1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Scherzinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Scherzinho

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 11:38
    Zitat von Ruhrpott

ja stimmt, Lautern ist mir durchgegangen und die werden auch noch ganz nach unten durchgereicht.
    Aber ist eine Steigerung mit dem derzeitigen Personal möglich:gruebel: Was kann Schäfer da rauskitzeln:gruebel: Es wird besser werden, davon bin ich überzeugt. Aber ob es reicht, ich weiß nicht..

Mein Tipp: Köln, Gladbach, Lautern, Pauli, Nürnberg werden das unter sich ausmachen.:winke:

vielleicht kann schäfer aus den jungen leuten mehr rausholen als ein soldo es konnte. ich glaube jedenfalls immer noch fest daran, dass wir es packen. aber in den kommenden 4 meisterschafts-spielen müssen wir natürlich endlich auch mit dem punkten anfangen.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 10:34
    Zitat von Ruhrpott

Denke an die Verdienste von Overath für Kölle in seiner Glanzzeit.;)

So wie ich mich erinnere, hat Overath damals ja nicht gerade um das Amt gebettelt und er mußte schon richtig bearbeitet werden.

einige haben ihn drum gebeten, das stimmt. ich war nicht dabei, hab nie viel von ihm gehalten. das aus dem amt jagen eines verdienten caspers war damals i.ü. schon schändlich. dann die große rede mit dem 5-jahresplan. danach spielen wir diese saison schon international, ist wohl an mir vorbeigegangen. wo hat in den jahren nichts verändert, sondern überwiegend nur schrott gemacht und seine ganzen kumpels in wichtige posten gebracht. das sollte er erkennen und seinen hut nehmen. einzig positiv sind seine guten kontakte. aber das gleich die ganzen negativen punkte nicht aus.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 10:31
    Zitat von mario3101

:klatsch::klatsch::klatsch: du solltest Pressesprecher beim FC werden. Deine Aussagen sind fachlich zutreffend und genau auf den Punkt gebracht. Du siehst die aktuelle Situation des Vereins und blickst in die Zukunft. :klatsch::klatsch::klatsch:

Alles vollkommen richtig und zutreffend.

naja bevor du jetzt ne Bewerbung an den FC schickst, lass mal du bist überqualifiziert. :mrgreen:

Wenn ich die Äusserung von WO lese dann bekomme ich echt das kotzen. MM und WO gehören echt aus der Stadt gejagt.

Alles anzeigen

danke:winke: aber wie du schon schreibst, die stellen werden jedenfalls nicht danach vergeben, ob die leute qualifiziert sind. und gute öffentlichkeitsarbeit scheint nicht gefragt zu sein, siehe mm.:neutral:

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 10:29
    Zitat von Ruhrpott

mal im Ernst, wer rechnet noch damit, daß Kölle da unten rauskomt:gruebel:

wer soll denn dann absteigen:gruebel:

mit denen man teilweise gerechnet hat, Mainz, Hannover, Freiburg, St.Pauli haben schon echt Punkte gesammelt. Auch Nürnberg ist noch ganz gut dabei.

Bleiben ja nur noch die Freunde aus Gladbach und Schalke. Wobei ich realistisch bleibe und denke, Schalke kommt zumindest da unten raus. Die mit den vielen Punkten werden auch noch abfallen. Aber ob das dann für Kölle reicht zwei oder drei Teams hinter sich zu lassen, wage ich zu bezweifeln.:gruebel::winke:

schalke kommt da raus, sehe ich auch so. aber du hast schon mal lautern vergessen. zwei teams hinter sich zu lassen, kann ja schon reichen. im übrigen ist die saison noch sehr lang, da kann noch die ein oder andere mannschaft einbrechen.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 10:25

Aussage WO: „Michael Meier hat Fehler gemacht. Der eine oder andere Einkauf war nicht gut. Aber die Leistung in Hannover ist nicht mit der Qualität der Mannschaft zu begründen. Das ist nicht das Problem des Managers. Sondern des Trainers.“

nimmt der mann drogen. der ein oder andere einkauf? welcher einkauf war denn überhaupt gut? jajalo lief über soldo. bleibt also noch höchstens lanig. und das hat nichts mit qualität zu tun. wenn ich als trainer so graupen als av aufstellen muss, weil der manager dafür nur schrott verpflichtet, dann hat das sehr wohl was mit qualität zu tun. ein großteil der gegentore fangen wir uns doch, weil die offensiven außen unbedrängt flanken können. idiot

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 10:20

meine meinung:

1. entlassung von soldo war vorauszusehen und auch verständlich. wenn man sich den abstand zu der konkurrenz (außer lautern und lachbach) anschaut, musste man langsam handeln. die stillosigkeit der kommunikation des rauswurfs passt zu mm und wo.

2. letztlich ist soldo nur ein bauernopfer. was kann er dafür, wenn man sich anschaut, was meier z.b. mal wieder auf den av-positionen gemacht hat. damit haben sich wo und meier ruhe erkauft. man hätte in der jetzigen phase eine gute gelegenheit gehabt, meier rauszuschmeißen und vernünftigen ersatz zu holen. aber ich hatte schon befürchtet, dass er bleibt. deshalb wird es hier auch nicht besser werden.

3. auch ein wo sollte sich mal kritisch hinterfragen, ob er noch der richtige ist, oder ob er und konsorten (engels, glowacz, neukirch, ...) auf der nächsten mitgliederversammlung nicht den weg für ein neues team freimachen sollte.

4. für mich wäre schäfer die konsequente lösung als neuer trainer. er kennt köln, hat einen großteil des aktuellen kaders selbst betreut oder geholt (chihi), ist als akribischer arbeiter bekannt. lottner als co hat mich im ersten augenblick gewundert. aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er sich darauf beschränkt, im stile eines bierhoff express, bild, etc. honig um den mund zu schmieren. dann kann sich schäfer aufs wesentliche beschränken. aber er wird es nicht werden, wo und meier hatten nie vertrauen zu ihm und werden wieder einen "großen" namen wollen. wenn müsste man sich voll hinter schäfer stellen. aber bei wo hört man ja jetzt schon zweifel raus, ob schäfer der richtige ist. "„Die Verpflichtung eines großen Trainers wäre doch Panik gewesen. Und vielleicht bleibt Schaefer ja auch“, sagt Overath. Es sind schon Bundesligatrainer mit größerer Unterstützung in ihre Mission gestartet. "

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 25. Oktober 2010 um 10:06
    Zitat von Norton51

Ich schick es gleich mal vorweg, bevor ihr gleich alle hyperventiliert: Ich beobachte Köln selten und nur aus der Distanz. ;)

Wer von euch kann eigentlich die Arbeit von Meier so gut bewerten, um solche knackigen Aussagen zu treffen? Warum ist Meier an allem Schuld, wenn die Mannschaft keinen Zug und kein System hat? Würde mich mal interessieren. :winke:

wenn ich offensichtlich riesen-probleme auf den beiden av-positionen habe, und dann zwei spieler verpflichten, von denen der eine schon im trainingslager so schlecht war, dass er bislang nicht einmal auch nur im kader stand, und der andere so schlecht und langsam ist, dass ich dem davonlaufen könnte, dann habe ich als manager, der für spielerneuverpflichtungen zuständig ist, offensichtlich alles falsch gemacht. insbesondere dann, wenn ich auf den beiden positionen auch die jahre vorher nie was vernünftiges hinbekommen habe, weil ich meine ein womé hätte cl-niveau.:huebscher:

und das kannst du so weiterführen: mit mondy verlängern und kessler ausleihen, und dann ohne richtigen ersatztorhüter in die saison gehen. insgesamt 3.5 mille ablöse zahlen und davon 2.5 in einen unbekannte stürmer, der bislang nichts gezeigt hat und wo wir mit podolski ganz gut besetzt sind. ...

und beim rettig stimmten a.e. wenigstens die finanzen.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 14:02
    Zitat von Scherzinho

Tollhaus FC: Armuts- Erklärung statt Krisengipfel | 1. FC Köln- EXPRESS

ersta:klatsch:

Zitat von Brasi

zu langsam:winke:

• Amarell vs. Kempter

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 14:01
    Zitat von Brasi

Attacke Amerell: ?Zwanziger ist ein schamloser Lügner? | Fußball- EXPRESS

jetzt gehts richtig ab:klatsch::klatsch:

jetzt gehts richtig ab :klatsch:

"Mir ist beispielsweise schon im März ein Schreiben zugegangen, dessen Inhalt darauf hindeutet, dass es von einem DFB-Insider stammt. Darin heißt es unter anderem, dass Theo Zwanziger viele Prozesse des DFB von seiner Anwaltssozietät in Altendiez bzw. Gera abwickeln lässt bzw. ließ. Ich stelle daher die Fragen: Hat Herr Zwanziger in seiner Zeit als Präsident Rechtsfälle vom DFB zugespielt bekommen oder diese von seiner Kanzlei oder von Familien-Angehörigen abwickeln lassen? Hat er die gleichen Fälle auch in seiner Zeit als Schatzmeister bekommen?"

