1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. norwegerr
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von norwegerr

• Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin

• norwegerr
    • 19. September 2022 um 12:48

Auch wenn ein Sieg im HF durchaus möglich war, ist der Sieg der Spanier insgesamt sicher nicht unverdient, ein würdiger Champion.

Deutschland mit einer überragenden Truppe - wenn dann noch Mo Wagner, Bonga, Kleber oder Pleiß zurück kommen, hat das auch echt ein gewisses Potenzial.

War ein tolles Turnier, hat mega Spaß gemacht :bier:

• Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin

• norwegerr
    • 15. September 2022 um 20:42
    Zitat von peksim

spiel war total irre, erste hälfte waren die polen golden state, im dritten viertel die giessen 46ers und dann im vierten lakers!

sehr gute EM und es freut mich gewaltig dass das team wieder gewinnt und nicht ein spieler :daumen:

RiP Gießen 46ers :ciao:

Freue mich total auf morgen, das wird weltklasse - natürlich ist der Titel jetzt drin, aber wenn das Turnier eines gezeigt hat, dann, dass es eben nciht so richtig vorhersehbar ist...

Ich stelle einfach fest, dass ich den Euro-Basketball fast lieber mag als den aus der NBA. Bessere Schiedsrichter wären wünschenswert, aber insgesamt ist das schon ein schöner Sport so :bier:

• European Championships Munich 2022

• norwegerr
    • 16. August 2022 um 23:45
    Zitat von bamberger11

Brutale Leistungen - PBs, SBs am laufenden Band.Und beim Zehnkampf wird der Führende Letzter, soll mal bisschen laufen trainieren statt nur Pumpen :biggrin:
    Und dann das geile Finish von Gina, mit Ewald Lienen Gedächtnis Fleischwunde...

Das war mal richtig fein :klatsch:

Wer es verpasst hat, hier die 4 entscheidenden Minuten, cool kommentiert und hammer Stimmung:

Sportstudio YT-Kanal 100m Frauen

:bier:

• Eintracht Frankfurt

• norwegerr
    • 14. August 2022 um 12:20

Insgesamt ist das alles ein bisschen wackelig zur Zeit. Schon länger fehlt in der Liga der Biss, mit Hinti und Kostic haben wir außerdem zwei absolute Mentalitätsspieler verloren. Hasebe und Rode können nicht mehr so wie sie wollen...

War gestern doch auch sehr larifari insgesamt, unsere defensiven Probleme kriegen wir auch schon länger nicht in den Griff.

Das letzte wirklich gute Buli-Spiel war vermutlich gegen Hertha im März oder so. Die ergebnzim Kalenderjahr 2022 sind nicht gut, die Spielweise auch nicht. Die Cupwettbewerbe sind davon ausgenommen, klar.

Mache mir gerade ein wenig Sorgen um die Eintracht (in der Liga).

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• norwegerr
    • 13. August 2022 um 22:23
    Zitat von kw87hb

Heute sind so einige Wettscheine in der letzten Minute geplatzt :huebscher:

Zitat von Howie

Unfassbar. Wenn es um 15:30 Uhr angepfiffen worden wäre hätte ich auf Sonnenstich getippt... :zweifel: Er guckt ja demonstrativ dann nochmal extra stark nach links. :huebscher:

:rolleyes:

• norwegerr
    • 13. August 2022 um 17:53
    Zitat von spock

Ich sags mal so:Berührung unstrittig , fallen muss er nicht unbedingt.

Die Schiris müssen sich halt entscheiden, wie sie es machen wollen. Wenn das dir ganze Saison so gepfiffen wird - ok. Aber so machste bei einem Zweikampf, der deutlich mehr Foul ist als nicht, wieder ein Fass auf.

Und ganz grundsätzlich: KLARE Fehlentscheidung? Wenn die Überprüfung 4 min dauert, war es ja wohl nicht so klar...

