Beiträge von Scherzinho
-
-
achso, ist Finke jetzt nicht mehr der Schäfermörder, sondern der Overath?

Richtig daran ist, dass der Wechsel und die Gründe dafür hätten stärker von der Vereinsführung, also Overath und Horstmann, kommuniziert werden müssen, eben um Finke aus der Schusslinie zu nehmen, da stimm ich dir zu.
Daran, dass der Wechsel zu 100% richtig war und fast alle Kölner mal wieder auf die Propaganda vom Express rein gefallen sind, dürfte wohl aber auch kein Zweifel bestehen.

das ist absoluter unsinn, was du schreibst. mit propaganda des express hat das mal gar nichts zu tun. die propaganda war auch gar nicht nötig, da hat der finke schon genug mist selbst erzählt. der auftritt im sportstudio hat doch alles noch mal bestätigt. er konnte letztlich keinen vorwurf ausräumen

-
Glückwunsch zum Klassenerhalt!

Auch wenn der eine oder andere das bei euch ja vermutlich anders sieht: Der Wechsel von Schäfer zu Finke war nicht nur richtig, sondern offensichtlich auch notwendig. Es hat euch noch mal einen Schub gegeben. Einen absolut notwendigen.

du hast vielleicht recht, dass in der situation der wechsel erforderlich war. man muss aber auch sagen, dass wir gegen lev viel glück hatten und gegen fra auf nen grotten-gegner getroffen sind. wenn sich finke, glowacz, wo und co in den wochen vorher aber halbwegs normal verhalten hätte, wäre es zu dieser situation nie gekommen

-
Finkes Trainersuche: Läuft da was mit Pezzaiuoli? | 1. FC Köln| EXPRESS
Das wäre so ne Marionette für den Finke wie ich es mir vorstelle. Man, man, man.

hab ich auch direkt gedacht. der ist in hoppenheim schon nicht zurecht gekommen, und dann in dem umfeld hier und mit den spielern. wäre doch schon von vorneherein zum scheitern verdammt.

-
ja gegen die pillen war alkfrei

gegen schalke war meine ich auch immer alkfrei

-
angeblich sollen die 6mios wohl nur für einen nationalen Wechsel gelten, den es aber wohl kaum geben wird.
vielleicht kauft ja bayern für 6 mille und ihn für 8 weiter an real

-
Wie kommt ihr eigentlich darauf,
dass wir am letzten Spieltag gegen S04 unbedingt verlieren?Wir haben 8 der letzten 9 Heimspiele gewonnen,
ich denke, da ist dann auch durchaus gegen Schlacke ein sieg drin.
es wäre aber schön, den klassenerhalt schon vorher einzutüten

-

dürft euch gegen fra revanchieren

-
Das Glück kommt zurück,
Lanig war mit Abstand schlechtester mann im letzten Spiel und das war nicht einfach.Das Ergebnis von Bremen macht mir allerdings Sorge...

Jetzt reicht nicht mal mehr ein einziger Sieg.
wenn es ein auswärtssieg in frankfurt ist, reicht wahrscheinlich der eine sieg -
hoffentlich mim richtigen ergebnis

befürchte leider nicht. schon nen punkt wäre mehr als erwartet

-
wundert mich, dass effe sich dafür zur verfügung stellt, wo noch nicht klar ist, ob die initiative erfolg hat. ah jetzt grad auch bei sky
"Es gibt Stefan Effenberg hautnah." -
-
Ich hätte echt vor ein paar Wochen gedacht, dass ihr nahezu gerettet seid.

War offensichtlich dem einen oder anderen eindeutig zu ruhig im Club.
in der tat. es ist unfassbar, wenn man sich überlegt, wo wir jetzt stehe und wo wir vor 5-6 wochen standen

-
Ich geb ehrlich gesagt garnichts auf diese ganzen Verschwörungstheorien.
Wenn Schäfer tatsächlich seit Dezember einen Vertrag vorliegen hatte und ständig gezögert hat, dann muss Finke doch anfangen Druck aufzubauen, irgendwann muss man auch mal anfangen die neue Sasion zu planen und je später man dran ist, umso geringer die Auswahl und so teurer die guten Lösungen.
Dass er jetzt auf die bank geht ist auch ganz sicher nicht auf seinem Mist allein gewachsen, soll man da jetzt für 3 Spiele noch extra wen verpflichten, wenn man einen Trainer im Verein hat, der mit Freiburg etliche Male im Abstiegskampf war?
die verantwortlichen hatten schäfer zugesichert, erst nach ende der saison über einen neuen vertrag zu verhandeln. wenn ich so ein wort abgebe, muss ich mich auch dran halten. im übrigen war bis zu finkes aussage überhaupt keine unruhe in der medienlandschaft bzgl. dieser situation vorhanden. der fc hätte nur einen sieg gebraucht. zu diesem zeitpunkt "druck aufzubauen", war völlig verantwortungslos.
über die miese tour von ihm gegenüber schäfer berichtet kicker schon seit wochen, auch exzess, ksta, kölnische rundschau & co. da ist mit sicherheit was dran. merkt man doch schon, wenn man ihn hat sprechen hören. dem ist in der ganzen zeit nicht ein positives wort über schäfer über die lippen gekommen.

-
OK, dann mal ernsthaft, schaut euch mal eure letzten Ergebnisse und euern Tabellenplatz an und dann sagt mir einen Verein, der in so einer Situation nicht handeln würde

Das man schäfer selber hinschmeißen lässt, hängt doch nur damit zusammen, dass er weiterhin im Verein als Trainer tätig bleiben soll
hätte nicht finke die ganze zeit gemobbt, wären wir gar nicht in die situation gekommen, um jetzt reagieren zu müssen

mit der kritik an finke stehe ich übrigens nicht alleine da
Schwere Vorwürfe: Neuer Wirbel um Volker Finke! | 1. FC Köln| EXPRESS
-
Passt schon, der Schäfer war auch viel zu seriös und sympatisch für den FC.

leider ist da was wahres dran

-
Chaosclubes ist echt unfassbar, wie man innerhalb von 4-6 wochen eine gute ausgangsposition für die saison und die zukunft so zerstören kann

-
nach meiner Rechnung geht Köln mit 35 Punkten in die Relegation

sehe ich exakt genauso. holt der fc keinen oder nur noch einen punkt, gehen sie in die relegation.

-
keine Sorge, ihr spielt am letzten Spieltag gegen SChalke

das ist aber auch so ziemlich der einzige lichtblick bei dem restprogramm, dass schalke sich für den pokal schont

-
ich steck da bei euch nicht tief genug drin (omg und datt im kölnfred

) aber die spieler, die du aufzählst, die Pro Schäfer sind, sind nicht zufällig die, die schon unter ihm in der Jugend gespielt haben und ihn eventuell auch in seiner Art besser verstehen, oder?Im übrigen glaub ich jetzt nicht, dass sich Schäfer von Finke diktieren lässt, wer spielen soll (dann wäre er wirklich ungeeignet für den Job
). Und in sofern ist es Aufgabe des Trainers, das beste TEAM aufzustellen. SAcheint ja aber irgendwie nicht zu gelingenzum 1. absatz: die spieler, die contra schäfer sind, gehen aber den fans schon seit monaten auf den sack und sind bekannt als stinkstiefel. kannst du also drehen wie du willst. im übrigen haben sich z.b. auch nova und peszko positiv geäußert und nicht unter schäfer gespielt.
und was finkes ziel war, ist ja unschwer zu erkennen, siehe exzess heute