Das sehe ich alles ein bisschen anders.Man muss sicher unterscheiden, was im Stadion passiert und was von außerhalb des Stadions kommt. Im Stadion gab es seit Jahren kaum oder wenn nur vereinzelt Trainer (wer auch immer es gerade war) Raus Rufe. Und seit dem Abstieg sind auch kaum Unmutsäußerungen während den Spielen zu vernehmen. Maximal nach dem Spiel wird dort die Meinung geäußert. Dort kann ich also absolut kein Pulverfass erkennen.
In den Internetforen sieht es ein bisschen anders aus. Aber das ist glaube ich mit der Anonymität normal. Insgesamt sehe ich dort dennoch nicht die große Aufgeregtheit.
Die Punkteausbeute an sich ist nicht das große Problem für mich. Sondern gegen wen diese Punkte geholt wurden und gegen wen eben nicht gepunktet wurden. Dazu kommen absolut unverständliche Aufstellungen. Spielerisch war absolut nichts zuerkennen. Deswegen muss ich ehrlich sagen, dass es dieses Mal nicht verfrüht und auch nicht überzogen war hier zu reagieren.
Naja, auch letzten Samstag gab es schon Pfiffe im Stadion - sicher nicht aus der CK und auch nicht besonders lange, aber doch von meinem Platz aus deutlich vernehmbar. Sonst stimme ich dir durchaus zu, bis auf den Punkt, dass sich der Unmut auf die Foren konzentriert. Da ist es sicherlich am schlimmsten und das VFB-Forum immer dem Weltuntergang nahe. Aber die Stimmung in der Stadt kennt (bewusst zugespitzt) meinem Empfinden nach nur zwei Ausschläge: "Yeah, wir ziehen in die CL ein!" und "Alles ist dumm, Trainer muss weg!"
Hängt aber sicherlich auch von den Leuten ab, mit denen man so täglich zu tun hat, ist vll also auch nicht ganz repräsentativ ![]()