• norwegerr
    • 13. August 2022 um 17:29

Schiri war das ganze Spiel schon kacke, der Elfer... Joa. Sehe schon auch Argumente dagegen. Aber passt zum heutigen Tag.

• norwegerr
    • 13. August 2022 um 17:28

Schon ein bisschen.

• Eintracht Frankfurt

• norwegerr
    • 9. August 2022 um 13:47

Tatsächlich sehe ich das ähnlich - wir hatten am Freitag Kolo Muani, Alario und Kamada auf der Bank, das ist offensiv schon in Ordnung.

Defensiv drückt der Schuh, das auch nicht erst seit gestern. Rode in der Form von Freitag kannste vergessen, hoffe, das war nur ein Ausrutscher. Jakic hat leider am Ball zu wenig Qualität und ist einen Tacken zu langsam, um wirklich dauerhaft Stammspieler zu sein. Hatte auch Ende der letzten Saison einige Male den Eindruck, dass unsere Defensiven zu viel "wollen" und mehr oder weniger blind nach vorne preschen, das muss deutlich besser werden - Stichwort Konterabsicherung. Wenn wir Kostic gegen einen DM/ZM (Ebimbe?) und einen guten Verteidiger tauschen können, wäre das wohl ok - vorausgesetzt, N'Dicka bleibt.

Ansonsten: Danke Filip, trotz der Querelen letztes Jahr gegen Bielefeld mein Lieblingsspieler der letzten Jahre gewesen. Ich liebe Powerfußball und Kostic war dafür der passende Spieler. Leidenschaftlich, temperamentvoll, manchmal etwas drüber, sicher nicht perfekt. Aber mit so viel Wille und Qualität, Junge! Absoluter Unterschiedsspieler. Obwohl jeder wusste, dass die SGE nur links kann, trotzdem kaum zu stoppen gewesen.

Meine Highlights:
    1) Natürlich in Barcelona, wie er vor der Kurve stand. Episch.
    2) Kleine Szene: Im EL-Rückspiel damals gegen Benfica hatte ich Tickets relativ weit unten im Unterrang. Da gab es eine Szene, ich weiß nicht mehr genau wann, da lief er (mal wieder) einen 50m-Sprint bis an die gegnerische Eckfahne durch und bekam nicht den gewünschten Pfiff vom Schiri. Dann lief er, direkt vor uns, wie so ein richtiger Macker vorbei. Schultern breit, Beine breit, schweißüberströmt und so voller Wut... Man konnte richtig sehen wie er sich zusammen reißen musste, nicht gleich irgendjemandem den Kopf abzureißen. Das 2:0 in dem Spiel gehörte zu den lautesten Momenten im Waldstadion die ich erlebt habe, aber diese Szene von Kostic... dieser 1000%ige Einsatz, mental und körperlich, hat sich mir für immer eingebrannt.

So, genug geschwelgt, einmal kurz zum Runterkommen die Bulitabelle ankucken, dann gehts wieder.

Mach's gut, Filip.

• Tooor Kicktipp 22/23

• norwegerr
    • 4. August 2022 um 10:26

Danke für die Orga. Und allen Anderen: Macht was Vernünftiges mit meinem Geld :huebscher:

• Hamburger SV

• norwegerr
    • 21. Juli 2022 um 17:50

Oh Wow. Mein Beileid an die gesamte HSV-Familie. Sicherlich eines der größten Idole des deutschen Fußballs und ein Vorbild für Generationen.

Ruhe in Frieden.

• norwegerr
    • 24. Mai 2022 um 21:54

Ich hab schon richtig richtig viele Kicks gesehen, die dramatisch viel weniger unterhaltend waren. Guter Kick in großartiger Atmosphäre :klatsch:

• DfB Pokal 2021/2022

• norwegerr
    • 23. Mai 2022 um 10:47
    Zitat von MarkusID

Frankfurt ist ein schönes Beispiel. Frankfurt funktioniert gerade auch so gut, weil die Menschen endlich mal wieder die Emotionen bekommen, die schon länger nicht mehr frei gesetzt wurden. Und das meine ich jetzt auf die Masse bezogen und nicht auf den einzelnen Frankfurt-Fan der sich über jeden Sieg der SGE freut.
    Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich bei einem Sieg der Eintracht mal Gänsehaut bekomme, weil der Verein mir ja eigentlich scheiß egal ist. Es geht immer nur Emotionen - die Leute wollen sich spühren.

