TuS-Präsidium entbindet Rech von seinen Aufgaben
Führung rügt "eigenmächtige Handlungsweisen" des Vizepräsidenten
KOBLENZ. Michael Rech aus der Führungsriege des Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Diesen einstimmigen Beschluss fasste das Präsidium bei einer Sondersitzung.
Das Amt des Vizepräsidenten, das Rech seit einem halben Jahr innehat, ist von dieser Maßnahme nicht betroffen - dies ist Sache der Mitgliederversammlung. Gleichwohl hat ihm die Vereinsspitze nahegelegt, auch diesen Stuhl zu räumen.
Nach RZ-Informationen sind "Unstimmigkeiten über eigenmächtige Handlungsweisen" Hintergrund für den Beschluss. Es soll sich dabei um eine größere Dimension handeln als die am Wochenende bekannt gewordenen Fälle der Steuerhinterziehung, wegen derer gegen TuS-Verantwortliche ermittelt wird. Präsidium und Geschäftsführung des Zweitliga-Vereins wollten gestern keine Stellungnahme zu den Vorgängen abgeben. Deutlich wurde lediglich, dass die Vereinsführung bemüht ist, sämtliche Fehler der Vergangenheit schonungslos und ohne Rücksicht auf handelnde Personen aufzuklären. Dem TuS-Vizepräsidenten wurde offenbar ein Ultimatum gestellt, sich zu erklären. Weitere rechtliche Schritte schließt die Vereinsführung nicht aus.
Rech, der nach dem Weggang von Ex-Manager Stefan Kuntz nach Bochum und dem Aufrücken von Walter Degen an die Spitze des Vereins auf Position zwei gewählt wurde, war unter anderem für Fragen des Sponsorings zuständig. Darüber hinaus agierte er auf vielen Feldern des Vereins und machte sich selbst nahezu unentbehrlich. Eine Manager-Position wie Kuntz hatte er jedoch formell nie inne.
Verunsichert über die aktuellen Meldungen von der TuS reagieren die Mitglieder und Fans. Sie verlangen detaillierte Aufklärung. Die wird es spätestens bei der für das Frühjahr angestrebten regulären Jahreshauptversammlung geben. (bur)
Rhein-Zeitung - Ausgabe Koblenz Stadt vom 17.01.2007, Seite 9.
Beiträge von urbar
-
-
Respekt, das er abtritt, als er mal nicht verletzt war
-
Spinnen die denn total???

Scheint so, wenn das so weiter geht sind wir in 2 Jahren wieder zuück in der Oberliga (oder Kreisliga)

-
Quelle:
::: TuS Koblenz - Offizielle Seite :::
So, nach Stepi der zweite, der diese Saison gehen darf/muss
Gründe: spekulativ -
Laut Rhein Zeitung von heute Scheint die Sache mit der Steuerhinterziehung doch nicht so dramatisch zu sein
Weiterhin scheint sich in Richtung neues Stadion etwas zu tun (war gestern ein Bericht in lokaler Sonntagszeitung)
-
Was interessiert chelsea der Marktwert. Wer die Motivation von Abramovich für kennt, könnte sich schon vorstellen, das ein "englischer" Nationalspieler für ihn mehr Wert ist als ein "holländischer".
Von daher könnte es schon Sinn machen -
http://www.eventticket24.de
Hier gibts gerade wieder Tickets für Köln VF und HF
Jetzt auch wieder (7.00) -
Zitat von Hirsch
auch wichtig...
Wies'n ist vom 22.09. - 07.10.2007!
Hackerzelt ab Jan. 2007: http://www.hacker-festzelt.de/html/hacker.htm
Reservierungen sind jetzt möglich -
-
Tus holt Serben Pantic fürs Tor; Vertrag mit Zandi zum 31.12.06 aufgelöst.
Quelle: Rhein-Zeitung Sport-Platz lokal von heute -
Zitat von zolsn
Aha, danke! Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht dass nach Phase 1 noch Tickets übrig sind, schon garnicht für die KO-Runde... Was solls, schau mer mal.
Naja, ich hoffe mal auf "Finalisierung der Stadionpläne" oder wie sich das nannte, wo ne Menge Tickets noch reinkamen ("goldenener Mittwoch") -
-
-
So ein Eigentor wie der Sanou (oder so ähnlich) machst Du nur wenn du sch. am Bein hast (wie A. Brehme sagen würde).
Hoffe die Freiburger Serie hält noch 6 Tage... -
Zitat von laxinho
mein mit abstand schlechtestes WM-spiel

Meins auch, das war schlechter als mancher Grottenkick der TUS in der Verbandsliga -
Zitat von flsch
da kann ich nur meinen freund ormus zitieren: resale is überteuert, gewinner kaufen gelb

resale ware aber lustiger, weil öfter wa kam, besonders bei den TST dann die Überraschung/Freude, wenns keine TST3 KAT1 sondern TST 7 oder sonst was war. Besonders März-Anfang Mai gab es ja ganz wenig Gelb-Phasen, so dass die Suche nach dem R schon sehr lustig war -
-
Zitat von Pizarro14Alles anzeigen
Hi!
Was war euer schönster Moment während der WM(im Stadion)?
Meiner war als ich zu Tunesien-Saudis (1.Spiel) in meinen Block 308 "reinkam" und das Stadion sah. Nebenbei lief "Zeit,dass sich was dreht"! Das war einfach fantastisch. Auch wenn das noch knapp 2 Stunden vor Spielanpfiff war.
Es war die Vorfreude auf die WM und dann war ich erst zum 2.Mal in der Allianz-Arena.. es hat einfach alles gepasst!
Im Stadion bei mir 3 auf gleicher Höhe
wie bei dir "Reinkommen" in den Block bei meinem ersten Spiel (Trinidad-Schweden)
Tor von Oli gegen Polen
der erste gehaltene Elfer gegen Argentinien
das Tor von Grosso
ausserhalb des Stadions
Mail zur Ticketzuteilung aus der 3. Verkaufsrunde (erstes WM-Ticket) Trinidad - Paraquay
Erstes selbstgeschossenes Ticket (trinidad - Schweden, siehe oben), Resale
Selbstgeschossene TST 4 Polen (damit erstes Deutschlandspiel)
3* Selbstgeschossenes Eröffnungsspiel (als Ausgleich, das ich nicht selbst gefahren bin, sondern meine Frau/Eltern hab ich für die ganze WM zu HAuse frei gehabt)
Selbstgeschossene TST 7 (und ohne Grosso wäre ich auch nach Berlin zum Finale gefahren... 
-
Zitat von CalypsoAlles anzeigen
Moin,
kann die Wahl auch net wirklich nachvollziehen...
Cannavaro war für mich bester Spieler der WM, gar keine Frage, aber Europas Fußballer des Jahres?!
Nee da hätte ich mich für Ronaldinhio entschieden... Super Saison in der Liga und CL... Klar war die WM schwach, aber das lag doch auch am mannschaftlichen Versagen....

Naja, aber die WM ist nun mal das allesentscheidende (meiner Meinung nach) , ähnlich wie Tour de France im Radfahren (jetzt mal den ganzen Dopingkram weggelassen), Olympia in der Leichtathletik usw. Wer bei diesem Ereignis nicht seine Top-Leistung bringt, kann auch nicht Fussballer der Jahres werden.
Interessant wäre mal die Frage, inwieweit die Leistungen bei einer WM überhaupt zur Wahl des Fussballers des Jahres in Europa herangezogen werden bzw. wer überhaupt zur Wahl steht (alle Fussballer, die in Europa spielen + alle europäischen Fussballer, die im nichteuropäischen Ausland spielen?) -