das könnte man echt mal so einrichten daß da automatisch der name beisteht
Aber hallo, mein Reden. ![]()
![]()
das könnte man echt mal so einrichten daß da automatisch der name beisteht
Aber hallo, mein Reden. ![]()
![]()
Danach darf Hertha jetzt Fernsehbilder als Beweis bringen, was sie bis jetzt ja durften. Das wäre ja völlig sinnfrei, dass man in der 2. Instanz andere Beweismittel vorbringen darf.
Na ja, bloß weil ein Anwalt das sagt, heißt es noch lange nich, dass es auch stimmt. ![]()
![]()
Mich würde mal interessieren, nach welchen Regeln solche "Gerichtsverfahren" eigentlich ablaufen. Ich habe den Eindruck, da wird so rumdiskutiert mit Argumenten wie "find ich ungerecht" oder " die anderen haben aber auch.." und der Schiri wird dann ( obwohl er ein ganz besonderes Interesse an einem für ihn günstigen Ergebnis hat) als ganz besonders objektiver "Sachverständiger" ausschlaggebend berücksichtigt??
Google mal nach Schiedsgerichtsordnung. ![]()
aber mit der argumentation "todesangst", die man nicht hat, wenn man durch einen bengalfeurregen las spieler läuft?
wir sind da geteilte rmeinung, macht aber nix. warten wir ab was es insgesamt für eine entscheidung inklusive der ganzen strafen gibt. bei dem spiel sehe ich es als nicht ganz einfach an, jede einzelne fanaktion einzeln zu sehen. die eine hat zwar nicht zwangsläufig das andere ausgelöst, egal, gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.
mich stört die argumentation der gewalt und die darstellung der medien, als ob nur volltätowierte krawallmacher den platz gestürmt haben, kann dir gerne mal den stern tv bericht von letzter woche schicken.
Das ist eine Frage. Ich hätte als Anwalt von Hertha bestimmt AUCH so argumentiert. Hier gabs irgendwo ein Bild, wo ein Spieler von einem Fan fast schon körperlich angegangen wurde. Und auch ein Bild, wo Vermummte (
) auf dem Spielfeld Bengalos gezündelt haben. Ich find Angst durchaus nachvollziehbar. Und die Argumentation, dass man nich weiß, ob unter den Hunderten nich auch ein Verrückter (der genügen würde) dabei ist oder auch nur ein braver Vater, der bei einem Tor für die Hertha austilt und so eine Massendynamik in Gang setzen kann, wurde ja auch schon oft genug durchgekaut.
Ne andere Frage ist es, ob der Herthaanwalt den Einspruch nich hätte geschickter begründen und die Verhandlung besser hätte vorbereiten können. Bei so ner Sache zieht man doch alle Register und nimmt alles als Begründung, was nich bei 3 auf den Bäumen ist. ![]()
Dazu gehört auch die Unsicherheit der Spieler VOR der Unterbrechung, als Hunderte vor der Bande standen. Und dann gehört auch dazu, solche Bilder (s.o.) parat zu haben. Kann sein, dass der DFB die Bilder gesehen hat. Wenns so war, ist die Entscheidung für mich absolut nich nachzuvollziehen. Aber damit muss ich leben. Einspruch gegen das Urteil wird absolut nix bringen. ![]()
stand schon vor Tagen bei FB, muss ja was dran sein
Dass das nun geklaut war, war nich schwer zu erraten. ![]()
Sea-Shepherd-Chef Paul Watson ist frei - SPIEGEL ONLINE
Habt ihr die Sperre mitterweile aufgehoben? ![]()
Ich mein, Hintergrund arbeiten, aufklären beizeiten usw. ![]()
![]()
naja hat er nicht unrecht. hertha bengalos auf dem spielfeld waren der grund, warum die partie unterbrochen wurde. dann sagt eder stadionsprecher, dass der schiedsrichter die partie abbricht, sobald der nächste feuerwerkskörper losgeht. nach wiederanpfiff gab es zwei kanonenschläge aus dem berliner block. konsequent wäre hier der abbruch gewesen, dann müsste man sich weder über auf / abstieg der teams, noch über eine platzstürmung unterhalten. so beschränkt sich hertha nur noch auf den platzsturm, unabhängig von allem, was vorher passiert ist. auch nicht ganz richtig, oder?
3 Worte: hätte, hätte Fahrradkette. ![]()
Im Ernst: Warum die Verlängerung angesetzt wurde, hat doch nix mit dem Platzsturm zu tun? Sorry, aber so schwer ist das doch nich? ![]()
Und womit Stark gedroht hat, auch nicht, wenn er es nicht in die Tat umgesetzt hat (Abbruch bei weiteren Vorkommnissen).
Mag sein, dass manche das deswegen als "gerecht" ikm Sinne eines "die habens so verdient" empfinden. Das hat aber nix mit der Verhandlung von Freitag zu tun. Gibt bestimmt auch genug, die es nicht als gerecht empfinden, dass die Fortuna wegen Röslers Schwalben (sorry fürs Beispiel, Atze) überhaupt in die Relegation durfte. Ist im Prinzip dasselbe Denkschema.
