für 60zig sollte es noch gerade so reichen.
ehret sehe ich heute gelb-rot gefährdet
ich hoffs mal. der fc hat doch bestimmt schon die pokal-einnahmen einschließlich mindestens vf eingeplant![]()
für 60zig sollte es noch gerade so reichen.
ehret sehe ich heute gelb-rot gefährdet
ich hoffs mal. der fc hat doch bestimmt schon die pokal-einnahmen einschließlich mindestens vf eingeplant![]()
Nachfolger steht schon parat und zieht nächste woche in den zoo![]()
was hat denn jaygee mit paul zu tun? war das ein verwandter von ihm?![]()
hab ich ja gar nicht so daneben gelegen. hoffentlich bringt salger ne ordentliche partie. und ehret ist weiter vorne besser aufgehoben; vielleicht bekommt er heute dann auch mal einen ball gestoppt![]()
das wäre eine 1a-lösung. sammer hat die sportliche kompetenz, das händchen für die förderung junger spieler und den sturkopf um sich gegen widerstände beim fc durchzusetzen. zudem hat er seine öffentlichkeitsarbeit gegenüber früher deutlich verbessert.
aber zum einen können wir den schlicht nicht bezahlen, zusätzlich zu meier, der 4 jahre noch vertrag hat. und zum anderen dürfte sammer nach den erfolgen als sportdirektor beim dfb ganz andere angebote haben als manager beim fc.
Wie ein Klub den Misserfolg managt - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein sehr guter Artikel über MM und WO
Zutreffend finde ich v.a. das hier: "Alles geht über den Tisch des Präsidenten. Was Overath verbietet, wird nicht gemacht. Doch was gemacht wird und schief geht, hat am Ende Meier zu verantworten. Auch dafür braucht die Kölner diesen Manager."
toppmöller würd ich allerdings in der fachkompetenz neben funkel, stevens und daum stellen. allerdings wird diese lösung auch kostspieliger als die nun gewählte.
und deshalb sollte sich ein klammer verein wie der fc überlegen, ob er die million, die er für topmöller ausgibt, nicht lieber in die mannschaft steckt.
hat jetzt express bei sport1 abgeschrieben oder andersherum?![]()
bild berichtet aber sehr wohlwollend über schäfer und lottner. hat der lotte dem reporter gestern abend wohl ein paar bierchen ausgegeben.![]()
hätte mm vielleicht auch mal machen sollen
FC Köln: Herr Meier, gehen Sie freiwillig! - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de
Schaefer hat entschieden: Mondragon fährt nicht mit zum Pokalspiel | 1. FC Köln- EXPRESS
http://www.bild.de/BILD/sport/fus…-nicht-fit.html
richtige entscheidung, und das ohne direkt porzellan zu zerschlagen. sollte mm sich mal ein beispiel dran nehmen, wie man eine entscheidung verkündet.
gespannt bin ich, ob nova von beginn an spielt, und wer linker und rechter av spielt. hab ein gutes gefühl für heut abend
dass petit ausfällt, ist vielleicht gar nicht mal so schlimm. dessen zeit ist eh so langsam vorbei.
Alles anzeigenHmm ich sehe aber eigentlich auch nix was gegen das Gespann Schäfer/Lottner spricht.
Schäfer hat viele junge Spieler des aktuellen Kaders trainiert und identifiziert sich mit dem FC. Über Lotte brauchen wir ja nicht zu diskutieren, er ist vielleicht kein Riesen-Trainer und für die Konditionsarbeit sollte man ihm einen zur Seite stellen, aber Lotte kann viel Druck wegnehmen und für die Presse bereit stehen, damit Schäfer seine Arbeit machen kann.
Mit diesem Duo identifizieren sich die Kölner und es wäre eine echt kölsche Lösung. Und jetzt einen Toppmöller zu holen, den wirklich keiner in Köln sehen will und der fachlich m.M. auch nicht unbedingt zu den Überfliegern zählt nee danke.
Dann kursieren noch so Namen wie Pacult und Foda, naja warum denn? Würde hier einer sagen dass die beiden herrausragende Trainer sind die den Verein weiterbringen??
