1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. urbar
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von urbar

• Der Corona Fred

• urbar
    • 15. Dezember 2020 um 16:32
    Zitat von Kartenfahnder

"Deutschlands Corona-Politik ist der FC Bayern 1999 im CL-Finale gegen Manchester United. Früh geführt, arrogant rumstolziert und dann kurz vor Schluss alles verkackt."

dann besteht ja Hoffnung, dass in 2 Jahren alles perfekt wird, stell dir mal vor, Deutschlands coronapolitik wäre wie die Schalker Bundesligasaison 2001

• Der Corona Fred

• urbar
    • 15. Dezember 2020 um 10:16
    Zitat von Kartenfahnder

Ich weiß ;)
    Es wird sie aber morgen keiner abziehen. Letzte Woche hat sie auch keiner abgezogen, sondern es gab ein riesiges Bohei :winke:

aber die Zahl morgen ist doch (politisch) vollkommen irrelevant, egal ob das 10.000 oder 40.000 wären, der härtere lockdown beginnt so oder so, und frühestens Anfang nächster Woche, wahrscheinlich aber in 2 Wochen wird über Änderungen entschieden

• Der Corona Fred

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 15:06

Zitat von MonsieuL

Der Zeitplan war die Tage schon in der BILD, werden ihn wohl dort abgeschrieben haben. Hab ihn deshalb auch nicht wirklich ernst genommen :huebscher:

Wenn das auch nur ansatzweise der Wahrheit entspricht, macht Deutschland sich endgültig in der Welt zum Affen. Biden will in Amiland 100 Mio Impfungen in seinen ersten 100 Tagen verimpfen und bis zur Jahresmitte soll jeder Impfwillige die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen. in UK ähnlich. Und bei uns heißt es 9 Mio bis April und der Großteil der Bevölkerung erst in nem Jahr :huebscher:

ich hoffe doch mal, das zusätzlich (in merklichen Ausmaß) die Leute dazukommen, die sich im Rahmen der normalen Hausarztbesuche impfen lassen (können)

• RB Leipzig

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 14:15
    Zitat von Christian

dachte ich mir bei Jann-Fiete Arp auch :rolleyes:

Du kanntest ihn 2010 schon :gruebel:

• SV Meppen

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 14:00
    Zitat von FlinkeFlasche

Irre.. 10 Punkte aus den letzten vier Spielen und allesamt ohne Gegentor :D

was so ein toptrainer doch alles hinbekommt, wenn er in Ruhe arbeiten kann :huebscher:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 11:48
    Zitat von Kartenfahnder

Curevac startet übrigens mit Phase 3. Tooor User wussten es wie üblich früher ;)

https://www.n-tv.de/wissen/Curevac…le22233784.html

Ich werde an der Studie nicht teilnehmen, u.a. weil ich möglichst schnell tatsächlich geimpft werden möchte und das dann halt ggf. auch nachweisen will.

was ist die Motivation der schnellen Impfung, „Angst“ vor Corona oder „Angst“ im Falle einer nichtimpfung evtl. gewisse Dinge nicht erlaubt zu bekommen

• Borussia Dortmund

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 11:42
    Zitat von fanofsoccer

Wie schon gesagt, den Haaland wollte RB doch auch verpflichten.Sancho hätte der BVB im Sommer verkaufen können, haben sie aber nicht gemacht .

sancho lief doch (bildlich gesprochen) mit einem Preisschild über den Platz, dass er (aufgrund der Coronasituation)nicht den erhofften Preis gebracht hätte, willst Du jetzt nicht wirklich als Signal der Stärke werten, oder?

• Borussia Dortmund

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 11:28
    Zitat von Lawless3012

Niemand bezweifelt, dass Haaland spätestens im Sommer 2022 weg ist.

Aber wo Du den Unterschied machst verstehe ich nicht. Bei beiden Clubs gehen die Topleute nach einer bestimmten Zeit. Und die Leute, die zwar gut sind, aber den nächsten Schritt nicht packen, die bleiben halt länger. Und die, die gar nicht funktionieren, werden recht schnell aussortiert.