"Es geht ja noch weiter. Michael Kempter bezeichnet Zwanziger freundschaftlich als „Theo“, er teilte mir mit, dass „Theo“ voll hinter mir stehe, mich super unterstützen werde und ich keine Angst haben solle. Da frage ich mich, wieso ein 27-jähriger Schiedsrichter den DFB-Präsidenten duzt? Welche Interessen verbindet die beiden?"

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 12:03

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 11:58
    Zitat von Brasi

FC unter Erfolgsdruck : Poldi und Nova wieder als Doppel-Spitze? | 1. FC Köln- EXPRESS

du hast die viel wichtigere nachricht vergessen:neutral:

Matthäus in Love: Lothar biedert sich beim FC an | 1. FC Köln- EXPRESS

hatte ich schon letzte woche erwartet.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 09:56

Nach dem Skandal-Auftritt: Köln-?Jesus? Faryd Mondragon droht Büßer-Bank - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 09:55
    Zitat von taufbrief

Chaostage!: Soldo ist stinksauer | 1. FC Köln- EXPRESS

der express schlachtet es natürlich auch aus. aber trotzdem scheinen da intern die leute nicht miteinander zu sprechen.

die kritik von soldo an dem "pressegespräch" mit mondy kann ich vollkommen verstehen. aber mir ist unbegreiflich, dass ich als fc mondy so eine plattform liefern konnte. der unsinn wurde ja auf der fc-homepage veröffentlicht und im fc-tv gezeigt. wahrscheinlich hat der fc dem auch noch alles organisiert.:huebscher:

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 22. Oktober 2010 um 09:53
    Zitat von mario3101

ja penne jetzt am GBH. Habe mich da festgekettet und mache Hungerstreik bis wir gewinnen. Gut bei meinen körperlichen Vorräten wird es wohl erst kritisch wenn die bis Karneval nit gewonnen haben.:winke:

spielen doch bald in stuttgart:winke:

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Oktober 2010 um 18:11
    Zitat von Reissdorf

Hier mal ne offizielle Meldung von Unserem verein:

1. FC Köln: Detail[tt_news]=5504&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f724c8d23d

Nach der Rückkehr von FC-Präsident Wolfgang Overath aus seinem Urlaub hat er sich am Donnerstag mit seinen Vorstandskollegen sowie der Geschäftsführung kurzgeschlossen und sich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen lassen.

Gemeinsame Erklärung des Vorstands

„Unabhängig davon, dass wir alle mit der momentanen sportlichen Situation nicht zufrieden sind, gibt es eine Reihe von positiven Signalen, die uns zuversichtlich stimmen. Deswegen, so unser Eindruck, ist die Außenwahrnehmung eine andere als die von innen. Wir haben eine schwierige Situation zu lösen, aus der wir als Verein nur gemeinsam rauskommen. Wichtig ist, dass wir alle geschlossen dastehen. Wir haben vollstes Vertrauen in die handelnden Personen. Das Spiel gegen Hannover ist für uns alle ein ganz wichtiges und steht für uns im Vordergrund. Natürlich haben wir auch die Dinge um Lukas Podolski und Faryd Mondragon besprochen. Das haben wir als Verein intern gelöst, aber all das ist im Moment nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir Punkte auf dem Platz holen und, auch wenn wir zuletzt trotz guter Leistung unglücklich gegen Borussia Dortmund verloren haben, denken wir, dass das Auftreten der Mannschaft auch in Spielen wie gegen den FC Bayern, St. Pauli oder Hoffenheim in Ordnung war. Wenn wir an die Leistung in diesen Spielen anknüpfen können, können wir auch in Hannover etwas holen.“

viel gesabbel, aber letztlich null inhalt. wenn es eine stärkung für soldo sein sollte, hätte man besser mal jemand rangelassen, der auch formulieren kann. aber wahrscheinlich ham se sich gedacht, was der express kann, können wir auch:huebscher:

