dann ...
holen wir uns den 5. Stern.
![]()
@Jules Rimet
update für Post #1:
26.11.-12.12.2022 vor Ort
26.11.-03.12.2022 Fan Village Al Khor
03.12.-12.12.2022 tbd.
ich habe es in meinen Erinnerungen, weil der Tooor-Banner und ich live vor Ort waren ![]()
herzlich willkommen
Bzgl. Spanien-Tickets werde ich bestimmt im Herbst 2023 auf Dich zu kommen wenn unsere Borussia wieder Champions League in Barcelona oder Madrid spielt.

Jetzt wird's interessant:)
Meinst Du wirklich? :))
Auch ich schließe mich meinen Mitstreitern an und sage @Quizmeister "Herzlichen Dank für die tolle Organisation"
Meine Spieltags-Siegprämien in Höhe von 20 € stifte ich je zur Hälfte an @Tigerziege und @sugar.
Auf ein neues Spiel in der nächsten Saison.
![]()
Welche Bank ist jetzt konkret durch die Vereine in eine Krise geraten?
![]()
![]()
Das ist doch dieser übliche Populimus a la " der reiche Norden muss für die da im Süden immer blechen". Die Realität sieht aber spätestens seit der Griechenlandkrise anders aus.
Mir liegt sehr fern, mich an diesem Populismus "reicher Norden - armer Süden" zu beteiligen - schon gar nicht hier in unserem Forum.
Es gibt aber ein paar Fakten, die nicht ich festgestellt habe, sondern andere - nicht heute, sondern vor längerer Zeit
Warum hat wohl ein EZB-Präsident Draghi in seiner Amtszeit soviel Wert darauf gelegt, dass die Zinsen auf dem Nullpunkt verblieben sind? Weil diverse Länderfinanzen und diverse Banken-Sicherungssysteme restlos marode sind (u.a. auch in Italien).
Deshalb hat sich ja die deutsche Kreditwirtschaft bislang erfolgreich gegen eine Vergemeinschaftung der europäischen Sicherungssysteme gewehrt (damit deutsche Sparer zu Recht nicht die Verluste aus anderen Misswirtschaften tragen müssen).
Bin sehr gespannt wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Der Anstieg des Zinsniveaus im Euroraum wird wahrscheinlich dem einen oder anderen Verein, der einen oder anderen Bank bzw. dem einen oder anderen Land schwer weh tun.
Insbesondere dann, wenn künftige Transferfinanzierungen bzw. Transfervorfinanzierungen mit gestiegenen Kreditzinsen bezahlt werden müssen.
Belassen wir es aber hier mit der Betriebswirtschaft und der Euro-Finanzpolitik.
Jetzt sollten wir uns wieder auf den Super-Cup, den DFB-Pokal, den Liga-Saisonauftakt, die letzten Nationsleague-Spiele, die Europokal-Start und die WM freuen.
![]()
So ein Blödsinn.
Steuerrecht war schon immer nationales Recht. Muss man nicht gut finden, ist aber so.
Das Steuerrecht ist Ländersache. Ok! Nur wenn südeuropäische Banken aufgrund solcher Gestaltungsoptionen durch die großen Vereine in einer Krise geraten, sollen dann die anderen Europäischen Kreditinstitute im Rahmen einer Sippenhaft dafür mit haften und den Schaden mit ausgleichen.
Das muss man auch nicht gut finden.
![]()
die Differenz aus Brutto zu Netto finanzieren sie in Südeuropa aus den EU-Subventionen.
![]()
Der war es nicht. Der hatte ein DFB Sakko an. Das würde selber der DFB nicht bringen, den wieder in ein Amt zu hieven.
von den Schwarz-Rot-Goldenen Sakkos gab es doch wohl mehrere - oder nicht ? ![]()