1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Howie
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Howie

• Patrick aus dem Schwabenländle

• Howie
    • 23. Mai 2022 um 12:52

Mahlzeit und willkommen! :winke:

"Am liebschda komm i, wenn scho gschafft isch, abr no ned gessa"

@Brasi Dein Einsatz bitte. :biggrin:

• Hamburger SV

• Howie
    • 20. Mai 2022 um 12:38

@Dolly Alles richtig (klingt ziemlich übel, btw). Allerdings fallen mir spontan CL gg. Juve und Relegation in Karlsruhe ein, die mir bekannte HSV-Fans in die allerhöchste Kategorie packen würden (m. E. durchaus zurecht).

Ich drücke zumindest erstmals in der Relegation dem HSV die Daumen. (trotz Walter)

• SC Freiburg

• Howie
    • 17. Mai 2022 um 07:06
    Zitat von drharrym

warst du im Fanshop am Stadion? Ansonsten könnte ich für dich dort mal vorbeischauen

Nein, nur Onlineshop. Wenn es kein großer Aufwand für Dich wäre,gern. Würde dann noch eines für einen Kumpel nehmen. Also idealerweise 1x M und 1x L. Sonst 2x L oder wenn L nicht verfügbar 2x M.

Ich rufe nachher im Shop mal an und frage, ob sie noch welche da haben und schick Dir dann ne PN. Danke!

• Eishockey WM 2022 in Tampere/Helsinki (Finnland)

• Howie
    • 16. Mai 2022 um 21:54

Grad mal bisschen D-FRA geschaut. War ein hartes Stück Arbeit, aber 3:2 gewonnen.

Bei dem Wetter grad will aber einfach nicht richtig Bock auf Eishockey auferscheinen.

• SC Freiburg

• Howie
    • 16. Mai 2022 um 21:11
    Zitat von Batzi

Da wächst schon noch rein :winke:

Nicht bis Samstag...

• Hamburger SV

• Howie
    • 15. Mai 2022 um 18:32

Psychologisch spricht ja alles für den HSV. Hertha war in Bielefeld und auch gestern ja gefühlt schon gerettet. Ich hoffe, Ihr nutzt den Schwung. :daumen:

Nachdem ich nun bei beiden Nordvereinen gut Wetter gemacht habe, mache ich dann nach der Relegation gleich einen Such-Fred fürs Nordderby auf. Da war ich nämlich noch nie. :tongue:

• Werder Bremen

• Howie
    • 15. Mai 2022 um 18:25

Ich mache mal den Anfang: Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück. Ihr seid jetzt wieder da, wo ihr hingehört. :daumen:

• Borussia Mönchengladbach

• Howie
    • 15. Mai 2022 um 11:26

Mal ein kurzes persönliches Saisonfazit: Abgesehen von der Geisterspiel-Saison 2020/21 habe ich seit über 10 Jahren Gladbach nicht mehr so wenig live gesehen (5x, nur einmal im Borussia-Park :eek: ; und übrigens 4 Niederlagen und 1 Unentschieden). Das lag natürlich sicher auch an der wenig erfolgreichen Performance, aber vor allem an Corona und dann auch einer nachlassenden Anziehung vom Profi-Fußball allgemein. Inzwischen hat ein charmantes Amateurspiel für mich auch seinen Reiz und habe ich dann zumindest auch mal einem Gladbach-Spiel auf sky vorgezogen. Ich bin selbst gespannt, ob das so bleibt, wenn Gladbach wieder groß auftrumpfen und vielleicht sogar international spielen sollte. Ein gewisses allgemeines Desinteresse erkennt man ja auch hier am Traffic in dem Fred, von daher stehe ich da wohl nicht ganz alleine da. Obwohl die Saison ja einige extreme Ausschläge geboten hat, war ich emotional seltsam wenig dabei (was sicher auch an persönlichen und weltweiten Problemen lag).

Die Highlights:
    Heimsieg gegen Dortmund in der Hinrunde. Endlich mal wieder!

Pokalsieg gegen Bayern. Einfach unfassbar! (Aber letztendlich auch entwertet durch das Ausscheiden. So denke ich, dass auch das 7:1 gg. Brasilien nur die Hälfte wert wäre, wenn man danach das Finale verloren hätte.)

Heimsieg gegen Hertha und dann das Spiel in Bochum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erstmals wirklich Sorge, dass man absteigen könnte und alles in die Binsen geht.

Die Tiefschläge:
    Derby-Niederlage in Köln. Der Fehlpass von Neuhaus tut jetzt noch weh. Ist natürlich sehr hypothetisch, aber vielleicht wäre die ganze Saison anders verlaufen, wenn man da nicht dieses dämliche Tor kassiert hätte, sondern den Flow zum Auswärtssieg genutzt hätte.

Die Heimniederlage gegen Freiburg. Ich habe einfach nur fassungslos vor dem Fernseher gesessen. Zum Glück hat Freiburg in der 2. Halbzeit zurückgeschaltet.

Das Pokalaus gegen Hannover. Für mich der schmerzhafteste Moment der Saison. Man hat Bayern rausgehauen, auch Dortmund scheitert und man geht bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten sang- und klanglos 0:3 unter. Unbegreiflich. Was für eine Chance vergeudet. Ich wurde und werde für die Haltung fanclub-intern häufig kritisiert, aber ich würde durchaus eine Saison auf Platz 13 und dafür Pokalfinale unterschreiben. Für mich wäre alles in Ordnung gewesen, wenn ich am Samstag im Gladbach-Trikot nach Berlin reisen könnte... (ja, kann ich auch jetzt machen, aber wäre etwas deplatziert).

Die 3:2-Niederlage in Stuttgart nach 2:0-Führung. Ganz, ganz bitter.

Die Derby-Niederlage daheim. Da hat man gerade die Kurve wieder etwas bekommen, die Kölner sind wieder in Sichtweite und man rechnet, wie man mit einem Heimsieg rankommen könnte und allen ist klar, dass die beschissene Saison mit einem Derbysieg zumindest wieder etwas ausgebügelt werden kann - und dann steht es nach 34 Minuten 0:3...

Dazu der Abgang von Max Eberl. Für mich das Gesicht von Borussia geworden und zusammen mit Favre der Hauptverantwortliche, dass wir so einen phänomenalen Aufschwung und internationale Spiele erleben durften. Und nun wurde er relativ emotionslos (Königs!) verabschiedet und hat (noch?) keinen würdigen Abgang bekommen. Ich hoffe sehr, dass da noch was folgt. Auch hier nochmal: Danke Max für alles! :daumen:

Auch die Trainerentscheidung habe ich gestern relativ emotionslos aufgenommen. Ich finde Hütter sehr sympathisch und der Erfolg bei seinen bisherigen Stationen beweist ja, dass er nicht ganz blind sein kann. Nach vorne gab es auch immer wieder starke Spiele oder zumindest tolle Spielzüge. Aber die Gegentorflut und das teilweise peinliche Defensivverhalten war auch nur schwer zu ertragen. Und leider in der Mehrzahl. Wir haben ja nun auch nicht paarmal 4:3 gewonnen nach dem Motto "Dann schießt man halt eines mehr als der Gegner". Ich denke, es ging einfach nicht mehr weiter bzw. hätte zu viel Unruhe gegeben, so dass diese nun einigermaßen saubere Lösung für beide Seiten das beste ist. Die Frage wird nun halt sein, wer ihm folgt. Ich könnte sehr gut mit Favre leben, glaube es aber irgendwie nicht. Bisher unter Eberl war mein Gedanke "Der Max wird schon das richtige machen". Das geht mir mit Virkus nun nicht so...

• SC Freiburg

• Howie
    • 15. Mai 2022 um 09:58

War leider zu befürchten, dass es "nur" Platz 6 wird. Wenn man nun das Pokalfinale verlieren sollte, geht man als Freiburg - Fan mit einem ganz unguten Gefühl in die Sommerpause nach drei Niederlagen, obwohl es ja trotzdem eine sensationelle Saison war...

Umso wichtiger nächsten Samstag! Ich werde fest anfeuern. Falls jemand mich optisch unterstützen will/kann: Hat jemand noch eins der Pojalfinal-T-Shirts in M/L? Im SCF-Shop nur noch 2XL... :huebscher: (Und in der Bucht für 40€ statt 15€.)

• Eurovision Song Contest 2022 - Turin - 14.Mai 2022

• Howie
    • 15. Mai 2022 um 00:04
    Zitat von hens

und Schweden Bonnie Tyler ja :winke:

Verliert das ganze nicht seinen (letzten) Reiz?! Erst dürfen alle auf Englisch singen, jetzt muss man nicht mal mehr was eigenes/neues komponieren?

Dann sucht sich der nächste deutsche Kandidat hoffentlich was gescheites aus der Musikgeschichte aus... Wieder das langweiligste Lied.

• Eurovision Song Contest 2022 - Turin - 14.Mai 2022

• Howie
    • 14. Mai 2022 um 23:43

Hab nur gerade die Kurz-Zusammenfassung aller Lieder gesehen. Moldawien hat Cotton Eye Joe gecovert oder wie?!

• VfB Stuttgart

• Howie
    • 14. Mai 2022 um 23:22

Glückwunsch zum Klassenerhalt! So wie es jetzt letztendlich lief mit gedrehtem Spiel in Dortmund und lastminute-Treffer quasi emotional der best case.

Der Florian Müller wird dem Endo vermutlich heute auch noch das eine oder andere Bierchen in die Hand drücken...

• Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

• Howie
    • 8. Mai 2022 um 14:14
    Zitat von VfB-Tom

Freiberg verlangt auch viel. Müssen wohl ihren aufgemotzten Kader finanzieren. Dürfte aber glaub ich noch knapp darunter liegen.

Da war ich vor paar Wochen. Meine, dass es 10€ waren. Und man hätte sogar mit der Karte das nächste Heimspiel gg. Villingen kostenlos anschauen können, weil es irgendeine Absage gegeben hatte.
    Edit: Hab nachgeschaut, waren doch 12€. Aber vermutlich hat mich der freie Eintritt fürs nächste Spiel besänftigt...

