Grade die Tabelle gesehen, HSV nach 9 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz
![]()
Beiträge von Dolly
-
-
Warst Du auch bei Werder gegen Neapel?
Spontan mit einem Schulfreund und seinem Vater nach Bremen gefahren.
Gänsehaut bekommen.
Ich glaube, das jetzt die erste Fussballlegende, die ich auf dem Platz gesehen habe, die jetzt in einer anderen Welt weilt.

RIP Diego
-
Am besten sofort abbrechen und Lok zum Meister proklamieren. Irgendeine mathematische Formel, die das hergibt wird sich finden lassen.
Irgendwie scheint mir die Regionalliga Nord die bessere idee gehabt zu haben, in zwei Staffeln zu spielen. Da ist bis auf ganz wenige Spiele die Hinrunde in jeder Staffel fast vollständig. Du hast da ein belastbares Bild.
In der Nordost muss TB Berlin noch 28 Spiele absolvieren, um eine vollständige Saison abzuschießen?
Selbst die einfache Runde abzuschließen ist noch ein weiter Weg...
Wir haben Ende November.
Das ist in einer Saison ohne Corona und nur mit "Winter" nahezu unmöglich. Alleine die Überlegung, dass dort ja nicht zu 100% Vollprofis kicken.
-
Kirchen bleiben auf. Die Risikogruppe muss sich doch irgendwo treffen können.
Kirchen dürfen Gottesdienst abhalten. Viele Kirchen, zumindest evangelische (lutherische) verzichten darauf.
Auch werden die Hygiene Konzepte weit verbreitet umgesetzt, Maske, ohne Singen, Abstand und selten länger als 30 bis 45 in relativ großen Gebäuden.
Evangelikale, Freikirchen feiern anders. Nicht Pandemie angepasst

-
„Bis zur Corona-Krise eigentlich jeden Tag, dann durfte ja niemand mehr richtig raus.“ *
Happy Birthday, Andi!

* Andreas Brehme auf die Frage, wie oft er auf sein Siegtor im WM-Finale 1990 gegen Argentinien angesprochen wurde

Herzlichen Glückwunsch, Andi!
-
Es geht schon wieder los

-
So ist es ja nicht . Dazu gibt es ja die Vorwahlen in den USA.Zumindest finde ich das System besser als bei uns und auch verständlicher .
Bei uns könntest Du mit 10 zugelassenen Parteien theor. mit 8 % Bundeskanzler werden ,wenn Du noch mit 5 weiteren Parteien koalierst , und der andere geht mit 45 % aller Stimmen leer aus.Ist vom Prinzip her ja nicht vergleichbar, dar wir hier ja fast nur Parteien wählen und im angelsächsischen Bereich eben Personen.
Und Parlamentkammern wurden ja auch zum Teil neu besetzt in USA.
Die Wahl eines Ministerpräsidenten funktioniert ja in allen Bundesländern nach demselben Prinzip. Und heri wurde ja schon praktisch nachgewiesen, dass 5% der Wählerstimmen reichen, Ministerpräsident zu werden.
-
Wann steigt der Weisse Rauch?
Zeit für einen Alarmfred? -
In Georgia sind wohl noch ca. 50.000 Votes zu zählen laut eines Sprechers der Innenbehörde Georgias.
Der Abstand beträgt aktuell 18.500 Votes. Biden müsste also schon gut 65% der offenen Votes einsammeln. Das dürfte sehr knapp werden.
Ich glaube seine Chancen in Nevada und PA sind größer.
Und dann wird Arizona doch noch rot....
Für mein Wohlbefinden wäre ein "Georgia für Biden" jetzt besser

-
in Arizona holt Trump auf, da ist wohl doch noch nicht durch

Das "Call" einiger Agenturen erscheint etwas verfrüht gewesen zu sein.
Aber realsitisch ist das der einzige Staat, dessen Hochrechnung ggf. nicht dem analog zu hier "vorläufigen Endergebnis" entsprechen wird, oder?
-
ich hoffe, dass in der Diskussion danach eine Relevanz der Meinungsforscher ein Ende hat, besser denen das Handwerk zu legen. Selbst die Buchmacher sind drauf reingeflogen.