Ist der Unterschied für Dich, dass verschiedene Gerüchte beim BVB häufiger in der irgendwelchen Artikeln stehen?

braucht ein paar Sätze, um das zu erklären (und ist meine Perspektive, die kann natürlich (nicht :huebscher: ) falsch sein.
    Ich will Meister werden, oder zumindest alles dafür tun, dies werden zu können. Dafür habe ich 3 Möglichkeiten, erstens, ich werde bayernfan, 2. ich werde 2 Kraft und bin im Falle eines Einbruchs von Bayern da (und fociere im optimalfall diesen Einbruch) oder 3. ich hoffe auf einen sechster im Lotto mit Zusatzzahl, sowie Kaiserslautern damals). Für den BvB sollte der 2. Fall zutreffen.
    Dann habe ich 2 Optionen, entweder gehe ich kurzfristig ins Risiko und sage, dieses Jahr werde ich Meister, und stelle mir den Kader mit aktuell teuren, aber sich auf dem Zenit bewegenden Leuten (auch durch Leihe, z.b. coutinho, perisic) zusammen, oder verkaufe einen Leistungsträger eben nicht ein bis zwei Jahre vor Vertragende, oder ich setze auf Kontinuität, d.h. ersetze meine Abgänge immer wieder durch Spieler, die sich ein Jahr entwickeln, und 3 Jahre topleistungen bringen, d.h. wenn ich in einen 18-20 jährigen „investiere“, muss ich ihn 5 Jahre unter Vertrag haben.
    Gerade der haaland Transfer passt in keine der beiden Alternativen, sondern wurde (aus meiner Sicht) gemacht, weil man sich von ihm wirtschaftliche Rendite verspricht. Bei Leipzig kenne ich jetzt keinen Spieler, wo bei Einkauf sofort klar ist, dass man ihn in 3 Jahren mit Gewinn verkaufen kann.
    Wenn ich als zukünftiger Trainer nach Dortmund schaue, sehe ich, dass mir nach der nächsten Saison (2022) meine beiden topstürmer (haaland und sancho) wegbrechen, reus und Hummels dann ebenfalls zu alt sein werden, also bliebe mir im optimalfall die nächste Saison, um was zu reißen, in Leipzig sehe ich den Kader aber auf die nächsten 3 Jahre mindestens gleichwertig, da auf der abgabenseite eben nicht ein solches Gewicht vorbestimmt ist.

• Der Corona Fred

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 10:28
    Zitat von rob077

Ich hab auch aufgegeben. Konnte heute noch verhindern das die Oma mit dem Enkel zum Klamotten kaufen geht. Der Bub geht jetzt zum Friseur und Frau fährt in die Stadt. :huebscher:

richtig, muss alles auf morgen verschoben werden :huebscher:

• Borussia Dortmund

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 10:22
    Zitat von Kartenfahnder

Sancho spielt seine vierte Saison in Dortmund

ich lass mir meine Argumente doch nicht durch Fakten kaputtmachen :huebscher:

• Borussia Dortmund

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 10:18
    Zitat von Lawless3012

Ob es von Anfang an klar ist lassen wir mal dahingestellt. Aber die ganz guten gehen dann halt auch nach 3 Jahren weg. :zwinker:
    Ok, Werner war 4 Jahre da, aber wäre eben auch schon letztes Jahr weg gewesen, wenn Bayern zugegriffen hätte. Keita spielt meines Wissens auch mittlerweile woanders. Und wundere Dich bitte nicht, wenn Upamecano nächste Saison auch ein anderes Trikot trägt.

Natürlich betrifft das nur die absoluten Top Leute, die für die absoluten Topclubs in Frage kommen. Aber das ist ja auch beim BVB nicht anders.

Rb ist ab einem gewissen Segment für die Spieler genauso eine Durchgangsstation wie der BVB.

ja und nein, wenn sich ein Spieler überdurchschnittlich bei Leipzig entwickelt, geht er den nächsten Schritt, klar. Dennoch kaufen die meiner Meinung keine Spieler, die sofort zu real, barca, Psg, liverpool usw gehen könnten, lieber aber noch 2-3 Jahre Erfahrung sammeln, um weg zugehen, sondern Leute, die bei anderen (Top)Clubs nur unten auf dem Zettel stehen, von denen sich dann manche nicht weiterentwickeln (selke), andere normal (forsberg, Orban, halstenberg, Klostermann,...) und andere „explodieren“, und dann nicht mehr zu halten sind. Bei haaland nehm ich gerne wetten an, dass der übernächste Saison nicht mehr in Dortmund spielt (seit der Verpflichtung), und zwar nicht, weil er nach Meppen ausgeliehen wird.

