War offenbar Zweit- (oder Dritt-) Account von Adelsrieder/Bombi. ![]()
Aber offizielle Begründung habe ich auch nirgendwo gelesen.
War offenbar Zweit- (oder Dritt-) Account von Adelsrieder/Bombi. ![]()
Aber offizielle Begründung habe ich auch nirgendwo gelesen.
gut, dass wir den noch gebucht haben.
Unser ursprünglicher Flieger wäre 12.00 Uhr OT gelandet
Wenn der Heli-Transport zum Stadion dann gewährleistet ist - kein Problem. ![]()
Ich sehe es schon kommen. Ihr steckt am Flughafen fest und ich sitze im Stau!
... oder wir stecken im Stau vom Flughafen über Hotel zum Stadion.
Eigentlich sollte man wirklich nur Handgepäck nehmen: Zipp-Hose, 2 Deutschland-Trikots (heim & auswärts), Adiletten, Zahnbürste, fertig.
Die Beschreibung vom Flughafen in Sao Paulo trifft es wie die Faust aufs Auge!
Ich habe beim Umsteigen noch nie so ein Chaos erlebt und einen so schlecht organisierten Flughafen gesehen.
Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch. Am Ende stand ich aber mit so einer Sicherheitschefin Kopf an Kopf und wir schrien uns an.Da wäre der nächste Flieger wohl fast ohne mich gegangen.
Hauptsache der Tooor-Flieger von BH nach SP ist pünktlich...
ZitatSo hat nun beispielsweise TAM Airlines die Erlaubnis erhalten, den Flugplan während der ersten Phase des Turniers anzupassen. Noch im Laufe dieses Monats sowie in den ersten beiden Februarwochen will TAM alle Änderungen im Flugbetrieb für die Monate Juni und Juli mitteilen.
Travel ONE: Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien: Droht ein Eigentor?
Ich habe allerdings inzwischen alle Inlandsflüge gebucht... ![]()
korrekt und daher ja immer meine Frage wieso man von Spiel zu Spiel hetzen muss;)
Weil 2 Wochen an einem Ort zu verbringen bei der Planung keinen Spaß macht... ![]()
Ist in den USA ja nicht unbedingt anders.
Insofern ist-was den Fußball angeht-Lateinamerika als Veranstaltungsort die definitiv bessere Wahl!
Und Länder wie z.B. Mexiko haben es ja auch schon bewiesen, dass sie prima Turniere austragen können.
Fußballtradition war falsch ausgedrückt - aber in den USA gibt es ja schon eine gewisse Fußballbegeisterung, insbesondere durch die Einwanderer.
Mir ging es bei der Aussage nur um den ökonomischen Aspekt. Natürlich freue ich mich als Fan mehr auf eine WM in Brasilien als in den USA, aber ich verstehe alle Einwohner Brasiliens und Südafrikas, die sich über die vergrabenen Milliarden und nach der WM leerstehende Stadien ärgern.
Die WM in Brasilien wird sicher ein absolutes Highlight - zumindest für uns! (und hoffentlich auch für alle oder die meisten Brasilianer; für die Vermieter von Wohnungen/Zimmern und Hotelbesitzer auf jeden Fall...
)
Ist halt von einem gemacht, der aus nachvollziehbaren Gründen die WM nicht in Brasilien haben wollte. Wenn's nach mir ginge, würde die WM auch nur in Europa und ab und an in den USA stattfinden - alle anderen können es sich sich eigentlich gar nicht leisten (Afrika, Südamerika, Asien) bzw. haben einfach null Fußballtradition (Quatar & Co.).
Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht ist der Verkehr. Man wird wohl wahnsinnig viel Zeit auf Flughäfen und auf der Straße verbringen statt am Strand, beim Sightseeing oder in der Kneipe...
So Leute: Hefte raus, Klassenarbeit!!
Ihr hattet eine Woche Zeit zu lernen. Jetzt wollen wir mal in einem Kurztest einige typische Situationen/Fragen die auf einen Tooor’ler bei der WM zukommen könnten vom Deutschen ins Portugiesische (Brasilianisch!) übersetzen:
In der Kneipe:
1.) Hallo, ich möchte gerne sechs Bier! (1 Punkt)
2.) Was? Die Happy-Hour ist vorbei? Ab jetzt kostet jeder Caipirinha 30 Reais? Naja, egal: Heute zahlt der nette Herr mit Deutschland-Trikot und „Gemüse“-Beflockung. (3 Punkte, 1 Sonderpunkt für korrekte Übersetzung von „Beflockung“)
Am Ticketcenter:
3.) Ich habe diese VST für Rio auf meinen Namen gekauft. Die Tickets für das erste Spiele hieraus habe ich dem Schwager meiner Cousine mit notarieller Vollmacht überschrieben. Dieser hat jedoch auch eine TST-5 Algerien. Kann ich ihm schon vor Beendigung der Gruppenphase das Viertelfinale im Maracana auch noch überschreiben? (4 Punkte):
4.) Meine Mutter ist krank und kann leider nicht zum Spiel bzw. ihre Tickets abholen. Kann ich die Finalkarte abholen? Bitte, bitte, bitte, bitte…. (2 Punkte)
Auf der Straße:
5.) Gringo? Ich bin kein Gringo, bin in Salvador geboren und habe nur lange in Norwegen gelebt. Außerdem habe ich kein Geld bei mir. (2 Punkte)
6.) Okay, Du kannst die Kohle und die Finaltickets haben. Aber bitte lass mir mindestens eine Niere und vor allem die Leber, die brauche ich nämlich noch! (3 Punkte)
Auf der Polizei:
7.) Ich bin kein professioneller Tickethändler – ich habe nur ein paar Mal zu oft F5 gedrückt… (1 Punkt)
8.) In der Zelle sind ja noch 47 Mithäftlinge?! Ich hatte doch Einzelzimmer gebucht? (nervöses Lachen) Außerdem bin ich klaustrophobisch und habe eine Hausstauballergie. Bitte bringen Sie mich zurück ins Hilton. In meiner Jackentasche ist ein Umschlag. Die Tickets sind für Sie Wachtmeister, ich wollte sowieso nicht zum Finale Brasilien-Deutschland, sondern lieber zum Spiel um Platz 3. (4 Punkte)
Gesamtpunktzahl 20 (+1 Sonderpunkt). Ihr habt Zeit bis 10:15 Uhr. Korrektur durch Herbie, sobald seine Tränen über die erste Bayern-Niederlage getrocknet sind.
Dopelstunde Reli in der 5. & 6. fällt übrigens aus.
Schönes WE!
also wenn wavrinka im finale spielt ueberlege ich es mir noch ... wobei gegen nadal haette sowas wenig sinn
Jetzt haste den Salat - aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus!
![]()
Aus der Ösi-Flagge kannst Du mit etwas roter Farbe und künstlerischem Geschick ja fast noch eine Schweizer Flagge machen.
Iran - Nigeria , Honduras - Equador,Australien -Spanien und Algerien - Russlandsehr überschaubar.
Wäre auch eine schöne VST gewesen... ![]()
Ansonsten schließe ich mich Christians Vorschlag an.
Zum Glück kommen wir am Flughafen in Fortaleza einen Tag vor dem Spiel an. Könnte sonst gleich ein nervenaufreibender Start ins BRA-Abenteuer werden...
Wenn wir tatsächlich 10 Mio rauskriegen, ist es ja noch wirklich erträglich. Ich wäre zur Zeit schon froh, wenn wir 7 Mio rauskriegen.
Mit dem Transfererlös könnte man im Sommer vielleicht mal probieren einen Nicolai Müller aus Mainz loszueisen oder eine ähnliche Verpflichtung stemmen.
Und m.M. könnte unser Kader den Luuk-Abgang in der Rückrunde problemlos kompensieren.
... wenn sich Raffael/Kruse nicht verletzen. Aber ich denke mal, so meintest Du es: Dass Mlapa/Hrgota im Zweifel genauso gut sind wie LdJ?
Ansonsten muss man schon sagen, dass wir offensiv bisher sehr viel Glück bzgl. Verletzungen hatten. Wenn da einer von der Stammbesetzung mal paar Wochen ausfällt, würden wir das wohl leider schon merken.
