Beiträge von mario3101
-
-
bis auf calmund und schumacher unterschreib ich das. nur müsste man das ganz anders aufziehen. ein wo müsste sich voll hinter schäfer stellen und sagen, er ist unser trainer bis zur wp, dann schauen wir weiter. stattdessen stellt er ihn in den regen, indem sich weder wo noch meier auf die pk zur vorstellung trauen und geben dann interviews, sie wissen nicht, ob er der richtige sei.
wo will halt unbedingt einen sog. "fachmann" mit großem namen und möglichst großer fußballerischer karriere, daher hält er von einem schäfer nichts. verständlich ist das nicht. okay, wenn jetzt wirklich ein knaller käme. aber was wollen wir bitte mit einem topmöller.
für mich ist eigentlich das wichtigste, dass mm und wo ihre sachen packen. da wären mir schumacher und calmund als gespann schon lieber
das beide nicht bei der pk waren ist wieder mal ein eindeutiges Zeichen, aber wer heute abend hinter Schäfer und Lotte steht dass wird die Südtribüne heute mal deutlich machen denke ich und dann gibt es nur noch 2 die im Regen stehen.
wer ist eigentlich alles auf der Mitgliederversammlung am 17.11.? -
Hmm ich sehe aber eigentlich auch nix was gegen das Gespann Schäfer/Lottner spricht.
Schäfer hat viele junge Spieler des aktuellen Kaders trainiert und identifiziert sich mit dem FC. Über Lotte brauchen wir ja nicht zu diskutieren, er ist vielleicht kein Riesen-Trainer und für die Konditionsarbeit sollte man ihm einen zur Seite stellen, aber Lotte kann viel Druck wegnehmen und für die Presse bereit stehen, damit Schäfer seine Arbeit machen kann.
Mit diesem Duo identifizieren sich die Kölner und es wäre eine echt kölsche Lösung. Und jetzt einen Toppmöller zu holen, den wirklich keiner in Köln sehen will und der fachlich m.M. auch nicht unbedingt zu den Überfliegern zählt nee danke.
Dann kursieren noch so Namen wie Pacult und Foda, naja warum denn? Würde hier einer sagen dass die beiden herrausragende Trainer sind die den Verein weiterbringen??
Nee Schäfer und Lottner das Vertrauen schenken, Calmund als Manager holen und Toni Schumacher zum Präsidenten wählen und gut ist.

-
Alles anzeigen
So, jetzt müsst ihr aber auch mal wieder im hier und jetzt ankommen!

Die Idee, dass der FC keinerlei Aufwand mit dem Polditransfer hat ist doch wirklich weltfremd. Sowas gibt es nicht. Die Sponsoren werden sich daran beteiligt haben, aber ihr glaubt doch nicht, dass die Gehalt + Prämien + Ablöse alleine bezahlen?
Und nein, ihr hättet die Argumentation "wir holen nicht den Poldi, wir holden dafür einen AV aus Osteuropa und einen soliden Mittelfeldspieler" damals nicht akzeptiert. Einfach mal im Forum zurückblättern.
Das bringt doch jetzt nichts. Ihr wolltet alle Prinz Peng, jetzt kann man darüber nicht jammern, dass er da ist.
So wirklich verstehen kann ich dich nicht. hast du dich so mit dem Poldi-Transfer beschäftigt, dass du sogar genau weisst was Meier hier so alles dazu gesagt hat?
Meier hat gesagt, dass dieses Geld nur für den Poldi-Transfer vorhanden ist und von externen Sponsoren kommt. Er hat gesagt, dass dieser Transfer nichts mit dem normalen operativen Geschäft zu tun hat.
Von Gehalt und Prämien hat keiner gesprochen, na klar die werden vom Verein übernommen.
Es geht aber doch um die 10 Mio. Wären diese auch für andere Spieler verfügbar gewesen oder nicht?
Von einem AV aus Osteuropa und einem soliden MF Mann hat auch keiner gesprochen.
ICh habe von 3-4 soliden Bundesligaprofis mit Erfahrung gesprochen. Diese bekommt man für den Preis von 8-10 Mio. wenn man den Markt beobachtet, weiss wer ablösefrei ist etc.
Wenn das Geld nur für den Poldi-Transfer vorhanden war und nix mit dem operativen Geschäft zu tun hat, ja warum dann nicht nutzen und umsetzen? Habe ich aber das Geld und kann frei verfügen, dann hätte ich das nach aussen darlegen können und hätte auch hier viele gefunden die dies verstanden hätten.
Denn Norton selbst in Köln gibt es Leute die auch mal die Emotionen bei seite lassen können und sich mal anschauen ob das sinnvoll ist oder nicht.
Klar fanden alle den Transfer geil und es wäre schade gewesen, aber die Voraussetzungen müssen stimmen.
Heut abend 60 schlagen und dann mit Schäfer und Lotte gg. Hamburg.
Ach ja:
Herr Meier bitte verlassen Sie den Verein sofort. Meier raus!!!!! -
und die Antwort kennt nur Wolfgang Overath.
Nochmal zum Poldi Transfer. Klar war ganz Köln geil auf den Transfer mit Poldi, aber niemand wusste bzw. weiss immer noch nicht was der FC aus der eigenen Tasche bezahlt hat.
Die Aussagen von Meier waren damals ganz klar:
Der Transfer von Poldi läuft neben dem normalen operativen Geschäft. Poldi wird zu ganz großen Teilen von Sponsoren finanziert wie REWE und dem Solar-Fritzen.
Dies wurde von WO bestätigt.
Ich denke wenn alle gewusst hätten, dass der Transfer nicht zu stemmen ist weil man das Geld in andere Teile der Mannschaft stecken muss wäre es *******e gewesen aber die meisten hätten es akzeptiert.
Aber das entspricht weder dem naturell von Meier noch von Overath, denn das wäre eine unpopuläre Entscheidung gewesen. Es hätte sicher gekracht aber mit nem guten Start in die letzte Saison wäre alles vergessen gewesen. Dieser Fehler von damals holt uns jetzt ein.
Es wurde klar gesagt wir werden trotz diesem Transfer die Mannschaft weiter verstärken dass ist nicht geschehen.
Wenn ich nur an das Debakel mit Helmes damals denke, dat war doch auch der Meier.



