Was für ein Slapstick Tor in Darmstadt.
Unfassbar. Wenn es um 15:30 Uhr angepfiffen worden wäre hätte ich auf Sonnenstich getippt...
Er guckt ja demonstrativ dann nochmal extra stark nach links. ![]()
Was für ein Slapstick Tor in Darmstadt.
Unfassbar. Wenn es um 15:30 Uhr angepfiffen worden wäre hätte ich auf Sonnenstich getippt...
Er guckt ja demonstrativ dann nochmal extra stark nach links. ![]()
Sehr bitterer Punktverlust in letzter Minute. Bei dem Doppelwechsel dachte ich noch "Hoffentlich verbockt es der Friedrich nicht" (nach seinen vielen unglücklichen Szenen letzte Saison) - und dann fabriziert der Flaco so eine Scheiße... ![]()
Davon abgesehen: Hab Gladbach jetzt drei Mal gesehen und es ganz überwiegend Spaß gemacht (erste Halbzeit heute nicht). Jetzt noch daheim die Hertha schlagen, dann ist es ein top Start. Und dann mal schauen, ob uns die Bayern auch unter Farke liegen...
Jo, dann reihe ich mich auch mal ein. Macht sich bei der nächsten TdF sicher auch gut am Auto.
Danke fürs Organisieren! ![]()
Erbarmen - die Hessen kommen jetzt geballt... ![]()
Willkommen und viel Spaß hier! ![]()
Da waren die Howie-Spotter beim Einzelzeitfahren leider sehr unaufmerksam.
![]()
Ich war da bei st pauli auch erst sehr dagegen, muss aber schon sagen, dass es im alltäglichen Handling, gerade wenn du mal ein Ticket weitergeben möchtest, erhebliche Vorteile hat.
Ja, gerade für mich, der ich vermutlich seine Dauerkarte nicht oft nutzen und oft innerhalb des Fanclubs weiter reichen wird. So wie jetzt gehandhabt ist es dann gut, aber m. E. nur Frage der Zeit, bis da "big brother" zuschlägt und sie da dann alles kontrollieren, nachverfolgen und ggfs. ihre Schlüsse ziehen. Wie gesagt, vermutlich eh unaufhaltsam, aber meinen kleinen Widerstand habe ich jetzt mal geleistet. ![]()
Gladbach hat genau zu den Themen neulich eine Umfrage unter Mitgliedern gemacht. Ich habe überall die "Old school-Variante" angegeben (Hard tickets, Dauerkarte nicht auf dem Handy, etc.), aber das wird sicher trotzdem kommen. Leider.
@rob077 Dann hat die Hälfte der Tipper nach 20 Spieltagen keine Chance mehr auf Kohle und tippt nicht mehr...
(Spiele ja aber nicht mit, von daher nur mein Erfahrungswert aus anderen Tipprunden.)
@hsvkuh Das war dann aber eher der Petit Depart in Amsterdam.
![]()
Wäre schön, wenn man mal paar tooorler vor Ort trifft. Bisher hat es nur vor zig Jahren mit bensin (?) und ballverliebt (kurzes Hallo) geklappt, dazu TipperGT in Alpe d'Huez vor vier Jahren. Relativ magere Bilanz, dafür dass man tooorler sonst bei jedem Kick in Albanien oder Frauentennis in Pilsen trifft. ![]()
Danke für die positiven Rückmeldungen und auch alle, die mir Bilder/Videos von den TV-Berichten geschickt haben!
Ich arbeite jetzt noch am L'Equipe Titelfoto (also im Hintergrund; als Hauptdarsteller schaffe ich wohl nicht mehr), dann kann ich meine Fan-Karriere eigentlich beenden... ![]()
@Howie, bist in paris morgen? parkt ihr das auto irgendwo seitlich am champs-elysées?
![]()
Wenn Geschke das Bergtrikot gewonnen hätte, wäre ich wohl kurz in Versuchung gekommen. Aber so schau ich mir das lieber entspannt am TV in der Dordogne an. ![]()
Geschke übrigens gestern beim Zeitfahren mit einem Lächeln und Victory - Zeichen, als ich ihm mit dem gepunkteten Trikot zugejubelt habe und ihm "Sensationelle Tour" zugerufen habe. Ich denke, er hat die größte Enttäuschung überwunden und ist jetzt auch einfach stolz auf eine tolle Tour.
Laut L'Equipe hat er die meisten km in Fluchtgruppen. Hätte deshalb m. E. zumindest die Auszeichnung als kämpferischster Fahrer verdient (auch wenn van Aert natürlich auch wahnsinniges geleistet hat. Aber der hat ja schon Etappensiege und grünes Trikot...).
