Beiträge von dreee
-
-
hab zuerst missvorstände gelesen
Hätte auch gepasst.
@dreee: Unabhängig vom Inhalt deiner Aussagen: schaue doch bitte nochmal nach, was das Wort "geraum" ausdrückt...so ergeben deine Aussagen wenig Sinn (bzw. bedeuten das Gegenteil)

"nicht bereits als klar war, dass Ribery & Robben aufhören werden bzw. dass man mit ihnen nicht verlängert." Der Zeitraum ist durch den Satz ja schon eingeschränkt.
-
-
Grandiose Idee
Kann euch zum Einstimmen die Lokalitäten "Salzstein" und "Zum Ilse" empfehlen.
-
Gibts in München irgendwelche
rot natürlich
Also ich kenne das Backstage. Dort kann man definitiv die Bayern Spiele gucken. Ich weiß noch von der Fan Arena am Hbf. Allerdings war ich da selbst noch nicht, da ich ein Bayern Spiel noch nie außerhalb des Stadions gesehen hab (außer zu Hause halt).
-
Das ist leider auch schon wieder Quatsch. Die letzte Saison war eine Übergangssaison. Hat man aber noch mit dem Double abgeschlossen.
Planungen kannst du machen wie du willst, die Spieler müssen auch kommen wollen und die Vereine müssen sie verkaufen wollen. - und dann musst du sie dir als Bayern auch noch leisten können!Abgesehen davon, dass wir auch früher nicht die absoluten Superstars gekauft haben, sondern in der CL immer über die Geschlossenheit der Mannschaft gekommen sind, ist die Bundesliga zurzeit halt auch einfach nicht mehr super attraktiv. Und für ein paar CL Spiele die ganze Gehaltsstruktur zu sprengen, wäre doch auch Wahnsinn. Ich finde es gut, dass man das nicht macht.
Bayern wird nächste Saison eine starke Mannschaft haben. Das steht für mich völlig ausser Frage. Die jungen Spieler werden auch noch stärker werden.
Ich verstehe diese Panik überhaupt nicht. Wenn einer Druck hat, dann ist das der BVB.
1. Warum Quatsch? Du bestätigst doch meine Aussage.
2. Natürlich müssen die Spieler kommen wollen, die Vereine müssen sie verkaufen wollen und du musst sie dir leisten können. Das ist erstmal die Grundvorraussetzung. Aber die Grund-Grundvorraussetzung ist doch, dass du planst und rechtzeitig weißt, wann und wen du "anfragst". Welcher Spieler zu dir passt und ob es unmöglich oder möglich ist mit Ihm (und dem abgebenden Verein) zu verhandeln. Und hier sehe ich die Problematik. Es wurde sich erst vor geraumer Zeit damit beschäftigt, nicht bereits als klar war, dass Ribery & Robben aufhören werden bzw. dass man mit ihnen nicht verlängert. Ab diesem Zeitpunkt hätte mMn die Planung beginnen MÜSSEN.
3. Ich finde es auch gut nicht mit Millionen um sich zu werfen. Absolut. Aber dann muss ich mich eben nach Möglichkeiten umsehen, die nicht gleich die Gehaltsstruktur in die Höhe treiben. Das schaffen andere Top-Vereine doch auch regelmäßig. Wir schaffen das aber nicht, weil man sich erst seit geraumer Zeit Gedanken darum macht bzw. intensiv damit beschäftigt.
4. Ich bin mir auch sicher, dass der FC Bayern wieder eine starke Mannschaft stellt. Die aktuellen Spieler reichen hierzu bereits aus um dies zu stellen, aber eben nicht in der Breite. Sondern eben nur, wenn alle verletzungsfrei bleiben.
5. Mit Panik hat das nichts zu tun, mir geht es lediglich darum die Missstände aufzuzeigen. Diese liegen definitiv vor. -
Vor 15 Jahren: Griechenland Europameister

Immer noch unfassbar

-
Letzten September noch auf Mallorca gesehen, da sah er schon böse aus und hat nicht mal mehr auf der Bühne gestanden, sondern auf 'nem Barhocker gesessen und mehr oder weniger performt.
R.I.P! -
-
-
Die Spannung steigt...
Abstiegskandidat Nr.1 FC Bayern Amateure
, Kader gefühlt schlechter als letzte Saisonhä? Wir haben doch jetzt das neue Wunderkind aus Neuseeland verpflichtet.

-
du meinst dieses stammtisch gelaber was du die ganze zeit von dir gibst ??
Ich darf das, ich spiele schließlich Kreisliga und bin nicht beim FCB angestellt und verantwortlich