Edit: Beleidige Leite woanders (Rote): Wenn du das warst, Hens: Mir fällt es eben schwer zu glauben, dass du das alles ernsthaft meinst, was du hier schreibst. Dass der Einspruch zu Recht abgewiesen wurde, weil die Herthaner (bzw. deren Fans) Bengalos genzündelt haben. Das ist so weit entfernt von Logik, dass ich mir nich anders zu helfen wusste, als von "Verblendeter" zu schreiben. Liegt an mir, mea culpa. Weiß nich, wie ich solch einem Unsinn rational Paroli bieten kann. ![]()
![]()
genau, daher Abbruch nach dem 2:1 für Fortuna!
Sorry, aber selten so einen Verblendeten hier gelesen. ![]()
![]()
sowas find ich immer lustig, als ob man etwas was man gehört oder gesehen hat einfach so aus seinem gedächtnis löschen könnte als mensch
so nach dem motto: hier ist ein video vom mord, das darf aber nicht in die urteilsfindung einfließen!11!
Aber das war doch alles nach dem Schlusspfiff? ![]()
Dann hat das nix damit zu tun. Aber das muss ich dir nich sagen. ![]()
welchen grund gibt es überhaupt dafür daß fernsehbilder nicht zugelassen werden? und wer entscheidet sowas überhaupt, der jeweilige richter je nach tagesform?
hab am Freitag nix mitbekommen vom Ticker. Stand nur was von "zu später Antrag" oder so? ![]()
![]()
Und ob die Schiedsordnung das vom DFB zulässt, weiß ich auch nich, das wird aber nich anders sein als vor einem ordentlichen Gericht, also zulässig sein. ![]()
tja, aber dafür gibt es eben die Gerichtsbarkeit
Die Gerichtsbarkeit wird mA nach aber auf keinen Fall ein Wiederholungsspiel ansetzen. Nich nach der Verhandlung vom Freitag, in der noch nich ma TV-Bilder angesehen wurden. ![]()
![]()
Wenn die sich - und so professionell sind sie - nur an die Verhandlung halten und das bewerten, was dort auf dem Tisch kam, wird der Einspruch abgeschmettert. Unfassbar eigentlich, weil ganz Deutschland im TV gesehen hat, was los war. Wird aber so kommen.![]()
War das eigentlich ein Versäumnis vom Herthaanwalt? Dass die Bilder nich gezeigt wurden? ![]()
Wie spricht man Dich eigentlich aus?
Meister oder Herr. ![]()
Schüsinjoh
oder halt einfach Juttke
![]()
Oder so. ![]()
juicy ho'
Oder so. ![]()
Hm, wer?
Saßen da nu Düsseldorfer oder Berliner ?
Du musst dir nur ein paar Beiträge von Hens durchlesen und deine Frage beantwortet - insbesondere aber auch in Kombination mit der Trikotfarbe auf den Fotos - von selbst. ![]()
Normalerweise gibt es von einer ernstzunehmenden Gerichtsverhandlung keinen Live-Ticker und schon garkeine Fernsehbilder!
Er meinte wohl eher die Zulassung von Fernsehbildern als Beweismittel.
Kaum zu glauben, dass die sich das nich ansehen. ![]()
Aber jetzt haben se ja schön das ganze Wochenende Zeit, sich die Bilder insgeheim anzusehen. ![]()
Hätte, wenn und aber...
Die Beeinflussung bestreitet ja auch niemand. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem das Spiel wieder angepfiffen wurde, herrschte laut Polizeiangaben keine Gefahr für die Spieler. Da dann von Todesangst und Blutbad zu sprechen, ist sowas von daneben...
Mit diesen Aussagen - und was die Medien daraus gemacht haben, wird die Fortuna noch lange zu kämpfen haben...
1. Blutbad und so: Das hat laut Frösche-Anwalt die Polizei gesagt, um die Herthaner zum Weiterspielen zu bringen. Blutbad also für den Fall, dass abgebrochen wird.
2. Alles wird gut. ![]()
An die, die auffordern, zu schließen: Könnt ihr nich einfach woanders lesen? ![]()
gab aber dann ärger mit fifa oder uefa
bin mal gespannt was freitag entschieden wird
Hab auch überlegt, auf welcher Grundlage damals so entschieden wurde. Hab auf die Schnelle nur gefunden: Keine Tatsachenentscheidung. Aber das kann ja nich die Rechtsgrundlage sein, sondern nur eine Voraussetzung. ![]()
Wiederholungsspiel würde mich ehrlich gesagt auch überraschen. Wann hat es das letzte mal eigentlich nen Wiederholungsspiel gegeben wegen irgendeinem Vorfall? Weiß das jemand?
Steht zwar in keinem Zusammenhang damit, aber trotzdem: Wiederholungsspiel wegen Vorfall: Bayern Nürnberg (Phantomtor)![]()
Und wenn ich sage Herthas Spieler Benehmen sich wie Dreck.....dann schreibe ich das nicht umsonst. Nach allem was sich Lell und kobiashvili geleistet haben (kobiashvili) auch schon vorher in der Saison.....dann fällt mir nix anderes mehr ein. Sorry.....den Schiri schlagen.....
Und was hat das Betragen von Kobias NACH dem Spiel und "auch schon vorher in der Saison" mit den Vorfällen zu tun? Du hast von "werden noch belohnt" geschrieben? ![]()
![]()
ich kann mir gut vorstellen was der gesagt hat und hoffe mal daß er dafür ne saftige strafe bekommt
Die Rede ist vom Spucken. ![]()