-
so etwas hat man wohl v a ausserhalb von kölle gesagt

nö mein lieber, das haben wir auch hier im Fred gesagt. Klar war die begeisterung riesig das Poldi zurückgekommen ist und das ist sie immer noch aber damals hat glaube ich keiner erwartet, dass dann um Poldi rum gar nix passiert.
-
soldo mag zwar auch was zur kaderplanung gesagt haben, beispiel jajalo. aber den kader hat wie auch in den vorjahren in erster linie mm zusammengestellt. wo mischt sich manchmal auch mit ein. soldo hat z.b. erfolglos auf einen 2. torhüter gedrängt.
und daran sieht man das soldo kein schlechter ist. Klar Jajalo ist kein überdurchschnittlicher Spieler aber er passt in das Gefüge, spielt sehr konstant und auch gut.
Und wenn hat Meier geholt? Klar Poldi für 10 Mio von den Bayern zu holen war okay aber
1. hätten das auch viele andere geschafft
2. hätte auch MM erkennen müssen, dass es nix bringt das letzte Geld in Poldi zu investieren. Hier haben einige schon damals gesagt, besser 3 - 4 gestandene Profis für das geld holen. -
Was, wenn nicht die Kaderzusammenstellung soll denn dann bitte seine Aufgabe sein, denn bei den Finanzen hatter ja angeblich garnix zu melden, dafür hammse doch den Messias Horstmann

Nichtsdestotrotz ist Meier selbstverständlich nicht der Alleinschuldige, wenn Soldo da wirklich nichts mitzureden hat bei den Transfers, spricht es sowohl nicht für die Vereinsstrukturen, als auch nicht für Soldo.
Sehe ich genauso.
Für Finanzen haben wir den Horstmann und auf den letzten Seiten sind die Fehler von Meier ja auch schon aufgezählt worden. Er war maßgeblich für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und hat ja auch keine Gelegenheit ausgelassen um sich bei z.b. Transfer von Maniche dafür feiern zu lassen -
Alles anzeigen
meine meinung:
1. entlassung von soldo war vorauszusehen und auch verständlich. wenn man sich den abstand zu der konkurrenz (außer lautern und lachbach) anschaut, musste man langsam handeln. die stillosigkeit der kommunikation des rauswurfs passt zu mm und wo.
2. letztlich ist soldo nur ein bauernopfer. was kann er dafür, wenn man sich anschaut, was meier z.b. mal wieder auf den av-positionen gemacht hat. damit haben sich wo und meier ruhe erkauft. man hätte in der jetzigen phase eine gute gelegenheit gehabt, meier rauszuschmeißen und vernünftigen ersatz zu holen. aber ich hatte schon befürchtet, dass er bleibt. deshalb wird es hier auch nicht besser werden.
3. auch ein wo sollte sich mal kritisch hinterfragen, ob er noch der richtige ist, oder ob er und konsorten (engels, glowacz, neukirch, ...) auf der nächsten mitgliederversammlung nicht den weg für ein neues team freimachen sollte.
4. für mich wäre schäfer die konsequente lösung als neuer trainer. er kennt köln, hat einen großteil des aktuellen kaders selbst betreut oder geholt (chihi), ist als akribischer arbeiter bekannt. lottner als co hat mich im ersten augenblick gewundert. aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er sich darauf beschränkt, im stile eines bierhoff express, bild, etc. honig um den mund zu schmieren. dann kann sich schäfer aufs wesentliche beschränken. aber er wird es nicht werden, wo und meier hatten nie vertrauen zu ihm und werden wieder einen "großen" namen wollen. wenn müsste man sich voll hinter schäfer stellen. aber bei wo hört man ja jetzt schon zweifel raus, ob schäfer der richtige ist. "„Die Verpflichtung eines großen Trainers wäre doch Panik gewesen. Und vielleicht bleibt Schaefer ja auch“, sagt Overath. Es sind schon Bundesligatrainer mit größerer Unterstützung in ihre Mission gestartet. "


du solltest Pressesprecher beim FC werden. Deine Aussagen sind fachlich zutreffend und genau auf den Punkt gebracht. Du siehst die aktuelle Situation des Vereins und blickst in die Zukunft. 


Alles vollkommen richtig und zutreffend.
naja bevor du jetzt ne Bewerbung an den FC schickst, lass mal du bist überqualifiziert.
Wenn ich die Äusserung von WO lese dann bekomme ich echt das kotzen. MM und WO gehören echt aus der Stadt gejagt. -
Alles anzeigen
Seh ich das richtig, dass Michael Meier bleibt? Oder ist das noch nicht ganz raus?
Sollte er bleiben habt ihr mein Mitleid. Meine ich ganz ohne Ironie. Punkt 3 kann ich nur 100 Mal unterschreiben.
Ich finde es immer sehr einfach, wenn ein Manager, dessen Hauptaufgaben die Kaderzusammenstellung ist, sich hinterher hinstellt und sagt, er habe die Entscheidungen ja nicht alleine gefällt. Hinter sowas kann sich ein Trainer auch nicht verstecken. Wozu ist er denn Manager, wenn er am Ende doch keine Entscheidung persönlich verantwortet?
Ich finde die Entlassung von Soldo trotzdem richtig. Hab im letzten Jahr einige FC-Spiele gesehen und auch wenn die Punktausbeute im letzten Jahr stimmte war es doch fast immer Fußball zum Abgewöhnen. Andere Vereine mit ähnlichem finanziellen und sportlichen Potenzial (z.B. Nürnberg, Hannover) spielen zumindest ab und an sehr ansehnlichen Fußball. Das hat Soldo nicht hinbekommen, also ist es nach 43 BuliSpielen dann auch genug.
Kopf hoch und bleibt in der Liga!
nach der entwicklung gestern muss man davon ausgehen, dass meier bleibt. für mich war klar dass soldo fliegt nach der niederlage in hannover. meier hat jetzt noch den letzten moment abgepasst um soldo zu opfern und selbst heil aus der sache rauszukommen. ein overath hat nicht die eier manager und trainer gleichzietig rauszuwerfen. dann müsste er ja mal ran und würde in der öffentlichkeit stehen. Ob es richtig war Soldo rauszuschmeissen. Naja darüber wird sicher kontrovers diskutiert werden. Junge Spieler haben sich bei ihm gut entwickelt und ihre Chancen bekommen. Leider stimmt die Kaderzusammenstellung überhaupt nicht. Ausser Poldi haben wir keinen der ein Spiel entscheiden kann. Ich hoffe Lanig entwickelt sich weiter so positiv. In der aktuellen Situation hatte Soldo keine Chance, hat zu wenig Punkte geholt und die Mannschaft hat sich absolut profillos präsentiert. Das muss man dem Trainer sicher ankreiden.
Für den Verein wäre es m.M. nach das beste, jetzt Meier rauszuwerfen und den Rückzug des Präsidiums bekannt zu geben. Dann kann man sich bei der Mitgliederversammlung neu aufstellen und wir haben noch zeit den Klassenerhalt mit einem kompetenten Team anzugehen.
Aber daraus wird wohl nix werden. Overath wird so lang am Amt festkleben bis es gar nicht mehr anders geht. Er wird Meier nicht rausschmeissen und Meier wird nicht von selber gehen.
Die Lösung Schäfer/Lottner finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht sollte man daran festhalten. Das Problem ist, haben die beiden Erfolg glaubt Meier wieder er wäre der größte.
Herr Meier verlassen Sie den Verein! Sofort! -
Schäfer am Dienstag wohl auf der Bank
-
So Schäfer sitzt Dienstag auf der Bank. Mal sehen ob er die Dauerlösung bleibt.
-
jo wenn das verhältnis aber 4:1000 ist dann ist das denke ich nicht so dolle und erst recht nicht wenn du keine leute mal ausleihen kannst weil dein anspruchsdenken zu hoch ist