Das liegt halt auch daran, dass die SGE, trotz aller Bemühungen um Internationalisierung, seit Jahren ganz deutlich versucht, die Leute vor Ort wieder mehr mitzunehmen - und das trägt Früchte. Da wird also aktiv gegen die Entfremdung gearbeitet und versucht, auf die Leute zuzugehen, aktuell u.A. durch die Traditionsmannschaft, die auf Tour ist. Da sind dann auch Spieler wie zuletzt David Abraham oder Alex Meier dabei, die auch den jüngeren Fans ein Begriff sind.

Dein von mir markierter Satz ist halt am Ende des Tages das Entscheidende: Es geht um die Emotion.

Deshalb: Alle raus die raus wollen (Super League), alle raus die raus sollen (RB etc.) und dann die ganzen emotionalen Teams rein. Das Niveau wäre vermutlich überschaubar, aber ich habe nichts dagegen, vor dann 60k im Waldstadion gegen Kaiserslautern, Schalke oder Hamburg zu spielen, egal, wie gut die kicken können. Ich geh dann mal weiter träumen :trost:

• DfB Pokal 2021/2022

• norwegerr
    • 21. Mai 2022 um 23:04
    Zitat von effzeh

Das Mimimimi-Transparent hat allerdings was…

Hab schon ausgemacht - was stand denn drauf und wer hat es hochgehalten?

• DfB Pokal 2021/2022

• norwegerr
    • 21. Mai 2022 um 23:01
    Zitat von MonsieuL

Sowas gibt es nicht :winke:

Heute stimme ich dir zu, am Mittwoch sah ich das deutlich anders :bier:

• DfB Pokal 2021/2022

• norwegerr
    • 21. Mai 2022 um 22:50

Richtig übel, dass die mit der Nummer am Ende halt doch durchkommen.

Ein Schlag ins Kontor aller Sportfans. Nachdem der Fußballgott zuletzt einige geile Entscheidungen getroffen hat, zeigt er uns jetzt wieder die kalte Schulter :heul:

• Hamburger SV

• norwegerr
    • 20. Mai 2022 um 08:37
    Zitat von urbar

wobei der Satz für Fans von Real (nach x CL Siegen) und für gestern doch ziemlich überhöht ist, das war gestern der erste Satz, die halbe Miete oder was auch immer, aber es ist noch gar nix gewonnen. Sorry vielleicht ist es altmodisch, aber bevor der Schlusspfiff im Rückspiel erfolgt ist, ist noch nix gewonnen

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man mit Superlativen nicht allzu leichtfertig umgehen sollte. Aber nach den Berichten, die auch hier von gestern eintrudelten, scheint das ja schon ziemlich cool gewesen zu sein. Und auch selbst wenn der Aufstieg nicht klappt bleibt das ein unvergesslicher Trip... Gerade Auswärtsspiele lassen sich in meinen Augen häufig mit Bambinifußball vergleichen: Erlebnis vor Ergebnis :bier:
    (wehe einer kommt jetzt mit irgendeiner Eventie-Diskussion, so war das nicht gemeint :huebscher: )

• Hamburger SV

• norwegerr
    • 20. Mai 2022 um 07:02
    Zitat von hsvkuh

Gerade zurück zur Tür rein, was ein wilder Ritt. Waren locker 25.000, die Leben in das Olympiastadion gebracht haben. Werde ich mein Leben lang nicht vergessen, dieses Spiel. Aber Mund abputzen und Montag kühlen Kopf bewahren. Mit ähnlicher Abgeklärtheit kann der Traum Wirklichkeit werden.

Das ist schon ziemlich krass, wie viele Leute genau diesen Satz gerade sagen - Fans von Real (vs Man City), Frankfurt, Schalke, Stuttgart, hoffentlich morgen Freiburg... König Fußball liefert ganz schön ab die letzten Wochen :klatsch:

• Eintracht Frankfurt

• norwegerr
    • 19. Mai 2022 um 16:26
    Zitat von 210597

Geiler Text :) Aber sag doch nicht No Offense wenn du ganz klar Offense meinst!

Um das noch mal deutlicher auszudrücken: Ansgar Knauff hat seit gestern mehr internationale Titel als Marco Reus :D

Hast ja Recht, ist korrigiert :bier: :daumen:

• Eintracht Frankfurt

• norwegerr
    • 19. Mai 2022 um 15:25

Edit vor dem Abschicken: Sorry für das wirre und relativ zusammenhanglose Geschreibsel, ist so ein bisschen Selbsttherapie. Bin viel zu müde und aufgedreht für Struktur.

So, jetzt habe ich vielleicht mal einen Moment Ruhe, zumindest ein bisschen.

Das gestern war... ich weiß auch nicht. Sicherlich der größte Moment meines Fanseins, auch aus der Ferne. DFB-Pokal war der absolute Wahnsinn, aber gestern war nochmal einige Stufen drüber, hatte zum ersten Mal so richtig Tränen der Freude in den Augen.

Wie das dann immer so ist, dachte ich tatsächlich in dem Moment des Sieges zurück an meinen ersten Abstieg 1996. Ich war in der Saison 95/96 Eintrachtfan geworden (das ist eine Geschichte für einen anderen Tag) und es endete direkt mal mit dem Worst-Case. Später Aufstieg, dann 2000 der Fast-Abstieg, Punktabzug, beinahe Lizenzentzug, Platzsturm gegen Ulm (siehe Foto, irgendwo da ist mein 15-jähriges Ich). 2004 schon wieder runter... Pokalfinale, erste Runde Europa, 2011 die Rückrunde der Schande und erneuter Abstieg. 2013 wieder Europa, raus mit Stolz im wahnwitzigen 3:3 gegen Porto kurz vor Schluss. 2016 Relegation, Junge ging mir der Stift. Marco Russ mit Krebserkrankung und Tochter vor der Kurve... Da hat alles angefangen (Danke Niko Kovac! Durch ihn haben wir den Zement aufgebrochen und begonnen ZU GLAUBEN). 2017 Pokalfinale, 2018 Pokalsieg und Büffelherde, 2019 das bittere Aus gegen Chelsea. CL-Quali knapp verpasst, Adi Hütter weg, Bobic weg, Hübner weg, Reutershahn weg. 2022 in 13 EL-Spielen ungeschlagen. Ein absolutes Highlight im Camp Nou, gekrönt gestern Abend in Sevilla. So ein langer Weg um endlich am großen Ziel anzukommen.

Braucht mir keiner mit "Cup der Verlierer" kommen. Die SGE hat in den letzten drei Jahren aus dem Kopf folgende Teams gehabt und die meisten auch besiegt:

Racing Straßburg
    Standard Lüttich
    Lazio Rom
    Olympique Marseille
    FC Salzburg
    FC Basel
    Inter Mailand
    Schachtar Donezk
    Benfica Lissabon
    FC Arsenal
    FC Chelsea
    Olympiakos Piräus
    Fenerbahce Istanbul
    Royal Antwerpen
    Betis Sevilla
    West Ham United
    FC Barcelona
    Glasgow Rangers

Das ist schon ziemlich geil.

Gestern Abend war auch deshalb so monumental, weil glaube ich jeder von uns das Gefühl hat, Teil davon zu sein. Nicht Zuschauer, sondern elementares Puzzlestück. Ob das so stimmt oder ob man sich da selbst überhöht ist mir ehrlich gesagt egal, so fühlt es sich halt an. Und ich glaube fest daran, dass die Spieler das auch merken - egal ob in Barcelona, London oder daheim. Klingt immer ein bisschen cheesy, aber dieser absolute Glaube kann dann doch den letzten Prozentpunkt rauskitzeln. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Eintracht an einem Donnerstag Abend in Frankfurt jede Mannschaft auf diesem Planeten schlagen kann, egal, wie gut die kicken können.

Ich finde, wir haben eine mega sympathische Truppe mit vielen coolen Charakteren und Geschichten. Keine Assi-Tretertruppe, keine Prinzessinnen, kein Tiki-Taka-joga-Bonito, sondern ziemlich einfachem Fußball: Kämpfen bis zum Kotzen mit limitierten Mitteln. Sich immer als Underdog fühlen, egal ob es stimmt oder nicht. Manchmal mit richtig dummen Entscheidungen und hanebüchenen Fehlern, aber immer ehrlich und geradeaus.
    Was der Sieg bedeutet, ist heute noch gar nicht zu umfassen, das wird noch einige Zeit dauern. Der erste EL-Sieg für ein deutsches Team seit 25 Jahren. Stefan Ilsanker Ansgar Knauff mit mehr internationalen Titeln als z.B. Marco Reus (no offense). Erlebnisse, die keiner jemals wieder vergisst. Man kann die Hochs nur genießen, wenn man vorher unten war.

Unter all den tollen Glückwunschnachrichten, die ich gestern und heute erhalten habe - remember, ich bin ein Teil davon - gab es auch eine Andere: "Dafür spielt ihr nächstes Jahr gegen den Abstieg!". Na und? Dann kucken wir halt die Eintracht gegen Sandhausen, egal. Das, was in diesen 13 Spielen passiert ist, nimmt uns keiner mehr weg, das bleibt für immer. Und sollte allen anderen Clubs irgendwie auch Hoffnung machen, dass man manchmal gar nicht so weit weg ist wie man denkt.

Bilder

• image.jpg
      • 98,75 kB
      • 587 × 400
      • 95
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frühliche Weihnachten 2025

stfn84 20. Dezember 2025 um 13:05
  • Miles-and-more

effzeh 20. Dezember 2025 um 13:05
  • [B] erl. - 4x Steher Die Toten Hosen, Minden; Samstag, 05.09.2026

WerderYoda 20. Dezember 2025 um 12:53
  • Stones Konzerte

Henning 20. Dezember 2025 um 12:23
  • Vorstellung

Knaddly 20. Dezember 2025 um 11:46
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

hens 20. Dezember 2025 um 11:46
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 20. Dezember 2025 um 11:34
  • PDC Dart WM

Zeuge_Yeboahs 20. Dezember 2025 um 11:33
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

StefanNBY 20. Dezember 2025 um 11:10
  • NFL + Fantasy Football

peksim 20. Dezember 2025 um 11:06
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

peksim 20. Dezember 2025 um 11:00
  • [S] 2x FiNCHi‘S HEiMSPiEL Alte Försterei Berlin

Taro93 20. Dezember 2025 um 10:58
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 20. Dezember 2025 um 10:56
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

Lothar-1990 20. Dezember 2025 um 10:29
  • Liga NOS Portugal

Finne123 20. Dezember 2025 um 10:06
  • Reiseberichte international

Kapllani99 20. Dezember 2025 um 09:04
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

hda 20. Dezember 2025 um 08:16
  • Vorstellung

Bofingson 20. Dezember 2025 um 06:10
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 19. Dezember 2025 um 22:36
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Chuckyy 19. Dezember 2025 um 22:35

Heiße Themen

• Frühliche Weihnachten 2025

64 Antworten, 2.555 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

10 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung

19 Antworten, 342 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4x Die Toten Hosen 10.07.2027 Stehplatz Innenraum

6 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.469 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.323 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

17 Antworten, 466 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) Lichterkinder Konzert Mitsubishi Halle Düsseldorf HEUTE

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 463 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 174 Mitglieder und 2.767 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Arbeitneymar
  • ASS73
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble