aber endlich mal gewonnen
Da hat sich die Verpflichtung vom Bobbele ja gleich voll ausgezahlt.
Glückwunsch in die Schweiz! ![]()
aber endlich mal gewonnen
Da hat sich die Verpflichtung vom Bobbele ja gleich voll ausgezahlt.
Glückwunsch in die Schweiz! ![]()
Bin recht interessiert am dt. Einzelhandel und insbesondere Discountern. Wem es ähnlich geht, kann ich folgenden Blog sehr ans Herz legen:
Und aktuell auf das Thema aufmerksam wurde ich wg. folgender Meldung:
Preiskampf: Lidl verkauft keine Coca-Cola mehr - Unternehmen - FAZ
M.E. sehr bemerkenswerte Geschichte. Wäre mal interessant, wieviel % des dt. Umsatzes das von Coca-Cola ausmacht.
(Ich weiß, dass der Fred ne Totgeburt ist, aber diesbezüglich habe ich einen Ruf zu verteidigen.
)
War Deine Strategie, mit einer schön provokanten Meinung den Thread zu retten? Scheint gelungen. ![]()
vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch geworden.....ging mir quasi die ganze Hinrunde auffen Sack....glaube auch nicht, dass er bei der WM ein entscheidender Faktor für uns sein wird...
Mir hätte es gereicht wenn er im HF 2012 der entscheidende Faktor gewesen wäre (und es auch hätte sein können, wenn man ihn denn gelassen hätte
).
Interviews: Glatt und vom Medientraining geprägt. Aber geschenkt, das interessiert doch eh keinen. Charakterlich scheint er mir schon in Ordnung zu sein.
Frisur: Habe gestern in der Sport3-Gala die Meistermannschaft von Hansa Rostock gesehen - und jetzt wieder eine Weile sehr tolerant ggü. den aktuellen Frisuren... ![]()
Spielerische Klasse: Für mich gehört er immer noch zu den besten Kickern die wir in D haben. Und er scheint mir noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Und wenn er geht, dann ziemlich sicher weil er will/kann und nicht weil Dortmund ihn wegschickt.
Aber s.o.: Ich denke mal, dass es eh nur ein Ablenkungsmanöver war. ![]()
Zitat
Überhaupt müssen sie sehr viel Geduld mitbringen, wenn Sie etwas kaufen möchten. Ich stehe mit einem kleinen LEGO Kasten in der Schlange zur Kasse des Spielwarenladens. Prompt kommt jemand von hinten auf mich zu, ob ich das Kaufen wolle. (Intelligente Frage...) Ich sage ja, und er verschwindet mit der Ware erstmal mitten im Laden an einem Computer. Nach 3-4 Minuten hatte er dann einen Zettel ausgedruckt, mit dem ich dann zur Kasse gehe. Dort nimmt eine Frau den Zettel entgegen und eine andere Frau mein Geld. Ich bekomme einen Stempel auf den Zettel und gehe weiter zu Person Nr. 4, die aber gerade mehrere kleine Waren für einen anderen Kunden einpackt... Da liegt mein LEGO Kasten vor mir, ich habe bezahlt, aber ich bekomme ihn nicht. Nach 5 min. unterbreche ich ihre netten Gespräche mit der Kundin, für die sie einpackt und frage, ob ich denn Kasten endlich bekommen könnte. Vollkommen entgeistert sieht sie mich an und händigt mir meine LEGO aus, nicht ohne zu fragen ob sie das denn nicht einpacken soll... Mehr als 15min. für ein bisschen Spielzeug.
Ich bleib daheim. So eine Verarsche lasse ich mir nicht bieten.
SOWAS müsste man mal den feinen Herren von der FIFA unter die Nase reiben, wenn sie eine WM nach Brasilien vergeben!
unbedingt mittem smartphone herumlaufen
Machen doch nur Amatöre! ![]()
Ich habe immer mein Ipad dabei (wenn ich das Ladekabel nicht vergesse). ![]()
ich vermute mal dass keiner von uns dabei war.
Die haben sich zum kloppen verabredet. Die Kölner hatten noch Verstärkung aus Dortmund.
That's it
Business as usual. ![]()
...ich habe in der Vergangenheit mit meinen Brasis ne Handyapp genommen, wenn Hände und Füsse nicht mehr gereicht haben... das Portugiesisch da unten links in der Ecke versteht ohnehin kein Mensch
.
Hatte ich eigentlich auch als Plan B vorgesehen. Aber irgendwie erscheint es mir in vielen Situationen nicht besonders ratsam, ein mehrere hundert Euro teures Smartphone einem Wildfremden unter die Nase zu halten und nach dem Weg aus der Favela zu fragen...
Höchstens man kann voll gut Capoeira und tanzt den anderen dann platt. ![]()
Ich war aber noch nie in BRA - vielleicht habe ich auch einfach zuviel in irgendwelchen Foren gelesen...
Um im Hotel/Restaurant mit Personal/Bekannten zu kommunizieren, ist es aber sicher okay. Gibt's eine konkrete App-Empfehlung oder Google-Translator?
Danke, dass Du mich noch kurzfristig aktiviert hast. Ich hatte das hier gar nicht gelesen.
