Beiträge von torcidama
-
-
Leute die aus der Ecke nen Migrationshintergrund haben zählen nicht

auch nein - und ausserdem Willkür

-
ich überleg grad. Gibts eigentlich ein (Nachbar-)Land mit dem Griechenland keinen Streit hat?

In jedem Fall haben wir mehr über das Verhältnis von GR zu MAZ, Fahnen, etc pp gelernt als ohne dieses Spiel in unserem ganzen Leben
nein und nein
-
Das war dein Thema. Mein Thema war das die Ullas mal wieder meinen sich Anweisungen widersetzen zu müssen.
Aber lassen wir es damit gut sein.
bei so ner Aktion wie gestern ist Dir das Wichtigste über Deine Ullas zu erzählen und wenn dies so dann dies so usw.

Kreis und so.
Du merkst es gar nicht , das gestern war reine Willkür und Dilettantismus.
Und dies gehört nicht in diesen Rechtsstaat und darf und muss angeprangert und dagegen vorgegangen werden. Dies MUSS aufgearbeitet werden.
Weil angeblich nur Deine Ullas die Leidtragenden waren macht das ganze doch nicht besser

In welchen Parallelwelten leben wir eigentlich?

erschreckend

-
Du, ja(und torci und ein paar weitere auch).

Ju.. und ich haben haben eigentlich immer nur gesagt, das die Ullas den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten haben und den Lappen abhängen.
Denke wir rücken vom eigentlichen Thema ab :
Die Polizei unser Freund und Helfer hat gestern erneut gezeigt das sie qualifizierte Nachwuchskräfte in ALLEN Bereichen, Einsatzleiter/Streifenpolizisten/Pfefferspraybedienungsanleitungsleser/Grundgesetz/Dolmetscher bis hin zum Pressesprecher, dringend benötigt.
Aber diese Nachwuchskräfte die qualifiziert sind bräuchten wir doch schon bei der Bahn und der Politik.
Ich finde das ganze Niveau ist extrem stark gesunken - bald haben wir ja US-Verhältnisse.
Da brauche ich dann gar keine NSA mehr , dann passt das gleiche Rasterfahndungsmuster wie in den USA.
-
Was hab ich damit zu tun?

Na dann Les mal Deine Beiträge

-
-
Stimmt, das können wir jetzt diskutieren. Der Einsatz war vermutlich falsch und völlig überzogen.
Aber Du kannst doch wohl trotzdem den Widerstand der Ultras nicht gut heißen?
Gaustar würde z.B. in Brasilien vermutlich seine Perufahne nach Aufforderung der Polizei unter Prostest abgeben.
es waren doch keine Ultras die zuerst Widerstand geleistet haben - es ging doch oben schon los

und wegen einer Fahne diese Menge an Manpower in einen Fanblock zu schicken der gerade das 1-1 verdauen musste?
Was soll das?
Es wurde doch mit massiven Widerstand gerechnet/ausgegangen?
Waren es die letzten 19 Minuten brutto Spielzeit wert?
Was wollte man damit beweisen?
Ist eigentlich irgendwo festgehalten wer mit Pfefferspray durch die Gegend schiesst? Oder hat den jeder Beamter?
Der Dilettantismus geht ja heute weiter mit diesem Interview und PresseartikelBin ja heilfroh das die türkischstämmigen Schalker nicht die Türkei Fahnen mitgenommen haben.
Du kannst es drehen und wenden wie Du magst es ist und bleibt eine bodenlose Sauerei dieses Vorgehen.
Dies hätte man alles im Vorhinein klären können.
Für die Böller und Pyro reicht der Videobeweis für die Fahne nicht.
Und dies alles im Presseartikel durch die Gewaltandrohung der Griechen rechtfertigen zu wollen .....

und auch wenn es spargo nicht hören mag -> es wird definitiv Konsequenzen geben.;)
Ist ja schließlich Wahljahr

-
So jetzt mal schwarz auf weiss
Die Deutsche Exekutive hat vor der Gewaltandrohung der Gästefans kapituliert und sich für den Weg des geringeren Widerstandes entschieden.
Für andere Interpretationen bliebt HIER nun kein Spielraum.
unbelievable

Sorry judge ABER:
amateurhafter,dilettantischer,zu keinerlei Selbstreflexion bemüht, die Verantwortung auf andere (griechische Polizei) abschiebender
kann man eigentlich nicht auftreten.
In der Schule wäre dies
"Setzen 6"

-
Alles anzeigen
In meinen Augen sind es 2 verschiedene Paar Schuhe.
Der Polizeieinsatz steht vermutlich zu Recht in der Kritik.
Aber wenn die Polizei nun mal entschieden hat, dass die Fahne aus Sicherheitsgründen zu entfernen ist, dann sollte das eigentlich auch ohne Widerstand und Krawalle möglich sein, oder?
Drüber Diskutierten und sich beschweren kann man ja später immer noch.
Die Fragen sind in meinen Augen doch:
Warum wird der Bitte der Polizei nicht Folge geleistet?
Warum ist man nicht bereit sich zu bewegen bzw. zu kooperieren?
Es geht doch nur um eine Fahne!
Warum wird ein Polizeieinsatz in Kauf genommen, zumal diese Aktion dann wohl der Mannschaft eher geschadet hat?Hier gehts in meinen Augen übrigens nicht gegen die bösen Schlacker Ultras. Ich denke leider, dass es in anderen Stadion ganz ähnlich abgelaufen wäre.
Du hast doch die Antwort selber getippt

In griechischen Stadien wäre dies nicht passiert.

