Ein Meister, der in irgendeiner nicht vorher geplanten Modells festgestellt wird, kann ja mal beim HSV nachfragen, wie man mit vom Verband zugeteilten Meisterehren umgeht. ![]()
Beiträge von Dolly
-
-
Im Fußball werden immer Punkte (Torverhältnis, wahlweise erzielte Tore, Direktvergleich etc, sogar Münzwurf(!).) zur Ermittlung von Tabellen herangezogen. Diese Quotienten gibt und gab es (meinese Wissens) noch nirgendwo im Fußball, deswegen ist es aus meiner Sicht eben Blödsinn , das,jetzt einzuführen-zumal es andere Varianten gibt,
Die Ermittlung erfolgt aber prinzipiell nach genau diesen Vorgaben erst zum Abschluss aller Spiele. Solange nicht alle Spiele gespielt sind, gibt es auch schon heute unterschiedliche Verfahren zur Ermittlung von tagesaktuellen Tabellenständen. Bei einer der letzten EM oder WM Endrunden wurden die Platzierung nach Abschluss aller Gruppenspiel nach direktem Vergleich ermittelt, vor Abschluss der letzten Spiele aber zunächst nach der Tordifferenz.
Und eine Quotientenregel gab es bestimmt schonmal in irgendeiner Vorabqualifiaktion zur Südpazifikmeisterschaft

Für den Fall, dass einem beliebigen Tag vor Abschluss aller Spiele ein Tabellenranking ermittelt werden muss, halte ich den qutienten für fairere, als die absolute Punktzahl.
(Die bisherigen Leistung der Dresdner wird ja nicht schlechter alleine dadurch, dass fast alle Mannschaften zwei Spiele mehr absolvieren)
In der Hinrundentabelle steht Werder aber auf Platz 16, 2 Zähler vor der Fortuna. Da kann man ja nicht jetzt allen Ernstes die Hinrundentabelle heranziehen und sagen: Liebe Fortuna, ihr habt zwar die bessere Rückrunde gespielt und steht aktuell klar vor Bremen aber trotzdem müsst ihr jetzt absteigen
Sehr schönes Beispiel, wie bekloppt eine solche regelung wäre

Ich suche aktuell noch nach einer Lösung für die Zweite Liga, bei der der HSV auf Platz 2 landet...

-
Was genau ist das Problem daran, eine Reihenfolge festzustellen, wenn nicht alle dieselbe Zahl an Spielen absolviert haben?
-
Für heut mach ich mir da noch keine Sorgen. Die täglichen Zahlen waren die letzten Wochen immer am Mi/Do am höchsten. Tippe auf immer noch Nachmeldungen vom WE.
Das ist übrigens einen Punkt, den ich bei derart wichtigen Daten nicht verstehen will, dass hier nicht eine lückenlose Datenüberragung gewährleistet werden kann.
Ok , das wäre möglich und wünschenswert.
In Greiz hat es mächtig zugeschlagen . Als Ursache werden 2 große Familienfeiern vermutet .
Das ist das Hauptproblem, das von den Lockerungen ausgeht, dass damit das Gefühl vermittelt wird, das Virus sei nicht mehr da.

-
0,15% in Österreich,
0,6% in der Bundesliga

Klappt ja prima mit der Abgrenzung

-
wenn das @Dolly liest....
Damit muss sich mein Fondsmanager auseinadersetzten

-
-
Wird eigentlich bei der Quotientenregel nur die Punktzahl quotiert oder auch das Torverhältnis statt direktem Vergleich gewertet?
Für die Bundesliga gilt: "Bei gleichem Quotienten entscheidet die Tordifferenz"
Also Prost
-
Na ja, eine Übergangssaison mit einer ungeraden Anzahl von Mannschaften spielen wäre aber nun kein Drama?
Ist natürlich sinnvoll, an jedem Spieltag ein Team zuschauen zu lassen.
-
Ganz ehrlich: Ich bin neben Berlin auch noch für Frankfurt gemeldet (das ist ja sogar erst Ende Oktober), glaube aber nicht daran, dass dieses Jahr irgendeine größere Laufveranstaltung stattfindet.
Würdest Du mit dem realistischen Szenario,dass der Virus im Herbst genau so präsen sein wird, wie jetzt aktuell, an einer solchen Laufveranstaltung mitlaufen wollen?
Ich laufe diese Saison nur alleine.
Und auch am Stadion vorbei um zu schauen, ob diese Geisterspiele auch wirklich stattfinden

