Das sind keine Gedanken, er hat das klar zementiert auf einer Pressekonferenz, wo der israelische Ministerpräsident direkt daneben stand, nachdem sie sich stundenlang beraten hatten. Nicht irgendwo beim Golfen in Florida, nicht per Skype. Dazu schließt er US-Truppen vor Ort nicht aus. Das wird der beinhart durchziehen, das wird noch richtig übel.
Inwiefern übel?
Da braucht man nur 1:1 zusammenzählen. Die Menschen dort werden nicht freiwillig gehen, US-Truppen vor Ort plus das von denen verhasste israelische Militär womöglich nicht nur durch gutes Zureden einfach so weiterkommen.
Scheint wohl überlegt zu sein: Strategisch gut gelegen zu Fernost, Europa und mehr als nur einen Fuß im nahen Osten drin.
Sehe ich anders. Klar werden da viele gehen. Aber nicht in die Länder, in die sie Trump gerne schicken will. Dort sind sie nämlich nicht willkommen. Und das weis Trump ja auch. Also wird es aus meiner Sicht die nächste große Fluchtbewegung Richtung Europa geben. Das hilft wieder Trump. Weil MAGA halt auch bedeutet, das man gleichzeitig die EU schwächt Solange die Hamas nicht besiegt/geflüchtet ist, passiert dort nix. Und wie geht es dann weiter? An einen Wiederaufbau ist nicht zu denken Die Gebäude sowie die Infrastruktur haben keinerlei Substanz mehr. Ist wie mit einem alten Haus. Platt machen und neu bauen ist das Beste. Sind aber auch nur meine Gedanken.