• Borussia Dortmund

• urbar
    • 14. Dezember 2020 um 09:47

also meiner Meinung nach wäre nagelsmann verrückt, von rb nach Dortmund zu wechseln, sportlich hat er in den nächsten 1-3 Jahren die deutlich bessere Perspektive in Leipzig (dank der rb Millionen), Leipzig kauft auch keine Spieler ein, von denen von Anfang an klar ist, dass sie nach spätestens 2-3 Jahren weg sind (Haaland, Sancho,...), die also als Kapitalanlage gekauft werden, und im Nebeneffekt sportlichen Erfolg bringen, sondern eher umgekehrt (wie gesagt, dank der rb Millionen).
    Bei Rose wäre es sportlich (und wahrscheinlich finanziell) grundsätzlich eine Verbesserung, die Frage ist, wie er das Gesamtpaket (was ist kurzfristig in Gladbach mit einem internen Top Standing) noch zu holen

• Der Corona Fred

• urbar
    • 12. Dezember 2020 um 17:03
    Zitat von Birne

Die Schulen sind ja weiterhin ein Streitthema, da das Infektionsgeschehen in den Schulen unbekannt ist.

Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen und Studien.

In diesem Fall wäre es doch ratsam in den einzelnen Bundesländern mal auf die grafisch aufbereiteten Fallzahlen zu schauen und zu prüfen, ob sich die Herbstferien und damit die Schließung der Schulen für 2 Wochen, als die Infektionszahlen bereits wieder deutlich gestiegen sind, im Verlauf abzeichnen.

Da müsste man doch die Wirkung recht leicht ablesen können oder eben auch nicht. :gruebel:

Das wird ja wohl schon mal jemand gemacht haben. Aber wie lautet das Ergebnis?

Was sind eigentlich die Gründe dafür, dass die Fallzahlen im Frühjahr bei dem Lockdown und beim aktuellen Lockdown light bereits vorher signifikant gesunken sind?

Hat das mal jemand untersucht? Also nicht VirenFahnder sondern ein Soziologe zum Beispiel.

Da unser Kreis nun auch einen Wert von 200 gerissen hat, werden die Klassen nun für die letzte Schulwoche geteilt.

Auf diese Situation hat sich das Land RLP und die Schule meines Sohnes bravourös vorbereitet.
    Die Kinder, die daheim bleiben, bekommen Hausaufgaben auf. :huebscher:

An der Vereinheitlichung der Kommunikation wurde gearbeitet und kann dann bei der nächste Pandemie genutzt werden.

Alles anzeigen

Bei uns im Westerwaldkreis kann man auf der Homepage genau sehen, dass beim Auftritt eines Falles in der Kita/Schule sofort die Klasse/Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt werden und 2 mal getestet werden (unmittelbar und zu Ende der Quarantäne) ich habe jetzt ca. 50 Fälle seit dem Sommer verfolgt, niemals kam es zu einem Ausbruch, sondern es waren maximal Kinder positiv, die familiär miteinander zu tun hatten (also wurde die einzelinfektion in die Schule getragen, hat aber dort keine Weiterverbreitung gefunden). Gibt es solche Studien auch aus anderen Kreisen?

• Der Corona Fred

• urbar
    • 10. Dezember 2020 um 12:56
    Zitat von Kartenfahnder

Das hier ist mal richtig interessant. Da kann man z.B. die 7 Tage Inzidenz nach Altersklassen und Kreisen sortieren.

https://www.zidatasciencelab.de/covid19dashboard/Kreise.html

Spitzenreiter der Inzidenz bei 80+ ist Suhl Stadt mit 1.142/100.000

finde ich erschreckend, dass in den allermeisten Hotspots die inzidenz bei den 80+ teilweise deutlich über dem Durchschnitt des jeweiligen Hotspots liegt :gruebel:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 9. Dezember 2020 um 13:08
    Zitat von peksim

lockdown in frühling ist damit zu erklären dass man kaum was über virus wusste und so gut wie keine ausrüstung hatte. dazu war panik groß und man hat es locker durchziehen können. in wiefern die ganze scheiße berechtigt oder überzogen war lässt sich diskutieren

jetzt is die lage ganz anders, gefahr ist eigentlich grösser durch deutlich mehr infektionen, dafür weiß man um einiges mehr. handeln ist dafür durch verschiedene faktoren erschwert, geld gibt es immer weniger und weihnachten verbieten darf nur der grinch

was für beide zeiten, und auch die zeit dazwischen, gemeinsam ist, ist die verlogenheit und unfähigkeit der politiker und ihre scheiße mit der sie uns tagtäglich füttern

Hast Du die Neujahrsansprache der Kanzlerin geleakt :gruebel: :klatsch:

• Der Corona Fred

• urbar
    • 9. Dezember 2020 um 08:10
    Zitat von DesertWolf

Hatte mal irgendwo gelesen dass die Wirksamkeit dann von 89% auf 95% ansteigt.

dann wäre die Frage von ML noch berechtigter (genauer gesagt, eine vernünftige Antwort auf die Frage, ob es bei einer knappen Kapazität nicht besser ist, 2x mit 89% zu schützen als x mit 95%)

• Der Corona Fred

• urbar
    • 8. Dezember 2020 um 17:51
    Zitat von Kartenfahnder

Gibt 100 Euro pro Termin den man hin muss. 2 mal impfen + ein paar Kontrolltermine. Das ist aber kein entscheidendes Kriterium.

das bedeutet dann aber doch, dass für den testzeitraum eine reguläre Impfung nicht in Frage kommt, d.h. Du auch keine Veranstaltungen wirst besuchen können, wo eine Impfung vorausgesetzt wird. Wenn die Studie länger als 6 Monate geht, vielleicht relevant

• Der Corona Fred

• urbar
    • 7. Dezember 2020 um 15:04
    Zitat von Norton51

So richtig nachvollzogen hast du die Ursache für die Einschränkungen auch noch nicht oder?
    So kurz vor einer Einschränkung noch mal möglichst alles in hoher Frequenz machen, was danach nicht mehr geht, macht mich als Verhalten doch immer recht sprachlos. Also quasi bevor diese leidigen Kontaktbeschränkungen für alle kommen, schaut man noch mal, dass man möglichst viele Kontakte in die 2 Tage davor gepresst bekommt?

Kein Angriff auf dich als Person, nicht falsch verstehen, aber das ist doch im Prinzip vielerorts genau das verhalten, was uns immer schärfere Kontaktbeschränkungen bringt

nicht unbedingt. Es liegt doch daran, dass sich (ca.) 80 Prozent an die Maßnahmen halten, 20 Prozent aber gar nicht. Ich verstehe mittlerweile jeden, der sich an die Maßnahmen hält, aber eben keinen deut mehr macht, wenn nicht gegen die vorgegangen wird, denen alle Maßnahmen egal sind.

• Der F1-Fred

• urbar
    • 5. Dezember 2020 um 07:35
    Zitat von spock

Es zeigt v.a. , dass Hamilton möglicherweise doch nicht DER Ausnahmefahrer ist, sondern dass er im absolut besten Auto sitzt und einen der schwächsten Teammates hat. Unter vergleichbaren Rahmenbedingungen wären wahrscheinlich 50% des aktuellen Fahrerfeldes genauso Weltmeister geworden.

ja und nein, die Kunst in der Formel 1ist es ja nicht, nur gut Rennen zu fahren, sondern das Gesamtpaket aus Talent, Glück (zu Beginn der Karriere am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein), ein Team zu führen, einen Wagen zu entwickeln usw... und siebenmal Weltmeister wird man als Pfeife bestimmt nicht

• Der Jogi Löw Fred

• urbar
    • 4. Dezember 2020 um 19:13
    Zitat von Norton51

:shock: :autsch:

da muss der Jogi ja froh sein, wenn er nicht vor dem Kriegsverbrechertribunal in den haag angeklagt wird, so wie er die armen Nationalspieler fordert

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

nurderrwe 14. August 2025 um 19:05
  • Parken Allianz Arena

rosch92 14. August 2025 um 18:40
  • Urlaubsinspiration

podollski92 14. August 2025 um 18:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Tobi05 14. August 2025 um 18:23
  • Waldhof Mannheim

Vantheman 14. August 2025 um 17:46
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Domidomdom 14. August 2025 um 17:32
  • FC Bayern München

donaldo2k 14. August 2025 um 17:31
  • Tennis-Fred

Werderstrand 14. August 2025 um 17:08
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

rosch92 14. August 2025 um 17:07
  • Hertha BSC

Nils_01 14. August 2025 um 16:56
  • Wieder einer mehr

Floninho_SVW 14. August 2025 um 16:42
  • UK ETA

Panthera1909 14. August 2025 um 16:40
  • Jupiler League - Belgien

markus84 14. August 2025 um 16:05
  • PDC Dart WM

Cemko92 14. August 2025 um 15:53
  • Groundhopper-Touren

Daniel Düsentrieb 14. August 2025 um 15:35
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 14. August 2025 um 14:50
  • [B] 4x Toten Hosen in Paris # 09.09.2025

Sombat 14. August 2025 um 14:43
  • Grüße aus Thüringen

RM1902 14. August 2025 um 14:26
  • (B) 2x Coldplay - London 04.09. - Stehplätze

xklodi 14. August 2025 um 14:08
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 14. August 2025 um 13:52

Heiße Themen

• Grüße aus Thüringen

22 Antworten, 335 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

290 Antworten, 20.600 Zugriffe, Vor einer Woche
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 658 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.418 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 934 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus BW

24 Antworten, 542 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

5 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 1.959 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 4x 16.12.2025 PDC DARTS WM

4 Antworten, 129 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 193 Mitglieder und 4.183 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • Andiano86
  • Andre4567
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Augsburger
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam