Aus der Washington Post eine einfach Simulation, wie "zu Hause bleiben" die Infektionskurfe im Modell tatsächlich senkt.
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/…rona-simulator/
Ich fahr jetzt mit dem Fahrrad nach Hause...
Aus der Washington Post eine einfach Simulation, wie "zu Hause bleiben" die Infektionskurfe im Modell tatsächlich senkt.
https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/…rona-simulator/
Ich fahr jetzt mit dem Fahrrad nach Hause...
Ich wünsche Hernn Baumgart einen Negativen Test, begrüße aber, dass er getestet wird.
Das Ergbenis darf selbstverständlich bis morgen unter Verschluss bleiben...
Damit kann das Spiel heute Abend auch abgesagt werden.
Der Rest darf dann auch folgen
damit ist Gladbach fix in der CL nächste Saison
Ich frage mich die ganze Zeit, welchen Gegner ich mir für die Relegation wünsche, Werder oder Fortuna ![]()
Fast 40 Profivereine, je 25 Profis + 25 weitere Funktionspersonal = 2000 Menschen mit Familiene im Hintergrund. Da müssen sich doch genügend Kinder und Neffen finden, die gerade sich gerade in Qurantäne befinden und doch Kontakt gehabt haben, die ein sofortige Separation erfoderlich macht.
Ist doch ein leichtes seitens der Clubs jetzt zu erklären, man sei nicht in der Lage, ordentlich am Spielbetrieb teilzunehmen.
Aber die persönliche Solidarität und Vernatwortungsbewusstein stellt mich vor die konkrete Frage:
Als Vorstand und Trainer im Judoclub: Training in der Trainingsgruppe mit 10 Jungen Erwachsenen ist Absagen notwendig?
Präventiv?
Oder nur im Verdachstfall?
(Am Ende werden es die Teilnehmer entscheiden...)
Gehört das nicht in Aktien Fred
![]()
Mich würde parallel dazu interessieren in wie weit etwaige Medikamente oder gar Impfstoffe gegen das Virus entwickelt oder schon eingesetzt werden. Die Verlangsamung der Ausbreitung ist das eine Ziel, doch was kommt dann. Darüber hört man sehr wenig oder ich habe mich darüber noch zu wenig informiert.
Im NDR Corona Podcast von gestern,:
https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podca…1-1302-5600.mp3
spricht Prof Drosten einen vielversprechenden Wirkstoff an.
Sehr guter Artikel.
Folgenden Absatz fand ich besonders prägnant:
Die Gesellschaft steht im Fokus, nicht der Einzelne
Es scheint einigen Leuten nicht in den Schädel zu gehen, dass sich die Welt nicht immer um sie als Individuum dreht. Viele verfahren nach dem Motto: Wenn für mich das Risiko gering ist, dann ist doch alles gut.
Sehr schönes Zitat! Treffend!
Ein Geisterspiel mag verschmerzbar sein, vor allem, wenn die Karten schon verkauft sind und ein großteil der Kunden solidarisch eher nicht unbedingt ihr Eintrittsgeld zurückverlangen.
Ab Liga 2 und darunter aber, wo ein erheblicher Umsatz am Kassenhäuschen gemacht wird, wird das echt übel.
Ich kann aus meinem Sport sagen: In meinem Verein macht die Ausrichtung eines Turniers 50% der Jahreseinnahmen aus...
Das Bundeligaspeil nicht zu besuchen ist absolut vernüftig.
Aber der Unterschied zwischen China und Deutschland ist doch:
Die Regierung in Cina sagt: "Bleib zu Hause" => Der Chinese bleibt zu Hause.
Die Regierung in Deutschland sagt: "Bleib zu Hause" => "Die können mir gar nichts, die Merkel muss sowieso weg, Spahn ist ne Witzfigur! Nichts passiert, Nichts habe die im Griff!
Und schon rennen die Panikdeutschen in den Supermarkt und horten für die kommenden 4 Wochen Klopapier und Nudelsuppen.
Noch funktioniert unser öffentliches leben, die Versorgung.
Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Da hilft es einfach, das nicht alle gleichzeitig krank werden. Und das ist doch das Gebot der Stunde.
Habe gerade spaßeshalber meine erste HM-Medaille aus 2008 umgedreht.
1:54:27 Da war das Hauptziel noch anzukommen...Na klar, Saison ist ja noch jung Wo hast du vor den HM im Herbst zu laufen?
Knapp schneller, als men erster
1:56.10,7
Das war 2016, also bleiben mir ja noch 8 Jahre für Deine Zeiten
Mein Plan ist im Spätherbst in Luzern wieder unter 01:45 zu kommen. Das ist die Schallmauer, die ich mit meinem aktuellen Aufwand reißen kann und will. ![]()
Bei Spiegel heißt es, der automatische 15 minuten Stopp nach minus7%
@Quizmeister hat xixu wieder abgezogen
![]()
Sehr souverän ![]()
Das schöne am Laufen ist ja, man kann sich immer an der persönliche Bestzeit messen kann. and erEigenen! Nicht an denen der Profiläuifer hier
Diese da oben ist in meinem Laäuferleben utopisch. Meine Intervalle gestern auf dem Sportplatz mit 5x 1000 in 04:30 sprechen da eine deutliche Sprache
Danke @Biertown für den Motivationsschub doch meine persönlice Bestzeit im HM für Herbst sich als Ziel zu setzen 
Herzlichen Glückwunsch
![]()
Das erhöht deine Chancen zum "Manager-Trottel" des Jahres zu werden!
![]()
![]()
![]()
Quaisson statt Petersen zu verkaufen ist jetzt auf dem ersten Blick auch wohl nicht ganz richtig gewesn
![]()
Vieles richtig zu machen und dann den Aufstieg für die Mannschaft als Belohnung anzubieten ist, wie man Union oder bei Düsseldorf im Vorjahr sieht, doch irgendwie das geeignetere Erfolgsrezept in Liga zwei.
Andere Teams, bei denen der Aufsietg das einzig anzustrebende Sasisonziel darstellt, gehen die Aufgabe etwas verkrampfter an ![]()
Echt schlimm
![]()
In Köln wird die FiBo verlegt in den Herbst...