Das Pech ballt sich hinten in der Abwehr. Schon Käse, dass gleich 2 ausfallen. Hoffe mal, dass Dominguez nicht übermotiviert ist. Würde irgendwie passen, wenn ausgerechnet ihm wieder ein Bock unterläuft.
Fedi
Wird doch kein rein Schweizer Finale geben?!
Das wäre mal ein Gäg...
Sehe grad, dass die Görges ja im Mixed zumindest noch im Rennen ist.
Und das hier:
ZitatExhibition Doubles
Mansour Bahrami (IRI)
Goran Ivanisevic (CRO)
vs.
Pat Cash (AUS)
Henri Leconte (FRA)
Gibt's sowas immer bei den Australian Open? Wäre cool, wenn man da auf Eurosport auch ein bisschen was von sieht.
immer noch keine ahnung vom fußball
Oh, gut dass Du mich erinnerst - muss ja noch fürs Tippspiel die nächsten Spiele eingeben...
Ansonsten: Heimsieg am Freitag, Rest egal. (Obwohl: Auswärtssieg H96 wäre auch noch gut.)
wie läufts bei schwenningen?
Hätte besser laufen können...
saison gelaufen
Und das bleibt bei der derzeitigen Struktur einfach ein Ärgernis. (Auch wenn's wirtschaftlich vielleicht geboten und für den SERC in diesem Jahr vorteilhaft ist.)
Hier noch ein Schmankerl, das leider nicht gegen den SERC, sondern gegen Mannheim passierte:
Krefeld Gegen Manheim - YouTube
Diejenigen, die sich mit Borussia auskennen, wissen was ich damit meine.
Was ich so gelesen habe ist er wohl eher wg. Dante da. Will sich vermutlich das nächste Eigentor von ihm anschauen.
![]()
Komme grad nicht mit: Wieviele Accounts hatte Adelsrieder denn nun? ![]()
Er scheint das Forum aber wirklich zu mögen. Recht hartnäckig, der Junge. ![]()
Alles anzeigenich versuche so wenig wie möglich bei discountern zu kaufen.
Ich kauf zumindest fürs wochenende das fleisch bei einem metzger.
grund hierfür ist die qualität und die herkunft des fleisches.
obst ist die qualität der discounter eigentlich auch ungenügend, gemüse
vgl.tomaten aus holland kannst bei discounter auch vergessen.
basics hole ich natürlich auch vom aldi/lidl keine frage.
Fleisch esse ich selten, kaufe ich dann aber auch meistens beim Metzger (bei der Wurst bin ich allerdings nicht ganz so konsequent).
Gemüse/Obst finde ich bei Lidl absolut in Ordnung. Ist bei den meisten Gemüse-/Obsthändlern ja auch nur die gleiche Ware vom Großmarkt. Ausnahme sind zur Saison heimische Gurken/Tomaten/etc. vom Markt - da schmeckt man den Unterschied. Bei Aldi nervt, dass man nicht individuell abpacken kann, sondern die vorgegebenen Mengen kaufen muss.
Ob man beim Discounter kauft oder nicht - man sollte hier in Deutschland froh sein, dass es sie gibt. Wirkt sich positiv (für den Verbraucher) auf die gesamte Margengestaltung der Lebensmittelpreise hier aus. Ich bin immer wieder verwundert, wie sich in anderen Ländern insbesondere ärmere Bevölkerungsschichten ihr Essen leisten sollen...
Und ich bezweifle ganz stark, dass dort die höheren Preise den Erzeugern zugute kommen (was natürlich als Gegenargument gegen die Discounter kommen muss).
Das einzige was ich wirklich bedenklich finde, sind teilweise die Skandale bzgl. Arbeitsbedingungen die in der Vergangenheit publik wurden. Und ich kenne Geschichten (aus 2. Hand) von Berufseinsteigern für die höhere Ebene bei Aldi/Lidl - möchte ich nicht machen. Klingt hart. Für sie selber und für die Untergebenen auch. ![]()
Done!
(Hatte mir aber auch mehr was optisches erhofft...)
aber endlich mal gewonnen
Da hat sich die Verpflichtung vom Bobbele ja gleich voll ausgezahlt.
Glückwunsch in die Schweiz! ![]()