-
Aber man kann eher von einem Meister (oder Absteiger, whatever) reden, wenn die Spiele auch wirklich bestritten wurden.
Für den Fall der Fälle kann der FC Bayern sich ja am HSV ein Beispiel nehmen, wie man mit nicht ausgespielten Meisterschaften umgeht

-
Da hat der Handball einfach mal das ganze Problem ohne viel Theatralik mit allen Beteiligten gemeinsam vom Tisch geräumt.
Kann sich der Fußball eine ganze Menge abschauen finde ich
Ich erwarte eine solche Entscheidung auch beim Fussball in der Bundesliga, da Geisterspiele nicht zuverlässig vor unkontrollierten Zusammenkünften schützen.
Beim Handball steigt der Dritte nicht von Liga 2 in 1 auf, daher war da ein "einfacher" Schritt möglich.
Das ist mein Problem bei der Adaption zum Fussball, da weiss ich nur, der 4. steigt sicher nicht auf.
-
Dem stimme ich zu
Aber was meint @Dolly mit seiner Tour de NRW?
Nach 500m ab Haustür sehe ich das Kölner Stadion. Wenn ich losjogge oder radel, bin ich mirtreibt mich meine Neugier möglicherweise während des Spiels dorthin um zu sehen, ob wirklich niemand da ist

-
Nie im Leben wird da aufgefüllt... Die spielen auf Deubel komm raus zu Ende.
Sie werden es versuchen, möglich, ja. Aber nach einem oder zwei kompletten Geisterspieltag feststellen, dass das auf Dauer nicht umsetzbar ist. Zu viele Radtouren von Gelsenkrichen nach Dortmund, oder von Düsseldorf nach Köln...
Dann kommt wieder ein Saisonabbruch auf die Agenda und die Kernfrage auf den Tisch: Welche Mannschaften spielen die Folgesaison in Liga 1, 2 oder 3?
-
Na ja, der Bäcker hat den Lehrling eingestellt, weil er davon ausgehen darf auch 2021 Brötchen zu backen und zu verkaufen.
Bei allen Vereinen durfte man durchaus davon ausgehen, dass auch ab März 2020 Fussball gespielt werden darf.
-
Wenn man ggf. bedenkt, dass Liga 1 und 2 von unten aufgefüllt werden, sind 2* 16/18 durchaus Bedenkenswert um später von oben mehr Platz zu bieten
-

Im Garten
weiß man, was man erwarten kann.
Manche laufen zum Flughafen, obwohl keine Flugzeuge da sind. Verrückt das Alles
-
Radio X (britischer Musiksender) bringt gerade "Best of British" - die 100 meistgewählten Songs der Hörer

Diese Art von Hitparade läuft bei mir seit Samstag Morgen quasi ununterbrochen:
Radio Hamburg Top 831
https://top800.radiohamburg.de/
Grade Roland Kaiser

-
Videoanalyse auf dem Laufband wäre ideal und ein Paar alte Laufschuhe mitbringen.
Das Ergebnis dieser Analyse waren die Brooks. Ok, ist schon etwas länger her

Ich halte mich in dieser Hinsicht für einen einfachen Kunden. Alles im Normbereich, knappe 71kg bei 175 und subejktive Einschätzung, dass beim Marathon nur die Muskeln schmerzten und nicht die Gelenke, wegen Überlastung

-
Seit Freitag laufe ich meine neuen Brooks Ghost 12. Mangels Laufladen und kaputten Brooks 10 habe ich die einfach online nachbestellt zu günstigen Kurs. Nun laufe ich aktuell nur noch Brooks, wirkt irgendwie langweilig

Welche Schuhe sollte ich mir noch Mal genauer ansehen. Brooks passen mir super, also welche mit vergleichbaren Eigenschaften.
Mein Aufwand aktuell sind ca. 40 lockere km / Woche zum nicht Einrosten.