Das sehe ich bei Nürnberg kein Geld aber ein paar gute leihgeschafte wie auch schon letztes Jahr.
-
Aha, ok. Bei Verpflichtungen ist das ja immer relativ leicht das hinterher zu bewerten und dann zu sagen, das war auch vorher schon Quatsch. Finde ich problematisch. Wenn ich eure Torbilanz so anschaue, habt ihr im Sturm ein Problem.
Nur eine Mannschaft hat weniger Tore geschossen und das sind wir. 
Ich denke man sollte dann neben negativen Verpflichtungen auf alle Fälle auch die positiven sehen und die gabs ja wohl auch, oder?
ja zum beispiel jajalo. ist kroate und den hat der soldo geholt. lanig weiss ich nicht.
aber z.b. punkt 1 ist ein extrem gravierender fehler, ionita bei unseren finanziellen möglichkeiten ebenfalls. es ist nicht zu erklären warum wir für den soviel geld ausgeben. klar hat unser sturm nicht getroffen aber trotzdem hätte man da nix dran machen müssen.
öffentlichkeitsarbeit desaströs -
Ich schick es gleich mal vorweg, bevor ihr gleich alle hyperventiliert: Ich beobachte Köln selten und nur aus der Distanz.

Wer von euch kann eigentlich die Arbeit von Meier so gut bewerten, um solche knackigen Aussagen zu treffen? Warum ist Meier an allem Schuld, wenn die Mannschaft keinen Zug und kein System hat? Würde mich mal interessieren.

hmm was willst du hören:
1. Ausleihe von Kessler für 2 Jahre an Pauli obwohl klar war das mondy max. 1 saison macht
2. verpflichtung ionita, die zu dem zeitpunkt (im winter für den sommer) schwachsinnig war und finanziell absolut nicht tragbar da wir baustellen ohne ende haben und sicher nicht im sturm
3. auftreten von meier in der öffentlichkeit
4. verpflichtung giannopolous oder wie der heisst den meier abgefeiert hat
5. verpflichtung ishiaku
6. zu zeiten von wome sind auch ein paar quere dinge gelaufen
so das ist mal so das erste was mir einfällt.sugar bitte übernehme
-
und meier der wichser darf weiterstümpern.
der ist unser übel. der rausschmiss von soldo war klar, da dies nur deshalb geschieht damit meier seinen arsch retten kann. der macht den verein kaputt. ich glaube wir kölner haben ihn lange verteidigt und auch ich habe nicht geglaubt dass er einen verein wie dortmund zu grunde richten kann aber er scheint echt eine katastrophe zu sein. und overath schaut wieder mal weg das einzige was dieser mann kann
jetzt bin ich mal gespannt was am dienstag passiert, dass stadion wird kochen. -
Der Köln-Absturz: Trainer Soldo gefeuert - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de
jetz kann mans auch wirklich glauben


und meier der w***** darf weiterstümpern.
der ist unser übel. der rausschmiss von soldo war klar, da dies nur deshalb geschieht damit meier seinen arsch retten kann. der macht den verein kaputt. ich glaube wir kölner haben ihn lange verteidigt und auch ich habe nicht geglaubt dass er einen verein wie dortmund zu grunde richten kann aber er scheint echt eine katastrophe zu sein. und overath schaut wieder mal weg das einzige was dieser mann kann
jetzt bin ich mal gespannt was am dienstag passiert, dass stadion wird kochen. -
Henke ist damals bei Lautern schon kläglich gescheitert

Koennte für mm ein Qualitätsmerkmal sein
-
glaube schon das der schäfer das zeug dazu hat um auch einmal dazwischen zuhauen. Wie erklärt sich denn sonst sein sportlicher erfolg?;)

Ich denke wir wissen beide dass es ein riesenjnterschie ist ob er in der Jugend Erfolg hat oder bei den Profis.
-
jetzt einen von aussen zu holen der struktur und mannschaft nicht kennt finde ich suboptimal. schäfer leistet seit mehr als 15 jahren herausragende jugendarbeit und hat es sich verdient einmal die grosse bühne zu betreten

Sorry Sugar das sehe ich echt anders. Wenn wir von außerhalb einen haben können der Erfahrung in der Liga hat und der mal ordentlich dazwischen Haut fände ich das deutlich besser. Wobei WO sich woll auch keinen unbequemen Trainer von außen holen wird.
Was wird das für eine Mitgliederversammlung werden