• (B) Mitfahrgelegenheit Cluj - Bayern

• Scherzinho
    • 21. Oktober 2010 um 18:07
    Zitat von hupfl

durch 2 arbeitsbedingte absagen haben wir haben bei unserer 9sitzer tour noch 2 plätze frei. wir fahren am 2 November abends los und am 4 november nach dem frühstück zurück. eintrittskarten haben wir auch noch.
    der zustieg ist entlang der strecke aalen, donauwörth, ingolstadt, landshut, regensburg, passau möglich :winke:

schick mir bei interesse einfach ne pn, dort erfahrt ihr auch näheres :winke:

mitfahren möchte ich nicht. aber mich würd interessieren, mit welcher fahrtzeit ihr rechnet.:shock:

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Oktober 2010 um 15:54
    Zitat von sugar

seine veränderungen greifen aber im gegensatz zu meiers:winke:

meier nicht zu unterbieten ist auch nicht schwer.;) ich bin nicht nah genug dran, um zu beurteilen, wer z.b. die neuverpflichtungen vor der saison verbrochen hat, und ob und inwiefern soldo mitentscheidet, für welche position jemand geholt wird.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Oktober 2010 um 15:52
    Zitat von sugar

ick wollte aber auch in ruhe mein bier trinken:mrgreen::winke:

dann bist du also schuld, dass brasi meier nicht schon längst weggemobbt hat:neutral:

• SV Bergisch Gladbach 09

• Scherzinho
    • 21. Oktober 2010 um 15:52
    Zitat von taufbrief

sieht gut für euch aus

Kleve: 1. FC Kleve droht die Insolvenz | RP ONLINE

da mag wohl einer beim finanzamt den verein nicht, wenn man sich die zeitpunkte der nachforderungen anschaut.

• Archiv 1. FC Köln

• Scherzinho
    • 21. Oktober 2010 um 15:46
    Zitat von sugar

so ist es ja auch richtig:winke:

soldo gibt sicherlich das bessere bild ab als meier, aber an profil hat er für mich nicht gewonnen

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Pinguin 11. März 2026 um 09:51
  • UEFA Champions League 2025/26

spock 11. März 2026 um 09:50
  • Major League Baseball

Werderstrand 11. März 2026 um 09:46
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

JonasKamper 11. März 2026 um 09:29
  • 1860 München

W0ll3 11. März 2026 um 09:04
  • [B] 2x Zweibettzimmer, IBIS Garching, Bayern vs. Bergamo, 18.03.2026

Icey245 11. März 2026 um 08:55
  • Der NHL-Thread

hda 11. März 2026 um 08:52
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 11. März 2026 um 08:52
  • Miles-and-more

Christian 11. März 2026 um 08:52
  • DAZN - Das Netflix des Sport

dreee 11. März 2026 um 08:50
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

wrwckl 11. März 2026 um 08:42
  • Der NBA-Thread

hda 11. März 2026 um 08:42
  • FC Bayern München

dreee 11. März 2026 um 08:40
  • NFL + Fantasy Football

Bernhard 11. März 2026 um 08:37
  • neuer Fifapräsident

peksim 11. März 2026 um 08:29
  • Rugby

jpf 11. März 2026 um 08:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Robben1 11. März 2026 um 08:06
  • Hallo zusammen

Abseits2000 11. März 2026 um 08:01
  • Vorstellung

Abseits2000 11. März 2026 um 07:59
  • Servus :)

Abseits2000 11. März 2026 um 07:58

Heiße Themen

• NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

74 Antworten, 1.845 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße! und Hallo!

23 Antworten, 446 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

34 Antworten, 817 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße ✌️

41 Antworten, 1.086 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • FK Pirmasens

10 Antworten, 364 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin

29 Antworten, 611 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo zusammen

31 Antworten, 735 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 2.465 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Neu und leider direkt ein Problem

35 Antworten, 1.678 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

26 Antworten, 2.233 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 256 Mitglieder und 6.978 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Adden
  • ALE80
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Atze1406
  • Australier76
  • bahrlotelli93