War zwar ein laues Spiel, aber schön, Dich zu treffen.
Danke, gleichfalls.
Auf ein neues in den Play-Offs.
Brauche ja ein neues Team für die Play-Offs, mit dem ich mitfiebern kann...
Jetzt heißt das Ziel für die WildWings, wenigstens Düsseldorf hinter sich zu lassen. Vielleicht doch ganz gut, dass es keinen Absteiger gibt... ![]()
Herzlichen Glückwunsch in die Klingenstadt!
Ich bin schon froh ,wenn ich die Zahlen 1-10 , Bitte, Danke ,Guten Tag,Guten Abend ,ich möchte bitte und wieviel Bier haben sie für uns vorrätig , hinbekomme.
Das wird schon klappen. Ich mache mir mehr Sorgen, die Antworten dann zu verstehen...
Bzgl. Bestellung lern einfach das Wort "Lokalrunde" - da machst Du Dir bestimmt viele Freunde und lernst die Einheimischen besser kennen. ![]()
Oi, tudo bem?
In den Brasilien-Foren liest man ja recht unterschiedliche Aussagen zum Reisen in Brasilien ohne Portugiesisch-Kenntnisse. Von "Geht fast gar nicht" bis "Kein Problem". Da wir uns vorwiegend in touristischen Gebieten aufhalten werden, sehe ich es eher entspannt: Weg zum Flughafen/Stadion/Hotel, Essensbestellung und Einchecken wird wohl auch irgendwie auf Englisch oder mit Händen & Füßen gehen. Aber besser geht's wohl mit zumindest paar Brocken und wenn man zumindest die Zahlen drauf hat (normal würde ich sagen, dass man das ja schon nicht unbedingt braucht, sondern die Zahlen aufs Handy-Display tippt; allerdings bin ich da inzwischen so paranoid, dass ich Handy wohl immer im Hotelsafe lasse
).
VHS-Kurs lasse ich wohl doch, weil ich die Zeit lieber in eine andere Sprache investiere und vermutlich nicht so schnell wieder nach Brasilien/Portugal reisen werde. Wollte mich im Vorfeld aber trotzdem bisschen Einlesen.
Hat jemand Tipps für besonders gelungene (Wörter)Bücher oder Homepages?
Die hier ist sehr einfach gehalten, also schonmal ganz gut für mich:
Portugiesisch lernen online kostenlos - Portugiesischkurs - Sprachführer Portugiesisch
Obrigado! ![]()
Wer ist denn in dieser Staffel fürs Auge vorgesehen?
Und für wen haben sie denn diesmal das "Berger-Budget" ausgegeben? Die Truppe kann man doch alle für'n Appel & Ei in den Dschungel holen...
Dschungelkönig wird der junge Bärtige mit Brille, der ist lustig und sieht immer adrett aus. ![]()
Klar, warum nicht? Gute Anlagen hat er. Sein Problem bei uns dürfte einfach sein, dass er zu wenig Spielpraxis erhält.
Ich glaube auch nach wie vor an den Jungen. Bei einem anderen Verein könnte er es durchaus in die erste Elf schaffen - bei der derzeitigen Form von Kruse/Raffael würden noch ganz andere auf der Bank sitzen (12 Mio.-Einkäufe z.B.
). Ich hoffe, sie halten ihn. Ist für mich eine gute Nr. 3/4: Wenn er reinkommt, macht er durchaus Wirbel, dürfte die Payroll nicht zu sehr belasten und wenn er - z.B. bei Verletzung von Raffal/Kruse - mal paar Wochen am Stück spielt, kann er vielleicht richtig in Schwung kommen. Und mir gefällt einfach die Statur - so einen Brecher kann man immer mal für die Schlußphase gebrauchen.
Morgen stelle ich noch eine Kerze auf, dass Dante und Neuer am Freitag wieder bewährte Gladbach-Form zeigen. Und dass Dominguez sich noch etwas Zeit bis zur Rückkehr nimmt. ![]()
Jemand Lust, eine gemeinsame Bestellung zu machen? Bin wohl alleine vor Ort. Könnte man ja 2 Tickets bestellen und zusammensitzen. Oder kann man sogar 4 Karten bestellen? ![]()
Freezers !
![]()
Geht jemand am Sonntag nach Krefeld? Wäre interessiert, aber alleine habe ich keinen Bock drauf.
warum geht Ihr nicht nach Iguacu von Do-Sa
Überlegen wir auch grad noch... Bilder sehen schon nicht schlecht aus, aber Fliegen tun wir auch so schon genug.
Im Moment sind 2 Tage Paraty angedacht, das liegt fast auf dem Weg sieht auch nett aus.
Ich denke auf jeden Fall SWIFT.
So ist es. Lt. Aussage eines Booking.com-Mitarbeiters sind auch Überweisungen durch booking abgesichert, sofern man sich an die booking-Bedingungen hält. Mir war es aber letztendlich zu umständlich und ich fand eine andere Unterkunft, die Kreditkarte akzeptierte.
Welches Hotel nutzt der FCB in Gladbach?
Alle beim Jupp auf'm Bauernhof. ![]()
Übernachten die überhaupt? ![]()