Ich würde aber trotzdem behaupten, dass ich nicht nur Schwachsinn schreibe.
-
Ich weiss nicht ob das in der Zusammenfassung gezeigt wurde. Dem 2:0 ging ein Foul an Agüero im brasilianischen Strafraum voraus. Foyth hat wohl einen Pfiff gehört und blieb zunächst stehen (so hat er es jedenfalls nachher erklärt). Die Meter fehlten ihm dann hinten raus im Laufduell mit Gabriel Jesús.Für mich übrigens komplett unverständlich, warum der VAR die Elfmeterszene nicht gecheckt hat.
Okay, das hab ich nicht mitbekommen. Das würde definitiv das Zweikampf(un)verhalten erklären.
-
Heute ist irgendwie wenig spannendes dabei.
Đoković immerhin. -
Naja, die letzten beiden Saisons waren doch schon Übergangs-Saisons. Jetzt hatte man knapp ein Jahr Zeit einen neuen Kader zu planen. Eine wirkliche Planung sieht man aber nicht. Die gibt's erst seit mehreren Wochen. Das ist einfach Fakt. Und das empfinde ich als einfach peinlich und amateurhaft. Dass Hasan nur eine Marionette ist, ist unstrittig. Wer jedoch was entscheidet ist doch auch völlig egal - es ist nicht die Professionalität zu erkennen, die einem Unternehmen (was der FC Bayern ist) würdig wäre. Und das nervt mich tierisch.
-
Ich bin ein großer Befürworter davon, dass der BVB seine U23 behält.
Das ist die Nische, in der sich Borussen tummeln können, denen der Hype um die erste Mannschaft zu viel ist, oder die davon mal eine Pause brauchen. Ist glaube ich beim FC Bayern ganz ähnlich.
Dazu ist die U23 die Mannschaft, die die Ausbildung von Spielern weiterführt. Von Spielern, die zwar Profiniveau haben, aber für die der Sprung in die erste Mannschaft (viel) zu groß ist. Man bildet hier im Grunde genommen für die zweite, dritte und vierte Liga aus. Das ist man in meinen Augen auch sowohl den Spielern, als auch den Clubs in den unteren Ligen schuldig. Die guten Talente gehen mit 14 Jahren nun mal eher zum BVB als zu Preußen Münster oder Sandhausen. Mit 19 finden aber eben nicht alle direkt einen Proficlub, einige nach 1-2 Jahren U23 dann aber schon eher. Für den BVB bringen auch diese Spieler zum Teil gutes Geld und dienen teilweise dann der Refinanzierung der Nachwuchsabteilung.
Die U23 ist aber definitiv kein Ort, an dem sich Toptalente weiterentwickeln. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt. Spieler wie Isak, Gomez oder Balerdi bekommen zwar Spielpraxis (besser als nichts), aber kommen durch die Einsätze dort nullkommanull näher an die erste Mannschaft. Die letzten, die sich über die U23 halbwegs nachhaltig für die erste Mannschaft empfohlen haben, waren Erik Durm und Jonas Hofmann und das ist jetzt schon 6 Jahre her. Bei Bayern dürfte die Bilanz kaum anders sein. Die richtig guten Talente schaffen sofort aus der U19 den Sprung oder gehen den Weg über eine Leihe im Profibereich.
100% Zustimmung.
Bei den Bayern ist Gott sei Dank nun der Aufstieg in die dritte Liga gelungen. Ich erhoffe mir dadurch zumindest für Spieler wie Arp, Mai oder Davies etwas mehr Spielzeiten und den Sprung in die erste Mannschaft. Doch bei beiden dürfte auch das noch mindestens ein Jahr dauern.Aber genug zu Bayern im BVB Thread.
-
Die wurden ja im Prinzip ausgekontert, da hat defensiv die Ordnung zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr gestimmt. Schlimmer war das 0:1, was auch schlecht verteidigt war. Oder aber super herausgespielt, je nach Sichtweise.
Konter ja, Unterzahl nein. Zweikampfverhalten nicht vorhanden in der Situation.
-
Was für ein Blödsinn, als gäbe es nur zwei Offensivspieler auf der Welt, mit denen sich die Bayern verstärken könnten. Das Transferfenster ist noch zwei Monate offen und da wird es noch sehr viele Wechsel und Optionen geben. Da werden noch Topstars ihre Clubs verlassen und auf den Markt kommen an die momentan gar keiner denkt. Ob die dann bei Bayern landen steht auf einem anderen Blatt, aber jetzt zu erzählen, dass die Transfermesse praktisch gelesen ist, das ist Schwachsinn.
Ich hab nicht gesagt, dass die Messe gelesen ist, definitiv nicht. Es wird eine Lösung geben, das ist völlig klar. Mit 16 Feldspielern kommst du gar nicht durch die Saison. Nur wird es nicht die gewünschte Lösung 1 oder 1b geben. Darauf wollte ich hinaus. Die Planung ist einfach völlig daneben. Man weiß so lange, dass Robben & Ribery einen Ersatz brauchen und verhält sich so peinlich. Das ist einfach nicht dem FC Bayern München angemessen, sondern wirkt wie bei einem Klub in der Kreisliga. Dieses Stammtisch-Gelaber wirkt doch auf mögliche neue Spieler absolut unprofessionell. Deshalb wird es meiner Meinung nach eine Notlösung geben, womöglich natürlich mit Erfolg. Eine Notlösung muss nicht zwangsläufig scheiße sein. Aber den Anschein eines Planes erkenne ich eben nicht.
-
Bayern wird nicht wieder Meister?
das wäre in der Tat unerwartet!Aktuell kann man als Außenstehender wirklich nur hoffen, dass etwas unerwartetes passiert, bis zum Ende der Transferperiode.

Superliga ab dieser Saison, damit die Bayern wieder flüssig sind?
Bitte nicht!

-
Nachdem die Wunschlösung Sane zögert und zögert (oder womöglich schon abgesagt hat), die Option Dembele offenbar nie wirklich diskutiert wurde, kann es ja nun nur noch eine Notlösung geben. Meine Hoffnung ist allerdings noch groß, dass diese Notlösung sich in München gut einleben kann und dadurch Erfolge verzeichnen kann. Ob Kovac allerdings der richtige Mann ist, um einem jungen Spieler deutlich zu verbessern lass ich mal dahin gestellt. Die Verpflichtung von Flick war vielleicht eine der besten Entscheidungen der letzten Monate (hoffe ich...)
Aktuell kann man als Außenstehender wirklich nur hoffen, dass etwas unerwartetes passiert...