-
Ich versteh ihn auch, er will mich nicht verstehen.

nicht das Dich noch provoziert fühlst

-

Wo lebst Du?
soll ich jetzt den ganzen beitrag für Dich mit Ironie Buttons versehen ?

PS:
ich wohne noch

-
Ja, aber im Grunde sagt die:
Die Griechen wollten Randale machen und den Platz stürmen, deshalb haben die Schalker auf die Fresse bekommen...
Was war an der Fahne Volksverhetzung? - Weiss ich nicht...
Grandios...
Die ollen Griechen spielen doch zu hause nicht ohne Grund vor leeren Rängen.

kann leider kein grün derzeit

-
ich denke es ist die Sorge das sie auch bald auf der Süd einmarschieren

beim CL Finale werden sie die ganze Gegengerade räumen wegen den Israel und Palästina Fahnen.
Und vor allem wegen dieser John 3:16

-
Das glaub ich auch. Die Ultrakinder hatten aber genug Zeit, sich das zu überlegen.

Wenn es nur diese Speziellen betreffen würde , wäre der Aufschrei nicht so groß

-
Das ist aber ein schon recht beschränktes Rechtsverständnis, dass du jeder Anweisung von Polizei einfach immer Folge zu leisten hast.
Grundsätzlich hast du mal Rechte und die Jungs in grün dürfen nicht beliebig tun wie es ihnen grad in den Kram passt.
Es ist sogar im Zweifel deine Pflicht, dich zu wehren... In 99% der Fälle wird es im Stadion so sein, dass die Typen sich den Ärger verdient haben, den sie bekommen. Sollte es aber echt nur um eine Fahne gegangen sein, die nicht mal an sich verboten ist, war dir Aktion wohl überzogen.Was genau da im Stadion gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Klingt aber erstmal so als wäre das auch anders zu regeln gewesen, wenn es denn überhaupt Regelungsbedarf gab.
Borusse1909 hat nen Audio Link gepostet - einfach mal reinhören

-
gegen die Griechen haben se nix gemacht weil se ja Videoaufnahmen von den Zündlern haben und wg. ner mazedonischen Fahne so ein Aufriss

apropos, warum sind se da eigentlich nicht bei den Griechen rein? Schissbuxe?

eventuell hatten die Griechen ja wieder Molotow Cocktails dabei und drohten diese zu schmeissen?;)
Sorry diese Polemik musste sein - warte seit zwei Jahren auf eine ordentliche Bestrafung für das Geschehen damals.
-
Ich dreh mich überhaupt nicht.

Diskuieren kannste was du willst, aber wenn nu mal die polizeiliche Anweisung da ist, haste dem Folge zu leisten.
Was mit dem Banner ist, ist mir völlig Latte.
drehst Dich immer weiter ohne es zu merken - vielleicht ist Dir einfach zu schwindelig

Mit dem fett gedruckten scheinst aber ehrlich gesagt etwas die Orientierung verloren zu haben.

Wir können ja mal klein anfangen und uns alle mal fragen wie man solche Aktionen in Zukunft vermeiden kann?

und nicht so a la " ist halt so"

Und nochmals diese Diskussion hier ist die Konsequenz von gestern - eventuell ist es ja jetzt deutlicher.
-
Ob gerechtfertigt oder nicht ist doch völlig wurscht.
Wenn dir ein Polizist sagt, das du zB die Strasse nicht überqueren sollst dann hast du dem Folge zu leisten ansonsten musst du mit den Konsequenzen rechnen und leben.und das hindert Dich dann auch mal an einer konstruktiven Diskussion teilzunehmen oder ist das nun auch schon verboten?

Genau dies ist die Konsequenz von gestern.
Irgendwie drehst Dich im Kreis

-
Die Flagge (existierend auf Grund der Freundschaft UGE - Skopje) hängt häufiger im Schalke Block. Für die Bullen bzw. Einsatzleiter bestand wohl eine Gefahr der "Provokation" der lammfrommen Griechen, weil die wohl nicht mit den Griechen können. Volksverhetzung ?
Aufforderung der Polizei ist Folge zu leisten. Kann man mit leben. Aber da diese ja angeblich taktisch geschult sind, müsste doch irgendjemand auf die Idee kommen, dass solche schwachsinnigen Aktionen nicht jeder mitmacht ? Wenn die Griechen sich durch eine nicht verbotene Fahne provoziert fühlen, ist es mmn Aufgabe der Polizei, diese im Zaum zu halten und nicht den Schalke Block zu bepfeffern. Im Grunde (Aufforderung der Exekutive bla bla) kann ich dich nachvollziehen. Aber den Block stürmen wegen einer Freundschaftsfahne ? Wird beim nächsten Spiel S04 - Bayern der Block wegen ner Schalke - Nürnberg Fahne gesprengt, weil die Bayern sich dadurch provoziert fühlen ? Absolut schwachsinniger, martialischer Einsatz, der eher dazu führt, dass gemäßigtere Leute auch nen Hass auf die Staatsmacht bekommen und der Keil bzw.zukünftige Eskalationsgefahr erhöht wird.
Das Spiel war erschreckend schwach (trotz Ballbesitz und Fehlpassquote)muss ich sagen und ich hoffe, dass ihr Samstag bei uns nochmal so harmlos spielt wie in HZ zwei;):)
sorry kein anonymes sondern ernsthaftes rot

wir diskutieren hier ordentlich und Du fängst mit solchen Worten an.
Wieso disqualifizierst Dich selber?
Geh in den H96 Thread