Beiträge von Dolly
-
-
Wird eine schöne 2. Liga Nord!
Werder
HSV
St. Pauli
Hannover
Kiel
Osnabrück
Relegation gegen Euch will ich nicht

-
Ich war damals sehr oft in Siegen und habe 2. Bundesliga geschaut.
Doch den Effzeh konnte ich dort nie schauen. Die beiden haben sich da leider verpasst...

Der Wechsel von Helmes damals zum FC hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass das Gastspiel bei den Profis so kurz war. Wenn er ein Jahr später den Schritt gemacht hätte, hätten die Freunde durchaus das Potential gehabt, noch ein paar Saisons oben zu bleiben.
Stattdessen kamen so großartige Fussballer wie Billy Reina, die zuviel finanzielle Substanz vernichtet haben und überhaupt nicht zum Verein passten. Da wurde deutlich dass das Siegerland zwar Hidden Champions hervorbringen kann, aber für das Profigeschäft zu grün gewesen ist.
Für ein paar Jungs, wie Bettenstaedt, Nauroth und eben Nemeth war es der verdiente Höhepunkt ihrer Spielerlaufbahn.
-
Anfrage vom laufenden Mitbewohner: welche dieser Ernährungsgels nutzt ihr und könnten diese sogenanten Quetschis für Babys und Kleinkinder ne Alternative sein?

Wofür trainiert er? Ironman?
Ich bin der klassische Feierabend und Wochenend-Jogger. Es reicht für HM um 01:50 und einen Marathon könnte ich im Herbst beenden.
Wenn ich dafür trainiere, trainiere ich den Körper auch darauf, die Belastung mit eigenen Mitteln verfügbar zu machen. Und das klappt eben am besten, nicht ständig von Aussen Energie zuzuführen. Wichtig bei Läufen ab 2 Stunden und Hitze: Wasser, Wasser und etwas Wasser
-
-
Glückwunsch, Ihr ward mein Tipp für den allfälligen lachenden Dritten.
So ohne großen Druck mit viel Spielfreude aufzusteigen, macht doch am meisten Spaß.
Besonders freuts mich für den CoTrainer Nemeth. Sympatischer Mensch und eines der Gesichter meiner Siegener Zeit

-
ich tippe auf Unentschieden gegen Sandhausen

Einverstanden

-
Wir haben es wirklich nicht leicht

Jetzt liegt das Kotzpotential beim VfB

-
Das ist kein schöne Fussball

-
Als Ostwestfale ist man ja gerne pessimistisch.
Also: Klar freue ich mich über einen Aufstieg, meine erste Arminia-Dauerkarte hatte ich in der letzten Bundesliga-Saison, es wird mal wieder Zeit..ABER:
Wer soll diese Truppe anständig in der 1. Liga vertreten? Der jetzige Kader ist meiner Meinung nach nicht in der Lage, am Ende mehr Punkte zu holen als beispielsweise Paderborn dieses Jahr. Das ist einerseits auch nicht schlimm, ein Jahr Ausflug in die 1. Liga nimmt man gerne mit. Ich weiß aber, dass man sich am Ende auch noch massiv über Niederlagen gegen Mainz, Augsburg etc. ärgern wird...Schnell kommt Unruhe in den Verein..
Arabi macht mit seinem Team zwar jedes Jahr einen genialen Job, mir fehlt nun aber der Glaube, dass man sich adäquat verstärkt. Wie komme ich zu dieser Annahme? Jonathan Clauss! Ein für mich genialer Fußballer, der mit seinen bald 28 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Talenten gehört, wechselt aufgrund des Gehaltes (Aussage Arabi im WB) nach Frankreich. Klar, er ist Franzose und möchte dort in der 1. Liga spielen. Dennoch ist es ein mahnendes Beispiel, dass ein gestandener und integrierter Spieler nicht gehalten werden kann finanziell.
Rejek sagte bereits vor Corona, dass Arminia nie für einen einzigen Spieler mit Namen viel Ablöse und Gehalt zahlen wird. Ähnlich wie bei Kluge und aktuell Schipplock der Fall. Doch wer schließt sich dann Arminia an? Hoffentlich graben sie in Skandinavien wieder ein paar Perlen aus. Der neue Stürmer von 1860 soll dem Vernehmen nach bei einem Aufstieg ja auch erst einmal direkt verliehen werden.
Der Aufstieg jetzt ist die Garantie auch in der übernächsten Saison mindestens Liga 2 zu spielen.
Das ist bei Vereinen in Ostwestfalen sonst nicht immer so sicher

-
Beeindruckende Ergebnisse!

-
3 Spiele noch

-
Was für ein Elefantenrennen

-
-
Corona sei Dank hat man viel Zeit für gutes Training. Bin heute beim Rhein Ruhr Marathon Home Run mit 1:38:47 persönliche Bestzeit über Halbmarathon gelaufen. Vielleicht sollte man das öfter machen, Wettkampf ohne Wettkampf

Sauber! Und vielen Dank für das Erinnern, dass ich gleich auch noch raus muss

-
Glückwunsch VFB... ich gehe sterben!
Nicht alleine

-
Das macht auf jeden Fall Sinn, in den 2 bis 3 Wochen vor den Sommerferien hat man ja eigtl. meistens eh nur Filme geguckt. Dann immerhin im großen Kinosaal auf Leinwand statt auf dem flimmernden Röhrenfernseher von der VHS-Kassette

Nach der Doku in Geographie war aber immer noch Tutti Frutti auf der VHS-Kassette

-
"Wie, kann sich niemand erklären: "Bei uns sind alle Regeln eingehalten worden"
Vlt. hätten sie vorerst mal nicht in ihre Kapelle gehen sollen.Der entscheidende Satz ist doch:
Wie viele Besucher zu dem Gottesdienst gekommen waren, könne er "nicht genau sagen",
Ich habe die Regeln so verstanden, dass eben die Anwesenheit dokumentiert werden muss, um Infektionsketten wie diese nachvollziehen zu können.
-
die ham echt nicht mehr alle latten am zaun
Das Schlimm daran ist, auf der einen Seite schreien die Deppen der Alternative:
"Merkel muss weg, weil die Schulen zu sind."
Auf der anderen Strassenseite schreit die andere, die zu diesem Verfahren führte: "Merkel muss weg, weil mein Kind in die Schule muss."
Und dann faseln zweifelhafte Publikationen etwas von "Kindesentzug", wenn es darum geht, das Personal der Schule davort zu schützen, potentiell kranke Kinder in den Unterrichtssraum reinlassen zu müssen.
-
ist das denn überhaupt so (dass Schlachthöfe häufig betroffen sind)? Was wohl Fakt ist, dass wenn ein Schlachthof betroffen ist, sich das Virus in dem betroffen Schlachthof ausbreitet, Grund hierfür wurde thematisiert. Das war in Altenheimen und bei Kreuzfahrtschiffen doch ähnlich.Was zu klären wäre, wieviele Schlachthöfe gibt es / wieviele sind betroffen
Wenn ich an "Schlachthof" denke, denke ich auch immer an "Kühlraum".
Dann kann auch die allgemeine Arbeitsumgebung und das Klima (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) am Arbeitsplatz eine Rolle spielen, dass die Anfälligkeit von Infektion unterstreicht.