Direkt nach der Kasse in Göppingen gestern standen übrigens die Kinder, die für eine Spende für die Jugend baten. Denke, dass die gestern nicht viel zusammen bekommen haben. Meine Spendierfreude war zumindest massiv gebremst. :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Howie
    • 7. Mai 2022 um 22:38
    Zitat von Gegge

Also was man die letzten Tage so sieht (auch wenn nur am TV).....bitte nie nie wieder Geisterspiele :ciao: :klatsch:

Absolut. Aber über ein Selfie-Verbot auf dem Spielfeld könnte man nachdenken... :rolleyes:

• Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

• Howie
    • 7. Mai 2022 um 21:58

War heute beim Oberligaspitzenspiel Göppinger SV (3.) gegen Stuttgarter Kickers (2.). Eintrittspreis für Stehplatz: 15€... :schraube: Kann jemand mehr bieten für ein reguläres Rundenspiel in 5. Liga oder tiefer?

Normalerweise wohl 10€,haben heute mal eben 50% aufgeschlagen. :fuck: Wenigstens 0:1 verloren.

• (B) 2 günstige Doppelzimmer zum Pokalfinale

• Howie
    • 18. April 2022 um 20:17
    Zitat von jpf

Aufgrund der Lage der Lokalität am Freitag wäre etwas westlicher sicher besser, aber der Preis ist schon sehr stark und arg weit isses für Berlin dann doch nicht :daumen:

Ja, vom Metropol wohl 40 Min., aber das passt schon. Muss Sonntag leider sehr zeitig zum Zug, aber da passt die Nähe zum Ostbahnhof ja sehr gut. Habe Travelinho deshalb angeschrieben und er gibt mir das Zimmer. :bier:

• (B) 2 günstige Doppelzimmer zum Pokalfinale

• Howie
    • 18. April 2022 um 18:45
    Zitat von jpf

@Howie bist du schon versorgt?

Danke fürs Verlinken, hab's auch gesehen und noch nix. Wollte zuhause noch mal schauen, ob es von der Lage passt. Der Preis klingt schonmal gut. :daumen:

• Auslosung WM 2022 - Endrunde

• Howie
    • 1. April 2022 um 19:24

Da hat sich doch jemand vertan?! :gruebel: Gruppe H mit Portugal, Ghana und Südkorea wäre doch der Klassiker gewesen...

• Ist Pek noch zu helfen?

• Howie
    • 23. Februar 2022 um 19:08

Alles Gute und einen schönen Geburtstagsabend! Ich hoffe, Du hast ein Zirndorfer im Kühlschrank. :bier:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Howie
    • 18. Februar 2022 um 17:27

@effzeh Stark. :shock: Nach was hast Du gegoogelt? Hab sicher 15 Min. alles mögliche probiert... :oops:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus, ich bin der Neue

Steve_McManaman 30. März 2026 um 01:41
  • VIP Erlebnisse around the World

peksim 30. März 2026 um 00:39
  • Die Toten Hosen on Tour

pega 29. März 2026 um 23:30
  • Forum lahmt!

hanswurst 29. März 2026 um 23:12
  • Stell dich ersma vor

sd38 29. März 2026 um 23:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 29. März 2026 um 23:03
  • FC Carl Zeiss Jena

EgalWohin09 29. März 2026 um 22:38
  • DEL-Laber

rob077 29. März 2026 um 22:27
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

fctunnel 29. März 2026 um 22:12
  • Landespokalendspiele

Escape80 29. März 2026 um 22:11
  • Der Restaurant Thread (Restaurant Empfehlungen)

Lemmo1984 29. März 2026 um 21:59
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Schwenka5 29. März 2026 um 21:29
  • Erledigt [B] 1× Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators für Freitag 18.12.

Christian10 29. März 2026 um 21:24
  • ERLEDIGT(B) 1x NHL in Düsseldorf Chicago-Ottawa Freitag 18.12.2026

eltren 29. März 2026 um 21:13
  • (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

fctunnel 29. März 2026 um 21:06
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Calli1983 29. März 2026 um 21:02
  • Der NBA-Thread

Klaxon 29. März 2026 um 21:01
  • Servus

SteDe2552904 29. März 2026 um 20:58
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 29. März 2026 um 20:49
  • Reiseberichte international

Augsburger 29. März 2026 um 20:35

Heiße Themen

• Servus, ich bin der Neue

19 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

16 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 528 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gestrandeter Wal

31 Antworten, 2.128 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

36 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

471 Antworten, 11.189 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.409 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Stell dich ersma vor

26 Antworten, 752 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B:) 2x Metallica: M72 World Tour - Berlin - Innenraum - 30.05.2026

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 15 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 20 Mitglieder und 5.997 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Domi89
  • Duffman0815
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • jens1893
  • Legendenstatus
  • LostandFound
  • Magolwes
  • mic5669
  • MonsieuL