Die Meinungsufragen mit Zustimmungwerten bilden ja lediglich die absoluten Zahlen ab. Damit lagen sie ja bereits 2016 richtig.
Der Zuschnitt der Wahlkreise sind teils derart absurd, dass fast keine Abbildung der Wählerverteilung mit der Sitzverteilung zu tun hat.
-
Wahrechtsreform ist ein spannendes Thema, ich habe leider bisher von keinem einzigen brauchbaren Vorschlag gehört.
Eine (notwendige und überfällige) Wahlrechtsreform ändert aber nichts an der aktuellen Kritik, die Parlamente nicht zu beteiligen.
Ein Vorschlag zur Reform ist ja die Reduzierung der Wahlkreise. Gut dabei ist die Umsetzung des Grundgedanken, alle Regionen zu repräsentieren.
Problematisch ist, in der Praxis kann der jeweilige Abgeordnete nicht in allen Regionen diesem Anspruch gerecht werden.
-
-
Puh.
Torodde

-
Diese Stimmen müssen Lauter werden. Der allgemeine Vereinssport ist einer der Säulen für den Zusammenhalt und Solidarität in der Gesellschaft.
Jeder, der im Verein ehrenamtlich als Sportwart, Trainer, Betreuuer sich engagiert weiss ziemlich genau, wie viele Kinder und Jugendliche er mit seinem Einsatz vor Übergewicht, Bewegungsmangel und Rumhängen auf der Strasse bewahrt hat, wie viele Kinder und Jugendliche ausd dem Sport Selbsbewussein, Verantwortungssbewussstein und Teamfähigkeit gelernt haben.
Wir haben feste Trainingsgruppen (Max 10 Kinder / Einheit) und wissen genau, wer, wann bei uns im Training gewesen ist. Wir können Kontakte nachverfolgen und nachweisen!
Hier gehe ich mit den beschlossenen Massnahmen auch NICHT mit.
-
Dann hilft nur noch der liebe Gott
Wie soll das gehen, wenn ich nicht in die Kirche darf

-
Die Genauigkeit hängt wohl irgendwie damit zusammen, wie stark das Infektionsgeschehen grad ist.
Ich versteh es nicht und mag es auch nicht wirklich akzeptieren, weil nach meiner Sichtweise sollte ein Test ja eben unabhängig von dem Drumrum sein (bei vorher definitierter Temperatur usw.).Der Test an sich ist ja auch in einem bestimmten Maße "genau".
Der mehr oder wenige genau bekannte Fehler führt aber dazu, dass eben auch die Getesteten sehr wichtig sind.Aus einer der vielen Seiten, die das erklären:
Alles anzeigen
Angenommen ein Test hat eine sehr hohe
Sensitivität und Spezifität von 99 Prozent. Testet man nun 100 Gesunde,
werden 99 Personen korrekt negativ getestet und eine Person falsch
positiv. Testet man jedoch 100 Infizierte, wird der Test 99 Personen
korrektiv positiv erkennen und eine Person falsch negativ. Die Anzahl
und die Art falscher Testergebnisse hängt demnach auch davon ab, wie
viele von den getesteten Personen gesund und wie viele infiziert sind.Das ist wie eine Umfrage zum Thema Gleichgeschlechtliche Ehen.
An der Antwort gut oder schlecht wird sich nichts ändern. Ob die Mehrhheit der Antgworten aber dafür oder dagegen ist, ist abhängig davon, ob Diese Frage an der Parade zum CSD oder nach der Weihnachtsmesse vorm Kölner Dom fragst.
-
Puh.
66 Jahre. Ohne bekannten Erkrankungen. Plötzlich und unvermittelt.

-
Das waren nun endlich mal keine Duselsiege, als man nicht wusste, warum gewonnen wurde.
Überlegen gespielt und immer de Eindruck vermittelt, das Spiel noch zu gewinnen.
Jetzt heisst die Aufgabe an das Trainerteam aus Selbsbewusstkeine keine Überheblichkeit werden zu lassen!
-
zuschauen als Zaungast ist noch möglich
Im Leimbachstadion bei den Sportfreunden Siegen haben die sogar einen Namen: "Waldzuschauer"