Insgesamt jedenfalls eine sehr interessante und spannende Tour. Und Wetter nach mäßigen Bedingungen letztes Jahr wieder so wie ich es kenne und liebe: heiß und trocken. Deutscher Etappensieg wäre noch schön gewesen, aber sonst hat alles gepasst. Hat riesig Spaß gemacht. ![]()
Warum ist dannyfcb1900 gesperrt?
Van Aert und Vingegaard grade als Beifahrer in zwei Jumbo-Visma Autos vorbeigefahren. Van Aert am Handy, Vingegaard in der Nase gebohrt... ![]()
Wenigstens haben nicht die 2 Punkte wg. der Kette den Ausschlag gegeben... Schade.
Chapeau, sehr clever von Laporte bzw. TJV! Schon sehr stark, was sie alles abräumen.
Ich stehe bereits an der Strecke für das EZF morgen. Etwas vor Couzou, ca. 12,1km vor dem Ziel (schön lange Gerade, leicht ansteigend). Aber beim Zeitfahren zeigen sie ja eigentlich eh fast immer nur Start, Ziel und Zwischenzeit mit stationärer Kamera. Aber der Form halber. ![]()
Neben Fritz Walter für mich der Inbegriff des sympathischen, fairen Sportmannes - und dazu einer der größten Fußballer. Ruhe in Frieden, Uwe! ![]()
@peksim Macht er frei. Hat er offenbar Übung drin. ![]()
@sugar Danke! Werde es ihm heute nochmal zurufen, dann wird er ja hoffentlich mal zurück grüßen.
Ne, ist nie was organisiert, meistens auch gar nicht genügend Platz. Bei manchen gibt es immerhin Restaurant oder so, aber gestern Port de Lers war nur Weide und hier ist auch nix. Am Col de Romme letztes Jahr hat das Dorf aber richtig was los gemacht, mit Buden und Liveband und allem. Da war die Bergwertung aber halt auch mitten im Dorf.
Leider wurden gestern alle Wohnmobile runter geschickt, somit hier kein TV... Bin auf den Verlauf bis Aubisque gespannt. Wäre das genial, wenn Geschke da nochmal was raushaut...
Sind wohl doch eher 1,2km vor der Bergwertung. Haben das Schild mit 1km neb Stück über uns aufgebaut.
@sugar Ich fahre je nachdem wann ich da bin den Pass am selben Tag oder lieber ein Tag vorher. Manchmal auch noch einen anderen Pass dazu. Aber die werden immer rigider, auch was Radfahrer betrifft. Vorgestern haben sie mich um 10 Uhr (!) vom Rad geschickt, obwohl die Werbekarawane erst um 14 Uhr kam. Haben sie dann zum Glück später wieder aufgehoben, hängt oft auch von den einzelnen Polizisten ab, wie motiviert die sind.
Party meist eher weniger, aus dem Alter bin ich raus. Gepflegt paar Bierchen mit den Nachbarn reicht mir... ![]()
Hier nochmal ohne Wolken, dafür mit Didi Senft, dem Tourteufel. Heute war er besser drauf, nachdem er gestern bisschen stoffelig zum Aussie war.
Stehe heute am Col de Spandelles, genau 1km vor der Bergwertung. Didi Senft aka "el diablo" steht fast neben mir und hat fleißig gepinselt.Ich habe satte 74 gemalte Fahrräder gezählt...
Traumhafter Platz. Würde ich zu meinen Top 3-Stellplätzen an der Tour zählen von der Aussicht. Neben mir ein Aussie mit spanischen Eltern und ein Freund von ihm aus Pamplona. Für den Aussie auch wieder die erste Tour. Hätte es schlechter treffen können...
War schön direkt vor Geschke als er die Gruppe angeführt hat und ihm gesagt, er soll noch paar Bergpunkte holen. Hat er dann ja auch gemacht. Teamchef sein ist so einfach. ![]()
Grüße von Depot 150 Erftstadt sind definitiv angekommen. Nils war in ner kleinen Gruppe und hat es meine ich mit einem Lächeln quittiert.
Bei Pogačar war ich dann im Bild, muss aber an meiner Fahnenhaltung noch feilen.
Soler mit unglaublichem Rückstand am Port de Lers.
@sugar Wie war das Codewort für Nils? Gruppe???
Er kommt ja heute mit roter Startnummer vorbei. ![]()
Stell doch mal vorher Fotos vom Standort ein dann wird es für uns auch grauenhafter dich zu entdecken .....
Grauenhaft?!
Internet mies, weiß nicht, ob das Bild vor der Etappe hochgeladen wird...