Heimspiel gg. HSV zu Beginn, interessantes Spiel.
Beiträge von Scherzinho
-
-
Können die mal voran machen.
-
Maca wird sich das Spiel schön getrunken haben, da mache ich mir keine Sorgen.
-
Kroos hat ein tolles Spiel gg Portugal gemacht, für mich neben Müller der Beste. Aber gestern in einem wichtigen Spiel hat er sich leider wieder nicht gezeigt. Özil muss aus meiner Sicht genauso bei Ballverlusten nach hinten arbeiten wie andere auch. Er macht das nicht einmal wenn er selbst den Ball verliert. Außerdem sieht man von ihm auch offensiv wenig wenn es nicht läuft. Mit solchen Spielern gewinnst du keine WM.
Zu Arsenal: Wechsel von Madrid nach Arsenal ist sportlich ein Abstieg, oder siehst Du das anders? Was haben die denn die letzten Jahre in der CL gerissen!? Und auch PL spielen sie nicht um den Titel mit.
Klar. Ich stelle aber auch an die anderen 9 ziemlich hohe Ansprüche. Kroos war zum Beispiel richtig stark gegen Portugal, das hat euch lustigerweise nicht groß interessiert.
Özil ist keiner der im Mittelfeld die defensiven Zweikämpfe gewinnt, aber mal ehrlich: Das ist doch auch überhaupt nicht seine Aufgabe! Messi, Neymar oder wie die ganzen Spielmacher bei anderen Nationen heissen, interessieren sich doch auch Null für Defensive. Özil muss Chancen generieren. Daran muss man ihn messen aus meiner Sicht. Wenn wir im Zentrum so schwach drauf sind wie gestern, werden wir jedenfalls gegen viele Gegner schlecht aussehen und unsere Offensive sieht auch schlecht aus.
Nebenbei: Arsenal ist kein europäischer Spitzenclub...? Ah ja.

-
Es ist aber doch normal, dass man an Spieler wie Özil und Kroos bei deren Talent höchste Ansprüche stellt. Und die haben sie gestern nicht erfüllt. Wenn ich sehe wie überheblich Özil teilweise kickt und wie schlecht er nach hinten arbeitet, könnte ich kotzen. Gibt halt Gründe, warum er nicht mehr bei einem europäischen Spitzenclub spielt.
Ist doch nichts Neues: Es läuft im deutschen Spiel nicht oder wir sind unerfolgreich, dann sind automatisch immer Kroos und Özil Schuld. Und Löw natürlich.

Man kann es sich halt auch einfach machen.

-
Lahm war grottig! Ihn nach hinten rechts zu stellen, löst das Problem sicher nicht.
Hätte es aber besser gemacht. Er kommt dort besser zurecht, und die Möglichkeit später Podolski oder Schürrle einzuwechseln wäre Gold wert gewesen. Die Abwehrseiten bei Ghana waren doch sperrangelweit offen.
-
Hätte er gestern zur Pause machen müssen.
Das Ding ging mal wieder zu einem großen Teil auf Löws Kappe.wenn lahm in der mitte überfordert ist, dann stellt ihn nach aussen.
schweinsteiger in die mitte und dann schauen wir mal. -
Meinst die mit den dicken Hupen?

Nur bei der Deutschland-Bemalung müssen sie nochmal nachbessern, die sieht man ja kaum noch und ist relativ verschmiert.
Haben sich vermutlich von den Uschis da ordentlich abschlecken lassen

-
Haben die die ganzen Karten verschenkt?
-
-
Nee

Die haben doch bestimmt FCK/FC-Fahnen mit.
-
Sugar und Gaustl sind vor Ort
Schon entdeckt?
-
Yepp - wobei Lahm heute unterirdisch war
sehe ich auch so, lag aber auch an der Position. Als RV ist er gewohnt, dass er auch immer mal eine Auszeit nehmen kann , indem er 5-10 Minuten hinten bleibt. Als DM geht das nicht, das merkt er dann in so einen Spiel das allen an die Substanz ging.
-
Carsten , so etwas erkennt der blöde Löw aber nicht.
Ich weiß Torsten, leider. Deshalb wird er auch gegen USA wieder Özil bringen. -
Mit der Einwechslung von Mustafi hat sich Löw vergaloppiert und sich eine Wechselmöglichkeit genommen. Lahm nach hinten zu ziehen und Schweini bringen wäre besser gewesen. Dann hätte er später Podolski oder Schürrle bringen können, um die Räume zu nutzen.
-
Cool, viel Spaß
Mittwoch Abend

-
Richtig.
Andererseits hat Benaglio auch einen Elfer gehalten und hintenraus hätte man auch noch 2 Sekunen läger spielen lassen können. Ergebnis geht aus meiner Sicht so schon in Ordnung.Ergebnis geht völlig in Ordnung bzw. hatte Schweiz sogar Glück, dass FRA hinten heraus gnädig war. Aber nach den beiden Toren war das Spiel entschieden, der Rest eigentlich egal. Ich wollte daher nur sagen, ähnlich wie bei unserem 1. Spiel war der Spielverlauf für die Franzosen gestern günstig und der Gegner schnell demoralisiert. Daher würde ich das nicht zu hoch hängen - genau wie unser Sieg gegen Portugal.
-
Okay. Habe das Gefühl, dass zumindest Einige im Team verstanden haben, dass man nur mit dem alles ist schön-Gehabe nicht weit kommt. Glaube auch, dass Ghana nicht die Stärke von 2010 hat.
-
Daumen drücken. Und nicht an 2010 denken!!!
Haben doch 2010 gegen Ghana gewonnen!?

-
Mann, war Frankreich gut. Hatte die bisher nicht für Höheres auf der Rechnung. Und das alle ohne Europas Fußballer des Jahres.
Schweiz spielt eigentlich das, was sie bei alle Turnieren spielen, wobei diesmal noch ne Abwehrschwäche dazukommt. Kann aber auch am Ausfall von van Bergen liegen, darf aber so eigentlich nicht passieren.
Wie Du schon schreibst war Schweiz auch einfach schlecht. Neuer hält an einem guten Tag die beiden ersten Tore.