Nee Schäfer und Lottner das Vertrauen schenken, Calmund als Manager holen und Toni Schumacher zum Präsidenten wählen und gut ist.
bis auf calmund und schumacher unterschreib ich das. nur müsste man das ganz anders aufziehen. ein wo müsste sich voll hinter schäfer stellen und sagen, er ist unser trainer bis zur wp, dann schauen wir weiter. stattdessen stellt er ihn in den regen, indem sich weder wo noch meier auf die pk zur vorstellung trauen und geben dann interviews, sie wissen nicht, ob er der richtige sei.
wo will halt unbedingt einen sog. "fachmann" mit großem namen und möglichst großer fußballerischer karriere, daher hält er von einem schäfer nichts. verständlich ist das nicht. okay, wenn jetzt wirklich ein knaller käme. aber was wollen wir bitte mit einem topmöller.![]()
Aber selbst im aufsichtrat hält der klüngel zur vereinspsitze es ist unfassbar ,,wenn man diese ausmaße sieht. hoffentlcih haut da jetzt mal einer kräftig auf dem putz und nutzt die gunst der stunde sich für den FC "unsterblich" zu machen
wo soll interne kritik gegen wo herkommen? der hat in seiner zeit hier sämtliche unbequemen leute in wichtigen positionen durch eigene gefährten ausgetauscht, die ihm treu ergeben sind. und der dumont sitzt doch auch in einem gremium beim fc, so dass auch kritik von exzess und stadtanzünder nur selten wo trifft.
sehr nett von stevens, so über kollegen zu sprechen, und sich dann auch noch selbst ins gespräch bringen und das mit einem halbversteckten dementi versuchen zu vertuschen![]()
Lottner Co-Trainer
is der nicht son Disziplinfanatiker gewesen
auf den 1. blick überraschend, auf den 2. gar nicht so schlecht. lottner kann für exzess, blöd und co den clown a la bierhoff machen und sich schäfer aufs wesentliche konzentrieren, siehe auch
"Lottner: "Die genaue Arbeitsteilung steht noch nicht fest, aber ich denke, dass ich mit meiner Profi-Erfahrung dem Frank einiges an Arbeit abnehmen kann, damit er sich völlig auf die Mannschaft konzentrieren kann.""
Frank Schaefer: 1:0 für Kölns neuen Trainer | Koeln.de
"Frank Schaefer, bisher Trainer der U-23-Mannschaft, hinterließ einen erstklassigen ersten Eindruck"
"Auf den Beobachter wirkte Schaefer überzeugend, da gab es kein Rumgestottere, sondern klare Aussagen, ein Bekenntnis zum ´"aktiven" Fußball und das Versprechen, sich mit ganzer Kraft für den FC und für Köln einzusetzen."
waum hat mich keiner vor dem "Mexikaner" gewarnt?
Mir kommt grad schon wieder die Galle hoch wenn ich nur drann denke
der ist doch gar nicht so schlecht
und wie wars sonst?![]()
fakt ist doch das wir seit jahren diese spieler angeboten bekommen von unseren scouts wie z.b. Reus,kagawa kürzlich,,holtby vor 2 jahren und diesen sommer wieder,,,barrios vor 3 oder 4 jahren weiss nicht mehr genau und jedesmal werden diese leute nicht geholt.das all diese kreativspieler nicht geholt worden sind kann man ihm nicht vorwerfen
das wir aber dann somit systematisch kaum ansprechenden fussball spielen lassen aber schon ,,,,ne dafür ist ja der trainer verantwortlich
.. klar es sind immer die trainer schuld nie er selber ,,,,mensch wolle wach auf bevor es zu spät ist....wo ist deine Fussball/Vereinspylosophie ??? und dann haben wir mal gute techniker und dann werden se auch noch vom hof gejagt wie im falle vucicevic der sehr gerne geblieben wäre.
wenn meier soweiso nur das holt was er möchte dann muss er nun auch einmal mit den konsequenzen leben und gehört gefeuert.
alles richtig außer vucicevic. der hat viel zu wenig leistung und einsatz gezeigt,war richtig mit dem nicht zu verlängern.
Alles anzeigenKaderplanung ist ja wohl in erster Linie Job des Trainers.
Wenn das beim FC anders sein sollte, stimmt in der Tat was nicht.
Der Manager kann doch höchstens ein Veto einlegen, wenn der gewünschte Spieler zu teuer ist oder aufgrund des Alters oder des Charakters aus Sicht des Managers nicht zum Verein passt, da der Spieler ja auch nach der Entlassung des Trainers im Verein bleibt und zur Mannschaft passen muß. Ich glaube auch kaum, daß MM sich jeden verpflichteten Spieler zuvor mehrmals live angeschaut hat.
In Dortmund hat er seinerzeit die Wünsche von Ottmar realisiert. Da Ottmar ein super Trainer ist und langjährigen Erfolg in Dortmund hatte, war alles bestens.
Na dann hat Overrath aber wirklich seinerzeit eine schlechte Personalentscheidung gefällt.
Fehlbesetzung mit zu großen Kompetenzen. Das klingt wahrlich dramatisch.
soldo mag zwar auch was zur kaderplanung gesagt haben, beispiel jajalo. aber den kader hat wie auch in den vorjahren in erster linie mm zusammengestellt. wo mischt sich manchmal auch mit ein. soldo hat z.b. erfolglos auf einen 2. torhüter gedrängt.